Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Räderwechsel und Reifendrucksensoren
(6 Leser) Christian H, hoffeck, KSR1, picard95, Schnauf, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Räderwechsel und Reifendrucksensoren
#369543
Aw: Räderwechsel und Reifendrucksensoren 23.11.2016 21:32 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
andreas214 schrieb:
Jetzt wird es spannend! Wie ist der Laptop mit dem Auto, mit der Reifendruckkontrolleinheit verbunden?
Mit so einem Diagnostik Tool zum Beispiel

Gruß
Blutwurst1
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2016 23:24 von Egon.Grund: Quote-Tags korrigiert.
2015er Prius Ⅲ
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369635
Aw: Räderwechsel und Reifendrucksensoren 24.11.2016 11:09 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
So ein MiniVCI-Kabel habe ich auch. Konnte mit diesem aber die Sensoren nicht speichern. Kam immer ein Fehler.
Habe dann in der Werkstatt beide Radsätze anlernen lassen (ist ein Yaris Facelift EZ 10/2015). Das anlernen war kostenfrei und kann jetzt mit dem "SET"-Knopf zwischen den Radsätzen hin und her schalten.
Energy_Master
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370005
Aw: Räderwechsel und Reifendrucksensoren 26.11.2016 10:06 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Und wenn man das Kabel dann hat, welche Software nimmt man dann? Beim Kabel dabei ist sie ja nicht denke ich?
Kann man darüber dann auch Sachen einstellen/abstellen wie "Warnpiepen bei offener Tür und Schlüssel im Zündschloss" etc?
dackmo
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370021
Aw: Räderwechsel und Reifendrucksensoren 26.11.2016 10:33 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
1. Software heisst Techstream, dazu gibt es hier einen langen Thread:
auris-forum.de/viewtopic.php?f=72&t=6037

ich konnte damit das Rückwärtspiepsen umstellen und Gurtwarnerpiepsen Beifahrerseite.
Aber an den Sensoren bin ich gescheitert, da müsste man einen Kurzschluss an der OBD2 Schnittstelle herstellen, hab alles probiert, nicht geschafft.
koarli
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370330
Aw: Räderwechsel und Reifendrucksensoren 28.11.2016 09:49 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Mir ging es da genauso wie koarli.
Ebenfalls an der "Brücke" gescheitert...
Energy_Master
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370663
Aw: Räderwechsel und Reifendrucksensoren 29.11.2016 17:53 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Danke für die Antworten!

Scheint, es geht führt kein Weg daran vorbei, mit beiden Reifensätzen zur Toyota-Werkstatt anzureisen mit dem expliziten Auftrag, beide Reifensätze anzulernen. Ich fürchte, das werden sie nicht kostenlos machen.
andreas214
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid, Aug 2015 (NFL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370724
Aw: Räderwechsel und Reifendrucksensoren 29.11.2016 21:39 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich hab bei meinem 20€ bezahlt.
Poldy2016
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#370765
Aw: Räderwechsel und Reifendrucksensoren 30.11.2016 07:13 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe für das Anlernen nichts gezahlt. Habe aber auch die Winterräder direkt mit bei dem Autohaus gekauft.
Anlernen wurde im Rahmen der Inspektion mit gemacht. (Dafür brauchen sie unsere Autos nicht waschen etc )
Energy_Master
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar