Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft
(6 Leser) eppf, KSR1, Lateiner52, Luke, picard95, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...1718192021222324
THEMA: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft
#346509
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 11.07.2016 14:53 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Cerosso. Schön das du auch zufrieden bist mit deinem Yaris. Ich würde meinen auch nicht mehr hergeben.

@hybbi56 ich habe auch das Gefühl das es von den Bremsen kommt. Aber ich werde es trotzdem in der Werkstatt ansprechen, sicher ist sicher
aeffchen
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346519
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 11.07.2016 15:43 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Cerosso schrieb:

Und nach nun etwa 1200 gefahrenen Kilometern bin ich immer noch sehr begeistert von dem Auto. Es fährt sich einfach extrem entspannt und führt zur Beruhigung des Fahrers.

Beim letzten Tankstopp ausgerechnete 4,3l - und das bei normaler Fahrweise


Morgen wird mein Yaris HSD 4 Jahre. Und auch noch immer begeistert.

Hier die Daten nach 4 Jahre :
41600 km, verbrauch 4,41l (Fahrstreckeprofil zum Arbeit ist leider nicht Verbrauchsschönend weil viel Kurzstrecken)

4x Wartung + Einstellung Lichter + Reiniging Airco : 620€
bat039
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vorwagen : Opel Kadett, Mazda 323, Nissan Micra, Renault R5 GT Turbo, Renault R19, BMW 524tda, Audi A4 TDI, VW Golf TDI Highline, Mercedes C180, BMW 520iA, Skoda Superb TDI, Toyota Yaris HSD, Toyota Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346520
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 11.07.2016 15:48 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Gratulation zu Deinem Yaris Hybrid.
Cerosso schrieb:

Zum Verbrauch:
Beim letzten Tankstopp ausgerechnete 4,3l - und das bei normaler Fahrweise, Autobahn meist so 120 und Klimaanlage.

Sehr motivierend, dass Du den Yaris Hybrid im Sommer gekauft hast. Im Winter geht es dann einen Liter hoch, sofern Dein Yaris im Winter nachts draussen steht. Wenn Du eine Garage hast, ist der Verbrauchsunterschied allerdings wesentlich geringer, weil dann der Aufwärmemodus (Flammenwerfermodus) wesentlich kürzer ist. Also dann nicht erschrecken.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2016 15:51 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346567
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 11.07.2016 19:16 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
@Cerosso: auch von mir alles Gute! Ich freu mich auch auf jede einzeln Fahrt mit dem Yaris. Ich fahre ihn lieber als meinen ex-BMW.

Ihr spracht gerade von den Bremsen: meine knarren auch manchmal. Hört sich an, als ob ein Aggregat Bremsdruck aufbaut. Und sie sind extrem bissig. Wenn ich mal voll durchtrete, fliegen alle Köpfe nach vorn - der Unterschied zum sonst rekuperierenden Bremsen ist gewaltig. Bei meinem Mazda 3 muss ich deutlich stärker die Bremse drücken, um den gleichen Bremseffekt zu haben.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2016 19:18 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346731
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 12.07.2016 15:02 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
happyyaris schrieb:
Gratulation zu Deinem Yaris Hybrid.
Cerosso schrieb:

Zum Verbrauch:
Beim letzten Tankstopp ausgerechnete 4,3l - und das bei normaler Fahrweise, Autobahn meist so 120 und Klimaanlage.

Sehr motivierend, dass Du den Yaris Hybrid im Sommer gekauft hast. Im Winter geht es dann einen Liter hoch, sofern Dein Yaris im Winter nachts draussen steht. Wenn Du eine Garage hast, ist der Verbrauchsunterschied allerdings wesentlich geringer, weil dann der Aufwärmemodus (Flammenwerfermodus) wesentlich kürzer ist. Also dann nicht erschrecken.


Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass das bei mir nicht so stark ins Gewicht fällt, da meine Mindeststrecke ~30km beträgt. Darunter bewege ich mein Auto eigentlich nie. Aber das wird sich zeigen.
Cerosso
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346829
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 12.07.2016 19:27 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Cerosso schrieb:

Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass das bei mir nicht so stark ins Gewicht fällt, da meine Mindeststrecke ~30km beträgt. Darunter bewege ich mein Auto eigentlich nie. Aber das wird sich zeigen.

Könnte durchaus sein.

Bei 30 km sollte m.E. der Verbrauch auch bei zweistelligen Minustemperaturen als Laternenparker unter 5 l pro 100 km drin sein. Meine Strecke ist 26 km pro Fahrt zur Arbeit. Bei den letzten km geht der Verbrauch stärker runter, weil dann gut der Mehrverbrauch durch den Aufwärmemodus und den Mehrverbrauch des Verbrenners zum Aufladen des vorher durch den Flammenwerfermodus etwas entladenen Akku ausgeglichen wird. Kurzstrecken sind im Winter Gift für den Verbrauch, es sei denn Du kannst das Auto in einer Garage parken. Dann macht es nicht so viel aus. Das merke ich gut, wenn ich das Auto beim Arbeitgeber in die Tiefgarage stellen kann.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#347558
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 16.07.2016 00:00 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Bei mir sind es 44 km zur Arbeitsstelle, trotzdem beträgt der Mehrverbrauch im Winter knapp ein Liter. Das Auto parkt im Freien bzw. im Carport. Der Kaltstartmehrverbrauch des Verbrenners dürfte also keine allzu große Rolle spielen, aber der Akku hat im Winter einfach viel weniger Power und braucht offensichtlich eine lange Fahrstrecke um halbwegs auf Temperatur zu kommen. Ich schaffe es im Winter selten unter 5l zu kommen, wobei aber die Winterreifen allein schon ein paar Zehntel Mehrverbrauch verursachen....

Heute hatte ich mal ein ausgeprochen positives Verbrauchserlebnis. Die ersten 35 km Fahrt von der Arbeitsstelle nach Hause schaffte der Yaris mit nur 3,5 l/hkm. Ebene Strecke mit etwas Innerortsanteil, sonst dank gebremsten Verkehr meist etwa 90-95 km/h, dazu noch einigermaßen guter Rückenwind. Die letzten paar km über hügelige Strecke und eher Seitenwind trieben den BC dann auf 3,8 l/hkm, trotzdem ein gutes Ergebnis....


Tom
ntvtom
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2016 00:02 von ntvtom.
Yaris VFL EZ 06/13 seit 02/15
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363787
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 21.10.2016 20:10 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Zu meinem Prius 3, hab ich mir nun den Yaris Hybrid gegönnt.

Bestellt isser seit vergangener Woche,- Liefertermin 23.11.16.

Ich freu mich auf die Moppe und hoffe mal, das er ebenso Zufriedenstellend ist wie mein P3.
Saar-Prius
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1718192021222324
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar