Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein?
(5 Leser) ectabane, KSR1, moff, PriusausVerne, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein?
#294346
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 03.08.2015 17:58 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
probefahrt steht leider noch aus. mit yaris und vitara.
ich brauche erst einen tag frei, sonst wird das nichts.
fahrzeugverfügbarkeit und freier tag müssen auch noch gleichzeitig sein

ich lege wert auf:

- entspanntes fahren
- ärgerfreie automatik
- wartungsarmut, pflegeleicht
- kein aufsetzen bei normalen fahrmanöver (offroad ausgenommen)
- sparsamer verbrauch
- langzeitqualität in allen teilen
- möglichst viel laderaum bei minimalen aussenmaßen

so ein auto muss wohl erst noch erfunden werden. sind eben teilweise widersprüchliche ansprüche. große autos und mehr bodenfreiheit brauchen mehr sprit

ich fahre nur E5, weil es E0 nicht mehr gibt.
lorpel
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota E11
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294349
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 03.08.2015 18:17 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Lorpel, was ist 'n nun bei deiner Probefahrt rausgekommen? Erzähl doch mal!

Ja, das würde mich auch interessieren.

Sorry, wenn ich hier mal meinen Frust Luft gemacht habe. aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Yaris HSD hier unnötig schlecht geredet wird. Das hat er nicht verdient. Warum ist er denn der erfolgreichste Kleinwagen. Es muß doch ei.n Grund haben, dass die Verkaufszahlen vom Yaris HSD so gut sind. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Wer mit seiner fünf köpfigen Familie in Urlaub fahren will, ist mit eomem Yari schlecht beraten. Für den könnte auch ein Prius Plus zu käein sein. Für meine Frau und mich ist er auch für eine Urlaubsfahrt gut geeignet. Ach auf Automatik, Köimaautomatik, sclüsselloses Starten und Türöffnen wollten wir nicht verzichten. Es kommt eben auf die persönlichehn Bedürfnisse an. Auch einen Yaris HSD kann man gebraucht kaufen. Aber bitte vergleocht doch nicht ein vier Jahre alten Prius mit einen neuen Yaris HSD, sonst könnte man auch ein vier Jahre alten Lexus LS450H mit einem neuen Prius III vergleichen.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4862
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294350
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 03.08.2015 18:22 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
verkaufszahlen sagen nicht viel aus.
siehe deutsche "premium" autos.
ich kann's nicht verstehen.
lorpel
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota E11
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294357
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 03.08.2015 19:56 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

lorpel schrieb:
ich lege wert auf:
- entspanntes fahren
- ärgerfreie automatik
- wartungsarmut, pflegeleicht
- kein aufsetzen bei normalen fahrmanöver (offroad ausgenommen)
- sparsamer verbrauch
- langzeitqualität in allen teilen
- möglichst viel laderaum bei minimalen aussenmaßen

In dem Fall solltest du unbedingt den Honda Jazz mit auf die Probefahrtliste packen.
Einzig, wo du u.U. etwas Kompromisse dann eingehen müsstest, im Vergleich zum Yaris HSD wäre beim Verbrauch, wobei es den Jazz auch als Hybrid, jedoch nur als Mild-Hybrid gibt.
Hungryeinstein hat einen und berichtete hier sehr ausführlich dazu, teilweise auch mit Vergleiche zum Yaris HSD: klick mich (ich verlinke dir mal einen der vielen essenziellen Beiträge in dem besagten Thema)


YarisGerd schrieb:
Glaube mir, ich habe auch die Anderen Autos durchgerechnet und Vorzüge berücksichtigt. Im Gesammtergebnis war bei mir der Yaris HSD der klare Gewinner. Dabei spielte auch die Umweltverträglichkeit und die Langlebigkeit sowie die Reparatuanfälligkeit eine Rolle(kein Turbo keine Direkteinspritzung. Vielleicht ist Anderen die Umwelt egal?
Mier ist die Umwelt jedenfalls nicht egal.

Mag ja auch sein, daß du dir das genau überlegt hast. Das bestreite ich auch nicht, jedoch geht es hier nicht um dich sondern um jemanden, der durchaus auch den Kauf eines "normalen" Fahrzeugs in Betracht zieht.

Wenn einem die Umwelt so sehr am Herzen liegt, dann darf man sich eh kein neues Auto kaufen, sondern die alte Schüssel möglichst lange erhalten (mit auch ggf. teuren Reparaturen) und fahren.

Und klar sollte hier gemacht werden, daß es auch andere gute und durchaus sinnvolle Alternativen gibt. Der Yaris HSD ist sicher toll, das bestreitet auch keiner, nur er ist auch nicht das nonplusultra.
Und wenn jemand Rat beim Fahrzeugkauf sucht und in der Wahl noch verhältnismäßig offen ist, sollte es wohl erlaubt sein, auch andere Fahrzeuge zu empfehlen bzw. den "eigenen geliebten Typ" durchaus auch mal zu kritisieren (wobei Kritik hier im Forum an einem Toyota-HSD zu üben eh schon teilweise an Ketzerei zu grenzen scheint).

@Fiat: Hier tummelt sich der eine oder andere, der mit seinem Fiat bisher zufrieden war. In meiner Familie und auch ich selber habe den einen oder anderen gefahren; mehrere Jahre repariert habe ich sie auch, daher erlaube ich mir deine sehr fragwürdige und falsche Pauschalaussage zu kritisieren. Fiat ist besser als sein Ruf und das P/L ist auch nicht verkehrt, denn das vergessen auch immer viele. (Ohne dich damit nun direkt anzusprechen:) Nichts ausgeben aber die Eierlegene Wollmilchsau haben wollen.

Sorry, wenn ich hier mal meinen Frust Luft gemacht habe. aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Yaris HSD hier unnötig schlecht geredet wird.
Wo wird hier der Yaris HSD schlecht geredet?? Wer hat etwas zum Yaris geschrieben, was nicht stimmt?
Für eine möglichst objektive und neutrale Kaufberatung gehört es schlichtweg dazu, auch Alternativen aufzuzeigen und Pro aber auch Contra für dieses oder jenes Fahrzeug zu schreiben.
Das hat nichts mit schlecht Reden zu tun und wenn du mit dem Yaris zufrieden bist, dann passt es doch. Wenn du von deiner Entscheidung überzeugt bist - wovon ich ausgehe - dann sollte auch etwas Kritik deiner Zufriedenheit keinen Abbruch tun. Das Auto ändert sich damit ja nicht, ob es alle ganz toll finden, nur ein teil oder nur du.


bgl-tom schrieb:
Hyundai i10-i30 haben alle R1234yf in der Klimaanlage - hab mit eigenen Augen den Kleber im Motorraum gesehen.
Meine Quellen zu der Ausnahme mit dem i20 waren u.a. diese:
www.hyundaiboard.de/sonstiges/auto-verke...-r1234yf/#post221693
www.autobild.de/bilder/in-diesen-autos-s...-5180497.html#bild13 (hier wird i10 sowie i30 genannt, nicht aber der i20)


Grüße ~Shar~


edit:
@YarisGerd: Was ich noch vergessen hatte, ich hatte selber schon einen Yaris und in meiner Familie gibt es auch (wieder) einen. Ich bin von dem Wagen durchaus überzeugt aber, es gibt auch noch andere gute Autos. (Einzig, der XP13 + FL gefällt mit innen überhaupt gar nicht, gilt übrigens auch für den aktuellen Jazz, weswegen beide für mich persönlich nicht in Frage kommen).
Shar
Moderator
Beiträge: 6908
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2015 20:03 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294360
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 03.08.2015 20:16 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Verkaufszahlem sagen schon etwas aus, ganz besonders, wenn sie sich suf Autos der selben Marke handeln. In diesem Fall alles Hybridfahrzeuge. Das sagt zwar nicht welches das beste Auto für eine bestimmte Person ist, aber sie zeigen, das Ergebniss der Abwägung vieler Kunden der Bewertungskitärien. Mann kann daraus sehen, dass kein Auto bei allen Käufern gleich abschneidet, sonst wüde ja nur diese Auto von allen gekauft werden. Man muss eben alle für sich wichtigen Kritterien aufschreiben und ihnen verschiedenen Priotäten zuordnen. Z.B. 1. Priorität "muss". Autos, die dieses Kritärium ncht erfüllen, scheiden aus. Wenn man diese Prioritäten aufgestellt und eingestuft hat, kann man mit den höchsen Prioritäten anfangen, und sehen, welche dort am besten abschneiden. Do kommt man dann zu einem Ergebnis, dass einem zeigt, welches Auto für einem die Anfordrrumgen besten erfüllt. Wenn ein oder mehrere Autos ähnlich anschneiden, kann man die Preise vergleichen und Probefshrten machen. Danach kann man sich dann entscheiden. Diese Emtscheidug kanndt nur Du für dich selbst fällen. Das können auch nicht die Mitglieder dieses Forum tuen. Ich fühle mich nicht präfistiniert, dich über Honda, Hyundai, Ford usw. zu beraten. Ich kann dir nur sagen, dass für mich der Yaris HSD der bestr Kompromiss darstellt. Den Lexus LS450H würde ich auch gerne fahren, der ist bei mi aner sm kritärium höchster Preis ausgeschieden. Die anderen Krittärien erfüllt er sehr gut.



Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4862
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294366
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 03.08.2015 20:48 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Du hast mich auch falsch verstanden, so wie ich wahrscheinlich euch. Ich war der Meinung, das es hier in erster Linie nur darum geht, ob der Yaris HSD eine Entteuschung werden kann oder nicht. Da kann mann nicht über alle Autos sprechen. Das liegt einzig und allein an den Erwartungen, die man damit verknüpft. Darüber sollten wir hier diskutieren. Konstrucktive Kritik ist immer angebracht und erwünscht. Das gilt auch für andere Autos. Mit Fiat habe ich vielleicht übertrieben. Man kann sicherlich mit jeder Marke Pech haben. Meinen VW Golf III habe ich wggegeben, als er 20 Jahre alt war. Mit dem war ich sehr zu Frieden. Abeohl hier viele nichts von deutschen Autos halten. Der Yaris soll mein letztes Auto sein. Ich habe vor ihn so lange zu fahren, bis er nicht mehr zu reparieren ist oder ich nicht mehr Auto fahren kann. Dann werde ich nicht mehr Auto fahren. Ist das nachhaltig genug? Deshalb sollte mein ltztes Auto auch umweltverträglich sein und die Luft nicht unnötig mit Schadstoffen belasten. Das ist mir auch ein Obolus Wert. Wie kann ich sonst von Unternehmen erwarten, dass sie Geld für Umweltschutz ausgeben, wenn ich selbst nicht bereit dazu bin? Das währe scheiheilig.

Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4862
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294372
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 03.08.2015 21:24 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
was ich vom jazz über rost und CVT-problemen gelesen habe, lässt mich stark zögern.
der laderaum scheint mir natürlich super.
preis ist auch gut.
vielleicht dann als handschalter. das rostproblem aber bleibt.

warum aber hungryeinstein meint, dass Fahrwerksteile, Dreieckslenker, Hinterachse, Stabistangen Verschleißteile sein sollen, will mir nicht in den kopf.
mein wagen ist 15 jahre alt und hat gut 200tkm weg. da habe ich noch gar nichts getauscht und der tüv ist hochzufrieden.
lorpel
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota E11
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294379
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 03.08.2015 21:59 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Ich denke, du beziehst dich dabei u.a. auf den Langzeittest von der Bild?!
Die haben da einen Jazz der vorherigen Reihe getestet, wobei ich den Bericht nicht überbewerten würde.

Nennenswerte Probleme mit dem CVT im Jazz gibt es nicht. Vereinzelte Ausfälle vom CVT gab es m.W. nur in der ersten Bauserie (und zwar vom Vorgänger des Aktuellen!).
Dann haben sie teilweise Probleme mit der Anfahrkupplung. Das betrifft aber auch das alte Modell, nicht das Aktuelle, in denen ein Drehmomentwandler verbaut wird (ist m.M.n. eh die beste und komfortabelste Kombination: Wandler+CVT). Hierzu gibt es wohl auch einen Zusammenhang mit dem Getriebeöl und dessen Alter (*).
klick mich,

Und ernsthafte Probleme mit Rost sind mir nicht bekannt. Die in dem Langzeittest monierten sind eher Lächerlichkeiten, als wie eine ernstzunehmende Problematik; höchstens mit der Ausnahme des ABS-Blocks. Aber wie gehabt, ist altes Modell.

In meiner "2." Verwandschaft wird seit mehreren Jahren auf mein Anraten eines Jazz gefahren. Bisher ausgesprochen zufrieden mit dem Wagen. Keine Probleme oder Reparaturen bisher. Ist allerdings ein Schalter (die wollen kein Automatik).
Das, was der im Abschlussbericht bei MT bzlg. Platz berichtet, höre ich auch immer wieder im positiven Sinne aus meiner 2. Verwandtschaft.


Grüße ~Shar~

(*) Getriebeöl und Wechsel: M.M.n. gehört in den Automatikgetrieben auch mal in gewissen Abständen das Öl gewechselt, völlig unabhängig davon, daß vom Hersteller angeblich eine "lebenslange" Getriebeölfüllung enthalten ist - das ist in meinen Augen und Erfahrung einfach Käse.
Shar
Moderator
Beiträge: 6908
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2015 22:02 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294383
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 03.08.2015 22:28 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Shar schrieb:
bgl-tom schrieb:
Hyundai i10-i30 haben alle R1234yf in der Klimaanlage - hab mit eigenen Augen den Kleber im Motorraum gesehen.
Meine Quellen zu der Ausnahme mit dem i20 waren u.a. diese:
www.hyundaiboard.de/sonstiges/auto-verke...-r1234yf/#post221693
www.autobild.de/bilder/in-diesen-autos-s...-5180497.html#bild13 (hier wird i10 sowie i30 genannt, nicht aber der i20)

Mittlerweile gibt es ja auch schon einen neuen i20. Ich glaube gelesen zu haben, dass sein Kia-Zwilling allerdings noch das alte Kältemittel einsetzt.

lorpel schrieb:
was ich vom jazz über rost und CVT-problemen gelesen habe, lässt mich stark zögern.
Ja, so rein subjektiv traue ich einem "normalen" CVT auch nicht die Dauerhaltbarkeit eines eCVT zu.
bgl-tom
Beiträge: 3786
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2015 22:32 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294396
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 03.08.2015 22:59 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Ein Drehmomentwandler hat immer Verluste. Deshalb wurden doch Kupplungen eingebaut. Das Honda mit den Anfahrkupplungen Probleme hat ist schon verwunderlich. Am verscheissfeiesten ist da natürlich das HSD, das weder eine Anfahrkupplung noch einen Drehmomentwandler benötigt. Es regelt die Übersetzung auch viel schneller als alle anderen Getriebe. Aber ein CVT kann man natürlich auch in ein konventionelles Auto einbauen. Im allgemeinen halte ich ein CVT mit Angahrkupplung für ein gutes Getriebe, vorrausgesetzt die Anfahrkupplung macht keine Probleme. Bei den Hybridpuloten hat KaizenDo im Thread "The twisting tail of cvt" darüber ausführlich berichtet. Es hat so weit ich mich erinnere zwei Kupplungen. Danit kann man Schaltstufen simmulieren.


Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4862
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294427
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 04.08.2015 07:21 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Beim alten Modell war die Anfahrkupplung eine Fliehkraftkupplung - sie war für die Trennung von Motor und Getriebe zuständig.

Beim neuen Modell haben sie diese durch einen normalen Drehmomentwandler ersetzt. Der hat zwar grundsätzlich immer einen gewissen Schlupf und damit Verlust, das wird mittlerweile aber recht überbewertet, da man inzwischen die Wandlerüberbrückungskupplung recht früh schließt, womit es keinen Schlupf mehr gibt. Der Verschleiß ist zu vernachlässigen, da die beim Schließen auszugleichende Drehzahldifferenz marginal ist.
Vorteil vom Wandler ist die Eigenschaft, beim Anfahren das Drehmoment des Motors zu verstärken (daher wurden gerade früher bevorzugt Fahrzeuge mit Automatik und Wandler zum Ziehen von Anhängern genutzt).
Je höher die Drehzahldifferenz zw. Pumpenrad und Turbinenrad, desto höher fällt die Drehmomentverstärkung bzw. -erhöhung aus, die etwa bis zum 2,5-fachen betragen kann.

CVT+Wandler - sanfter und ruckelloser kann man nicht fahren.
Warum man bei dem vorherigen Modell eine einem Verschleiß unterliegende Fliehkraftkupplung (wie bei den Rollern) verbaut, kann ich nicht nachvollziehen.

Die Simulation von Schaltstufen bei einem CVT finde ich gruselig; den entscheidenden Vorteil vom CVT macht man in meinen Augen damit wieder völlig zunichte.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6908
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294428
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 04.08.2015 07:46 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Ich hab weniger Bedenken bzgl. des Drehmomentwandlers als vielmehr mit dem CVT ansich, was ja kein form-, sondern ein kraftschlüssiges Getriebe ist (wie auch ein Riemengetriebe).
bgl-tom
Beiträge: 3786
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294432
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 04.08.2015 08:51 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Shar schrieb:
Beim alten Modell war die Anfahrkupplung eine Fliehkraftkupplung - sie war für die Trennung von Motor und Getriebe zuständig. [...] Warum man bei dem vorherigen Modell eine einem Verschleiß unterliegende Fliehkraftkupplung (wie bei den Rollern) verbaut, kann ich nicht nachvollziehen.
Tja, wir haben so einen Jazz und fragen uns das auch. Der Honda-Händler hat während der Garantiezeit zweimal das Getriebe gespült, danach noch ein drittes Mal auf Kulanz. Nach spätestens 10 tkm fängt es wieder leicht an zu rupfen.

Wir haben uns damit abgefunden; das Auto wird im Alltag nicht geschont, dient häufig als Transporter, wird über Feldwege geprügelt und überzeugt dabei durch Zuverlässig und hohen Nutzwert. Der Verbrauch ist ok. Schwachpunkte sind das CVT, die viel zu pessimistische Tankuhr, die unterdimensionierte 12 Volt-Batterie (es ist jetzt schon die dritte eingebaut) und die immer wieder ausfallenden Birnchen der Schalter-Beleuchtungen im Armaturenbrett, die jedesmal mit großem Aufwand teuer ersetzt werden müssen.

Die Simulation von Schaltstufen bei einem CVT finde ich gruselig; den entscheidenden Vorteil vom CVT macht man in meinen Augen damit wieder völlig zunichte.
Man muss Sie ja nicht benutzen. Und wenn, dann am ehesten noch als variable Motorbremse bei steilen Abfahrten. Verschalten geht übrigens nicht, die Steuerung des CVT verhindert zuverlässig zu hohe oder zu niedrige Drehzahlen bei Verwendung der Lenkradpaddles.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294443
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 04.08.2015 10:44 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

Ich persönlich habe mit dem CVT + Wandler weniger Bedenken, nicht mehr, als wie mit dem Hybridakku auch.

Anbei bzgl. pessimistischer Tankuhr. Die gibt es bei Toyota leider auch. Z.B. der Auris zeigt viel zu früh die Reserve an; darüber haben sich viele andere auch schon moniert.

@Egon: Welches Baujahr hat der Jazz?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6908
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294444
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 04.08.2015 10:54 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
83 PS-Benziner, CVT, EZ 09/2005

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar