Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer Yaris HSD Raum HH
(5 Leser) LeanBurner, Luke, PMueller, weinfux, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Neuer Yaris HSD Raum HH
#311463
Neuer Yaris HSD Raum HH 14.12.2015 22:59 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
So dann will ich mal meinen neuen Yaris HSD Club vorstellen.

EZ: 03/2015 durch mein Autohaus
Club Modell
Sitzheizung
Tempomat nachgerüstet
Schmutzfänger hinten
größeres Heckscheibenwischerblatt
195/59 R16 Kuhmo Winterreifen auf den originalen 16" Club-Felgen

Anbei ein paar Bilder, ich habe bereits fast 800km zurück gelegt, es ist ein super Auto!!
Nur den Verbrauch und meine Fahrweise muss ich noch optimieren...






EDIT: Die ersten 1500km sind abgespult, Aktuell liege ich bei 5,2l im Spritmonitor. Die letzte Autobahn Tour bin ich nicht schneller als 110 und zeitweise hinter den LKW mit 95 hinterher gefahren, zack waren es nur 4.0 (LKW) bis 4.5l/100km.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311475
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 15.12.2015 01:33 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Erst mal Glückwunsch!

Fast genau meine (VFL)-Austattung bis auf die Schmutzfänger, den größeren Heckscheibenwischer und die Farbe (bei mir rot metallic). Dass der FL Club keinen Heckspoiler mehr hat überrascht mich.

Wie hast du das mit den Winterreifen auf Original-Felge gemacht? Einen zweiten Satz Felgen gekauft, Sommereifen "abgeschafft", Sommerreifen auf anderen Felgen?

Ich habe Bridgestone Winterreifen auf 15" Stahlfelgen, silbergrau Lackiert. Ist auch recht ansehnlich für den Winter.

Dein Verbrauch klingt sehr gut. Die 4-4,5 Liter schafft man wahrscheinlich nur mit flachem Fahrprofil im hohen Norden. Zwischen bergischem und rheinischem Land schaffe ich leider nur 4,8-5,5 Liter im Sommer/Frühjahr/Herbst. Jetzt bei winterlichen Temperaturen liege ich leider immer zwischen 5,7 und 6,1 Liter. Aber das ist Okay, mein Benzin Yaris hätte jetzt 7-7,5 Liter gebraucht.

Allzeit gute Fahrt!
BrianvN
Beiträge: 114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
02/2000 Carina E 1.6 Magermix Mysticschwarz Mica (Elternkarre)
03/2001 Starlet Bj.1997 1.3 75PS (bleich)rot (erster eigener)
10/2006 Yaris VFL 1.3 Sol Vulcanorot
12/2009 Yaris FL 1.33 VVT-i Sol Vulcanorot
03/2013 YHSD VFL Club Tabascorot Lounge
03/2018 Prius 4 Executive Granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311544
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 15.12.2015 15:54 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Das ärgert mich auch sehr mit dem Spoiler, ich denke das dieser noch nachträglich angebracht werden wird.

Die Schmutzfänger für vorne sind bereits bestellt.
Im Innenraum wurden die Leuchten in der decke und im Kofferraum gegen LED's getauscht.

Das stimmt unser Flachland hilft beim Sprit sparen, nur der Weg zur Arbeit durch die Stadt ist zu kurz mit Steigungen, da komme ich nur mit ach und krach unter 5l

Aktuell fahre ich 195/50 R16 Winterreifen, die originalen Sommerreifen kommen 2016 auf leichte 16“ Felgen.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.12.2015 21:28 von JanClubsport.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311590
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 15.12.2015 21:27 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Herzlich Willkommen! Der Veebrauch ist natürlich vom Fahrprofil, den Außentemperaturen, dem Fahrstihl und anderen Parametern abhängig. Wir verbrauchten letztes Jahr etwa 4,3 L/100 Km. Seit der letzten Wartung sind es ca. 0,5 L mehr. Ich fahre mit Kleber Ganzjahresreifen. Die Reifen beeinflussen auch den Verbrauch.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311669
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 16.12.2015 13:00 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Das es seit der letzten Wartung 0.5l mehr sind liegt am anderen ÖL oder wie kommt das zustande?

Danke für deine Erfahrungen
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311673
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 16.12.2015 14:03 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
@JanClubsport:
auch von mir verspätet ein herzliches Willkommen und viel Freude mit dem YHSD.

Ich würde sagen, Du hast bezüglich Benzinverbrauch schon alles richtig erkannt. Mit vermindeter Geschwindigkeit fahren und möglichst keine Kurzstrecken, bringt pauschal Vorteile.
Auf Kurzstrecke am besten ohne Ventilator/Heizung, oder nur eingestellte 16°C fahren.
Alles andere bringt aus meiner Sicht nur geringe Nuancen im Verbrauch, aber keine 0,5 LHK.
Wobei auf Kurzstrecke jedoch viele auf das 0W20 Öl bestehen.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311679
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 16.12.2015 15:22 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Am Öl liegt es nicht (so meine erfahrene Erfahrung ), eher am kalten Wetter oder an den Bedingungen des Verkehrs.
jmm
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311691
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 16.12.2015 17:57 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
@JanClubsport: viel Spaß mit dem Kleinen! Ist das das metallic-Weiß oder das normale? Sieht jedenfalls gut aus. neidisch-schauend

YarisGerd schrieb:
Ich fahre mit Kleber Ganzjahresreifen.
Waren die vorherigen schon nieder oder war der Händler so freundlich, diese zu tauschen?
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2015 17:58 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311694
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 16.12.2015 18:29 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ich fahre in der Stadt ohne Lüftung und ohne A/C. Die mache ich erst ab 28 Grad an.
Ist das metallic, sieht großartig aus in der Sonne

Morgen kommt die Kofferraumwanne und die Schmutzfänger vorne dran. Dann reicht es für 2015.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311696
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 16.12.2015 19:02 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
JanClubsport schrieb:
Ich fahre in der Stadt ohne Lüftung
Warum?
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311710
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 16.12.2015 21:08 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Das bezog sich auf meinen 4,5km weg zur Arbeit. Das hätte ich noch erwähnen sollen, sry.

Sonst ist sie natürlich an.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311715
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 16.12.2015 21:42 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
...kannst ja bald zu Fuß gehen oder mit ´nem Fahrrad fahren , - keine Kritik, Du wirst schon Gründe haben als Hybrid-Fahrer
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311720
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 16.12.2015 22:17 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Wir haben den Yaris HSD neu mit Ganzjahresreifen bestellt. S&K kat die nahelneuen gleich abmontiert und die Quadraxer aufmontiert. Das hat 200€ gekostet. Wir haben ihn snfang April 2014 bekommen und jetzt hat er 12t Knäm runter. Weil es 2014 eher kälter war und wir sie gleichen Strecken fuhen und wir unsere Fahrweise nicht verändert haben ( asgenommen meie Frau, die fährt jetzt mehr mit Tempomat.), gehe ich davon aus, dass es am Öl liegt. Bei der nächsten Inspektion wede ich das richtige Öl anliefern. Ich hatte zuerst vermutet, dass es sm E10 liegt. Dann habe ich wieder nur E5 getankt. Dasgab aber keine Veränderung im Verbrauch.


Yaris Ged
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311721
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 16.12.2015 22:24 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Edgar schrieb:
...kannst ja bald zu Fuß gehen oder mit ´nem Fahrrad fahren , - keine Kritik, Du wirst schon Gründe haben als Hybrid-Fahrer

Du hast vollkommen recht, ein neues MTB ist bestellt, dann steht er unter der Woche.
Das ist aktuell nur Faulheit und mangelnde Technische Voraussetzungen.

@Yarisgerd: Dann wird es wohl dad Öl sein.
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#311730
Aw: Neuer Yaris HSD Raum HH 17.12.2015 00:02 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Übrigens ich komme aus Hamburg und wohne jetzt in Neu Wulmstorf. Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Treffen der Nordlichter.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar