Aw: Toyota Yaris 2017 09.12.2017 11:11 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Aber das Blau schaut doch auch super aus! Wäre bei mir nach einem Rot die 2. Wahl.
Gruß Martin
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 09.12.2017 11:23 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zu den Farben: nach meinem Gefühl hat es sich seit den 80ern eingebrannt, daß man sein altes Auto in einer schrägen Farbe wie sie in den 70ern modern waren, nicht gut verkauft bekommt. So hat ein Kollege damals einen Audi 80 gekauft, weil er sehr billig war. Aber sicher nicht wegen des verblassten gelben Lacks mit grüner Innenausstattung. Ich glaube das ist heute noch drin und Eltern haben ihre Kinder gewarnt, bei einer so teuren Anschaffung kein Risiko einzugehen.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32942
|
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 09.12.2017 11:32 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Der Yaris als Style Selection wäre in rot unsere erste Wahl.
Da hat man dieses schicke rot kombiniert mit der zweifarbigen Innenausstattung. Das macht für uns was her.
Einfarbig dunkel kann innen jeder.
Leider ist sonst der Kontrast im Innenraum nur bei weiß so richtig zu sehen. Bei der blauen Variante fällt es zu wenig auf.
Obwohl ich dieses blau genial finde.
|
|
|
|
|
|
|
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 13.12.2017 20:35 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH
13. Dezember 2017
Toyota Yaris mit vollen fünf Sternen im Euro NCAP Crashtest
Bestnote würdigt hohes Sicherheitsniveau
- Maximalwertung dank serienmäßigem Toyota Safety Sense System
- Pre-Collision System mit Notbremsfunktion und Spurhalteassistent
- Verbesserter Insassenschutz auch im Fond
Der neue Toyota Yaris (Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,0-3,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 112-75 g/km) glänzt im aktuellen Euro NCAP Crashtest mit fünf von fünf Sternen. Die Bestwertung der unabhängigen Prüforganisation bestätigt das hohe Sicherheitsniveau des im Frühjahr umfassend überarbeiteten Kleinwagens.
Der Schutz erwachsener Insassen liegt bei 83 Prozent, der junger wird mit 80 Prozent, der Fußgängerschutz mit 63 Prozent. Für die Assistenzsysteme gibt es für diese Klasse bemerkenswerte 57 Prozent. Verantwortlich dafür ist auch das serienmäßige Toyota Safety Sense Paket, das verschiedene Assistenten wie das Pre-Collision System mit autonomer Notbremsfunktion (AEB), einen Spurhalte- und einen Fernlichtassistenten miteinander verbindet und so ein engmaschiges Sicherheitsnetz knüpft. Bereits ab der zweiten der insgesamt vier Ausstattungslinien ist zusätzlich eine Verkehrszeichenerkennung an Bord.
Damit demonstriert der japanische Automobilhersteller, dass sich fortschrittliche Technologien nicht nur auf teurere Fahrzeuge und Ausstattungslinien beschränken müssen. Automobile Sicherheit bildet bei Toyota eine zentrale Säule in dem Bestreben, immer bessere Autos zu bauen.
„Wir bei Toyota glauben, dass wir den größten Beitrag zur Verkehrssicherheit leisten können, wenn wir Funktionen standardisieren, die dem Fahrer dabei helfen, einen Unfall zu vermeiden oder zumindest die Folgen zu minimieren“, erklärt Matt Harrison, Toyota Sales und Marketing Vice President. „Deshalb sind nahezu alle in Europa verkauften Toyota Modelle inzwischen mit dem Toyota Safety Sense System ausgestattet.“
Neben der aktiven Sicherheitsausstattung profitiert der neue Toyota Yaris von zusätzlichen Maßnahmen für einen verbesserten Insassenschutz. Die neu gestalteten Kopfstützen schützen beispielsweise noch besser vor Schleudertraumata; Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer finden sich nun auch im Fond. Darüber hinaus wurden die Form der Seitenairbags und das Isofix-System angepasst, mit dem sich Kindersitze jetzt noch einfacher befestigen lassen.
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77581
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 14.12.2017 09:35 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Mir fehlt was im Yaris, das ich im Prius als sehr praktisch empfand:
Eine Möglichkeit, Taschen im Kofferraum an Haken zu befestigen.
Der Kofferraum ist nicht sonderlich groß, aber Taschen mit Einkäufen schlindern bei Kurven hin und her.
Mit Antirutschmatte kippen sie einfach um und leeren sich aus.
Haken zum Einhängen an der Kopfstütze (Vordersitze) habe ich, aber da sind Taschen von außen zu sehen.
Das ist nicht gut, wenn man nach dem Einkauf noch woanders hin will.
Gruß
Helmut
|
|
|
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic
Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77581
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 14.12.2017 17:21 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Toyota Yaris Hybrid im Test: Der bessere Prius
Der japanische Kleinwagen verfügt als Hybridvariante praktisch über den gleichen Antrieb wie die grüne Ikone Prius. Ob er auch in ein Fahrzeug im kleineren Format passt, ohne Abstriche an Komfort und Alltagstauglichkeit zu machen, zeigt sich im NZZ-Test.
[...] Für Menschen mit grünem Gewissen ist der Toyota Yaris eine ideale Wahl, bringt er doch die gleichen Umweltvorteile wie der grössere Bruder Prius. Der Platz ist für den Alltag völlig ausreichend, und als Reiseauto wäre ein Vollhybrid dieser Grösse mit hauptsächlichem Benzinbetrieb bei hohen Drehzahlen ohnehin ein Fehlgriff. Dank gegenüber dem Prius 400 Kilogramm Gewichtsersparnis müsste der Fall für Hybridkäufer eigentlich klar sein.
- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/toyota-...ere-prius-ld.1339145
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77581
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 15.12.2017 08:55 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Der Platz ist für den Alltag völlig ausreichend, und als Reiseauto wäre ein Vollhybrid dieser Grösse mit hauptsächlichem Benzinbetrieb bei hohen Drehzahlen ohnehin ein Fehlgriff. Ich habe nur das von Egon zitierte gelesen.
Mein hervorgehobener Satz sagt mir allerdings, offenbar ist der Journalist das Auto oder beide nicht gefahren.
Der Yaris wird kaum anders drehen als der Prius. Und es geht dabei um Reisen und nicht um Vollgasrasen. Hybridfan5
|
|
|
Letzte Änderung: 15.12.2017 08:56 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 280 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 15.12.2017 09:11 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Gemeint ist der YHSD, nämlich dass er als Reiseauto ein Fehlgriff wäre. Würde ich als YHSD-Fahrer so unterschreiben.
|
|
|
Letzte Änderung: 15.12.2017 09:14 von ex_VIP.
Yaris Hybrid
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 15.12.2017 09:15 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ja, und ich bin nicht der Meinung, dass er für eine Reise ein Fehlgriff wäre. Immerhin tue ich mir den kleinen bereits seit über 210 Tkm mit 4,1 LHK und geringen Drehzahlen an. Gruß Hybridfan5
|
|
|
Letzte Änderung: 15.12.2017 09:23 von Hybridfan5.
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 280 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 15.12.2017 10:17 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich fahre nicht (mehr) so viel wie du, und das Auto ist für meinen Bedarf wie maßgeschneidert. Zur Not käme ich auch mit einem e-up! zurecht. Hätte ich einen, und ich müßte eine Reise machen, würde ich dann ein Auto mieten. Aber meine Wahl fiele dann bestimmt nicht auf einen Yaris Hybrid, deshalb könnte ich ihn für diesen (Haupt-)Zweck auch nicht guten Gewissens weiter empfehlen.
Damit will ich aber auf keinen Fall sagen, dass man damit nicht auch reisen kann (wenn man denn schon einen hat). Fehlgriff ist damit vielleicht nicht ganz der passende Ausdruck.
|
|
|
Yaris Hybrid
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 15.12.2017 21:47 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Im "small overlab" Crashtest der IIHS schneidet der Yaris nach wie vor schlecht ab.
The dummy’s head barely contacted the frontal airbag before sliding off the left side as the steering column moved to the right. Additionally, the seat belt allowed excessive forward excursion of the dummy’s head and torso, contributing to the head hitting the instrument panel. The side curtain airbag did not deploy. During rebound, the head moved outside the open side window, partially due to the nondeployment and leaving the head vulnerable to contact with side structure and outside objects.
www.iihs.org/iihs/ratings/vehicle/v/toyo...ris-4-door-hatchback
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 15.12.2017 22:59 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Das ist noch immer das Testergebnis von 2013...vermutlich hat Toyota keine Änderungen an das IIHS gemeldet, so daß das Ergebnis auch für den 2018er Jahrgang angegeben wird.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 16.12.2017 06:16 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
IIHS ist das wichtigste Rating. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Toyota ein schlechtes Ergebnis ohne Not stehen lässt. Ein Facelift ändert die Sicherheit nicht.
|
|
|
Letzte Änderung: 16.12.2017 06:23 von Primat.
|
|
|