Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota Yaris 2017
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...1718192021222324
THEMA: Toyota Yaris 2017
**
#450529
Aw: Toyota Yaris 2017 03.02.2018 10:07 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ungewohnt positives Review. Dafür, dass der Autor Probleme mit der Kupplung hat, kann ja das Auto nichts für.
bgl-tom
Beiträge: 3789
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450572
Aw: Toyota Yaris 2017 03.02.2018 14:12 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Getestet wurde der 1.5er Vierzylinder-Benziner, nicht der Hybrid. Die Kupplungsprobleme des Autors sind daher für den Hybrid irrelevant.

Ich hatte inzwischen die Möglichkeit, anstatt unseres FL auch den 2FL fahren zu können. Die neue Optik finde ich nicht so authentisch. Aber das ist Geschmackssache.

Der Geräuschpegel ist im direkten Vergleich etwas leiser. Aber Welten sind nicht dazwischen. Beim Beschleunigen dreht der Motor nicht mehr ganz so hoch. Das ist aber meiner Meinung nach etwas Feintuning an der Software, dass Toyota ruhig auch den älteren im Rahmen eines Softwareupdates gönnen könnte. Im Innenraum sind mir keine Verbesserungen hinsichtlich Materialqualität und Verarbeitung aufgefallen. Das Audiosystem hat jetzt wesentlich kleinere Tasten, eine deutliche Verschlechterung . Positiv aufgefallen ist mir eigentlich nur, dass endlich ein einigermaßen zeitgemäßes Infodisplay Einzug gehalten hat.
Das ist mein persönlicher Eindruck zum 2FL. Andere werden hier sicherlich zu differenzierter Wertung kommen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450598
Aw: Toyota Yaris 2017 03.02.2018 17:32 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin 185 groß und 140 Kg schwer,klar,,, yaris ist für mich nicht für`s Urlaubsfahrt geeignet aber ich habe absolut keine Probleme Täglich 25 Km und zurück auf die Arbeit zu fahren!
Ich 140 kg, Beifahrer 80 kg, hinten 180 Kg und Kofferraum voll, hatte 300 KM Autobahn fahrt mit 5,5 Liter gehabt und das manchmal bis zu 150 Km/h schnell. Also, weis ich net was die mit dem kleinem gemacht haben, damit er 9 Liter verbraucht???
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/861458.html
ex_UserAndre
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457784
Aw: Toyota Yaris 2017 11.03.2018 12:13 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Fahrzeug-Vergleichstest: Hybrid vs. Benzinmotor
Der TCS hat mit [...] Toyota Yaris getestet, ob die jeweiligen Hybridmodelle auch in der Praxis sparsamer sind als die mit Benzinantrieb.


Vergleichstest zwischen dem aktuellen 1,5 Benziner mit 111PS und dem Hybrid.

- www.tcs.ch/de/testberichte-ratgeber/test...brid-benzinmotor.php



Einiges finde ich schlecht recherchiert, wie z.B. den Hinweis zum Downsizing und die geringere Kopffreiheit hinten.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2018 12:19 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463874
Aw: Toyota Yaris 2017 14.04.2018 11:20 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Mir ist bei meinem letzten Ausflug über 1000km aufgefallen, dass die Mittelkonsole eine Katastrophe ist.*
Warum ist mein schöner, niedlicher Schaltknauf (Prius 2) so ein rückschrittlicher Schalthebel geworden?
Warum hat der Wagen einen so schrecklichen Handbremshebel bekommen?

Ich kann ja froh sein, dass ich keine Sharkfin auf'm Dach habe und noch DAB hören kann. Habe meinen Style rechtzeitig gekauft.

Gruß
Helmut

* Na, wenn es sonst nichts zu meckern gibt, dann dies.
ellert_de
Beiträge: 2510
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463907
Aw: Toyota Yaris 2017 14.04.2018 13:38 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Habe den Stromer als Ersatzauto für 80km gefahren.
Für die Stadt OK, aber leider im Verbrauch höher als mein P4
Schalter für irgendwas, irgendwo verstreut - ich habe nicht versucht herauszufinden wozu sie da sind. Wollte ja nur von A nach B
Sitze OK
Fahren in der Stadt OK
Autobahn fahren recht zäh, es wird hoher Verbrauch angezeigt, aber angenehm leise, wenn die gewünschte Geschwindigkeit nicht zu hoch und erreicht ist.
Radio naja, besser als ein Taschenradio mehr aber auch nicht
Gefallen haben mir auf alle Fälle die manuellen Taster am Radio, die im P4 wäre recht schön.
Aber sonst ein rundum gut brauchbares Auto für die Stadt und gelegentliche Autobahnfahrten.
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464018
Aw: Toyota Yaris 2017 15.04.2018 11:34 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
ellert_de schrieb:

Warum ist mein schöner, niedlicher Schaltknauf (Prius 2) so ein rückschrittlicher Schalthebel geworden?



Habe ich vor Jahren schon kritisiert und habe es sogar als "no go" bezeichnet. Inzwischen habe ich mich trotzdem für den Kleinen (intern liebevoll "Huddel" genannt) entschieden. Schalten ist und bleibt furchtbar, ob ich mich jemals daran gewöhnen werde?
Aber, jedes Auto ist ein Kompromiss und ich bin kompromissbereit.
Andere Dinge haben mich letztendlich überzeugt.

derbarnimer schrieb:

Radio naja, besser als ein Taschenradio mehr aber auch nicht


Was bist du denn da gefahren? Mein selection style hat ein DAB-Radio mit excellentem Empfang.
Dieter40
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 12/2023
Qashqai e-Power J12 n-Connecta rot
bisher
verschiedene Hybriden von Toyota und Honda seit 2006

Alle Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464163
Aw: Toyota Yaris 2017 16.04.2018 13:26 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
vielleicht meinte er DAS

(Link aus einem anderen Forum)
Genau solche Lautsprecher hab ich gerade aus unserem Prius 2 verbannt.

Die Hochtöner sind ähnlich "wertvoll".

Wenn man die Speaker tauscht,
UND dabei noch die Tür ordentlich dämmt, kommt am Ende eine akutische Offenbarung 'raus.

Ich muss aber gestehen, Toyota hat es geschafft, das sich 8€ Lautsprecher, in einer Tür ohne Dämmung (mind. 30€ gespart) so anhören, als wär's ein 50€ Lautsprecher.

Steckt man aber 50€-100€ in die Dämmung und nochmal 150€ in Lautsprecher, hat man besseren Sound als "JBL-Premium" im Prius.

PS: wenn man vorne sitzt, braucht man VORNE Lautsprecher. Die Hinteren sind nett für die Rückbänkler, erzeugen aber nur einen "wabernden Soundbrei", der störend ist WENN die Vorderen Systeme einwandfrei arbeiten. (Wovon sie ab Werk meilenweit weg sind)

Deshalb muss man hinten NICHT aufrüsten. da macht man einfach "Aus"
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2018 13:33 von frankenfrank.
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464185
Aw: Toyota Yaris 2017 16.04.2018 17:00 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
derbarnimer schrieb:
Gefallen haben mir auf alle Fälle die manuellen Taster am Radio, die im P4 wäre recht schön.
Die kleinen Chromstreifen, anstatt Tasterfläche, empfand ich als Rückschritt. Fläche mit Chromstreifen unten, wäre dann wohl die Lösung gewesen, die uns beiden gefallen hätte.

- t1-carassets-1.toyota-europe.com/d424901...ba3-b50b7aa5df3d.JPG

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8092
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465548
Aw: Toyota Yaris 2017 24.04.2018 10:57 - vor 6 Jahren  
Mir ist mal wieder etwas aufgefallen, das ich erwähnen möchte.
Nach dem Tanken setze ich mich wieder in den Wagen und möchte den Kilometerstand auf meine Quittung schreiben.
Schließlich brauche ich den für den Spritmonitor.
Mann, Mann, Mann.
Welcher gewitzte Ingenieur hat beschlossen, als einzige Anzeige (alles noch auf AUS) den Gesamtkilometerstand im Display hinterm Lenkrad anzeigen zu lassen.
Ein Geniestreich - wie ich finde.
Der steht gerade so lange da wie ich brauche, um ihn aufzuschreiben.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2510
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.04.2018 09:18 von ellert_de.
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486023
Aw: Toyota Yaris 2017 17.08.2018 19:13 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Seit letzter Woche haben wir auch einen 2FL Yaris, Team Deutschland. Leider schon unser zweiter, schlicht und ergreifend weil der erste (Edition S von Anfang 2017) im Juni einen Totalschaden erlitten hat. Eigentlich hatten wir nämlich auf keinen Fall vor, den so schnell zu ersetzen, wir waren mit dem 1FL voll und ganz zufrieden.

Positiv:
Das neue Infodisplay. Insgesamt gefällt mir bzw. uns die neue Tachoeinheit besser als die alte. Die Verkehrsschilderkennung ist nett, wäre aber besser wenn sie Ortsschilder erkennen würde. Kann aber allemal praktisch sein, wenn man z.B. ein Tempo 70 Schild übersehen hat und das auf dem Display angezeigt wird. man sollte sich halt nicht alleine darauf verlassen.

Geringfügig leiser scheint er zu sein.

Negativ:
Radiotasten beim Touch & Go. Sicher kann man die immer noch ganz passabel bedienen, aber die alten waren funktionaler und damit aus meiner Sicht besser.

Spurwarner Taste: Zugegeben, der alte Platz ist belegt, aber der neue ist nicht ansatzweise so praktisch.

Ausstattungspezifisch, aber der Edition S hatte hinten elektrische Fensterheber, der Team Deutschland tatsächlich nur Kurbeln. Die haben zwar nicht nur Nachteile, schließlich funktionieren die wirklich immer, war aber trotzdem etwas irritierend. Und hey, selbst mein ranziger alter Daihatsu YRV hat elektrische Fensterheber vorne und hinten.

Das Pluspaket, welches wir beim Edition S schon hatten haben wir auch wieder genommen. IMO sollte die Abblendlicht Automatik bei Safety Sense eigentlich Standard sein.

Die Unterschiede zwischen erstem und zweitem Facelift sind in der Praxis jedenfalls ziemlich gering, erst Recht wenn man das Safety Sense Paket schon hatte.
Am Rande vllt. interessant, eigentlich wollten wir wieder vulkanrot, da wäre die Lieferzeit aber drei Monate gewesen, Tokiorot ging innerhalb von zwei Wochen.
Captain_Carot
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486120
Aw: Toyota Yaris 2017 18.08.2018 11:12 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Weil er Ortsschilder nicht berücksichtigt, lasse ich Map mitlaufen. Dann kann ich immer mal gegenchecken, da dort auch die Tempobegrenzungen angezeigt werden.
Nicht immer aktuell, aber als zusätzliche Info brauchbar.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2510
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487672
Aw: Toyota Yaris 2017 27.08.2018 16:45 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hi zusammen.
Ich bin ganz zufrieden mit meinem Style Selection Blue aus 09/17.
Hab jetzt 22k auf der Uhr.

Folgende Mängel hat das Fahrzeug:

  1. Lenkrad macht Schleifgeräusche

  2. Lenkrad steht schief. Händler sagte ist in der Toleranz als ich das auf Garantie machen lassen wollte. Irgendwie will ich das nicht hinnehmen

  3. Lenkrad knackt bei starker Bremsung bei Geradeausfahrt

  4. Leichte Schleifgeräusche vorne links hörbar bei langsamer elektrischer Fahrt. Frequenz ändert sich je nach Geschwindifkeit.

  5. Gefühlt ist der Elektromotor beim beschleunigen zwischen 15 und 30 km/h ganz schön laut. Habe aber keine Vergleichserfahrung um zu wissen ob ein Problem vorliegt.



Folgende subjektive Makel hat das Fahrzeug: (Meckern auf hohem Niveau)

  1. Multimediasystem Touch2 ist absolut nicht auf Höhe der Zeit. Es macht was es soll, dass ist nicht der Punkt. Aber es ist langsam, das Display ist nicht kapazitiv und reagiert spürbar verzögert und die Software sieht nach 2000er Jahre aus. Und keine Android Auto oder Apple Car Play Integration. Das ist für 2017 sehr schwach

  2. Bei sturmböhigen Seitenwinden pfeifft es am Panoramadach (sehr selten, kam bisher nur 2x vor). Aber richtig laut, so als ob jemand mit Trillerpfeife neben einem steht.

  3. Zu breite Reifen. Die 205er Puschen müssen nicht sein im Geiste der Verbrauchsoptimierung

  4. Sehr laute Batteriekühlung im Sommer ab 30 Grad aufwärts. Wünschte mir eine direkte Kopplung mit der Klima mit Flüssigkühlung der Batterie.

  5. Batterielimits bei kalten Temperaturen um den Nullpunkt sind sehr eng gewählt. Wünschte eine Möglichkeit der Vorwärmung.



Grüße
Christoph
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487690
Aw: Toyota Yaris 2017 27.08.2018 17:59 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
HybridSpirit schrieb:
Folgende Mängel hat das Fahrzeug:

  1. Lenkrad macht Schleifgeräusche

  2. Lenkrad steht schief. Händler sagte ist in der Toleranz als ich das auf Garantie machen lassen wollte. Irgendwie will ich das nicht hinnehmen

  3. Lenkrad knackt bei starker Bremsung bei Geradeausfahrt

  4. Leichte Schleifgeräusche vorne links hörbar bei langsamer elektrischer Fahrt. Frequenz ändert sich je nach Geschwindifkeit.


Kennt mein 2016er alles nicht, hat aber auch erst 20Mm runter.


Multimediasystem Touch2 ist absolut nicht auf Höhe der Zeit. Es macht was es soll, dass ist nicht der Punkt. Aber es ist langsam, das Display ist nicht kapazitiv und reagiert spürbar verzögert und die Software sieht nach 2000er Jahre aus.

Zustimmung. Das Multimediasystem ist klar ein Schwachpunkt. Auch, aber nicht nur, bei der MP3-Wiedergabe. Schade, dass Toyota offenbar nicht lernfähig ist.

Zu breite Reifen. Die 205er Puschen müssen nicht sein im Geiste der Verbrauchsoptimierung
Aus diesem Grund habe ich absichtlich auf ein Sondermodell verzichtet und statt dessen den Comfort mit 15" genommen.

Sehr laute Batteriekühlung im Sommer ab 30 Grad aufwärts.
Hab ich bisher nur einmal gehört, als ich den Lüfter über Hybrid Assistant aktiviert hatte.

Wünschte mir eine direkte Kopplung mit der Klima mit Flüssigkühlung der Batterie.
Das wäre overkill für so eine winzige Batterie.

Batterielimits bei kalten Temperaturen um den Nullpunkt sind sehr eng gewählt.
Ja. Komm bei kühlen Temperaturen nicht rein elektrisch die Rampe aus der TG hoch - im Sommer kein Problem. Sehe ich allerdings als verschmerzbar an. An gleicher Stelle klang mein 3er BMW als würde man eine Metalldose mit Schrauben drin kräftig schütteln.
bgl-tom
Beiträge: 3789
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487750
Aw: Toyota Yaris 2017 28.08.2018 08:08 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hallo an alle,

HybridSpirit:

Die Schiefstellung des Lenkrades ist schon ein Grund zu reklamieren.

Das Knacken beim bremsen haben wir nicht, dafür wie schon geschrieben ein Knacken bei schnellen hin und her Bewegungen des Lenkrades. Denke es ist die Höhen und Längsverstellung der Lenkrades.

Das schleifen wird normal sein. Es ist wahrscheinlich der Elektromotor der Lenkhilfe.

Gruß Gerd
Klopfer159
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1718192021222324
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar