Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris HSD - auch ein Kilometerfresser!
(9 Leser) Bernhard1988, Dix, ectabane, helo, hoffeck, KSR1, martinp, RAV4me, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Yaris HSD - auch ein Kilometerfresser!
#284067
Aw: Yaris HSD - auch ein Kilometerfresser! 10.04.2015 21:57 - vor 9 Jahren  
the_janitor schrieb:
Beim Verbrenner hast du recht, der 1NZ-FXE ist seit dem Prius 1 im Einsatz, allerdings mit etlichen Modifikationen über die Jahre, wie z.B. geänderter Kompression, Verzicht auf den Keilriemen uvm.

Die "Hybrideinheit" wurde für den Yaris, bzw. den Toyota Aqua / Prius C komplett neu entwickelt
Ich wollte lufo auch schon antworten, hätte das aber nicht so qualifiziert gekonnt wie du. Danke für die Infos! Beim Verbrenner ist EGR eine weitere wichtige Komponente, die dazugekommen ist.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284073
Aw: Yaris HSD - auch ein Kilometerfresser! 10.04.2015 22:05 - vor 9 Jahren  
Deshalb ist Priuc c ein besser passender Name für das Auto, der in Europa Yaris HSD heißt.
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284085
Aw: Yaris HSD - auch ein Kilometerfresser! 10.04.2015 23:33 - vor 9 Jahren  
Das ist der erste Basis-Hybrid, den ich sehe. Erkennbar am Radio und den Rückleuchten. Könnte auch zum niedrigen Preis beitragen
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284091
Aw: Yaris HSD - auch ein Kilometerfresser! 11.04.2015 00:26 - vor 9 Jahren  
lufo schrieb:
Der Yaris HSD hat den Motor vom Prius 1 und gleiche Hybrideinheit.
Verbrauch,Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit sind annähernd gleich.

Und der 1NZ-FXE wird auch im Prius II eingesetzt.

Ist der Motor des Prius II deshalb nicht besser als der Motor des Prius I?

Was sagt uns das: Die Motorbezeichnungen von Toyota sind Schall und Rauch und sagen fast nichts aus.
Die Karosserie-Bodengruppe von Prius 1, Echo und Yaris sind gleich.
Halte ich für ein Gerücht. Wo hast Du das denn her?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2015 00:27 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284098
Aw: Yaris HSD - auch ein Kilometerfresser! 11.04.2015 09:16 - vor 9 Jahren  
Liebe Prius- und Yarisfreunde.

Mir ging es nicht um Motorkennbuchstaben. Auch nicht um das von mir genannte Beispiel. Sondern darum, daß es inzwischen schon ein paar Yaris HSD gibt, die mehr Kilometer als mein 8,5-jähriger Prius absolviert haben und denen es noch gut geht.
Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.Das freut mich für den komfortablen Kleinen!

Gute Fahrt allen Yaris-Hybrid-Fahrern!
LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284101
Aw: Yaris HSD - auch ein Kilometerfresser! 11.04.2015 09:46 - vor 9 Jahren  
Im Inserat steht:
jede inspektion

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand bei der Kilometerleistung jede Inspektion gemacht hat. Da wäre das Auto ja mindestens jeden zweiten Monat zur Inspektion gewesen.
Das Scheckheft möchte ich sehen

Persönich glaube ich eher an einen Tippfehler beim Einstellen der Anzeige.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284116
Aw: Yaris HSD - auch ein Kilometerfresser! 11.04.2015 14:13 - vor 9 Jahren  
cgausm schrieb:
Das ist der erste Basis-Hybrid, den ich sehe. Erkennbar am Radio und den Rückleuchten. Könnte auch zum niedrigen Preis beitragen
Ich habe so einen schon live gesehen, ein Altenheim hat den beim meinem FTH so gekauft

lufo schrieb:
Deshalb ist Priuc c ein besser passender Name für das Auto, der in Europa Yaris HSD heißt.
Der Prius C ist allerdings ein umgelabelter Toyota Aqua
Und der Yaris ist nun mal ein Yaris, Toyota hat schon seine Gründe warum man in Europa eben nicht den Aqua oder eben Prius C verkauft sondern den Yaris als Hybrid.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284874
Aw: Yaris HSD - auch ein Kilometerfresser! 19.04.2015 20:30 - vor 9 Jahren  
Egon schrieb:
...allerdings sind 9.000 km pro Monat im Schnitt schon sehr, sehr ungewöhnlich - nicht nur in der Kleinwagenklasse.
Grüße, Egon
Das waren auch meine Gedanken und aus Versehen auf eine 2 als auf eine 1 zu tippen, kann auch passieren.
Grundsätzlich wird ein YHSD die 270 Tkm schon schaffen, aber keine Person in diesem Zeitrahmen. Auch wenn einige Autofahrer tatsächlich im Auto wohnen.
Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284877
Aw: Yaris HSD - auch ein Kilometerfresser! 19.04.2015 20:36 - vor 9 Jahren  
Naja, bei 20 Arbeitstagen sind das 450km am Tag. Ein Außendienstmitarbeiter mit großem Umkreis vielleicht?
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284886
Aw: Yaris HSD - auch ein Kilometerfresser! 19.04.2015 22:42 - vor 9 Jahren  
Ein Kollege fährt täglich Frankfurt / Stuttgart und zurück mit dem PKW. Er würde besser die DB benutzen. Ist schneller und stressfreier.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar