Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reisender sein Yaris Hybrid
(4 Leser) Dix, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...115116117118119120121...188
THEMA: Reisender sein Yaris Hybrid
**
#652053
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 01.03.2021 15:46 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ossi-Insider
„Erich geht an der Mauer entlang, auf einmal ein Loch auf der anderen Seite hängt ein Zettel: „Erich, der letzte macht das Licht aus“

Wollen wir mal etwas aufklären
Meine Frau hat nun also einen unbefristeten Arbeitsvertrag und das ist wichtig es macht ihr Spaß.
Sie kann jetzt auch Toyota fahren (Yaris 1.0 von 2019 ihr ein und alles). Sie hat mehr Einkommen im Monat zur Verfügung als ich. Wie gesagt verdiene ich gut, zahle aber seit 2011 nach dem hier
www.olg-duesseldorf.nrw.de/infos/Duessel...fer-Tabelle-2021.pdf

Was mir gelassen wird sind Fahrkosten und abgezogen wird mir vom Selbstbehalt 10% weil ich mit meiner Frau zusammen wohne = 1.040€ für ALLES (Miete, Kleidung, Essen, Autoreparatur, Wartung usw.)


Umzug Richtung Norden ist eine Idee von uns beiden
Es muss nur ein Bahnhof in der Nähe sein - Vorteil für sie weniger Stationen zu fahren.
Vorteil für mich, die Strecke ändert sich, nein die wird wahrscheinlich nicht kürzer.

Aber angenehmer zu fahren

Wir machen das jetzt noch nicht, weil Kinder die oft umziehen/Schule wechseln es nach dem was ich in meinem Leben gelernt habe es nicht unbedingt einfacher haben.



Also aktuelle Situation:
meiner Frau geht es jetzt seit ein paar Monaten besser, ja länger ist das noch nicht
und ich habe seit 2008 meinen unbefristeten „Corona sicheren“ Job. Das möchte was heißen.

Nur Geld habe ich immer noch keins muss aber auch nicht mehr für meine Frau/ihre Tochter/Hund aufkommen. Ich bin nicht nur sparsamer Autofahrer, auch sparsam im Leben. Die lange Geschichte oben habe ich geschrieben, damit ihr versteht wie es alles dazu gekommen ist.


Nun wisst ihr warum ich Toyota = geht nicht kaputt
Yaris Hybrid = kostet wenig im Unterhalt
fahre

Im August diesen Jahres (mein Kind wird 18) wird sich wahrscheinlich nur die Kontonummer ändern auf die das Geld fließt. Ein Umzug in den Westen Deutschlands? Hätte ich mehr Geld? Nöööö.
Guckt in die Tabelle, bleibt gleich. Ich müsste nur mehr zahlen. So ist das, wenn man Kinder in die Welt setzt, muss man auch dafür aufkommen.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2021 15:49 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652054
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 01.03.2021 15:49 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
..... was ich schreiben wollte hat sich nach dem letzten Beitrag erledigt. Wenn sich alles, aber auch wirklich alles bei einem Umzug verschlechtern würde, wäre es besser, alles beim Alten zu lassen.
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2021 15:55 von ex_N1301.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652060
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 01.03.2021 16:41 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich wäre zudem vorsichtig, anhand von Forumsbeiträgen über die persönliche Situation zu (ver)urteilen - und auf der anderen Seite ist es m.E. unklug, Details aus seinem Privatleben auszuplaudern, es sollte nicht jeder alles wissen müssen. Geschrieben ist es schnell, aber wenn es erstmal "im Netz" ist, kann man es kaum rückgängig machen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652072
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 01.03.2021 17:55 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich hatte versucht, etwas, das in diese Richtung geht, auf subtile Weise auszudrücken
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2021 18:09 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652079
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 01.03.2021 18:24 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich habt alle Recht und morgen ist mein Kurzurlaub schon wieder zu Ende.

Der kleine Yaris Hybrid darf morgen schon wieder zur Arbeit fahren.

Es ist ein schönes Gefühl gebraucht zu werden, weil die Arbeit macht Spaß
Ich fahre auch gern mit dem Yaris Hybrid. Nur eben nicht gern schnell so wie alle anderen
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652424
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 03.03.2021 19:17 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Tom0071 schrieb:
Zudem wird es um so schwerer, wenn Du dazu noch abgelenkt bist bzw. nebenbei noch auf Zahlen von Deinem Fahrzeug schauen mußt.
Zudem benötigt jede Fähigkeit, die man erlernen möchte, eine entsprechende Anzahl von Wiederholungen. Bei dem einen ein wenig mehr, bei dem anderen ein paar weniger.

Gruß
Tom

Eine vorsichtige Rückmeldung:
Zur Frühschicht kürzeste Strecke läuft
Nach der Spätschicht kürzeste Strecke läuft
Zur Nachtschicht kürzeste Strecke - läuft

Die ersten vorsichtigen Schritte eines Autofahrers, der je nach Uhrzeit/Verkehr wie ein Betonklotz, so steif, hinterm Lenkrad sitzt:

Nach der Nachtschicht, Auto zugefroren, Müde - mit 8 Liter heißem Wasser in den Wärmflaschen erst einmal geschlafen.

Später = Wach, hell und gut gelaunt = Auto immer noch gefroren, die Wärmflaschen hinter die Frontscheibe gelegt und ohne zu kratzen los gefahren. Und wo lang?

Die kurze Strecke = entsprechende Anzahl an Wiederholungen ich habe es hin bekommen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal (Uhrzeit/Verkehrsaufkommen da lang gefahren bin. Das schlafen macht wohl viel aus.

Keine Ablenkung:
Hybrid Assistant = links in die Ecke raus aus der Frontscheibe, nur ab und zu nach den Temperaturen geguckt
Radio = aus

Probiere weiter, gerollt bin ich trotzdem viel bin immer ganz stolz auf mich:
Kürzesteste Strecke = Angst (für die eine Fahrt) überwunden
Und wenn ich dann in Google Maps den EV-Anteil auf die ganze Strecke nachziehe


Ich übe weiter (meine Angst zu überwinden) danke für die Worte, dass hat mir geholfen!
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2021 19:19 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652458
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 03.03.2021 23:53 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Glückwunsch!
Dann immer schön dran bleiben und üben. Üben klingt doof, aber mir fällt grad kein besseres Wort dafür ein, was netter klingt und trotzdem die Botschaft transportiert.

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652877
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 06.03.2021 15:21 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
So das wäre geschafft.
Die Fahrten zur Nachtschicht hatte ich sonst auch immer Angst. Das habe ich schon vor ein paar Wochen geknackt. Aber zurück war mir ein Graus. Im Dunkeln im Berufsverkehr. Nun bleibe ich immer im Auto, schlafe erst mal. Und fahre dann im Hellen.

6 Fahrten hin und zurück im Durchschnitt
63,35 km
31,76 km EV
1:26 h
2,05 Liter E10
3,23 l/100 km

Die nächsten Tage üben wir die Fahrt nach der Frühschicht nach Hause. Bin gespannt was das für ein Durchschnitt wird. Möge ich es doch bloß durchhalten. Ein bisschen mehr Freizeit wäre der Lohn.


Vergesst meinen ach so tollen Spritmonitor
L/100 km ist was für den Prüfstand

2,05 Liter E10 pro Fahrt = 4,10 Liter E10 /Tag

= 6,15€/Tag bei 1,50€/Liter (was ja schon fast normal ist zur Zeit an den preiswerten Tankstellen). Das ist es was zählt. Um das puste ich nur zur Arbeit aus dem Auspuff.


Die große Kunst habe ich nun nach 138.000 km gelernt habe ist:
-nicht auf Ecometer/Hybrid Assistant schauen beim beschleunigen = mit Gefühl, nicht prügeln. Sanft, aber nicht zu langsam Gas geben.
-nicht auf Teufel komm raus auf Batterie elektrisch fahren
-jede Möglichkeit nutzen um das Auto rollen zu lassen (N maximal Geschwindigkeit beachten) oder eben mit dem Gaspedal = läuft aufs gleiche raus = zwischen CHG/ECO halten. Das kann das Auto nicht sehen. Ich schon.

Ansonsten wenn man den Luftwiderstand beachtet. Alles kein Thema.
Denkt euch einfach auf ein Fahrrad, Fahrt schonend einen Hügel hoch und auf der anderen Seite tretet ihr doch auch nicht in die Pedale? Das spart euch Kraft und im Auto Strom/Benzin/Wasserstoff was auch immer. Energie.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2021 15:55 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652886
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 06.03.2021 17:14 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hallo Reisender,
Du schreibst in deinem letzten kurzen Beitrag
-nicht auf Teufel komm raus auf Batterie elektrisch fahren
Das hört sich fast so an, als hättest du das bisher so gemacht. In vielen deiner Beiträge beschreibst du aber immer wieder, dass du mit Absicht den Brenner zwingst zu laufen um eben nicht den Akku laden zu müssen. Entweder ich verstehe das nicht so richtig, oder du weißt manchmal selbst nicht so genau, was du in der Vergangenheit geschrieben hast. Wird dir sicher bei der Fülle nicht leicht fallen, den Überblick zu behalten. Versuche mich beim Fahren oft an deine Fahrweise zu halten. Bin mir aber z.Z. völlig unsicher, welche du favorisierst. Ist aber auch nicht schlimm. Sicher wirst du im Laufe der Zeit doch noch die effektivste Fahrweise herausfinden. Freue mich drauf, da muß man nicht selbst irgend welchen Blödsinn ausprobieren. Das du jetzt versuchst zu fahren (fast) wie jeder andere um deine Angst abzubauen finde ich gut, man muß wegen der Fahrerei nicht noch Geld beim Seelenklemptner loswerden, denn dann geht alles eingesparte Fahrgeld wieder flöten. Da bei euch deinen Berichten nach unheimlich außergewöhnlich viel Wildwechsel ist, siehst du sicher bei jeder 2. Fahrt wenigstens eine dieser schrecklichen Kollisionen. Deshalb bewundere ich jetzt echt deinen Mut, genauso wie die anderen zu fahren. Weiter so.
ex_Strato
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2021 17:15 von ex_Strato.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652895
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 06.03.2021 17:38 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ich fahre nicht wie die anderen das würde ja bedeuten in Dunkelheit bei ständigem Wildwechsel und ja ich sah schon so einige Wildschweine vorm Auto liegen (meins noch nicht). Das ich da mit 100 km/h lang Bretter. Neeee.

Wildwechsel heißt Geschwindigkeit runter
Siehe hier warum de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ab_80_wirds_gef%C3%A4hrlich.jpg
Und siehe hier das passiert mit 60 km/h de.wikipedia.org/wiki/Datei:Aufprallgewicht.jpg
Vollständiger Artikel de.wikipedia.org/wiki/Wildunfall

Zur Frühschicht fahre ich (fast alleine), ich bin schon da bevor die anderen überhaupt los fahren und schlafe im Auto. Dadurch bin ich unterwegs, wenn ich eh nicht schlafen kann (Schlafstörungen). Und wach wenn ich es sein muss (im Dienst). Dadurch kann ich langsam fahren.

Nach der Spätschicht, lasse ich sie vorfahren. Lese ein gutes Buch (wir haben bequeme Möglichkeiten zum verweilen im Gebäude). Und fahre ohne große Gefahr eines Wildwechsels langsam nach Hause und gehe dann direkt ins Bett.

Zur Nachtschicht fahre ich in der Nebenverkehrszeit, da ist die Gefahr eines Unfalls kleiner. Auch hier kann ich ohne jemanden zu behindern langsam fahren.

Nach der Nachtschicht (Gefahr Berufsverkehr, stockdunkel, hohe Geschwindigkeit) schlafe ich erst im Auto und fahre im hellen. Da ist teilweise soo wenig Verkehr das ich mit 60% EV Anteil nach Hause komme. Die Erfahrung musste ich erst machen. Im Berufsverkehr war das immer so anstrengend, dass ich teilweise zitternd nach Hause gekommen bin. Wenn man dich mit 90 km/h noch mit Lichthupe/Hupe überholt im Dunkeln. Dann weißt du warum. Wenn du sonst überall die Tiere/Warnschilder siehst



Was bleibt ist zur Spätschicht
Und nach der Frühschicht- das probieren wir die nächsten Tage aus. Müssten 14 Tage sein, nur Frühschicht.


Fahrweise habe ich nicht viel geändert
-nur ich gucke nicht mehr auf Zahlen/Ecometer
-ich beschleunige nach Gefühl
-ich lasse immer noch Hügel runter rollen und wieder rauf

Vorher bin ich nach
-Zahlen/Ecometer gefahren
-ich habe die Beschleunigung Hügel rauf abgebrochen und rollen lassen, wenn eine bestimme Geschwindigkeit erreicht wurde. Auch das mache ich nicht mehr. Ich fahre Hügel bis oben hin und lasse dann rollen.

Geschwindigkeiten, Hügel hoch bis 80 km/h aber nur wenn der Hügel eben so lang ist, dass ich das auch erreiche. Ist die Strecke kürzer bis 70 km/h weil, sonst geht ob der Verbrennungsmotor nicht aus. Dann N und wieder runter rollen lassen bis 20 km/h. Auch den nächsten Hügel wieder hoch. Stecke nicht Zeit ist entscheidend.


Im Normalen Verkehr
Mit Gefühl beschleunigen ohne zu treten bis kurz vor den Powerbereich. Dem Auto Zeit lassen, beim Gas geben eben auf keine Zahlen/Ecometer achten. Das Gaspedal lässt sich leichter treten, wenn das Auto das so gut findet (Ecomodus) und das folgt dann einer Kurve.

Das bis 70/80 km/h das bekannte „Gaspedal zurück nehmen“ und weiter im Herectical Mode
www.priuswiki.de/index.php?title=PSD#Zusatzbemerkungen:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=502056

Ergebnis siehe oben im Durchschnitt zur Nachtschicht und wieder nach Hause.
Die l/100 km sind nur so niedrig, weil die Strecke so lang ist, der andere Teil ist Rollen lassen.


Jetzt habe ich die Batterie vergessen.
Man fährt nicht mit Strom aus der Batterie, weil die wieder geladen werden muss.
Dabei gibt es Wirkungsgradsverluste.

Unsere Frau vom Fach @MarieCurie hat das anhand vieler Fahrten ausgerechnet. Das sogar ein rollen in N und dabei entladen der HV-Batterie mit 0,2 kWh wirkungsvoller ist als diese Entladen auf 0 zu begrenzen.


Meine Frau meckert nur und sagt „wenn du nicht elektrisch fährst brauchst du auch keinen Hybrid“.
Die Batterie ist eine Pufferbatterie, sie versorgt den Antrieb, das Licht, das Radio und startet mir den Verbrennungsmotor, wenn ich ihn brauche. Sie nimmt den Strom auf, der durch bremsen sonst weg wäre. Sie sorgt für Lastpunktverschiebung des Verbrennungsmotors“.

Ich fahre mein Auto als hätte ich
-keine Bremse
-keine Hybrid Batterie
-keinen Elektromotor

Verbrennungsmotor an
Beschleunigung sanft mit Gefühl aber nicht zu langsam
Verbrennungsmotor aus und rollen lassen

Das einzige wo ich ihn zwinge zum laufen ist in 30 km/h Zonen - durch die Heizung wenn er noch kalt ist (bis der Akku voll ist). Und in 50 km/h Zonen, wenn es leicht Hügel aufwärts geht. Ich fahre sogar 30 km/h Pulse&Glide. Wenn keiner da ist Habe es oft genug nur rein elektrisch ausprobiert, dass Ergebnis was immer negativ.

Weil, ich umgehe damit die Wirkungsgradverluste beim laden/entladen der Batterie.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2021 17:53 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652897
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 06.03.2021 17:48 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Das sind aber doch sicher Erkenntnisse, die du
schon öfter ausführlich beschrieben hast? Warum wiederholst du dich sooft? Manchmal denkt man wirklich, den Beitrag schon gelesen zu haben.
ex_Strato
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2021 17:51 von ex_Strato.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652898
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 06.03.2021 17:51 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Versuch und Irrtum Methode

Habe noch kein Lexikon gefunden, was das beschrieben hätte.
Aber es funktioniert.


Achja und nein ich bin sonst immer bei viel Verkehr zur und noch der Nachtschicht meine Schleichwege gefahren. Weil, ich Angst habe vor Schnellem fahren. Viel Verkehr.

Lösung war:
-zur Nachtschicht einfach 45 Minuten später los fahren
-nach der Nachtschicht im Auto schlafen

Das alleine hat mir Angst, Stress genommen, weil der Berufsverkehr ist dann durch.

Auch hier Versuch und Irrtum. Wenn man aber Angst hat, nimmt man immer den einfachsten Weg.


Es bleibt noch zu lösen:
Nach der Frühschicht und zur Spätschicht - üben üben üben.


Strato schrieb:
Warum wiederholst du dich sooft?

-Zusammenfassung
-Es wird keiner sich die Arbeit machen und 100 Seiten durchforsten auf meinem Weg das zu lernen
-Ich kann hier nicht alte Sachen löschen, könnte ich es würde ich das machen
-für User die das interessiert, damit ich sie nicht auf Seite 50,80, 57 verweisen muss

Achja noch was zum Thema Frost
Meine 4 Wärmflaschen mit insgesamt 8 Litern heißem Leitungswasser helfen mir die Stunden im Schlafsack zu verbringen (lege sie an die Füße wie zu Hause das elektrische Heizkissen) und damit gut zu schlafen. Und sie helfen dei Frontscheibe von innen innerhalb von 10 Minuten ohne Abdeckung so anzutauen, dass 1x den Scheinenwischer betätigen reicht und die Scheibe ist Eisfrei. Doppelte Nutzung und das nach 2 Stunden Schlaf

P.S. Ich habe Leute kennen gelernt und höre es immer wieder, die machen solchen Wahnsinn wie von Westmecklenburg nach Hamburg zur Arbeit pendeln. Ich war heute einkaufen. Ein gutes Gefühl, ich muss zwar sehr aufs Geld achten. Aber ich kann mir auch mal was kaufen. Das alles macht meine Arbeit (Lohn) möglich und ich habe nur einen Teilzeit-Arbeitsvertrag (lebe nur 1x und besser als zuvor 10 Jahre arbeitslos).
Arbeit gibt es hier keine für mich, durch Corona noch weniger und wenn ich die Leute sehe - ich nehme das alles auf mich. Aber mir geht es besser. Ich muss nicht mitten in der Nacht Zeitung austragen. Ich sitze Nachts an meinem Schreibtisch, warm, trocken, sauber, die Bezahlung stimmt. Die Arbeit macht Spaß. Es bleibt nur das fahren. Und die Mieten in unserer Landeshauptstadt sind so viel höher. Das rechnet sich sogar. Schöne Welt. Meine Mutter ist mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren (DDR Zeit) die schüttelt nur den Kopf. Sehe mich manchmal als „Wanderarbeiter“. Und wie gut geht es mir dabei ? Mit eigenem Auto
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2021 18:26 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652935
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 06.03.2021 22:18 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
-Zusammenfassung (von Reisenden)
-Es wird keiner sich die Arbeit machen und 100 Seiten durchforsten auf meinem Weg das zu lernen
-Ich kann hier nicht alte Sachen löschen, könnte ich es würde ich das machen
-für User die das interessiert, damit ich sie nicht auf Seite 50,80, 57 verweisen muss
---------------------------------------------------------------------
Würde aber auf der anderen Seite bedeuten, dass du olle Kamellen wiederholst, die doch eigentlich Geschichte, nicht mehr relevant sind und von dir selbst verworfen wurden. Versteh ich irgendwie alles nicht mehr. Will wirklich deine Ausführungen nicht bemängeln, aber wer aus dem Forum da noch durchblickt, möge es mir gern erklären. Oder schreibst du das alles aus Lust, irgendwas zu schreiben? Ich sehe in dem seitenweise schreiben leider keine wirklichen Erkenntnisse, die mich weiter bringen könnten. Bin richtig traurig, dass ich das Geschreibe nun nicht mehr verstehe. Verzeih, wollte dich nicht kritisieren, aber bei soviel Wirrwar, Wiederholungen und Binsenweisheiten fehlt mir einfach das nötige Niveau um alles zu verstehen. Meine Neugier hat mich auch immer wieder lesen lassen, obwohl mir von den Moteratoren mir immer wieder gesagt wurde, ich soll doch den Kram nicht lesen. Verzeiht liebe Moteratoren, dass ich Euch damit Streß bereitet habe. Aber das ganze dreht sich im Kreis. Immer wieder das selbe. Und ich versteh es nicht mehr. Ich kann doch aber auch nicht davon ausgehen, dass das alles nur blödsinnige Schreiberei ist. Oder, sag ehrlich Reisender, willst du uns damit nur unterhalten? Schade...
ex_Strato
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652940
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 06.03.2021 22:33 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Moteratoren ist als Kunstbegriff wirklich genial, da stelle ich mir jetzt Egon auf einer Harley vor, wobei ich nicht mal weiß wie er ausschaut...
Macht bitte weiter, Daniel und Strato. Ein wenig erinnert ihr mich an Waldorf und Statler, das hat wirklich Unterhaltungswert.
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2021 22:34 von professore.
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652941
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 06.03.2021 22:39 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Strato schrieb:
Warum wiederholst du dich sooft?

Weil Wiederholungen anschaulich machen, was noch nicht von allen angeschaut wurde?
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2021 22:41 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...115116117118119120121...188
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar