Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...146147148149150151152...188
THEMA: Reisender sein Yaris Hybrid
**
#697275
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 12.12.2021 18:26 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ich wäre dem dankbar, der mir bei diesem Phänomen helfen könnte. Ich habe einen meiner Beiträge gesucht und lediglich die "Zurück Taste" mehrfach gedrückt. Als ich wieder auf "Aktuell" geklickt habe, waren beide vorher geposteten Beiträge wieder doppelt zu sehen. Normal kann man ja Beiträge nur doppelt abschicken, wenn man die Zeit des Erscheinens nicht abwartet und gleich noch mal klickt. Das habe ich jedoch nicht getan, das beweisen die verschiedenen Zeitangaben der Doppelposts. Hab sie dann vor Schreck gleich wieder gelöscht.
Das war früher nie so und erst jetzt akut. Ich bin fassungslos.
Spinnt mein PC?
Jede Art von Hilfe und Vorschläge werden dankend angenommen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697276
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 12.12.2021 18:32 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Da kannst nur Du Dir selbst helfen. Wenn Du einen Beitrag geschrieben hast und etwas später mehrmals "zurück" drückst, kommt irgendwann die Seite, mit der Du einen Beitrag abgeschickt hast. Dann wir er nochmal gesendet. Sowas wird nur vom Server verhindert, wenn Du unmittelbar nach dem ersten Absenden zurück drückst, dann "erkennt" das System, das es wahrscheinlich ein Versehen war den Beitrag nochmal zu schicken.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697277
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 12.12.2021 18:35 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Dem kann ich Dir nicht folgen, denn zwischen den 2 Beiträgen sind oft 30 Minuten vergangen. Ich gucke noch mal, bleib mal am Hörer. Hier in diesem Thread waren es 5 Stunden.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2021 18:37 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697281
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 12.12.2021 18:44 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
MarieCurie schrieb:
...
Es gibt aber noch einen, Dich wohl mehr interessierenden, finanziellen Aspekt. Du hast bisher rund alle80000 km die Bremsscheiben erneuern müssen. Dafür hast Du jedes Mal so um die 200 € zahlen müssen. Die Dose Zinkspray hat 40 € gekostet. ...
Wenn ich den Link richtig lese, gabs das Zinkspray in der Familienpackung mit 6 Dosen.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697283
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 12.12.2021 18:53 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
@harzbube
Ich weiß nicht, wie Dein Surfverhalten/die Broweserbedienung bei Dir ausschaut. Insofern kann ich nicht abschätzen, ob das nun ein Tipp ist oder eher nicht.
Versuch doch einfach den Zurück-Knopf nicht zu nutzen. Nach dem Absenden eines Beitrags vielleicht eher aus dem Menü "Letzte 24h" und dann lieber ein wenig scrollen. Dafür gibts doch die Rädchen auf der Maus.
Und vielleicht auch mal die Kekse und zwischengespeicherten Daten im Browsercache löschen.
Für den Fall, daß Du mit Geräten aus dem Apfeluniversum unterwegs bist und dort das eine oder alles Aufgezählte nicht existiert, betrachte das Geschriebene bitte als Gegenstandslos. Ich kenne mich in dem Apfeluniversum nicht aus.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697284
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 12.12.2021 18:54 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ja Harzbube. Trotzdem gibt es die Seite in Deinem Browser und wenn Du die wieder aufrufst dann führt sie "Beitrag senden" erneut aus. Wenn ich jetzt beim Betrag tippen aus versehen z.B. oben auf Startseite klicke und dann auf Forum, danach mit der Zurück-Taste zurück gehe, steht mein Text wieder unbeschadet hier im Eingabefenster. Wenn Du den Beitrag bereits abgesendet hast, dann ist eine der Seiten in der Historie, die Du nochmal aufrufst, eben die Seite, die den Beitrag ans Forum gesendet hat. Du nimmst diese "Seite" wahrscheinlich nicht wahr, aber die Befehle werden halt nochmal ausgeführt.
Besser kann ich es nicht erklären, ich bin weder Fachmann noch Lehrer.
Edit: ich mache es wie von Tom angesprochen: nachdem ich einen Beitrag abgeschickt habe gehe ich immer oben auf "letzte 24h" und surfe weiter durchs Forum.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2021 18:56 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697289
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 12.12.2021 19:47 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Na gut ich werde mal "Letzte 24h" benutzen und wie kann ich bei meinem "Adblock" die angesammelten Kekse entfernen? Bitte nicht schreiben:"aufessen", das sind inzwischen 65.000. Die schaffe ich nicht.
Ich würde das löschen gerne machen, aber hab schon Einiges versucht.
Wir bleiben am Ball.
Ää, Apfeluniversum, ist das der Diesel unter den Priusfreunden?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697292
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 12.12.2021 19:57 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ich wußte nicht mal das es Adblock für IOS gibt. Ich hab davon also auch wenig Ahnung. Ich habe was gefunden in den Einstellungen. Links runter scrollen bis Safari Browser, das markieren und dann rechts scrollen bis "Verlauf und Websitedaten löschen". Edit: einzeln löschen geht wenn man bis ganz unten auf Erweitert scrollt, was Du aber nicht willst wie Du schreibst.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2021 19:59 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#697308
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 12.12.2021 21:16 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Wie das auf den Geräten mit dem Apfel ausschaut - keine Ahnung.
Und ob das der Diesel ist, das muß doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann halt damit nix anfangen, da ich mir diesen Zoo nicht angeschafft habe.
Wenn man Google befragt, gibts zumindest Adblocker für iOS.
Ich hab das bei mir aber direkt im Netzwerk gelöst und somit mit einer Lösung alle Geräte gleichzeitig eingefangen. Für den Interessierten: Mal nach Pi-Hole googeln.

Auf Windows kann man im Firefox zumindest sich die Cookies einzeln anzeigen lassen und auch deren Alter/letzte Nutzung anschauen.
Ich hab das mal eben bei mir getan und alles gelöscht, was als vorhandener Eintrag keinen Cookie mehr drin hatte. Das hat über 1GB Plattenplatz geschaffen.
Da werden pro Domäne/Adresse entsprechende Dateien abgelegt, die nur als Hülle dienen. Die Cookies dazu liegen dann in der Datei drin.
Wahrscheinlich räumt da der Browser ab und an mal auf und löscht abgelaufene Cookies raus, was ja auch Sinn machen würde.
Das reduziert den Aufwand schon mal.
Und wenn man dann hinschaut, dann sind in der einen oder anderen Datei nur wenige Bytes belegt, während diese doch recht viel Platz auf dem Datenträger wegnehmen. Und dann kann es schon mal vorkommen, daß eine große Datei einen internen Fehler aufweist.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698393
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 18.12.2021 12:52 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Hallöchen,

am 12.12.2021 01:26 - vor 6 Tagen, 11 Stunden - haben wir, befürchte ich, den letzten Beitrag von @Reisender gelesen.

Ich glaube er hat den Beitrag von @shar unmittelbar nach sein Beitrag nicht allzusehr geschätzt.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698417
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 18.12.2021 15:16 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Tom0071 schrieb:
Wie das auf den Geräten mit dem Apfel ausschaut - keine Ahnung.
Und ob das der Diesel ist, das muß doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann halt damit nix anfangen, da ich mir diesen Zoo nicht angeschafft habe.
Naja, der abwertende Ton macht die Musik. "Apfeluniversum, Zoo."Eben, wie hier der Diesel von oben herab behandelt wird.
Ich hab mir sagen lassen, dass diese "blockierten Elemente" nicht gespeichert werden, sonder einen Zugriff auf die Seite des Anbieters verhindern. Weil sie blockiert werden, verweigern viele Seiten das weiterlesen und verweisen darauf, ich solle den Adblocker ausschalten.
Sollte ich mich nicht IT gerecht ausgedrückt haben, vergesst diese Seite.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698424
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 18.12.2021 15:59 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Daß die Geräte einen angeknabberten Apfel als Logo tragen, kann ja wohl keiner abstreiten.
Und daß diese Geräte in ihrer Gesamtheit harmonieren, also ein durchaus brauchbares Universum bilden, kann ich nicht abstreiten. Ganz im Gegenteil, an der einen oder anderen Stelle sind die anderen Geräten durchaus im Vorteil. Ich konnte mal bei einem Kollegen auf seinem Macbook Air bei der Bearbeitung großer Bilder zusehen. Das fand ich schon beeindruckend.
Für den Anwender, der eben nur und vor allem einfach (in Bezug auf es soll funktionieren) arbeiten will, ist das sicherlich eine sehr gute Lösung, eben weil sie so harmonisch in ihrem Universum funktioniert.

Beruflich hab ich nun mal mehr mit der Microsoft Seite zu tun. Daher, und vor allem, weil ich nicht ausreichend Zeit zur Verfügung habe, mit mit beiden Welten intensivst zu beschäftigen, hab ich erst gar nicht angefangen, mir auch nich diese Teile in den Fuhrpark zu holen.
Das würde meinen Zoo nur unnötig vergrößern und am Ende liegt irgendwas sinnlos in der Ecke rum und wird auch nur alt.
Sollte sich die Software von Winzigweich mal so ändern, daß ich privat damit nicht mehr leben kann und will, werde ich mir sicher auch die Geräte mit dem angeknabberten Apfel mal genauer ansehen.

Wieder gut?

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698832
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 21.12.2021 11:58 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ich bin noch da Wenn ich etwas schreibe, was nach hinten los geht „Zinkspray“ oder „Benzin sparen“ -siehe Seite 1 dieses Themas und folgende, dann zieh ich mich ein bisschen zurück. Bis ich die Reaktion „vertrage“

Der Tag ist dann heute.

Das Zinkspray hat im 6 Dosenpack 40,49€ gekostet. Und hier ist nach wie vor die 1. Dose im Gebrauch.

Ein Satz stimmt nicht.
Ich höre mir alles an, lese jede Meinung und bilde mir daraus meine eigene,
Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein. Also jedes Wort was ihr schreibt, wird gelesen, durchdacht und angewendet oder abgelehnt oder auch später eingesehen, das ich falsch lag . Nichts in diesem Thema habe ich nicht gelesen.

Möglich, dass ich mit dem Zinkspray falsch liege.
Ich habe doch alles andere versucht, Ergebnis war immer negativ.
Meint ihr ATU hat meine Bremsanlage zerlegt, gereinigt? Glaub ich im Leben nicht.
Und warum hat die teure Vertragswerkstatt mir 3x so hohe Euro Beträge wie ATU auf die Rechnung geschrieben und nix gemacht außer mir seit der 1. Inspektion nach 13.768 km oder nach 5 Monaten (Neuwagen) zu sagen „Sie bremsen zu wenig“. So ging das immer weiter, jede Inspektion, nie wurde gesagt was ich als Besitzer machen kann. Nie wurde mir das von euch angesprochene „Zerlegen, Reinigen“ auch nur angeboten. Ich hätte es bezahlt . Immer nur wollte man mir was neues verkaufen. Da nehmen sich ATU und Toyota Vertragswerkstatt nix. Nur im Preis, so dermaßen viel, dass ich es 1x im Jahr bei ATU wechseln lassen könnte und immer noch weniger bezahlt habe.

Nur der TÜV hat mir als einziger in den Jahren gesagt, was ich dagegen machen kann.

Also lassen wir es bei meinem Versuch.
Auf das es schief geht und der TÜV mich wieder durchfallen lässt.


Zum Thema Unfall, durch mich verursacht. Weil ich zu spät zum stehen komme.
Ich bin so was von ein vorsichtiger Fahrer, mehr Angst als „Liebe zum Automobil“ <<man ersetze es durch Fahrrad. Ich beurteile wie bei einer Versicherung, wie hoch ist mein Risiko, dass mir etwas passiert, wenn ich um diese Uhrzeit, diese Straße lang fahre. Ich hatte schon sehr viele Vollbremsungen durch Wildwechsel. Aber noch nicht 1 Wildunfall. Nun guckt mal in die Versicherungseinstufungen für den Landkreis Ludwigslust-Parchim. Die sind hoch. Höher als bei uns. Warum? Fahrweise, sehr aggressiv, rücksichtslos, kein Sicherheitsabstand. Ja das auch. Aber wisst ihr wie viele „Achtung Wildwechsel“ Schilder hier stehen. Hier sind schon sehr oft Leute im Gegenverkehr gestorben, weil andere einen Wildunfall hatten, durch überhöhte Geschwindigkeit wie es so schön heißt.

Was ich damit sagen möchte. Wegen meiner Fahrweise brauche ich nur die elektrische Bremse. Die mechanische, brauche ich an Ampeln und für Wildwechsel. Aber, nicht weil ich so rasant unterwegs bin.
Ich habe seit dem ich meinen Führerschein habe, noch nicht 1 Unfall gehabt ich habe viel zu viel Angst vor hoher Geschwindigkeit oder eben das es „knallt“.



Zum Verbrauch, bei niedrigen Temperaturen.
Guckt mal Spritmonitor
Bundesstraße trotz 6 km weniger,
Geschwindigkeit hoch,
EV-Anteil niedrig,

Um so niedriger der EV-Anteil jetzt ist, desto mehr schlägt der Luftwiderstand durch hohe Geschwindigkeit zu.
Das macht so viel aus, dass ich es auf meinem Schleichweg im VergleiKerkelingch zur Bundesstraße auf bis zu 1 l/100 km weniger schaffe. So fahre ich wieder im Kreis - wenig Verkehr kurze Strecke, viel Verkehr lange. So mache ich es überall hin. Egal wohin und egal wie weit.

Das spart dann wieder Geld.
Und da das Benzin die größte Summe bei meinen Kosten (nach Finanzierung) aus macht, Jucken mich die mehr Kilometer nicht. Das ein hoher EV Anteil durch rollen/segeln die Reifen schont, habe ich auch bewiesen.

Nun ja. Ich gucke erst wieder am 24.12.21 nach meinen Bremsscheiben und dann gibt es wieder Zinkspray Es sei denn, ich muss Luft aufpumpen, dann prüfe ich sie früher. Dieses “schrubbeln“ wenn das Auto nun am Tag, nur ein paar Stunden steht, ist seit dem Zinkspray weg. Ich teste für euch, geht es schief. Habe ich unrecht, bin ich so frei euch davon zu berichten.

Wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest, keine Beulen am heiligen Blechle und bleibt gesund!
Frei nach Hape Kerkeling „ich bin dann mal wieder weg

P.S. Ich arbeite den ganzen Tag mit Microsoft Produkten auf Desktop Rechnern und dem Telefon. Wenn ich nach Hause komme ausschließlich Apple Produkte und schon seit Monaten keinen Mac mehr. Ausschließlich iPhone, iPad bis hin zum 12,9 Zoll pro und AppleTV. Und alles auf Sofa/Sessel. Auf einem Drehstuhl sitze ich 8 Stunden. Das geht zu Hause mit Apple bis zum SmartHome was bei mir mit Apple HomeKit läuft. Ich mag zu Hause kein Microsoft, kein Telefon, Tastatur, Maus mehr sehen. Bildbearbeitung mache ich schon lange nicht mehr. Videos bearbeiten, auf einem iPad Pro, dass ist fix oder auf einem M1 MacBook (hat meine Frau). Mir reicht Tablet (iPad) für alles zu Hause. Drücken geht wunderbar über AirPrint. Brauche keinen Desktop Computer im Moment -schulterzuckend-

Apple ist für mich Spaß ohne Nachdenken.
Microsoft ist für mich Arbeit. Das sah ich früher mal ganz anders.

Andere machen Videos beruflich (YouTube) und was steht da? Apple.
youtu.be/pkuxIy3kFZM
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2021 13:59 von Reisender.Grund: Video eingefügt
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698849
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 21.12.2021 14:51 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Kannst ja mal bei ATU fragen, was die für die empfohlene Wartung nehmen. Einfach alle 2 Jahre oder bei jedem 2. Ölwechsel gleich mit machen lassen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#698936
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 22.12.2021 05:23 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Reisender schrieb:
Wenn ich etwas schreibe, was nach hinten los geht „Zinkspray“ oder „Benzin sparen“ -.... dann zieh ich mich ein bisschen zurück. Bis ich die Reaktion „vertrage“


So hat halt jeder seinen Umgang mit den Reaktionen anderer auf die eigenen Beiträge. Was geht schon nach hinten los? Ansichtssache zu so schwierigen Themen wie 'Spritsparen'. Es prallen schnell Meinungen aufeinander von denjenigen, denen es gelingt, zu sparen und anderen die eben deutlich mehr löhnen müssen für den Saft, der sie antreibt.

Genauso wie bei Themen, wie was lange halten kann. M.E. n. muss in der Gegenüberstellung von Meinungen niemand etwas dem anderen beweisen.

Man reicht halt einfach nur seine Ansicht in den Raum, zu der man aus irgendwelchen Gründen gekommen ist. Kann sein, dass sie irgendwer für gut befindet und sie ihn weiterbringt. Wenn nicht, reicht es, dass der, der sie vertritt, irgendeinen Nutzen für sich daraus zieht und von ihr überzeugt ist.
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2021 05:27 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...146147148149150151152...188
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar