Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...24
THEMA: Toyota Yaris 2017
**
#385223
Aw: Toyota Yaris 2018 08.02.2017 09:19 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Und, wie beurteilt Ihr die Änderungen?
Optik, Safety Sense, Instrumente?
Ich habe einen aktuellen YHSD bereits in 2 Farblackierung gesehen. Weiß mit schwarzem Dach. Fällt gleich ins Auge, mehr aber auch nicht.
Die abgebildeten Farbkombinationen gefallen mir nicht. Das Titanblau möchte ich aber einmal in natura sehen.
Wer kommt auf die idee alles grau zu untermalen und einen ganz dämmerhaften Gesamteindruck der Fahrzeuge zu vermitteln?

900 neue Teile sind sicher eine Herausforderung für den Hersteller.
Bis auf die neue Hybrid-Motoraufhängung sind allerdings nach obiger Schilderung zu schliessen, die Mehrzahl Teile in ein neues Design geflossen. Danke.
Design ist bei mir ziemlich zweitrangig. Interieur mag ich gerne hell und auch lebhaft (Abwechselungsreich, ein innendrin bunter Smart sagt mir da sogar zu) Leider kenne ich von Toyota noch keine Bilder, bis auf das obige.

Mein echtes Problem habe ich aber mit dem Safety-System. Zwar habe ich bislang keinerlei persönliche Erfahrung damit, aber ich fahre schmale Strassen ohne Mittenmarkierung. Bei Gegenverkher muß ich zwangsweise auf dem Rand (weiße Markierung, oder Grünstreifen) fahren.
Ich kann da keinerlei Piepen, Lenkkorrekturen und was ich mir sonst noch ausmale, gebrauchen.
Glaubt denn jeder inzw. auf der Welt gibt es nur noch den optimalen Strassenzustandsfall ?
Und wer den Optimalfall nicht leben kann, ist eben "der Dumme"?
Danke, ohne mich. Schon beim P4 PHEV besteht der ZWang Navi zu kaufen aber ein CD -Laufwerk wird nicht mehr geboten.
Sorry Toyota, das ist nicht mehr meine Autowelt.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2017 10:48 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385226
Aw: Toyota Yaris 2018 08.02.2017 09:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Ich kann da keinerlei Piepen, Lenkkorrekturen und was ich mir sonst noch ausmale, gebrauchen.
Abgesehen davon, dass dies konfigurierbar ist:

Das ist ein allgemeiner Trend, auch im Kleinwagenbereich. Würde Toyota es nicht anbieten, würde es heißen, die Mitbewerber haben das alle, wieso Toyota nicht.

Es bleibt den Herstellern letztlich überhaupt keine andere Wahl, als Assistenzsysteme zu verbauen, die auch die Mitbewerber verbauen. Sonst hagelt es Kritik von allen Seiten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385236
Aw: Toyota Yaris 2018 08.02.2017 10:47 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Sonst hagelt es Kritik von allen Seiten.Das kann ich aus vielen Blickwinkeln gut verstehen.
Zum Glück habe ich als Kunde die Wahl, für welches Produkt ich mich entscheide. Schlimmstenfalls verzichte ich irgandwann auf ein Auto.
Nicht wegen des Alters, sondern wegen der darin verbauten Technik, die ich nicht kaufen, also bezahlen und nutzen möchte. Der Gipfel ist für mich, etwas wird erschaffen, was ich dann eleminieren muss, weil es für mich unpassend ist. Sorry, in meinen Augen ein absoluter Irrsinn.


Ich mache schon lange nicht mehr jeden Trend mit. Obwohl ich beruflich 20 J. Produkte am Puls der Zeit entwickelt habe. Produkte, die selbstverständlich mindestens das bieten mußten, was auch die Mitbewerber bieten konnten, oder hätten können.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2017 11:10 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385242
Aw: Toyota Yaris 2018 08.02.2017 11:11 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@Hybridfan5 du triffst es auf den Punkt. Es nervt in "modernen" Autos wie dem P4 ungemein, erst alle Gimmicks auszuschalten, die entweder nur leidlich funktionieren oder schlichtweg nerven. Ich will kein Cockpit wie in einem Abfangjäger Ein Glück sind die Baujahre bis etwa 2011 noch nicht so "Nintendo-mässig" hochgerüstet...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385280
Aw: Toyota Yaris 2018 08.02.2017 15:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Und, wie beurteilt Ihr die Änderungen?
Optik, Safety Sense, Instrumente?

Ich bin kein Autonarr, aber wenn Toyota die Kisten weiter so verhunzt, erwäge ich ernsthaft als nächstes Auto eine andere Marke zu kaufen - aber ich hab' ja noch 2-3 Jahre Zeit.
Mein Geschmack wäre das Modell 2014 mit >=100 kW, PlugIn und Allradantrieb. Innen könnte es ja ein bissl aufgehübscht werden. Ich frage mich wozu ich einen Drahzahlmesser in dem Automatik-Hopser brauchen soll? Aber vielleicht hat den der Hybrid ja nicht.
Safety Sense wäre ein Kaufgrund, wenn es auf Radarbasis funktionieren würde und z.B. einen Wildunfall verhindern oder abmildern könnte.

Generell würde ich einen Wagen mit einer glatten Karosserie vorziehen, der ohne Nacharbeit in der Waschanlage sauber wird.
Also doch das "Model X"...
Leider auch gebraucht noch zu teuer.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2017 17:08 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385315
Aw: Toyota Yaris 2018 08.02.2017 18:01 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
sorry, Fehlbedienung....
Wollte noch etwas im obigen Beitrag lesbarer gestalten, aber der Ändern Button ist gar nicht vorhanden.

Mein aktueller YHSD hält hoffentlich noch bis 2019. Dann gebe ich Toyota mit der TNG Plattform und einem weiteren, fortgeschrittenen Yaris xyz E-Mobil ? noch eine Chance.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2017 18:11 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385327
Aw: Toyota Yaris 2018 08.02.2017 18:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

mir gefällt er.

Es ist aber lustig, was die Presse so alles von sich gibt: "Erstmals ist der Yaris auch in einer Zweifarbenlackierung erhältlich. Dach, A-, B- und C-Säulen sowie Außenspiegel sind dann unabhängig von der gewählten Außenfarbe in Schwarz lackiert." (aus dem Text) und hier unter dem Bild.

Ähm, ich bin mir sicher, dass so ein zweifarbiges Exemplar in der TG steht

Ebenso: "Der „alte“ Yaris: Wer erkennt den Unterschied? Etwas weniger Kanten in den Flanken und kein Chrom an den Nebelscheinwerfern" (siehe Bild).

Muss ich wohl verloren haben...

Auch der Drehzahlmesser wird im HSD wohl nicht vorhanden sein. Das Bild zeigt einen Benziner mit CVT. In der Schaltkulisse fehlt das "B", dafür ist eine manuelle Gasse vorhanden.

Schade ist, dass es wieder nur Projektionsscheinwerfer gibt.

Gruß
Obi
Obi
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2017 18:46 von Obi.
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385903
Aw: Toyota Yaris 2018 11.02.2017 08:48 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Wählt man die Zweifarb-Lackierung weist auch das Interieur die jeweils abgestimmten Farbkombinationen zur Außenlackierung auf.
- auto.oe24.at/neuvorstellung/Neuer-Toyota...Kleinwagen/268623713

Rein aus Neugier hätte ich dazu gerne Bilder gesehen, aber keine gefunden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386246
Aw: Toyota Yaris 2018 12.02.2017 16:45 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich finde zwar gut, dass Toyota 2 Probleme beseitigt hat:

- BC-Bedienung war am Tacho und
- Heckscheibenwischer auf der falschen Seite

Leider ist jetzt der Tacho nicht mehr zentral und die Rückleuchten für ein kleines Auto einfach zu groß (wie beim Corsa und 1er BMW). Die Bilder sehen für mich vor allem deshalb komisch aus, weil sie die 2-Farb-Lackierung tragen. Vielleicht sehen die Fronten normal lackiert nicht so verboten aus. Mit Bedauern muss ich feststellen, dass Toyota den Anschluss an die Mitbewerber - außer beim Antrieb - verloren hat.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386263
Aw: Toyota Yaris 2018 12.02.2017 17:34 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Scheint irgendwie Mode zu werden bei Toyota den Autos ein zweites Facelift zu verpassen, siehe Avensis mit dem Effekt, dass die Autos in ihrem Segment hinterherfahren. Letztlich ist der 2018er Yaris aber ein weiteres Derivat der XP13 Baureihe (und gibt es schon seit 2010/Hybrid 2012), der HSD bleibt als einziges Alleinstellungsmerkmal.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#387731
Aw: Toyota Yaris 2018 18.02.2017 19:03 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Er mag zwar nicht mehr auf der Höhe der Zeit sein, aber ich finde es trotzdem besser, ein Modell länger zu bauen als die bei anderen Herstellern immer kürzer werdenden Modellzyklen. Immerhin laufen/liefen Corsa und Ibiza auch sehr lange Zeit als gleiches Grundmodell vom Band.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388131
Aw: Toyota Yaris 2018 20.02.2017 16:47 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Toyota hat seinen Kleinwagen Yaris aufgefrischt, auch die Hybridversion wurde dabei überarbeitet. Der japanische Hersteller gibt an, mehr als 900 neue Teile verbaut zu haben, die für mehr Dynamik, größeren Fahrkomfort und verbesserte Sicherheit sorgen sollen.
- ecomento.tv/2017/02/20/toyota-frischt-yaris-hybrid-auf-2017/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388470
Aw: Toyota Yaris 2018 21.02.2017 21:02 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Toyota traut sich immer mehr. Der kleine Yaris erscheint zur Weltpremiere in Genf frecher und sportlicher als bisher.
- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/erste-b...hr-dynamik-ld.146870

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389089
Aw: Toyota Yaris 2018 25.02.2017 00:10 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe hier mal alles gelesen und musste teilweise über die abfälligen Bemerkungen staunen!?
Für uns ist der YHSD FL 2015 immer noch das schönste und optimalste
Auto, auch fahrkomfortmäßig haben wir nichts zu meckern.
Safety Sense ist für uns eine nützliche Bereicherung...
Gruß aus dem Norden
Yarishorst und seine Frauen
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2017 00:12 von Twingo_electric_Horst.
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389113
Aw: Toyota Yaris 2018 25.02.2017 08:42 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Österreich: Den Yaris gibt es in vier Ausstattungslinien: Bereits die Basisversion verfügt über das Assistenzsystem-Paket „Safety Sense“, das einen Kollisionswarner mit Pre-Crash-Bremsassistent, einen Spurwechselwarner sowie ein automatisches Fernlichtsystem umfasst.
- www.kleinezeitung.at/auto/modellvorstell...uer-den-Toyota-Yaris

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...24
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar