Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid?
(6 Leser) country, hoffeck, leisure17, picard95, Sanj3k, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid?
#405404
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 29.05.2017 18:29 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich kann es dir leider nicht 100% sagen. Habe etwas von 850 km im Kopf.
Dazu muss ich sagen, dass ich immer tanken fahre, wenn es sich gerade vom Preis lohnt. Ich komme aber gern auf das Thema zurück. Im Moment sagt der Bordcomputer 2,9 für die aktuelle Tankfüllung. Wann ich tanken fahre, weiß ich noch nicht ist noch halb voll.

Ansonsten bitte solche Detail-Fragen gern per PN. Falls ich es vergesse. Ich sehe das hier nicht und wenn doch dann weiß ich in diesem Forum, auf meinem iPad nicht wo.
Reisender
Beiträge: 3110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.05.2017 18:31 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405483
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 30.05.2017 11:01 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Reisender schrieb:
Detail-Fragen gern per PN. Danke !
PN macht sich sicher gut, wenn man eine Frage im unpassenden Thread stellt. Das wäre hier gegeben gewesen.
Ich hoffe aber, alle haben etwas von Deiner Antwort. Deshalb ging sie nicht per PN. Ich hatte auch daran gedacht.

Gruß an alle
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405489
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 30.05.2017 12:25 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Bei mir mit 3,7 lhk auf dem Zähler für Durchschnittsverbrauch: 869 km Reichweite

Ich tanke aber immer soweit es geht, also mehrfaches Nachfüllen nach dem Autostop der Zapfpistole.
mario.saternus
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2017 12:27 von mario.saternus.Grund: Detail hinzugefügt







Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407515
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 12.06.2017 17:21 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Timico schrieb:
In der aktuellen Ausgabe der AutoBild, seit 26.5. im Handel, gibt es einen Gebrauchtwagentest zum Yaris. Diesen gibt es mit Sicherheit in 2-3 Wochen auch online, ich verlinke es dann.

Und da ist er auch schon: www.autobild.de/artikel/toyota-yaris-hyb...n-test-11717217.html

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407549
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 12.06.2017 21:10 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

und holla, unser 09/2012 Yaris Club HSD soll noch 8k€ wert sein (ca. 55tkm).

Das sind ja noch fast 50% vom Neupreis bzw. mehr als 50% vom bezahlten Preis

Mal zu den Bremsen: Im obigen Yaris sind noch immer die ersten Bremsen verbaut und sie sehen noch immer gut aus. Ab und zu mal Rückwärtsfahren und dann bremsen hilft da

Und die "empfindliche Armaturentafel" hat in all den Jahren keinen nennenswerten/sichtbaren "Einschlag" abbekommen.

Gruß
Obi
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407559
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 12.06.2017 21:53 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ganz kurz: Kapiert es endlich, ein Deutscher kauft deutsch! Ist allemal besser als so eine Reisschüssel. Das wars.
Extrem negativ dieser Artikel. Die Krönung sind die 3 Alternativen zum Schluß. Eines fehlt ihnen aber alle 3.


Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407564
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 12.06.2017 22:01 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Mich würde eher interessieren wieviele 5jährige Yaris bei der HU wegen Rostbefall durchgefallen sind...

Eine Gammelbremse sollte eine gute Werkstatt rechtzeitig erkennen und beheben, aber Karosseriedurchrostungen die die HU kosten?
Ganz ehrlich, da habe ich Zweifel.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407566
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 12.06.2017 22:07 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
hybbi56 schrieb:
Ganz kurz: Kapiert es endlich, ein Deutscher kauft deutsch!
Ich muss mal kurz in meinen Perso schauen......nee, bin tatsächlich Made in Germany. Werd dann wohl gleich mal den Prius inserieren müssen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407568
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 12.06.2017 22:33 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

TF104 schrieb:
Mich würde eher interessieren wieviele 5jährige Yaris bei der HU wegen Rostbefall durchgefallen sind...

Da kann ich nur folgende Daten vom TÜV-Report 2017 anführen:

    bis 03 Jahre: Kein Eintrag bei Platz 1-10
    bis 05 Jahre: Kein Eintrag bei Platz 1-10
    bis 07 Jahre: Platz 9
    bis 09 Jahre: Platz 8
    bis 11 Jahre: Kein Eintrag bei Platz 1-10


Es wird nicht nach HSD unterschieden und auf den hinteren Plätzen taucht auch kein Toyota auf...

Gruß
Obi
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407574
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 12.06.2017 23:32 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Da habe ich ja noch einmal Glück gehabt. Ich bin zwar als Deutscher geboren,aber meine Frau nicht. Die hat den Yaris schließlich ausgesucht.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407583
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 13.06.2017 04:18 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Obi schrieb:
Da kann ich nur folgende Daten vom TÜV-Report 2017 anführen:

    bis 03 Jahre: Kein Eintrag bei Platz 1-10
    bis 05 Jahre: Kein Eintrag bei Platz 1-10
    bis 07 Jahre: Platz 9
    bis 09 Jahre: Platz 8
    bis 11 Jahre: Kein Eintrag bei Platz 1-10


Es wird nicht nach HSD unterschieden und auf den hinteren Plätzen taucht auch kein Toyota auf...


Es ist sicher nicht repräsentativ, aber da mein Sohn bei einem FTH lernt ist natürlich auch die Haltbarkeit diverser Marken ein Thema. Der letzte Toyota der dort die Plakette wegen Durchrostung nicht bekommen hatte war ein E12. Dieser war nach einem (Bagatell)Unfall vor Jahren nicht behandelt worden und auch sonst nicht gepflegt.
Wenn ein Modell wegen Rost durchfällt, dann so eher die E10 Modelle.

Ich meine nicht das es keinen Rost gibt, aber deswegen durchfallen?
Ich denke eher dass man da Rost an der Bremse festgestellt hat und deswegen die Plakette -zu Recht- verweigert.
Liest man den AB Bericht muss man sich Sorgen machen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.06.2017 08:33 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413091
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 19.07.2017 16:19 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


19. Juli 2017


Toyota Yaris hat die zufriedensten Kleinwagen-Fahrer

Erfolg bei den J.D. Power Awards 2017


  • Höchste Zuverlässigkeit aller Kleinwagen
  • Aufgewertetes Modell mit drei Antriebsvarianten
  • Toyota Auris als Dritter seiner (Kompakt-)Klasse

Die zufriedensten Kleinwagen-Fahrer sitzen im Toyota Yaris: Der wendige Cityflitzer überzeugt in der aktuellen Vehicle Dependability Study (VDS) des Marktforschungsunternehmens J.D. Power und gewinnt als zuverlässigster Kleinwagen seine Klasse.

Für sein alljährliches Ranking befragt J.D. Power die Autofahrer in Deutschland, die seit etwa zwei Jahren in ihrem Fahrzeug unterwegs sind. Sie müssen unter anderem Qualität und Zuverlässigkeit, Attraktivität sowie Unterhaltskosten beurteilen. In diesem Jahr haben rund 14.000 Autofahrer per Online-Interview teilgenommen.

Der klare Gewinner bei den Kleinwagen ist der Toyota Yaris. Das Modell, das seit April zu Preisen ab 12.540 Euro als umfangreich überarbeitete Neuauflage mit dynamischerem Design und erweiterter Komfort- und Sicherheitsausstattung erhältlich ist, fährt wahlweise mit einem konventionellen Verbrennungsmotor (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 5,0-4,3 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 112-99 g/km) oder dem effizienten Hybridantrieb (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 3,6-3,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 82-75 g/km) vor. Für den zukunftssicheren Hybridantrieb entscheiden sich in Deutschland inzwischen über 70 Prozent aller Yaris Kunden.

Abgerundet wird das hervorragende Abschneiden von Toyota bei der diesjährigen J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie durch den Toyota Auris, der fast schon traditionell Spitzenplatzierungen bei den Zufriedenheits- und Zuverlässigkeitsrankings von J.D. Power erzielt. In diesem Jahr wurde der Kompaktwagen Dritter seiner Klasse.
.
Dateianhang:
Dateiname: 2017_07_19_jdp_award_yaris.pdf
Dateigröße: 50953
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413975
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 25.07.2017 08:54 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Die zufriedensten Kleinwagen-Fahrer sitzen im Toyota Yaris: Der wendige Cityflitzer überzeugt in der aktuellen Vehicle Dependability Study (VDS) des Marktforschungsunternehmens J.D. Power und gewinnt als zuverlässigster Kleinwagen seine Klasse.
- www.finanznachrichten.de/nachrichten-201...-kindernamen-447.htm

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413990
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 25.07.2017 09:53 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Der vollständige J.D.Power-Report soll übrigens heute (25.07.) in der neuen "Auto Test" erscheinen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413996
Aw: Wie zuverlässig ist ein Yaris Hybrid? 25.07.2017 10:04 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
der TE war zuletzt vor 2 Monaten Online.....

Der fährt bestimmt schon längst glücklich und zufrieden (s)einen handgeschalteten Golf TSI
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar