Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12345678...24
THEMA: Toyota Yaris 2017
**
#375842
Aw: Toyota Yaris 2018 02.01.2017 16:57 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Das ist eine Computerretusche, gebt da bitte gar nichts drauf. Wenn es schon ein echtes Foto vom kommenden Yaris gäbe, dann würde es überall im Internet auftauchen und nicht als winzige Abbildung in einem Kalender versteckt sein.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375847
Aw: Toyota Yaris 2018 02.01.2017 17:06 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Glaube kaum, dass Toyota schon Euro6c beachtet hat beim neuen Yaris.

Jetzt wird aber genau das evtl. Pflicht - blaue Plakette weiss auch noch keiner was kommt...
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375851
Aw: Toyota Yaris 2018 02.01.2017 17:38 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
DonC schrieb:
Glaube kaum, dass Toyota schon Euro6c beachtet hat beim neuen Yaris.


Da sich die Welt weitergedreht hat und man in der Zwischenzeit in Brüssel auch nicht untätig war, wird Toyota, um den Wagen in Europa zulassungsfähig zu bekommen, so oder so min. Euro 6c erfüllen müssen. Der Rest während der Laufzeit der Baureihe ist für Toyota dann außerordentlich einfach: Denn Euro 6c, Euro 6d-TEMP und Euro 6d unterscheiden sich lediglich hinsichtlich des RDE-Konformitätsfaktors. Da Toyota es aber augenscheinlich beim Prius hinbekommt das die Fahrzeuge die Grenzwerte sogar deutlich unterbieten, sehe ich da für weder für den (noch) aktuellen noch den kommenden Yaris (auch über die Laufzeit der Baureihe) Probleme.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378426
Aw: Toyota Yaris 2018 12.01.2017 23:26 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Da es sich bei dem Yaris WRC-Ableger um die neue Spitzenmotorisierung der Baureihe handelt, aber nicht um das nächste Yaris-Modell, haben wir die Beiträge dazu in einen separaten Thread überführt.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=9&id=378424

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77219
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2017 23:29 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378529
Aw: Toyota Yaris 2018 13.01.2017 14:23 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Besuchen diese Seite : toyota.jp/vitz/

Der Vitz bekommt jetzt bi-LEd scheinwerfer und das komplet safety sense equipement ( radar) .
Der New Yaris wird gleich sein...
Der 1.3l mit AWD kommt nicht nach Eruopa
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2017 14:27 von philsw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378553
Aw: Toyota Yaris 2018 13.01.2017 16:45 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zum Vitz gibt es bereits folgenden Thread:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=24&id=378494

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378593
Aw: Toyota Yaris 2018 13.01.2017 18:42 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ghost schrieb:
Da Toyota es aber augenscheinlich beim Prius hinbekommt das die Fahrzeuge die Grenzwerte sogar deutlich unterbieten, sehe ich da für weder für den (noch) aktuellen noch den kommenden Yaris (auch über die Laufzeit der Baureihe) Probleme.
Was nutzt das, wenn du das Auto kaufst und dann erstmal nur Euro6 eingestuft ist.

Eine nachträgliche Umschlüsselung ohne bauliche Änderung ist meines Wissens bislang nur bei deutschen Marken erfolgt.
DonC
Beiträge: 1114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2017 09:24 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378619
Aw: Toyota Yaris 2018 13.01.2017 19:20 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Nach insgesamt acht Jahren Bauzeit erhält Toyotas Kleinwagen noch einmal ein kleines Facelift, gut drei Jahre nach der letzten Auffrischung. Es wird das letzte Facelift sein und rund zwei Jahre lang angeboten werden. Einen komplett neuen Yaris sehen wir also spätestens auf der IAA 2019.
www.motor-talk.de/news/auf-seine-alten-t...ressiv-t5915121.html

Ein zweites Facelift für die nächsten 2 Jahre, um nicht ganz alt aus zusehen

Das muss dann ein richtig großer Schritt bei der Evolution werden.
2019 sollten die auch mal von ihren NiMH-Akkus wegkommen
und in die Leistungsfähigeren Lithium-Ionen umschwenken.
Schließlich ist Toyota in der Führung von Forschung und Entwicklung
nicht stehengeblieben und der Preisvorteil zugunsten der NiMH-Akkus
dürfe deutlich geschrumpft sein.
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378656
Aw: Toyota Yaris 2018 13.01.2017 20:23 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
für mich unverständlich, vom auch nicht mehr taufrischen HSD abgesehen, hat der Yaris doch heute schon keinen Klassenstandard mehr. Die Modellpolitik von Toyota ist für nicht mehr nachvollziehbar, zumal ja auch der aktuelle Aygo auf dem Vorgänger aufbaut und der Avensis gefühlt schon ewig auf dem Markt ist und die versprochene (?) Hybridisierung nie bekommen hat. Ja es gibt tolle Toyota Modelle, wie den 2018 Camry (Hybrid) aber eben nicht in Europa...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378702
Aw: Toyota Yaris 2018 13.01.2017 23:37 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Bin gespannt. LED-Scheinwerfer sind schon mal gut, wenn es diese nach Europa schaffen.

Ich befürchte allerdings, dass der 2017er Yaris noch keinen neuen Hybrid-Antrieb bekommt (leider dazu im Link keine Info).
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378703
Aw: Toyota Yaris 2018 13.01.2017 23:39 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Das Thema LED Licht war doch beim letzten Facelift schon mal eins. Da gab es auch Yaris mit LED. Nur nicht für Europa.
Warum sollte man diesmal...?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378826
Aw: Toyota Yaris 2018 14.01.2017 14:43 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Mich interessiert höchstens, ob der nächste Yaris mit Akku und 150km Winterreichweite kommt.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378871
Aw: Toyota Yaris 2018 14.01.2017 17:43 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Mich interessiert höchstens, ob der nächste Yaris mit Akku und 150km Winterreichweite kommt.
Wo soll denn Deiner Meinung nach bei einem Kleinwagen der Akku hin, wenn der Verbrenner noch weiter Platz wegnimmt?

Selbst wenn man den Platz findet (Reserradvemulde, etc.), würde das ein enormes Mehrgewicht bedeutet. Der Verbrenner bleibt ja trotzdem da.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378909
Aw: Toyota Yaris 2018 14.01.2017 18:59 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Mich interessiert höchstens, ob der nächste Yaris mit Akku und 150km Winterreichweite kommt.
Mir würden schon 50 Kilometer elektrisch, Allrad und ein Radar gestützer Notbremsassistent reichen. Aber das wird wohl nix werden...
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2017 19:00 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378924
Aw: Toyota Yaris 2018 14.01.2017 19:21 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
bgl-Tom meint einen rein elektrischen Antrieb.
Da gibt es doch genügend alternativen bei der Konkurrenz.

50 km Reichweite, noch so ein Träumer.
Aktuell sind es max 2 km rein elektrisch bei einer
Akkugröße von knapp 1000 Watt.
Noch fragen
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...24
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar