Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft
(7 Leser) ectabane, hoffeck, JoAHa, KSR1, marratj, weinfux, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...1718192021222324
THEMA: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft
#341378
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 12.06.2016 16:24 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Bläulicher Himmel ist nicht gut geeignet, um rote Autos zu fotografieren.



Als Räder sind Autec Skandic schwarz-matt montiert.
bgl-tom
Beiträge: 3762
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2016 19:18 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341382
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 12.06.2016 16:44 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo bgl-Tom,
das ist doch ein schönes Foto mit toller Kulisse...sieht aus wie bei mir in der Ecke Hopferau,
Seeg, Nesselwang. Woher bist Du? Du kannst auch per PM antworten, wenn't moagst...

Alles Gute noch und stets unfallfreie Fahrt mit dem Neuen!

Gruß Martin

Prius 3
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2016 16:49 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341384
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 12.06.2016 16:52 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Das ist das nördliche Berchtesgadener Land (BGL), also etwas westlich von Salzburg.
bgl-tom
Beiträge: 3762
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341397
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 12.06.2016 17:43 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Neuer Versuch macht kluch:

Hallo Yaris HSD-Freunde,

Nachdem ich ziemlich genau drei Jahre lang einen Auris II HSD hatte, bin ich am 01.06.2016 auf einen neuen Yaris HSD Edition-S mit Plus-Paket in stahlblau-metallic umgestiegen.

Bestellt hatte ich den Yaris Ende April - die Lieferzeit betrug also weniger als sechs Wochen.
In der Wartezeit quälten mich schon bald Zweifel, ob das die richtige Entscheidung war. Der Auris ist ja doch eine Klasse höher.

Aber nach eineinhalb Wochen und 500km kann ich sagen:
Der Yaris HSD ist ein gutes Auto und ich brauche nicht wirklich mehr. Von der Ausstattung het betrachtet, hat der Yaris, mit Ausnahme des SIPA-Einparkassisten, sogar noch mehr "Gimmicks" als der Auris!!

Was mir wirklich fehlte, war die Armlehne. Aber auch dieser Mangel ist dank armlehne-shop.de zu meiner vollsten Zufriedenheit beseitigt. Kann ich nur empfehlen.

Den Lack habe ich mit Toyota-Protect versiegeln lassen. Das hatte sich schon beim Auris bewährt.
Die Bereifung ließ ich auf Allwetter umrüsten. Auch das hat sich als sinnvoll erwiesen. Mit den RDK-Sensoren ist das so nochmals einfacher und kostengünstiger.

Was mich etwas beunruhigte, war das Smart-Key-System, das Gaunern den Zugang zum Auto ja doch relativ einfach macht. Die Lösung ist eine kleine Schutztasche, die die Funksignale wirkungsvoll unterbricht.
Natürlich erfordert das etwas Disziplin, den Schlüssel auch tatsächlich "in Sicherheit zu bringen". Aber es gelingt mir bisher fast immer, daran zu denken-ohne dass ich mich gegeißelt fühle. Der Yaris ist mir das wert.

Was den Verbrauch angeht, bin ich gelassen. Nach einer ersten Zwischenbetankung kam ich auf 5,15l/100km. Aber das Auto ist ja auch noch nicht einmal vollständig "eingefahren".
Und selbst, wenn es so bliebe, wäre das aus meiner Sicht okay.

Beim Auris war ich hier im Forum eher eine Karteileiche. Ich hoffe, dass ich jetzt etwas aktiver werde. So habe ich auch vor, bei Gelegenheit ein paar Bilder zu posten...

Viele Grüße aus Kaiserslautern

HP (Hans-Peter)
lucky Hybrid
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341404
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 12.06.2016 18:13 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Danke für den Bericht und Gratulation zum neuen Yaris!

Beachte bitte beim Einstellen von Bildern die Hinweise:

Beim Schreiben eines Beitrags mit oder lässt sich jeweils ein Bild beifügen. Dazu gibt man unter dem Beitrag in das Feld Bild zum Anhängen auswählen den Pfad ein, der zu dem Bild führt. Es wird dann nach Absenden des Beitrags automatisch auf dem priusfreunde.de-Server gespeichert und erscheint direkt zusammen mit dem Beitrag.

Möchte man mehr als ein Bild einfügen, klickt man anschließend auf und fügt auf die gleiche Weise ein weiteres Bild hinzu. Das kann man beliebig oft wiederholen.

Zulässig sind Bilder in den Formaten JPG (nicht JPEG), PNG oder GIF. Die maximal zulässige Größe beträgt 2048 x 2048 Pixel. Das bedeutet, das Bild darf weder höher noch breiter als 2048 Pixel sein. Die Dateigröße darf 2 MB (2048 kB) nicht überschreiten.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=3&id=267950

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341405
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 12.06.2016 18:19 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Das ist das nördliche Berchtesgadener Land (BGL), also etwas westlich von Salzburg.

Schade, doch etwas zu weit weg für ein schnelles, kleines HSD-Treffen....

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#341450
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 12.06.2016 22:00 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hallo bgl-tom,

vulcanorot passt sehr schick zum Yaris und harmoniert super mit schwarz.

Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.



Viele Grüße

yarison
yarison
Beiträge: 8076
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344582
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 30.06.2016 11:03 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
bgl-tom schrieb:

Eher frustriert bin ich von der unberechenbaren USB-Wiedergabe.


Hier habe ich eine Menge dazu aufgeschrieben, und mein Frust ist auf erträgliches Niveau gesunken!
andreas214
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid, Aug 2015 (NFL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346276
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 10.07.2016 08:28 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ein dickes Hallo an alle und einen schönen guten Morgen.
Ich bin wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Ich bin mit meinem Yaris echt super zufrieden, nur leider bekomme ich den kleinen nicht unter 4,3 L im Stadtverkehr
aeffchen
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346278
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 10.07.2016 09:00 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
... das ist doch gut! Meiner liegt im Stadtverkehr bei 4,7 Liter.
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346284
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 10.07.2016 09:17 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Meinst du? Ich finde da geht noch was. Vielleicht liegt es auch daran das er noch nicht eingefahren ist mit nicht mal 5000km
aeffchen
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346293
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 10.07.2016 10:08 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Bin 3 Jahre einen Yaris HSD gefahren, überwiegend Stadtverkehr (kaum extreme Kurzstrecken) und ich denke Werte um 4,3 Liter sind, wenn einigermaßen zügig fährt und sich nicht bei anderen Verkehrsteilnehmern unbeliebt machen möchte, top. Weniger (so um die 4 Liter) geht wenn man sehr subtil fährt ggf. ohne Klima. Der Yaris ist trotz seiner kompakten Bauform nicht unbedingt das sparsamste HSD Fahrzeug.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346298
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 10.07.2016 10:29 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Okay also kann ich festhalten das es ein guter Wert ist? Ich fahre recht zügig durch die Stadt, schleichen liegt mir nicht so sehr
aeffchen
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346306
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 10.07.2016 11:10 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo aeffchen,
schön wieder von Dir zu lesen.
Auch wenn ich kein Stadtverkehr fahre, so kann ich Dir doch versichern, das ist ein guter Wert.
Den schaffen viele nicht einmal auf 40km Strecke.
Wenn Du alle Regeln des Vorausschauend fahren ausnutzt, nicht zu stark bremst, sondern frühzeitig und möglichst nur bist zum 2 Charge Balken, dann geht eigentlich nicht weniger.
Du kannst nur versuchen, immer wiederkehrende, identische Situationen auf deiner Strecke auszumachen, um den HSD dann optimal einzustezen. Zum Beispiel viel rollen lassen. Entweder mit ganz leicht Gas, sodass der ECO-Zeiger ganz leicht über dem ECO/CHG Nullpunkt liegt, oder elektrisch bis zum ersten ECO-Strich oberhalb Charge.
Mit der Zeit wirst Du noch einiges selbst herausfinden und vielleicht noch zufriedener werden, als Du es schon bist.
Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346316
Aw: Yaris hybrid 1 5-l-vvt-i gekauft 10.07.2016 11:45 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Hybridfan5. Ich fahre vielleicht 35km zur Arbeit und zurück. Ich versuche ihn auch viel rollen zu lassen. Ich kenne ja meine Strecke, bevor es Bergab geht, gebe ich immer etwas mehr Gas und dann rolle ich ganz weit. Das macht alles schon viel Spaß, leider gibt es immer Autofahrer die sich daran stören, vor allem wenn man etwas zeitiger anfängt mit dem bremsen
aeffchen
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1718192021222324
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar