Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid?
(6 Leser) hoffeck, KSR1, OutiEE, picard95, weinfux, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid?
#413998
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 25.07.2017 10:19 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Egon schrieb:

- www.finanznachrichten.de/nachrichten-201...-kindernamen-447.htm


...und weiter unten steht dann, das es für die Namen vom liebsten Kind (also dem Auto) wesentlich mehr Individualität als bei den Kindernamen gibt....und laut lachen sowie mehrmals lesen musste ich bei:

Polochen

Was zum Geier ist den ein Po-Loch-chen? Ein Mini Po-Loch?
Achso, Moment, das soll ein Polo-chen sein...muhaha...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414006
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 25.07.2017 10:55 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
MezzoL schrieb:
...und weiter unten steht dann, das es für die Namen vom liebsten Kind (also dem Auto) wesentlich mehr Individualität als bei den Kindernamen gibt...
Also, wenn ich von meinem Yaris spreche, nenne ich ihn "mein Auto".

Aber ich habe ihm ein "sprechendes" Kennzeichen gegönnt. Das fördert sein Selbstbewußtsein und macht ihn zu einem zuverlässigen Partner.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414043
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 25.07.2017 14:53 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
In Frankreich wird der Yaris öfter Yaya genannt
bat039
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vorwagen : Opel Kadett, Mazda 323, Nissan Micra, Renault R5 GT Turbo, Renault R19, BMW 524tda, Audi A4 TDI, VW Golf TDI Highline, Mercedes C180, BMW 520iA, Skoda Superb TDI, Toyota Yaris HSD, Toyota Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415292
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 31.07.2017 19:23 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Der wendige Cityflitzer überzeugt
- www.finanznachrichten.de/nachrichten-201...-kindernamen-447.htm

Wenn sie von "wendigem Cityflitzer" reden, haben sie offenbar nur den 15"-bereiften probiert.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2017 07:37 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450357
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 02.02.2018 16:18 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
www.autoscout24.ch/de/d/toyota-yaris-kle...6vehtyp%3d10%26r%3d5



Bei der Laufleistung des Kleinen kann garnichts kaputt gewesen sein. Wäre ja keine Zeit für eine Reparatur bei rund 371km/Tag...

Der müsste doch eigentlich Toyota interessieren.
Oder eben wäre es interessant was alles an dem Kleinen getauscht wurde und was vielleicht Ärger gemacht hat.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450385
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 02.02.2018 17:48 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Wahnsinn!

Ja, die Wartungs bzw. Instandhaltungskosten würden mich auch interessieren.

Ob den jemand für den Preis kauft?
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2018 17:51 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450390
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 02.02.2018 17:59 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Kein Problem. Wenn man das Scheckheft mit den 35 Inspektionsnachweisen (alle 15.000 km) mitbekommt, ist doch alles klar......

Ich würde allerdings befürchten, dass die höchstens einen Ölwechsel
gemacht haben. Inspektion gemäß Vorgaben Toyota bestimmt nicht. Dann wären die Zündkerzen gemäß Vorgabe Toyota jährlich gewechselt worden (Zündkerzenweschsel alle 90.000 km).
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.02.2018 18:05 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450396
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 02.02.2018 18:26 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
TF104 schrieb:
www.autoscout24.ch/de/d/toyota-yaris-kle...6vehtyp%3d10%26r%3d5



Bei der Laufleistung des Kleinen kann garnichts kaputt gewesen sein. Wäre ja keine Zeit für eine Reparatur bei rund 371km/Tag...

Der müsste doch eigentlich Toyota interessieren.
Oder eben wäre es interessant was alles an dem Kleinen getauscht wurde und was vielleicht Ärger gemacht hat.

Anfangs dachte ich an einen Tippfehler, aber das Foto zeigt es wirklich. Und der Innenraum sieht auch schon ganz schön abgearbeitet aus.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450403
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 02.02.2018 18:55 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ja, der Sitz und das berühmte Hartplastik der Türen sieht arg mitgenommen aus. Ansonsten sind die Bilder leider nicht sehr hochauflösend.

Würde vermuten, dass die Scheinwerfer nach der Kilometerleistung sandgestrahlt und auch die Haube arg mitgenommen sein müßte (Steinschläge). Nur seltsamerweise kann man das auf den Fotos nicht erkennen. Würde mich mal interessieren wie oft man die Frontscheibe und Scheinwerfer gewechselt hat.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450410
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 02.02.2018 19:22 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Sandgestrahlte Fronten dürften eher ein Probleme bei zu dichtem Auffahren auf splitverseuchten Straßen sein, vielleicht blieb er davon verschont.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450415
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 02.02.2018 20:10 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
So hohe Laufleistungen bekommt man eigentlich nur hin, wenn man viel Autobahn fährt. Da fliegen schnell viele kleine Steine gegen die Front.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450431
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 02.02.2018 21:19 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Privat kann man nicht soviel fahren...wer hätte soviel Zeit?
Also denke ich an ein Kurierfahrzeug, da ich wegen der Größe ein Taxi ausschließen würde.
Interessant wäre der technische Zustand des Fahrzeugs und die Historie. Bei einem 15000km Intervall wäre aller 2 Monate zumindest ein Ölwechsel fällig. Selbst bei Umstellung auf Longlife wären 3 Werkstattbesuche/Jahr notwendig.


Aber wie steht es um die Technik, die Batterie. Das wäre durchaus interessant.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450812
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 05.02.2018 02:50 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Der Yaris wird in Basel großflächig als Taxi engesetzt. Hauptsächlich Hybrid. Kann also gut sein, dass es sich bei dem angebotenen Fahrzeug um ein ehemaliges Taxi handelt.
BrianvN
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 08:52 von Timico.Grund: Zitat entfernt
02/2000 Carina E 1.6 Magermix Mysticschwarz Mica (Elternkarre)
03/2001 Starlet Bj.1997 1.3 75PS (bleich)rot (erster eigener)
10/2006 Yaris VFL 1.3 Sol Vulcanorot
12/2009 Yaris FL 1.33 VVT-i Sol Vulcanorot
03/2013 YHSD VFL Club Tabascorot Lounge
03/2018 Prius 4 Executive Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450822
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 05.02.2018 07:43 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Echt?
Okay, dann sind es weniger km/Tag weil nur die typische Arbeitswoche berechnet wurde.
Dann klingt es logisch.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450929
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 05.02.2018 18:03 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
44.701 km Abholung 15.10.2016
Bisher kein einziger Kratzer. Keine Beule. Nichts kaputt. Auch keine Lampe.

Nur bei Toyota in der Werkstatt bis jetzt.
Reifen gab es Reifenhändler.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Ich hatte schon einen Nissan Micra.
Baujahr 1996 der Stand nur in der Garage und hatte nach 6 Jahren genauso viele Kilometer runter.
Da kam dann der Auspuff.

Also von daher. Am Yaris Hybrid ist nichts.
Der hat gar keine Zeit kaputt zu gehen. Der ist nur unter meinem Hintern

Strecke hat er jährlich mindestens 33.000 km.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar