Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein?
(7 Leser) ellert_de, eppf, hoffeck, KSR1, MarieCurie, PriusJonas, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein?
#294754
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 07.08.2015 18:45 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
lorpel schrieb:
ich fahre nur E5, weil es E0 nicht mehr gibt.Super E0 bekommst Du bei Aral als Ultimate 102 und bei Total als Super+ "excellence".
Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 280 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294905
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 09.08.2015 18:33 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Sorry, falsch!
Andi71
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2015 18:34 von Andi71.
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294906
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 09.08.2015 18:44 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Ich bin ja nun mal ein Toyota-Fan. Aber in der Klasse empfehle neben dem Hiundai i2o/30 den Susi SX4. Und ja, ich denke, der Yaris wäre ein Fehlkauf!

Ein Freund von mir fährt den SX 4 mit Diesel und Allrad. Ist echt sehr zufrieden.

Susi
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2015 18:51 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294950
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 09.08.2015 23:39 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
@HP2

Dir ist es also auch egal, wie viele Menschen und Tiere mit einm Diesel, den Du dann ja fahren würdest umbringst! Außerdem hast Du die Problematik der Dieael Fahrzeuge mit den neuen strengeren Umwelt auflagen nicht verstanden. Dann lies Dir doch einmal den Thread "Totgesagte nageln länger" in unserem Forum dirch. Durch all diese Maßnahmen, wie Bluetec oder Bluemotiion, wo Harnstoff der Verbrennung beigemischt wird, wird das untetm Strich teurer als geplant. Auch wird die Diesel Technik immer aufwendiger und anfälliger. Wenn dann, wie jetzt schon in vielen europäischen Ländern, Diesel teurer wird als Benzin, wird die Anschaffung eines Dieselfahrzeugs zu einer sehr großen Entteuschung. Es gibt bereits jetzt schon Länder in Europa, in denen man mit einem Diesel nich in die Städte fahren darf. Das der Hunday die Qualität von Toyo hat, bezweifel ich. Wer sich ein Toyota HSD kauft, der bekommt ein Auto mit guter Qualität das Zuverlässig ist, einen niedrigen Verbrauch hat und schont die Umwelt. Außerdem möchte ich die angenehme, entspannte Fahrweise des HSD nicht missen. Mir reicht es scho, dass ich 70 000 bis 100 000 Km im Jahr mit beruflich mit so einem stinkenden VW T5 Diesel fahren muß. Manchmal fahre ich auch Pasat Diesel, Oktavia Diesel oder Insignia Diesel. Aber immer, wenn ich in meinem Yaris sitze, fühle ich mich wohl. Die Dämmung könnte etwas besser sein, aber die soll bei đem Facelift ja schon viel besser sein.


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4859
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2015 06:16 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295010
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 10.08.2015 17:08 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
umweltschutz spielt für meinen autokauf keine rolle.

solange wir nicht leben wie eingborene im urwald, brauchen wir uns für nichts auf die schulter klopfen.
solange ich mit einem flugzeug zum vegnügen in den urlaub fliege, äpfel aus peru kauf, einen neuen pc kaufe, weil mir der alte zu langsam ist etc. rotwein aus australien trinke, bin und bleibe ich ein umweltverschmutzer ohne sinn und verstand.

ich werde mir auch mal den bald neuen jazz ansehen. aber wohl lieber als handschalter. je mehr ich ueber den lese, desto eher könnte er mir passen. wie es da mit der bodenfreiheit aussieht, ist mir aber noch rätselhaft. hochgelegt ist der auch nicht gerade.
lorpel
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota E11
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295012
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 10.08.2015 17:22 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
lorpel schrieb:
umweltschutz spielt für meinen autokauf keine rolle.
...


So denken leider die meisten Menschen - darum verpulvern wir völlig hirnlos Unmengen an Ressourcen und verschmutzen die Umwelt, belasten die Gesundheit usw weitaus mehr als es "unvermeidlich" ist ...

Warum man nach dieser Alles-oder-Nichts-Strategie leben muß und nicht wenigstens versucht, Schäden zu minimieren, erschließt sich mir nicht.

"Wenn viele Menschen viele kleine Schritte tun ..."

Verständnislose Grüße!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4751
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2015 17:24 von JoAHa.
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295014
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 10.08.2015 17:49 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
darauf habe ich nur eine antwort:

Link: Global Warming

genau so sehe ich das.
lorpel
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota E11
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295016
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 10.08.2015 18:03 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
lorpel schrieb:
umweltschutz spielt für meinen autokauf keine rolle.

Das ist traurig...
Leider denken zu viele Leute so!

Nachdenkliche Grüße
Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295021
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 10.08.2015 18:30 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
lorpel schrieb:
darauf habe ich nur eine antwort:

Link: Global Warming

genau so sehe ich das.


Eine etwas naive Art der Betrachtung. Wie leichtfertig wir doch die Entscheidung über Leben und Tod so vieler Arten des Lebens in Kauf nehmen.
Dass das kleine Staubkorn - Erde genannt - auch ohne uns, ja ohne jegliches Leben ähnlich ungerührt durchs All rasen wird, steht wohl außer Frage.
Resignation zu heucheln halte ich für noch schäbiger als die Typen, die mit qualmenden SUVs ihre Dummheit zur Schau stellen.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295025
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 10.08.2015 18:51 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
lorpel schrieb:
solange wir nicht leben wie eingborene im urwald, brauchen wir uns für nichts auf die schulter klopfen.
solange ich mit einem flugzeug zum vegnügen in den urlaub fliege, äpfel aus peru kauf, einen neuen pc kaufe, weil mir der alte zu langsam ist etc. rotwein aus australien trinke, bin und bleibe ich ein umweltverschmutzer ohne sinn und verstand.

Wie so oft, beinhaltet auch eine kontroverse Aussage mehr oder weniger Wahrheit als einem lieb ist. Ja, lorpel hat größtenteils recht. Aber man muss das ja nicht als ist-halt-so hinnehmen, sondern man kann gezielt alles hinterfragen, ob sich das mit dem eigenen, neuen Weltbild verträgt. Ich reise relativ selten in die Ferne, kaufe keine Äpfel oder Weine vom anderen Ende der Welt, nutze meine Rechner sehr lang (für mich sind es Arbeitsgeräte), habe meinen Fleischkonsum reduziert und setze mehr auf lokale Produkte, brauche nicht ständig ein neues Gadget.

Für Autos, muss ich zugeben, habe ich eine gewisse Schwäche. Aber die werden ja gebraucht verkauft und somit weiter genutzt, weshalb sich mein schlechtes Gewissen darüber in Grenzen hält. Obwohl ich mir einen 7er BMW neu leisten könnte, finde ich sogar meinen 3er schon fast als abzön groß und teuer - für die vielen Kurzstrecken, die ich fahre. Nach 3er BMW Touring und Golf wird es je eine Nummer kleiner: 3er Mazda und kommendes Jahr ein Klein- oder Kleinstwagen, vermutlich der YHSD.
bgl-tom
Beiträge: 3785
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295030
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 10.08.2015 19:37 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
mein co fußabdruck: 10,49 t
durchschnitt deutscher: 10,95 t

ich bin also kein so übler zeitgenosse.

und wer nur 9 t produziert, ist nun ein gutmensch?
sehe ich nicht so.

entlarvt euch selbst:

www.ecogood.de/l/co2-fussabdruck-berechnen/

ps: ich trenne sogar müll und lasse nie etwas in der natur zurück
aber ich kenne meine grenzen, als teil dieser INDUSTRIEnation.
wär eich teil eines naturvolkes, würde ich anders leben und auch glücklich damit sein. ich kann mich aber nicht gegen das system hier stemmen, weil es nicht wirklich was bringt. da reibt man sich auf und stirbt verbittert.
lorpel
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota E11
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295031
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 10.08.2015 20:03 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Danke für den Link. Bin ich jetzt mit ~7,5t ein verachtenswerter Gutmensch? Ich schäme mich.
bgl-tom
Beiträge: 3785
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295032
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 10.08.2015 20:22 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
6,4 Tonnen
fkr
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrrad statt Prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295033
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 10.08.2015 20:29 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
@Lorpel

Gut, das währe geklährt. Du denkst also wie ex President Busch. Der hat gesagt, das die Berwinigten Staaten von Amerika gegen die kliemaerwärmung die Klimaanlagen haben. Und Recht hat er. Eine davon hieß Wilma. Er sollte das nir moch den Leuten von New Orleans sagen. In Kiribati sind schon die ersten Inseln untergegangen. Aber das ist ja alles weit weg! Man braucht jedoch nicht so weit zu fahren, um sich die Folgen der Klimaerwärmung anzusehen. Die Schneegrenze in den Alpen ist dramatisch zurückgegangen. Das Wetter in Deutschlan wird immer extremer. In Hamburg Harburg sind vor ei paar Jahren zwei Krahnführer von eine Wirbelsturm gezötet wurden. Unser Stadtteil war ohne Dtrohm, kein Telefon ging (Weder Festnetz noch Handy), die S Bahn blieb stehen, alles war dunkel, die Geschäfte konnten nicht verkaufen, weil die Kassen kein Strohm hatten, die Krankenhäuser hatten große Problem Menschen in Not konnten keine Rettungsdienste rufen .....
Das ging bis zum nächten Tag. Das habe ich erlebt. Zu der Zeit auch im Hsfen Harburg und meine Frau musste zu Fuß über die Gleise laufen.

Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4859
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295035
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 10.08.2015 20:54 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
yaris gerd, einfach nochmal das video von george calin anklicken

und was macht es für einen unterschied, wenn ihr mit eurer lebensweise 30 jahre länger braucht als ich, um das ganze erdöl zu verbrennen?
es ändert gar nichts.
lorpel
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota E11
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar