Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Positiver Test vom Yaris HSD Facelift bei Heise
(8 Leser) Bernhard1988, Dix, helo, hoffeck, KSR1, martinp, Sanj3k, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Positiver Test vom Yaris HSD Facelift bei Heise
#280437
Positiver Test vom Yaris HSD Facelift bei Heise 05.03.2015 17:44 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ungewöhnlich positiv für einen deutschen Autoredakteur ist ein Test des facegelifteten Yaris HSD bei Heise ausgefallen ...

Ich habe mich während des Lesens gefragt, wann er denn jetzt wohl das Haar in der Suppe findet, aber - oh Wunder - es blieb haarfrei!
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280441
Aw: Positiver Test vom Yaris HSD Facelift bei Heise 05.03.2015 18:22 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
@gshybrid
Danke! Ein bemerkenswerter Bericht, in der Tat!
Für PF allerdings keine weltbewegende Neuigkeit, nur, daß Tester so etwas zuwege bringen ...

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4725
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280445
Aw: Positiver Test vom Yaris HSD Facelift bei Heise 05.03.2015 19:29 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Der Autor hat sich wirklich mit der Thematik befasst und hat somit Ahnung von dem, was er schreibt.

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, möchte man meinen. Nur leider war es bei vielen anderen Artikeln, die bei Priusfreunde schon verlinkt wurden, nicht so.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280455
Aw: Positiver Test vom Yaris HSD Facelift bei Heise 05.03.2015 20:25 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Wirklich erstaunlich belesen, der Autor - das dürfte eine fast einmalige Seltenheit im deutschen Motorjournalismus sein.

Und gut geschrieben ist der Artikel auch noch, bei einigen Stellen musste ich sehr schmunzeln, wie hier:
Den Wahlhebel des Getriebes auf D legen, Gas geben, bremsen, lenken, und zwischendurch Benzin in den Tank füllen, nur eben weniger als bei den Wettbewerbern.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#280472
Aw: Positiver Test vom Yaris HSD Facelift bei Heise 05.03.2015 21:40 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ja, bei (oder zumindest für) heise.de arbeiten ein paar Leute mit technischem Durchblick, eine erfreuliche Ausnahme in der hiesigen Medienlandschaft.

Wie üblich trifft das für die Verfasser der Leserkommentare nicht überwiegend zu. Eine Kostprobe:

Tja, das alte Leid des leistungsverzweikten Hybrids, bei langsamer Fahrt mit hohem Drehmoment würde der Akku entladen und schließlich das Auto stehenbleiben.
Und das war noch nicht mal der dämlichste.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar