Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reisender sein Yaris Hybrid
(6 Leser) KSR1, marratj, picard95, schurein, TimBen, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...87888990919293...188
THEMA: Reisender sein Yaris Hybrid
**
#606039
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 17.06.2020 16:10 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Mit vollstem Humor:
Die haben bei der Anzeige von 2,5 L/100 km einen Defekt vermutet und nochmal so richtig den Antrieb getestet.
Das Ergebnis von 3,2 L/100km hat die Werkstatt beruhigt.
Viele Grüße Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606068
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 17.06.2020 19:36 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Aha. 10 km sind sie wohl gefahren. Wenn man auf die Tube drückt schafft man es von 2,5 auf 3,2 l/100 km.

Nun mal was anderes
Reisender schrieb:
Reifen habe ich vergessen
VL 3,8 mm
VR 2,8 mm
HL 3,7 mm
HR 3,6 mm



Man misst also in der Mitte des Reifens.
Ich dachte heute vorne rechts 2,8 mm hinten rechts 3,6 mm?

Also habe ich in der Mitte gemessen.
4,x mm also einer misst falsch. Ich oder Toyota?
Oder liegt das am Reifendruck?

Habe wieder aufgerödelt, Grillblocking für morgen früh 03:15 Uhr geht es los, da ist es kühl draußen.
Und morgen Nachmittag dann wahrscheinlich wieder fast alles raus. Reifendruck wieder hoch und Radkappen wieder drauf. ODB Link LX Bluetooth wieder drin und mein Reifenkit falls ich mir was rein fahre. Werkzeug fehlt noch.

Aber wenn man so wie ich, dass Auto als Gebrauchsgegenstand sieht und es nur alle 15.000 km putzt. Dann fahre ich morgen wieder Neuwagen. Alles sauber und ordentlich. Gehe ja auch nicht dreckig zum Arzt. Obwohl die Werkstatt meinte, ich muss das nicht machen. Da hätte ich mich aber geschämt
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606070
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 17.06.2020 19:45 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Wäscht du dich nur alle 15.000km? oder nur wenn der Arzt ruft?

Hört sich fast so an, aber ich weiß was du meinst
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606095
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 17.06.2020 21:19 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Wie heißt es so schön, noch dreimal Duschen, dann ist Wacken!
Ich kann das aber durchaus verstehen. Mein Volvo hat auch nur alle 2 Monate oder so Mal die Waschstraße gesehen. Der Lack hatte eh schon Kratzer und bei 1000km Autobahn pro Woche wird der eh sofort wieder dreckig. Der Indikator war für mich immer wenn ich mir nach dem Öffnen des Kofferraums die Hände waschen muss, ist es Mal wieder Zeit für ne Wäsche.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606237
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 18.06.2020 17:42 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Würde ich mich so selten waschen, meine Frau und Kolleginnen hätten mich schon unter die Dusche gesetzt aber mal im Ernst ihr seht bei Spritmonitor wann ich mein Auto wasche. Im Normalfall alle 15.000 km also 2x im Jahr.

Verbrauch im Bordcomputer ist wieder auf 2,9 l/100 km.
Ich frage mich immer noch, wisst ihr wie ich den treten muss um von 2,5 l/100 und das waren fast 100 km Fahrt auf 3,2 l/100 km zu kommen und das in nur 10 km Fahrt? Nicht mal bis zur Autobahn und zurück ist das zu schaffen. Ich kapier es nicht. Ist aber auch nur Neugierde.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2020 17:45 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606245
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 18.06.2020 18:45 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Sie sind also wirklich 10 km gefahren ?
Haben sie vorher vielleicht Reset gemacht und auf den 10 km durchaus beachtlich niedrige 3,2 LHK errungen ?
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2020 18:46 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606318
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 19.06.2020 09:47 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Die sind doch ganz gesittet gefahren. Nach Deinen Zahlen haben sie rund einen Liter auf den 10 km verbraucht, also 10 l/100km. Das ist doch ein ganz normaler Verbrauch fuer eine Werkstatt. Nach der ersten Inspektion meines P4's habe ich nicht schlecht gestaunt. Die konnten es viel besser und haben auf knapp 3 km 0.6 Liter verbraucht, also 20 l/100km. Als ich nachfragte, wie man das mit einem Prius 4 schaffen kann, habe sie geantwortet, dass sie auf der Probefahrt ja auch die Bremsen hinten freigebremst haben. Ich frage mich nur, wo sie das mitten in der Stadt auf so einer kurzen Strecke gefahrlos machen konnten.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606324
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 19.06.2020 10:12 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Bei meiner Corolla TS 2.0 Inspektion ist die Testfahrt des Service Mitarbeiters so ausgefallen!

3x kräftiger beschleunigt, einmal kräftiger gebremst und fertig

Da kann man sich nicht beschweren
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.06.2020 10:14 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606584
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 20.06.2020 13:30 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Reisender schrieb:
Reifen habe ich vergessen
VL 3,8 mm
VR 2,8 mm
HL 3,7 mm
HR 3,6 mm
Wie kann es sein, dass ein Reifen 1mm weniger Profil hat?
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606587
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 20.06.2020 13:43 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
...bestimmt bedingt durch die Burnouts an jeder Ampel und fehlendem Sperrdifferential.

Oder man fühlt sich sicherer in Linkskurven (gegenüber Rechtskurven) und durchfährt die dadurch schneller...

Antwort 1 gefällt mir aber besser...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606600
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 20.06.2020 16:35 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Blackmen schrieb:

Oder man fühlt sich sicherer in Linkskurven (gegenüber Rechtskurven) und durchfährt die dadurch schneller...


Wenn er auf seiner täglichen Route zur Arbeit recht viele Kreisverkehre hat und bei denen evtl. immer 270° fährt kann ich mir da schon einen Effekt über die Jahre vorstellen. Zumal man die tägliche Fahrt gut kennt und dann der Kreisverkehr sicher "optimiert" (d.h. mit möglichst wenig Energieverlust) durchfahren wird.

Aber keine Ahnung ob das wirklich möglich ist.
Andi_mit_i
Beiträge: 1840
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS Hybrid ab 2020
Honda Jazz Hybrid 2014-2020
Honda Jazz 1.4 CVT 2005-2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606602
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 20.06.2020 16:39 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Vorne rechts würde schon passen.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606605
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 20.06.2020 17:02 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Blackmen schrieb:
...bestimmt bedingt durch die Burnouts an jeder Ampel und fehlendem Sperrdifferential.

nix gegen Reisender aber irgendwie passt die Kombination nicht.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606674
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 20.06.2020 22:51 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Moin!

Hab da jetzt auch mal drüber nachgedacht und angenommen
es ist kein Messfehler.

Ist nicht die dynamische Belastung bei Rechtsverkehr
in Linkskurven für das rechte Vorderrad nicht
ungleich größer als für das linke Rad?

Die Physik sagt, dass die g-Kraft vom der Umdrehungszahl
und dem Radius abhängig ist.

Drehzahl ist die Geschwindigkeit und der Radius entweder klein (rechts)
oder groß (links).

Radius Linkskurve 10m mit 7m/s (25kmh) = 0,487g

Radius Rechtskurve 5m mit 4,16m/s (15kmh) = 0,34g

Klingt für mich erstmal logisch, dass rechts mehr Verschleiß stattfindet.

LG
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606805
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 21.06.2020 17:23 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Das Reifenprofil habe ich nachgemessen.
Die müssen sich da kräftig vertan haben, eventuell Zeitdruck. Das geht schnell, dass man sich da vertut.
War ja eine große Wartung.

Ich habe noch ganz locker 4 mm Profil vorn und hinten deutlich mehr.
Habe mich auch erschrocken. Deswegen hatte ich das YouTube Video verlinkt wie man das Reifenprofil misst, in der Mitte. Habe so einen digitalen Profilmesser.

Verbrauch habe ich übrigens auf 2,8 l/100 (Bordcomputer) runter.
Weniger lässt das Wetter/Temperaturen früh morgens im Moment nicht zu.
Bestätigt auch Hybrid Assistant.

Das dauerhaft hin zu bekommen, hat mich eine 1/2 Tankfüllung gekostet.
Habt aber dank für eure Beiträge, dann geht nicht nur mir das so.

Besonders @MarieCurie für das ausrechnen, da bleibt einem ja der Mund offen
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...87888990919293...188
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar