Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...105106107108109110111112
THEMA: Reisender sein Yaris Hybrid
*
#644124
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 13.01.2021 16:07 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Ich bin natürlich nur äußerst fahrlässig unterwegs.
Reisender macht absolut alles richtig mit seiner Schleicherei, ich bitte um Verzeihung.

Mit Unfall- und Punkte freiem Gruß
YHSD
Beiträge: 280
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h Luxury Line
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644134
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 13.01.2021 17:09 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Priuskater -70km/h
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=585#638890

der krug geht solange zum brunnen bis er bricht - geht nicht auf dauer gut. die polizei hat ihn ja schon öfters wegen langsamfahren angehalten. ich wünsche reisender und den anderen verkehrsteilnehmern in mecklenburg-vorpommern weiterhin eine unfallfreie fahrt.
esox
esox
Beiträge: 1629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2021 17:10 von esox.
Rav4 Hybrid AWD 2019 - altes Modell
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644137
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 13.01.2021 17:19 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Ich lese da was von Durchschnittsgeschwindigkeit, wir wissen doch alle das eine Ampel bei einer Ortsdurchfahrt den Schnitt versaut. Außerdem ändert es nichts an der Tatsache das es sehr langsame Verkehrsteilnehmer gibt, Mopedautos mit Vmax 45 und bei uns fährt so ein oller Panda mit 25er Schild hinten auch noch herum. Mit all dem habe ich als Fahrzeugführer zu rechnen und muß entsprechend fahren, darf niemals schneller fahren als ich voraus gucken kann.
Priuskater
Beiträge: 2359
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644168
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 13.01.2021 19:55 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Ich habe ebenso mit einer Fahrweise, wie sie Daniel praktiziert, kein Problem. Ich finde es auch eher befremdlich, dass seine Fahrweise als gefährlich oder fahrlässig bezeichnet wird.
Mit langsamen Verkehrsteilnehmern muss immer gerechnet werden, es gibt Mopedautos, Traktoren, sehr langsame LKW und eben welche die einfach langsam fahren wollen, warum auch immer.
Es ist wie auf einer Piste, der schnelle Schifahrer hat den langsamen zu beachten und seine Fahrweise daran anzupassen. Die Straße gehört nicht denen, die denken dass alle die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren müssen.

Wenngleich ich so nicht fahren würde. Wäre mir zu mühsam. Aber jeder wie er möchte. Das muss unsere Hektikgesellschaft einfach aushalten können.
professore
Beiträge: 722
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
P2:
Sharan 7N:
Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644253
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 14.01.2021 09:37 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
esox schrieb:


der krug geht solange zum brunnen bis er bricht - geht nicht auf dauer gut. die polizei hat ihn ja schon öfters wegen langsamfahren angehalten. ich wünsche reisender und den anderen verkehrsteilnehmern in mecklenburg-vorpommern weiterhin eine unfallfreie fahrt.
esox


Ich kann mich da vollkommen anschließen.

Einfach abwarten, was passieren wird. Wenn etwas passiert, lassen sich Uneinigkeiten auf dem Rechtsweg klären. Alles schon vorgekommen. Informationen zur Urteilsfindung gibts genügend.

Nichts wichtiger machen als es ist.
Yaya
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644401
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 14.01.2021 20:28 - vor 1 Woche, 1 Tag  
YHSD schrieb:
Deine Aussage: nach dem Streuen überholen Dich alle.. wer mag dann wohl derjenige sein, der sich nicht richtig verhält?.

Das habe ich so überhaupt nicht geschrieben!

Reisender schrieb:
Blitzeis im Norden

Kaum war der Streudienst durch, durfte wieder schnell gefahren werden....


Das habe ich geschrieben. Da steht nix von überholt
Ich fahre im Dunkeln IMMER rechts ran, wenn ich die Möglichkeit habe.
Warum? Weil, ich nicht wegen einer Vollbremsung wegen Wildwechsel, Glatteis, Schneesturm....such dir was aus. Einen im Heck kleben haben will. So wie meine Frau beim Wildunfall. Die Frau hinter ihr keinen Abstand und der Yaris P1 Totalschaden. Deswegen.


Wenn ich von sparsam fahren schreibe, gehört 100% Aufmerksamkeit, Sicherheit für alle Beteiligten und nicht auffallen für die Rennleitung dazu. Ich dachte das muss ich nicht bei jedem Beitrag dazu schreiben.

Also das mit dem sparsam fahren bitte nur machen, wenn man 100% Sicht nach vorn/hinten und auf andere möglicherweise erscheinende Verkehrsteilnehmer reagieren kann.

Warum?
Weil, ihr niemals soooo viel Benzin sparen könnt, wahrscheinlich wie ihr an Zeit das Auto besitzt.
Wie ihr durch 1 einzigen Unfall verliert.

Ich hoffe das reicht als Disclaimer
de.wikipedia.org/wiki/Disclaimer

Im übrigen hat jeder Verkehrsteilnehmer mit auf der Straße liegenden Personen auf der Straße zu rechnen.

Es darf nur so schnell gefahren werden, dass man innerhalb der überblickbaren Strecke anhalten kann
www.20min.ch/story/das-urteil-ist-hart-a...ndeutig-293369909060


Also noch einmal zum mitschreiben.
Es war Glatteis, siehe auch Link des NDR.
Es sind alle einschließlich mir, langsam gefahren. Was ich als „Prollokisten“ werde ich nicht weiter erörtern.
Es sind meist unvernünftige Fahrer/innen die dicht auffahren, andere gefährden, Wildwechsel irgnorieren. An Hügelkuppen überholen, in Kurven Überholen, die sich an keine Geschwindigkeitsbegrenzung halten.

Beispiel?
Mercedes Sprinter Kennzeichen LDS-N xxxxx jeden Abend nach der Spätschicht überholt der nicht nur den ach so langsamen Reisenden. Nein, alles was ihm vor die Motorhaube kommt und langsamer fährt.

Oder LKW Fahrer, die mich mit Anhänger in Weitendorf (Brücke über die Warnow) vor einer Baustelle 50/30 km/h Hügel runter bedrängen, mich dann Überholen um bei ROT über die Behelfsbrücke brettern zur Mittagszeit, in einer Baustelle.
Hier ein Bild der Baustelle www.prignitzer.de/lokales/sternberg-brue...elle-id30076037.html

Was habe ich dem getan?
Oder anderen die er/sie gefährdet hat?

Also hat gar nichts mit dem Typ Auto zu tun, sondern mit dem Fahrer dahinter.
Das können Kleinwagen, Mittelklasse, Oberklasse, SUV, Pickups sein.

Es ist leider oft so, dass sie sich entsprechend ihres Fahrzeuges benehmen.
Nicht immer. Es gibt aber leider die Vollpfosten, die dann auffallen - mich eingeschlossen als Toyota Hybrid Fahrer. Nur ich bringe keinen in Gefahr. Ich fahre nur langsam und vorsichtig.

@YHSD B104 Schwerin-Güstrow täglich. Wenn du lustig bist kannst ja mal vorbei schauen.
Und mich drängeln, Überholen, ausbremsen, hupen, Lichthupe, mir einen Vogel und den Stinkefinger zeigen.
Juckt mich nicht wenn du dabei Spaß hast



Nun bin ich auch für mecklenburgische Verhältnisse im Schneesturm im Dunkeln nach Hause.
Ich sah nichts, nur Leitpfosten. Die Straße war leer, kein Auto. Es gab keine Spuren, gar nichts.
Nichts geschoben, gestreut. Der Räumdiensf kam mir entgegen.

Auch hier haben die Reifen und der Yaris Hybrid tolle Arbeit geleitet.
Dank Grillblocking hatte ich es bei 0°C warm im Auto.
Der Verbrauch lag wegen des Rollwiderstandes um einiges höher.

Bei Glatteis bin ich mit 1,8 l/63 km gefahren.
Bei dem Schneesturm waren es 2,5 l/63 km



Im übrigen fahre ich bei normalem Wetter auf der B104 bei normalen Verkehrsaufkommen und so lange es hell ist meine 70-80 km/h wo das ein Verbrechen ist? Muss mir noch mal jemand erklären.

Das was ich hier zum sparsam fahren schreibe, dass ist bei komplett leerer Straße, Dunkelheit und weit und breit niemand zu sehen. Oder auf Kreis/Landstraßen wenn man ebenfalls alleine ist. Zitat bei einer Verkehrskontrolle die Polizei „so lange Sie niemanden behindern, können Sie so langsam fahren fahren“.
Reisender
Beiträge: 2024
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2021 21:17 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid Baujahr 2016 alias Bonsai-Prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644444
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 14.01.2021 23:11 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich fahre mit Sicherheit deutlich schneller als Reisender, aber es fällt mir im Traum nicht ein zu drängeln, zu hupen oder irgendwen auszubremsen. Ich halte Abstand und warte auf die Gelegenheit zum Überholen. Komme ich bequem vorbei ist es gut, klappt das nicht dann dauert es eben länger. So lange wie ein Unfall dauert wird es wohl kaum sein.

Vor vielen Jahren auf der A1 Richtung Norden heftiger Schneefall, keine Fahrspur mehr erkennbar, fuhr ich mit 50-60 durch den Schnee. Irgendwer hatte es eilig, ich hab ihn dann ein paar Kilometer weiter aus dem Auto das auf dem Dach lag gezogen. Unfall ohne Fremdbeteiligung, ein Leichtverletzter schrieb die Polizei ins Protokoll. Muss ich nicht haben. Dauert viel länger.
Priuskater
Beiträge: 2359
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644511
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 15.01.2021 10:30 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Reisender schrieb:

@YHSD B104 Schwerin-Güstrow täglich. Wenn du lustig bist kannst ja mal vorbei schauen.
Und mich drängeln, Überholen, ausbremsen, hupen, Lichthupe, mir einen Vogel und den Stinkefinger zeigen.
Juckt mich nicht wenn du dabei Spaß hast
[/quote]

Interessant zu sehen, wie es nur 2 extreme gibt. Ich habe mich nie als Drängler, Ausbremser oder unfreundlicher Teilnehmer dargestellt. Danke, dass mir diese Jacke angezogen wird

Es ging mir lediglich um die Schleicherei für den letzten Tropfen Benzin, keine 80kmh, sondern 60 und weniger bei erlaubten 100.
Dass man vorausschauend fahren sollte, liegt doch auf der Hand, ein LKW ist per se langsamer sowie auch ein Traktor. Man vermutet jedoch seltener, dass ein normal anmutender PKW mit 60 über die Landstraße schleicht.

Diese Diskussion wird für uns beide kein Ergebnis bringen. Sei Dir einer Sache bewusst, sollte ich auf Dich treffen, wirst Du es nicht merken. Weil ich eben nicht drängle usw es stört mich einfach nur. In meinen Augen ist es Egoismus in beide Richtungen Rasen - Schleichen.

Zum Sparen von Benzin (vereinfachte Rechnung): Den reinen monetären Wert betrachtet, lege ich eine 80km Strecke mit einem Durchschnitt von 80kmh zurück, oder mit einem Durchschnitt von 40kmh. Spare ich eine Stunde, nutze ich diese produktiv mit meinem Stundensatz, erscheint das letzte Zehntel an gespartem Benzin beinahe lächerlich. Bitte nicht falsch verstehen: Rasen und halsbrecherische Manöver sind dadurch nicht gerechtfertigt, es geht mir um normales fahren.

Ich bleibe bei meiner ursprünglichen Aussage: Schleicher behindern aus MEINER Sicht den fließenden Verkehr und animieren zum überholen, wo ich sonst mit 90-95kmh einfach hinterher fahren würde.
YHSD
Beiträge: 280
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h Luxury Line
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644536
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 15.01.2021 11:28 - vor 1 Woche, 1 Tag  
YHSD schrieb:
....wo ich sonst mit 90-95kmh einfach hinterher fahren würde.
Du bist die B104 zwischen Lübeck und Neubrandenburg wahrscheinlich noch nie gefahren.
Bundesstraße B104 ich übrigens schon.

Nun gucke mal bitte wie alt diese Strecke wirklich ist.
Nur alleine das Teilstück zwischen Güstrow und Schwerin hat so viele Kurven und Geschwindigkeitsbegrenzungen das du keine 5 Minuten am Stück deine 100 km/h laut StVO fahren darfst.

Du und andere reduzieren langsam fahren immer auf Benzinverbrauch.
Wie wäre es mit dem Wort Sicherheit? Verschleiß am Auto? Umweltschutz?
Aber das geht euch ja alles nichts an, ich gebe Gas ich will Spaß.
Im Elektroauto wird das dann entschuldigt damit, dass man ja ohne Abgase fährt.


Du kannst dich gern hinter mir aufregen. Mich regen Leute die Vollgas einen Hügel rauf fahren (sehe ich an den Abgaswolken - schwarz) oder die mit 80 km/h an eine Ortschaft ran fahren um dann auf 50 km/h runter zu bremsen. Oder die mit erhöhter Geschwindigkeit durch ein Wohngebiet rasen, auch auf. Ich kann es nicht ändern.

Aber ich kann dich beruhigen.
Mein Auto steht, wenn ich es nicht benutzen muss und wenn ich es nicht mehr benutzen muss, fahre ich wieder Bus, Bahn und mein geliebtes Fahrrad. Dann darfst du und andere sich über andere „Schleicher“ aufregen. Nur ich mich dann nicht mehr





Wenn wir dann mal zu meinem Auto zurück kommen könnten
Gestern habe ich mir 2 weiterer Wärmflaschen gekauft. Ich habe mit den 2 die ich schon habe bei gefrorenen Scheiben von innen gute Erfahrungen gemacht. Und da ich —>Vergesslicher Mensch, auch gern mal vergesse die Scheibe abzudecken. Leistet das einen Beitrag, dass ich die Scheibe ohne meine Nachbarschaft zu verpesten, frei bekomme.
Reisender
Beiträge: 2024
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid Baujahr 2016 alias Bonsai-Prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644538
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 15.01.2021 11:33 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Schleicher behindern aus MEINER Sicht den fließenden Verkehr und animieren zum überholen, wo ich sonst mit 90-95kmh einfach hinterher fahren würde.
stimme ich zu 100 prozent zu.
esox
esox
Beiträge: 1629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2021 11:34 von esox.
Rav4 Hybrid AWD 2019 - altes Modell
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644541
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 15.01.2021 11:40 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Nicht nur Du, wie ich Reaktionen von ein paar anderen Verkehrsteilnehmern entnehmen kann. Hihi.

Gestern Abend durfte ich hinter der Kolonne eines Schwerlastertransports auf der AB mit anderen Autofahrern eine Weile hinterherfahren, der sich im Schritttempo fortbewegte und von einem Polizeiauto hinten und mehreren anderen Sicherungsfahrzeugen mittendrin begleitet wurde. Zum Überholen mussten sich alle Autofahrer neu sortieren, so es überhaupt ging. Da kam Freude bei vielen äußerst tempogedrosselten Beteiligten auf, die das vorhatten. Sobald diese aus dem Sichtfeld der Polizei gelangten, konnten sie nicht anders, als mittels Hupe ihrer Freude darüber Ausdruck zu verleihen und so lärmunterstüzt helfen, den entstandenen Knoten zu entwirren. Mit anliegender Neusortierung auf Fahrspuren haben's die meisten nicht so. Da braucht man schon mal solch eine Unterstützung. Alldieweil dachte ich mir, entspannt Euch alle mal ein bisschen, würdet ihr hinter mir fahren, ohne gleich überholen zu können, könntet ihr wenigstens ein bisschen schneller fahren, so als kleine mentale Unterstützung in dieser Situation reingereicht. Ein bisschen.
Wisedrum
Beiträge: 3636
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2021 11:58 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 76.351km, 3,6l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644603
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 15.01.2021 14:38 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Irgendwie habe ich das Gefühl, alles was anders fährt als Reisender sind Raser, Deppen, Prollos oder sonst noch was. Erst war es das Benzin sparen, dann der Verschleiß. Da in diesen Bereichen nichts mehr zu holen ist, muß die Sicherheit herhalten für den ganzen Zinnober. Vor 3-4 Jahren war das alles Neuland für R und für Leser auch lehrreich (wenn auch häufig amüsant). In Alternative Antriebe gab es wegen Vielschreiberei schon eine Extrasparte. Da sich der ein oder andere kopfschüttelnd äußerte gab es Knatsch, R stieg beleidigt aus und nach geglätteten Wogen nach einiger Zeit wieder ein. Das selbe ellenlange Geschreibe wie vorher und Diskussionen bis in die Forumsleitung. Als es zu viel wurde, erfolgte der entgültige Abgang aus den Alternativen Antrieben und auf dieser Plattform wurde wieder Extraplatz eingeräumt. Die Themen sind natürlich wieder die selben.
Und wieder sind die anderen unvernünftige Raser etc. Es wird auch von anderen auf die StVO und das Problem des Anhaltens hingewiesen - völlig ok. Hat aber mit fahren wie ein Jojo und was es bei anderen bewirkt nichts zu tun. Man muß nicht zwangsläufig weil 100 erlaubt ist, alle zu wenigstens 95 verdonnern. Fahre selbst auf Landstraßen meist um die 80. Aber wenn bei einigem Gegenverkehr einer beschleunigt und sich dann ausrollen läßt (ruckweise wie die Milch beim Affen ), muß ein Überholwilliger ja damit rechnen, dass gleich wieder beschleunigt wird. Ich hätte bei einem solchen Fahrer ein ungutes Gefühl zu überholen. Auch wenn Reisender jetzt meint, dass er in einem solchen Fall nicht beschleunigt - woher soll der Hintermann das wissen? Damit ist bei einigen die Frustgrenze erreicht und bei der erst besten Gelegenheit wird "auf's Gas gelatscht". Und dann werden sie der Kategorie Prollos zugeordnet. Wenn jemand langsamer wird und rechts ran fährt, gut ist. Wenn er aber plötzlich wieder beschleunigt und das ganze wieder von vorn abläuft, bekäme ich auch einen dicken Hals.
PS. Bitte aber jetzt nicht als Antwort: Brauchst es ja nicht zu lesen.
Mich interessiert vielleicht, welche Meinung andere Forumsmitglieder zu dieser oder jener Sache haben. Und sich für oder wider zu äußern hat auch nichts mit netiquette zu tun, nur weil sich jemand evtl. angegriffen fühlt oder auf beleidigte Leberwurst macht.
Strato
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2021 16:08 von Strato.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644617
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 15.01.2021 15:42 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich bin zwar noch nicht lange ein Mitglied hier im Forum, lese aber schon sehr lange mit.

Reisender ist sicherlich ein Extrembeispiel was Fortbewegung angeht.

Seitdem ich ein Hybrid Fahrzeug besitze, hat sich auch meine Fahrweise stark geändert. Gehöre mittlerweile zu den entspannten Fahrern.

Da ich täglich ca. 120 km über NRW's volle Autobahnen fahren muss, liegt meine Geschwindigkeit bei 95-100 km/h.

Einige von euch würden jetzt bestimmt sagen, dass man auch mit 95-100 km/h auf der AB schon ein Verkehrshindernis ist.

Ich sehe es anders. Fahre sehr vorausschauend und halte Abstand zu LKW's. Bislang hat mir noch keiner die Lichthupe gezeigt.

Reisender hat halt für sich eine bosondere Fahrweise entwickelt. Die wird bestimmt nicht jedem Verkehrsteilnehmer passen. Aber wem es nicht schnell genug geht, der soll halt überholen.

Der Fahrstil von Reisender wäre mir auf Dauer zu anstrengend. Ich möchte möglichst mit konstantem Tempo von A nach B kommen.
JackCHR
Beiträge: 17
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
C-HR HSD Team D Jan. 2019 marlingrau met.

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644622
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 15.01.2021 16:02 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Strato schrieb:
....In Alternative Antriebe gab es wegen Vielschreiberei schon eine Extrasparte. ... und auf dieser Plattform wurde wieder Extraplatz eingeräumt. Die Themen sind natürlich wieder die selben.


....Aber wenn bei einigem Gegenverkehr einer beschleunigt und sich dann ausrollen läßt (ruckweise wie die Milch beim Affen ), muß ein Überholwilliger ja damit rechnen, dass gleich wieder beschleunigt wird....


Zu dem 1. Zitat - dir soll geholfen werden - habe vielen Dank für diesen Beitrag.
Ich bin übrigens noch nicht wieder hier angekommen.
Damit auch alle wissen wovon er schreibt forum-alternative-antriebe.de/
Dort war ich der User Knauser, habe noch vor dem 1. Tag im Besitz des Autos gefragt, geschrieben, zusammen getragen. Wegen zu viel Schreiberei und irgendetwas was mir auf den Keks ging (was war das noch gleich) habe ich den Stecker gezogen.

Zu dem 2. Zitat - mache ich das? Ich sehe zwar doof aus, aber ich bin doch nicht dämlich!
Du spielst auf Pulse&Glide an.

Ich weiß zwar nicht wie oft ich es bisher geschrieben habe, Pulse&Glide funktioniert nur mir Rücksicht auf Paragraph 1 StVO und wenn man alleine ist. Ich würde das von dir beschriebene nie machen. Warum soll ich beschleunigen, langsamer werden, beschleunigen = wenn hinter mir Autos fahren. Habe ich nie gemacht, werde ich auch nicht machen.



Dann werde ich Strato und dem Rest des Forums mal ein bisschen helfen.
Habt vielen Dank für eure kostbare Zeit, mein Geschreibsel gelesen zu haben.

Vor allem für alles und alle die mir geholfen haben. Dafür möchte ich mich herzlichst bedanken.
Ist ein tolles Forum hier und blitzschnell bekommt man eine Antwort auf ein Problem.
Nerven wollte ich aber nicht
Reisender
Beiträge: 2024
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid Baujahr 2016 alias Bonsai-Prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#644624
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 15.01.2021 16:19 - vor 1 Woche  
Wer sich von diesem Thread genervt fühlt soll halt nicht reingucken. Ich habe Pulse&Glide einmal nachts auf einsamer Straße ausprobiert: sorry nicht mein Ding. Ich mag zu sehr ein gleichmäßiges, entspanntes dahinrollen. Wer will jetzt beurteilen was die bessere Fahrweise ist? Gleichmäßig und dennoch zügig wie ich es mache oder langsamer mit Pulse&Glide wie Reisender? Was zählt? Die kürzere Zeit oder der geringere Verbrauch? Kann, soll und darf das nicht jeder für sich entscheiden solange es im Rahmen der geltenden Gesetze ist? Das Reisender diese kennt und einhält daran habe ich keine Zweifel. Was ist eigentlich mit uns als Gesellschaft los das wir andere Meinungen, andere Lebensweisen, andere Fahrstile nicht mehr akzeptieren können? Bei uns gibt es sehr alte Autofahrer die kaum mal über 50 fahren, sicherlich sollten sie es besser ganz sein lassen, aber es fehlen die Alternativen. Soll ich diese alten Menschen jetzt bedrängen, hupen, riskant überholen oder gleich anzeigen? Ist es wirklich nicht mehr möglich mal 1-2min Zeit aufzubringen bis man friedlich und ohne Aufregung vorbeikommt? Ist das die Gesellschaft in der ich leben möchte und in der auch ich mal alt werde?
Priuskater
Beiträge: 2359
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...105106107108109110111112
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987