Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Yaris HSD Raum HH
(6 Leser) Bowf, LeanBurner, Luke, Shar, yarispit, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Neuer Yaris HSD Raum HH
#311735
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 17.12.2015 05:47 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
... mein Yaris verbraucht mit den 185er WR 0,3 Liter weniger als mit den 195er SR. Allerdings wird dieser Minderverbrauch durch die zusätzlichen Heizphasen im Winter wieder wieder ausgeglichen.
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311743
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 17.12.2015 09:06 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Wenn ihr glaubt das es am Öl liegt bin ich auf eure neuen Ergebnisse gespannt. Ich bin über 40 Tausend KM mit 0w20 gefahren, nun mit 5w30 und inzwischen auch schon wieder 17 Tausend KM damit rum. Unterschiede? Im Verbrauch null komma null, in der Akustik beträchtlich. Ich bring weiter bei warmem Wetter eine 3.9 bis 4.2 ohne Anstrengung zusammen. Über ca. 1800 Km pro Monat gezählt.
Den gigantischen Mehrverbrauch hat mein E-Bike gebracht.
Seid ich damit zur Arbeit fahre steht der Wagen still und wird nur noch bei Regen oder wenn ich abends zum Sport möchte benutzt. Tja, und da fahren auch alle anderen, ich steh im Stau, und das bringt in HH Stadt locker eine 4.8 auf den BC
Was solls.
jmm
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311757
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 17.12.2015 10:16 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Magst du einmal erörtern was du mit der Akustik beim Ölwechsel meinst @jmm? Danke

@Bernhard, danke für deine Info, ich werde bei 16" Sommer wie Winter bleiben, schon alleine der Optik wegen, dafür nehme ich einen eventuellen Mehrverbrauch gerne in Kauf!

@YarisGerd: gerne bin ich, wenn es zeitlich passt, beim nächsten Treffen dabei. Ihr dürft, je nach Wetter, über mein Anreise-Kfz entscheiden, vernunft (Yaris HSD) oder Spaß (GT86)...
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311763
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 17.12.2015 11:01 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Es ist deine Entscheidung, mit welchem Auto Du anreist. Bedenke aber, das die Priusfreunde Fans von Hybridautos und Autos mit alterativen Antrieb sind. Der GT86 ist sicherlich ein schickes Auto.


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311766
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 17.12.2015 11:09 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Mich nervte unendlich das mechanische Geklappere meines Motors. Natürlich wenn er warm war. Und den mechanischen Ton wenn der Verbrenner gestartet wurde während der Fahrt. Das alles ist nun weg. Ohne Nachteile die ich erfahren habe. Außer das in diesem Forum einige der Meinung sind ich kille meinen Motor und erzwinge hohe Verbräuche
Doch nix da, der Motor ist flüster leise, man muss sich wirklich bemühen zu merken wenn er anspringt in der Fahrt. Und egal ob kalt oder warm, er schnurrt ohne mechanische Geräusche (außer den spezifischen) fröhlich vor sich hin. Und niedrige Verbräuche hab ich immer noch.
jmm
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311767
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 17.12.2015 11:11 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Man muss auch bedenken, dass wir überwiegend Kurzstrecken um die 10Km fahren. Vielleicht erreicht das dünnflüssigere Öl einfach schneller seine Betriebstemperatur? Auf längeren Strecken schaffe ich auch schon mal auf 3,7. Im Ausnahmefall können es unter guten Bedingungen auch 3,4LHK sein.


Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311814
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 17.12.2015 18:21 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
JanClubsport schrieb:
gerne bin ich, wenn es zeitlich passt, beim nächsten Treffen dabei. Ihr dürft, je nach Wetter, über mein Anreise-Kfz entscheiden, vernunft (Yaris HSD) oder Spaß (GT86)...
Nein nein, das musst Du schon selbst entscheiden. In unserer stets aktuellen Übersicht

http://tinyurl.com/Hybridtreffen

heißt es:

Die Teilnahme an unseren Treffen steht ausdrücklich jedermann offen, der gerne in geselliger Runde mit dabei sein möchte und/oder sich für das Thema Hybrid-Fahrzeuge / Alternative Antriebsformen interessiert. Es spielt keine Rolle, ob man Mitglied in einem Forum ist oder welches Auto man fährt.
Und genau so ist es auch gemeint.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314021
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 08.01.2016 01:43 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Also ich weiss nicht mit welchem Oel ausgeliefert wird?
Aber mein Auto ist so flüsterleise und ich höre auch den Verbrenner nicht wenn er mit anspringt, außer im kalten Zustand wenn er auf hochtouren läuft.
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314292
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 10.01.2016 14:54 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe mich dazu entschlossen den Wagen im Frühjahr mittels Tieferlegungsfedern der Firma Eibach den Boden um 25mm näher kommen zu lassen.
Dazu gibt es dann schicke 16" Felgen in schwarz, passend zu dem sonst bereits ab Werk sehr schön gewählten schwarzen Akzenten seitens Toyota.


Zudem werden die Schriftzüge "Toyota", "Yaris" und "Hybrid" am Heck entfernt.

So in etwa wird es dann aussehen, hier sieht man ein VFL mit 15" Felgen und den Eibach 25mm Federn.

JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.01.2016 14:55 von JanClubsport.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314305
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 10.01.2016 15:31 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Den sehen wir uns beim Nordlichtertreffen an...
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2016 12:32 von Twingo_electric_Horst.
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar