|
Egon
Admin
Beiträge: 77398
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 05.04.2017 23:06 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Timico schrieb:
Ich frage mich vielmehr, warum sowohl bei 15 wie auch 16 Zoll zwei unterschiedliche Werte für den Wendekreis angegeben sind
Hallo,
Toyota baut tatsächlich unterschiedliche Lenkgetriebe ein. Zwischen unserem ersten Yaris HSD und dem letzten Yaris HSD sind aber schon Unterschiede (kleinerer Wenderadius) bei 16" zu verzeichnen. Die 15" hatten schon immer einen kleineren Wenderadius.
Gruß
Obi
|
|
|
Letzte Änderung: 06.04.2017 21:48 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 05.04.2017 23:11 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Timico schrieb:
Das Schiff namens Volvo 240 hatte seinerzeit einen Wendekreis von 9,40m, wenn ich mich nicht irre. Da kommt nur der Smart noch mit.
Hallo,
Volvo ist ein Sonderfall. Unser 855er hatte IMHO auch nur 9,8m als Fronttriebler. Die legen die Reifen im 90 Grad Winkel an
Gruß
Obi
|
|
|
Letzte Änderung: 06.04.2017 21:49 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Unser aktueller Fuhrpark: 3x Yaris HSD und ein Pony...
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 06.04.2017 07:26 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Also der Avensis z.B. ist ja auch ein Fronttriebler und hat
auch nur einen Wendekreis von 10,80m.Der Volvo seinerseits
ist selbst für einen Hecktriebler ein extrem.Der Volvo 740
hat,wenn es hoch kommt auch nur 10,50.
Das mit den großen Wendekreisen bei Fronttrieblern,stelle ich
auch hauptsächlich bei den Japanern fest.
Die Deutschen z.B.haben das im allgemeinen nicht,außer sie
haben Allrad.
Das ist auch der Hauptgrund,warum ich mir keinen NX gekauft habe.
Der hat sage und schreibe 12,50m.
|
|
|
Letzte Änderung: 06.04.2017 09:07 von Timico.Grund: Vollzitat entfernt
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 06.04.2017 22:15 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Heute kamen jede Menge teils ausführliche Fahrberichte zum 2017er Yaris.
Zitat:
Toyota hat den Yaris überarbeitet: Zum Facelift gibt es einen stärkeren Benziner und Assistenzsysteme serienmäßig. Wir sind den Kleinwagen gefahren und nennen acht Punkte, die uns aufgefallen sind.- www.auto-motor-und-sport.de/fahrberichte...bilder-11965165.html
Yaris-Wechsel // Anstatt einen komplett neuen Yaris auf die Räder zu stellen, begnügt sich Toyota mit einem zweiten Facelift. Leider nicht ganz ohne Fehler.- www.stern.de/auto/news/toyota-yaris-hybr...wechsel-7402136.html
Hilfreich und bunt - Fahrbericht: Toyota Yaris // Toyota kann Hybrid. Auch im Kleinwagen, wie sich erneut überarbeiteten Yaris zeigt. Diesel dagegen mag man nicht mehr so.- www.welt.de/motor/news/article163449515/...ht-Toyota-Yaris.html
Trends sind Toyota ziemlich schnuppe. Der Hybridantrieb ist in Deutschland unbeliebt? Egal, Toyota bietet den Antrieb seit 20 Jahren hier an. Bei Benzinern geht der Trend (in Europa) zum Downsizing-Turboaggregat? Egal, Toyota führt einen neuen 1,5-Liter-Saugmotor ein. Für Europäer ist so viel asiatisches Beharrungsvermögen manchmal schwer verständlich. Doch man muss ja nicht jedem Trend hinterherrennen, und wenn jede Automarke das Gleiche machen würde, wäre das Ergebnis ja auch langweilig. Was also taugt der neue 1,5-Liter-Benziner? Wir haben es im gelifteten Yaris ausprobiert. - www.auto-news.de/test/einzeltest/anzeige...einfuehrung_id_39976
Toyota hat den Yaris in vielen Details überarbeitet. Kommt es zu einer Notsituation, kann der Kleinwagen künftig auch von selbst zum Stehen kommen.- motorzeitung.de/news.php?newsid=423152
- smopo.ch/neuer-toyota-yaris-dynamischer-denn-je/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77398
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 07.04.2017 21:53 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77398
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 09.04.2017 07:34 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
Zitat:
Toyota Yaris GRMN, Diesel, Hybrid 2017
Infos zu Preis, Motor, Verbrauch, Daten
So viel Sicherheitsgehilfen im Kleinwagen waren vor einigen Jahren noch undenkbar - Preis ab 12.540 Euro - 1,8-Liter-Turbo-Benziner des Yaris "GRMN" leistet über 210 PS
- www.motorsport-total.com/auto/news/2017/...-daten-17040701.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77398
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 09.04.2017 09:54 - vor 7 Jahren, 1 Monat
|
|
1.8 Kompressor solls sein und nicht 1.8Turbo. Dafür wären die 210PS ein Witz.
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77398
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 12.04.2017 14:33 - vor 7 Jahren
|
|
Aber der Hybrid verschläft nach Ansicht des Autors des Artikels wieder einmal die technische Entwicklung:
Beschleunigt man zum Beispiel, um zu überholen oder mit Nachdruck Gas zugeben, dröhnt es wie eh und je aus dem Motorraum. Dazu begleitend gibt auch das stufenlose Getriebe – ein DSG ist auch mittelfristig noch keine Alternative bei Toyota - laut seine Unwilligkeit kund, diesen Fahrstil zu unterstützen.
www.n-tv.de/auto/Toyota-Yaris-bekommt-me...article19786035.html
|
|
|
Letzte Änderung: 12.04.2017 15:35 von sportback.
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 12.04.2017 15:22 - vor 7 Jahren
|
|
Es hat halt alles Vor- und Nachteile.
Und ich glaube nicht, daß Toyota hier eine Entwicklung verschläft. Das tun andere Hersteller.
Für die Art des Antriebs, für die sich Toyota entschieden hat, ist das stufenlose Getriebe ein guter Kompromiß:
- Verschleißarm
- Haltbar
- MG1, MG2 und Verbrennungsmotor lassen sich gut vereinen
- Ruckfreie Beschleunigung
- Effizient
- Keine Verschleißteile
Ich möchte kein DSG in meinem Yaris haben. Zuviele Teile = da kann zuviel kaputt gehen. Und wie oft überhole ich? Und auch ein über DSG angeschlossener Motor dreht bei voller Beschleunigung hoch.
|
|
|
Toyota Yaris HSD Edition 2014
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 12.04.2017 20:47 - vor 7 Jahren
|
|
Volle Zustimmung.
Mich nervt das Hochgejuble manchmal auch.
Aber aus Haltbarkeits- und Effizienzgründen akzeptier ich das gerne.
Wir werden sehen wie lange die Hyundai DSGs leben....
Ich wette mal auf weniger als 150 tkm im Taxibetrieb....
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 13.04.2017 06:49 - vor 7 Jahren
|
|
Das stufenlose Getriebe hat ja den Vorteil, dass der Verbrenner immer optimal läuft bzw. optimal eingebunden wird. Wäre mit dem DSG so nicht möglich. Eine Kröte muss man da schlucken...
Und richtig, der Yaris ist ein Stadtauto (von uns auch Überland genutzt) und ideal zum mitschwimmen. Ich käme nicht auf die Idee da regelmäßig zu überholen.
Wobei er sich auf der AB mit Gaspedal auf Anschlag nicht schlecht schlägt.
Mit den kleinen negativen Punkten (Licht, Heckwischer,...) trotzdem für uns der ideale Zweitwagen.
|
|
|
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 13.04.2017 08:12 - vor 7 Jahren
|
|
Auch ein DSG kann beim beschleunigen sehr nerven, da es nicht immer den richtigen Gang findet oder unerwartet herunterschaltet. Bei meinem CMax findet es manchmal den Kraftschluss nicht beim langsamen Dahinrollen, wenn man rausbeschleunigen will. Dann gibt es zwei Gedenksekunden. Das HSD dagegen ist in seinem Verhalten wunderbar berechenbar.
|
|
|
Letzte Änderung: 13.04.2017 08:13 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Toyota Yaris 2017 13.04.2017 12:33 - vor 7 Jahren
|
|
Viel schlimmer finde ich bei den DSGs, wenn du leicht bergab stehst und dann rückwärts von einer Mauer, Poller etc wegfahren musst, dann rollt er erst vorwärts.
Also mit Handbremse (die es ja oft nicht mehr gibt) anfahren trotz Automatik....
Hillholder funktionieren oft nur vorwärts....alles nicht ausgereift.
|
|
|
|
|
|