Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kurzstrecken mit Yaris Hybrid
(6 Leser) Bowf, JoAHa, PMueller, Shar, Timico, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Kurzstrecken mit Yaris Hybrid
#281524
Aw: Kurzstrecken mit Yaris Hybrid 14.03.2015 14:59 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Bei 4 km würde ich auch im Elektroauto nicht heizen, lohnt doch nicht. Das Aufheizen des ganzen Heizsystems kostet im I-MiEV ca. 8 km Reichweite. Dann wird es warm, wenn ich angekommen bin. Bei vereisten Scheiben kann man auch einen Heizlüfter 20 Minuten im Wagen kontrolliert laufen lassen.

4 km...perfekt für ein Pedelec...elektrisch, sparsam und warm wird einem auch...Da sind auch Steigungen kein Problem. Und das Auto, wenn es regnet oder schneit.

Gruß!
affeldt
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß,
Julian
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283213
Aw: Kurzstrecken mit Yaris Hybrid 02.04.2015 07:18 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ich war hier im Forum ja schon lange nicht mehr aktiv und war selbst ein paar Jahre P3 Fahrer.

Mittlerweile fahre ich einen Seat MII Ecomotive mit 60PS.

Unser KiGa liegt ungünstig und mit dem Fahrrad nur Risikoreich zu erreichen.

Deshalb mit dem Auto und Kurzstrecke (einfach 3-4km) innerorts.

Der Verbrauch liegt hier bei 6-6.5L. Mal zum Vergleich erwähnt.

Bei Spritmonitor liegt die Ersparnis zwischen den beiden Modellen bei 0.5L.
Gulfoss
Beiträge: 3715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2015 07:20 von Gulfoss.
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar