Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein?
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein?
#295634
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 15.08.2015 13:08 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

lutz_s schrieb:
Die "Lieblingsklappbox" passt nicht längs in den Kofferraum des Yaris und deshalb muss ein größeres Auto her?
Ist denn schon wieder der 1. April? [...]
Für mich ist die Frage eher wieviel insgesamt zu transportieren ist als die Größe einer Klappbox.

Nur geht es hier nicht um dich, sondern um Lorpel.
Auch geht es hier nicht darum, die Anforderungen von Lorpel zu Bewerten oder diese an den Yaris anzupassen sondern ein passendes Fahrzeug zu seinen Anforderungen zu finden.


Grüße ~Shar~


@YarisGerd: Danke. Ich habe ein "ähnliches" Problem, wie Lorpel. Ich möchte auch kein von Außenmaße her zu großes bzw. langes Auto, jedoch einen möglichst großen Kofferraum. Auris 2 SW HSD kommt wegen Länge aber auch Innenraumdesign nicht in Frage. Der nächste wird wahrscheinlich ein Prius 3 FL. Der Kofferraum macht einen guten Eindruck, der Rest vom Wagen gefällt mir eh. Die Länge ist für mich grenzwertig aber bei der kann ich gerade noch den Kompromiss eingehen, zumal auch der Rest vom Wagen voraussichtlich passt.
Aber um mich geht es hier auch nicht.
Shar
Moderator
Beiträge: 6891
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295636
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 15.08.2015 13:40 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Den doppelten Boden raus, die Bierkisten unten rein und die Klappbox auf die Bierkisten. Fertig.

Der Thread ist an Lächerlichkeit echt nicht mehr zu toppen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295637
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 15.08.2015 14:04 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Einen doppelten Boden hab ich im Altea und Golf auch raus geschmissen. Aber sich darüber zu beklagen, dass ein Kleinwagen klein ist, ist schon merkwürdig. Schade ist allerdings, dass - falls man einen HSD wünscht - es nur sehr begrenzte Auswahl gibt. Es ist an der Zeit, dass andere Hersteller diese Technologie lizenzieren. Weiß jemand, ob vielleicht der nächste Ford Fiesta oder Focus HSD bekommen werden?
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2015 14:05 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295638
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 15.08.2015 14:05 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Naja - jeder hat so seine "Bedürfnisse"

Meines war auch, dass meine zwei Einkaufklappboxen nebeneinader längs in den Kofferraum passen müssen.
Eine davon hatte ich beim Kauf meines P2 und auch beim Kauf des P3 mit - sie passte, das Auto wurde gekauft.

Man kann sie auch auf die Rückbank stellen - aber da muss in der Supermarktparklücke immer genügend Platz sein, um die Seitentür hinten aufzubekommen.

Ich würde auch kein Auto mit zu kleinem Kofferraum kaufen ...
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295662
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 15.08.2015 17:36 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
@Shar

Ich weis, das es um die Bedürfnisse von Lorpel geht. Deshalb habe ich ja auch schon zweimal vorgeschlagen, das er einen Plan mit Kriterien und Gewichtungen aufstellt. Manchmal kann man aber auch Ladeprobleme durch ein wenig Nachdenken beheben. Wenn ich meine Seeleute das Gepäck einladen lasse, dann bekomme ich nur die Hälfte mit und es gibt viele Beschädigungen. Was die Rücklehne angeht, kann ich nicht verstehen, warum es so aufwendig sein soll, die rechte kleinere Lehne umzuklappen. Das ist ein Handgriff und dauert etwa zwei Sekunden. Die Transportbox wird dann seitlich von der großen Rückenlehne geführt. Normaler Weise müsste das reichen, wenn die Lehne gerade steht. Dafür könnte er sich ei kleines Band anbauen, dass dafür sorgt, dass die Lehne nicht nach vorne fällt. Dann könnten immer noch fünf Personen im Auto sitzen, ansonsten eben nur vier.
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295676
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 15.08.2015 19:41 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
the_janitor schrieb:
...
Der Thread ist an Lächerlichkeit echt nicht mehr zu toppen.


Kann nicht umhin zuzustimmen!
Und mittlerweile ziemlich sinnfrei ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4725
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295680
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 15.08.2015 20:12 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
JoAHa schrieb:
the_janitor schrieb:
...
Der Thread ist an Lächerlichkeit echt nicht mehr zu toppen.


Kann nicht umhin zuzustimmen!
Und mittlerweile ziemlich sinnfrei ...

Gruß!
JoAHa


Dann sollten sich gewisse Leute hier einfach nicht herumtreiben und aufhören andere Leute, die gern diskutieren, zu bashen.
Mir passt auch nicht alles, aber das Mobbing hier von einigen alten Hasen finde ich absolut unangebracht. Wenn er nicht genehm ist oder unter Ihrem Niveau, so möge man wie angekündigt den Thread verschieben und ihn dann tunlichst umschiffen.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#295709
Aw: Wird der Yaris Hybrid ein Fehlkauf sein? 16.08.2015 07:24 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Eigentlich ist dieser Tread für mich beendet. Aber ich habe nicht das Recht, das für alle zu machen. Wer das nicht mehr lesen will braucht das ja auch nicht zu lesen. Ich bin mir sicher, das Lorpel das so auch nicht wollte. Auch wenn ich den Yaris HSD sehr schätze, so will ich ihn auch niemanden aufdrängen.




Gruß Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar