Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probefahrt Yaris HSD Facelift Comfort
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Probefahrt Yaris HSD Facelift Comfort
*
#303251
Aw: Probefahrt Yaris HSD Facelift Comfort 12.10.2015 18:19 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Horst,
das mit der Ersparnis bei der Versicherung um 150,00€
ist ja interessant.
Ist das der Zusatzausstattung Safetysense zu verdanken ?

Muß doch mal den Yaris FL mal fahren ob sich evtl.
eine Neuanschaffung lohnt...

Gruß
Thorsten
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305631
Aw: Probefahrt Yaris HSD Facelift Comfort 29.10.2015 21:38 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Yarishorst schrieb:
Ups, ich bin ja noch eine Antwort schuldig...
Habe meinen Neuen jetzt 8 Wochen, es ist alles soft, nicht nur im inneren, sondern auch beim fahren. (...)
Gruß Yarishorst

Hallo Horst,
auch von mir Glückwunsch zum Neuen. Kannst Du vielleicht noch etwas zum Abblendlicht sagen? Das wurde ja beim VFL von Vielen als unzureichend und funzelig beschrieben.

Gruß
Thomas
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305636
Aw: Probefahrt Yaris HSD Facelift Comfort 29.10.2015 22:17 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Thomas
wir haben seit 04/13 einen Yaris VFL und mir genügt das, was lichttechnisch verbaut ist. Wie so oft ist das subjektiv. Manch anderem wäre vermutlich auch noch eine Flutlichtanlage zu dunkel.

Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305637
Aw: Probefahrt Yaris HSD Facelift Comfort 29.10.2015 22:35 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
hybbi56 schrieb:
Hallo Thomas
wir haben seit 04/13 einen Yaris VFL und mir genügt das, was lichttechnisch verbaut ist. Wie so oft ist das subjektiv.

Bei meinem Yaris Hybrid VFL traue ich mich durch die Gassen dunkler Orte nur mit zusätzlichem Nebelscheinwerfern. Die hat mein Edition 2014 glücklicherweise bereits dabei.

Das Problem ist nicht die Sicht nach vorne, sondern die Ausleuchtung zur Seite, was das Kurvenfahren erschwert. Da ist der Yaris wesentlich schlechter als mein vorheriger Zweitwagen, ein alter Ford Ka. Und dessen Licht war schon nicht der Bringer.

Da Toyota bei der Qualität des Innenraums eine Menge beim FL gemacht hat, würde mich in der Tat auch interessieren, ob das Licht beim FL wesentlich besser ist.

Leider habe ich im Forum bisher noch keine Aussage gefunden, ob das Toyota beim FL wirklich verbessert hat.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2015 22:35 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305640
Aw: Probefahrt Yaris HSD Facelift Comfort 29.10.2015 22:37 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Wenn man am YHSD etwas kritisieren kann, dann wohl das Licht*). Man muss schon die Augen einer Eule haben, wenn man damit voll zufrieden ist.

*) Von der herunter-klappbaren Fahrer-Armstütze einmal abgesehen, darüber sollte man aber den Mantel des Schweigens breiten, denn für die haben sie vermutlich Godzilla probesitzen lassen.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305641
Aw: Probefahrt Yaris HSD Facelift Comfort 29.10.2015 22:42 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
VIP schrieb:
Wenn man am YHSD etwas kritisieren kann, dann wohl das Licht*). Man muss schon die Augen einer Eule haben, wenn man damit voll zufrieden ist.

Ok, wenn ich Deiner Signatur folge, dann scheinst Du einen Facelift Yaris zu haben? Dann scheint Toyota beim FL wohl lichttechnisch keinen Quantensprung geschafft zu haben.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2015 22:42 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305670
Aw: Probefahrt Yaris HSD Facelift Comfort 30.10.2015 08:35 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Ja, ist ein Facelift, kann aber nicht mit dem VFL vergleichen, da ich mit diesem nie gefahren bin.
Aber ich habe ihn auch nicht wegen , sondern trotz des Lichtes gekauft. (Im Konfigurator waren ursprünglich bei meiner Modellvariante LED-Scheinwerfer angegeben, was später aber aufgrund meiner Anfrage korrigiert wurde.)
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2015 08:37 von ex_VIP.
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305764
Aw: Probefahrt Yaris HSD Facelift Comfort 30.10.2015 20:26 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Habt Dank für eure aufschlussreichen Antworten.

Mir fällt allgemein bei unterschiedlichen Marken auf, dass die in letzter Zeit verbauten Hauptscheinwerfer immer schmäler werden, was wohl dem "Design" geschuldet ist. Wohl deshalb erfordern diese schmalen Schlitze relativ dicke Linsen zur Lichtstreuung. Toyota bezeichnet sie als "Projektionsscheinwerfer".

Wenn sich die Vorgaben der Designer von den Technikern mit Halogenlichtern nicht praxisgerecht umsetzen lassen, sollten wenigstens wahlweise LED-Scheinwerfer angeboten werden. Meine Hoffnung ruht hier auf den im Frühjahr nächsten Jahres zusätzlich angebotenen Ausstattungsvarianten. Solange werden wir auch mit der Bestellung warten.
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#305766
Aw: Probefahrt Yaris HSD Facelift Comfort 30.10.2015 20:44 - vor 8 Jahren, 6 Monaten  
Ich glaube gelesen zu haben, dass die Form oder Bauart der Scheinwerfer nicht verantwortlich dafür ist, ob es ein guter oder schlechter wird. Sondern wie es im Detail gemacht wurde.

Glaubst du wirklich, dass kommendes Jahr der Yaris mit LED-Scheinis kommt? Ich will kommendes Frühjahr auch einen neuen Kleinwagen bestellen und der YHSD ist aktuell der Favorit, aber ich glaube nicht daran. Relativ kurz noch einmal vor Ende der Bauzeit dieses Modells hat IMHO Toyota noch nie so etwas Großes nachgereicht, oder?
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306917
Aw: Probefahrt Yaris HSD Facelift Comfort 08.11.2015 16:01 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Yarishorst schrieb:
FL, allerdings piept er durch Safetysense sehr häufig … immerhin ist dadurch die Versicherung genau 150,00 € im Jahr günstiger.
… das VFL-Modell …
das Auto min. 15 Jahre fahren...
… Gruß Yarishorst



Hallo Horst,

Glückwunsch, allzeit sicheres Gleiten über viele Jahre, wünsche ich Deinen Fahrer/innen.
Könntest Du so freundlich sein und etwas mehr zur Versicherungsprämienvergünstigung und dem Safetysense schreiben.

Auch von Interesse wäre "Mirror Link" per USB Smartphone Steuerung vom neuen Touch2, ggf. in einem anderen Thread. Danke.


............ (erstmals veröffentlicht am 01.09.2015) HSN Haftpflicht- Voll- Teilkassko-Typklasse … PS
f. 2016: XP13M(A) (YARIS HYBRID 1.5) 5013 AHV : 17 N21 N21 mit 75 PS 55 KW
f. 2016: XP13M(A) (YARIS HYBRID 1.5) 5013 AJS : 17 N21 N21 mit 73 PS 54 KW mit geringer Motorleistung , was für ein neues Modell ist denn dieses ?


Typklassen-Verlauf siehe: #297762 ==> www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=75#297762

s.a. ==> www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=165#306858


... neue HSN AJS statt AHV in der GDV-Datenbank , was verbirgt sich genaueres dahinter?
Die Versicherungsprämien müssten aber unverändert sein.
energySaver
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#306952
Aw: Probefahrt Yaris HSD Facelift Comfort 08.11.2015 20:18 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Besten Dank für den Fahrbericht. Der hat mir sehr gut gefallen. Ich habe den YHSD vorfacelift. Als der für einige Tage in der Werkstatt war, hatten wir das Facelift Modell. Ich fand, dass der beim Gasgeben nicht ganz so schnell hochdreht. Das muss nicht unbedingt weniger Effiziens bedeuten. Vermutlich kommt mehr Drehmoment und somit mehr Leistung von MG2. Dann nimmt sich der MG1 mehr Strom. Wenn man aber viel Gas gibt, dann dreht der ICE auch hoch. Weil sich das beim HSD nicht immer gleich verhält, könnte ich mich auch getäuscht haben.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar