Elektrik problem. 16.03.2014 19:36 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Hallo und ein schönen guten abendaus dem Sauerland.
Meiner hat jetzt 14,000 KM runter
Ich habe heute ein problem mit meinem Yaris HSD Club gehabt.
Bemerk habe ich erst das Tempomat nicht funktioniert,
Danach bemerkte ich das beim Gaswegnehmen der Motor aufheult ,(Automatkhebel auf D in der Statd)
Wie zb. beim schaltwagen bei ca. 60.-70 Kmh in den zweiten gang sachalten würde.
Nach aus und wider anmachen "Neustart" war alles wieder gut.
Da ich in ca. einen Monat zum 15,000 inspektion muß wollte ich es dem FTH meister schildern.
Hat da jemad auch schon sowas gehabt, gibt es ewtl. schon erfahrung damit??
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Letzte Änderung: 16.03.2014 20:30 von Fako.
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Aw: Elektrick problem. 16.03.2014 19:43 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Aha, interessant.
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Aw: Elektrick problem. 16.03.2014 20:06 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Hab ich so auch noch nicht gehört...
Hat der Wagen denn auch beschleunigt, obwohl du vom Gas gegangen bist?
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Letzte Änderung: 16.03.2014 20:14 von the_janitor.
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Aw: Elektrick problem. 16.03.2014 20:17 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Nein es hat nicht beschleunigt, würde sogar behaupten das es stärker bremste als bei "B".
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Letzte Änderung: 16.03.2014 20:18 von Fako.
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Aw: Elektrik problem. 16.03.2014 20:27 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Sei so nett und editiere den ersten Beitrag. In der Threadüberschrift ist ein C zuviel. Entschuldige, das tut mir gerade weh.
Wie schnell warst Du, als es passiert ist? Ganz sicher, daß nicht B aktiviert wurde? Vielleicht hat auch ein Schalter einen Fehler. In B ließe sich nicht der Tempomat aktivieren und die Drehzahl ginge beim Gas wegnehmen hoch, abhängig von der Geschwindigkeit. Defekte Bremslichtschalter gab es ja schon mal. Vielleicht ist es diesmal der Kontakt für B, wenn der Hebel ganz sicher auf D stand.
Du könntest bei entsprechender Verkehrssituation ja mal versuchen, den Fehler zu provozieren.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32661
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Letzte Änderung: 16.03.2014 20:28 von KSR1.
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Aw: Elektrik problem. 16.03.2014 20:41 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Hallo KSR1. Meine rechtschreibung ist nicht so super deswegen das eine zu viele "C" ist aber jetzt weg..
Geschwindigkeit Stadt eben so 50 Km/h rum.
Ganz sicher "D". Habe nach "B" und zurrück geschaltet, hat sich nichts getan.
Den gleichen fehler würde ich provuzieren wenn ich wüsste was der ewentuelle auslöser ist / war.
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Aw: Elektrik problem. 16.03.2014 20:51 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Fako schrieb:
Geschwindigkeit Stadt eben so 50 Km/h rum.
Ganz sicher "D". Habe nach "B" und zurrück geschaltet, hat sich nichts getan.
Den gleichen fehler würde ich provuzieren wenn ich wüsste was der ewentuelle auslöser ist / war.
Ok, das ist ungewöhnlich. Ich hoffe aber derzeit ehrlich gesagt lieber, daß es eine einmalige Sache war und sich nicht noch Leidensgenossen melden.
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32661
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Aw: Elektrik problem. 17.03.2014 08:03 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Hatte ich auch schon mit dem PIII. Es war nach losfahren an Ampel, musste dann aber plötzlich bremsen, da lief der motor noch eine Sekunde hochtourig weiter.
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Aw: Elektrik problem. 17.03.2014 17:09 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Hallo Himem.
Bei mir ist es bestimmt 5x hintereinander, Bei jedem Ampelstop passiert, bis ich "Neustart" gemacht habe.
Aufheulen schätze mal so 4000 Upm.
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Letzte Änderung: 17.03.2014 17:10 von Fako.
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Aw: Elektrik problem. 17.03.2014 18:52 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Hallo,
4000 Upm im Stand gehen beim HSD nicht.
Warum nicht siehst Du hier wenn Du es versuchst einzustellen:
http://eahart.com/prius/psd/
Frage: in welchem Modus (Eco / Power / normal) fährst Du?
Grüße, Santosha
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Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
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Aw: Elektrik problem. 18.03.2014 08:28 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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@santosha:
Der Y-HSD hat ein "anderes" Getriebe. Zudem hat er nur Eco als Wahl-Mode. Nicht Power.
Man kann nicht von einem HSD auf den anderen schliessen.
Jedes MOdell hat seine "Feinheiten".
@Fako: Dein geschildertes Phänomen habe ich noch nicht erlebt und deshalb auch keinerlei Idee dazu. Also besser dem FTH berichten.
Gruß
Hybridfan5
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Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Elektrik problem. 18.03.2014 09:11 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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Hallo Hybridfan5,
Da hast Du natürlich Recht. Außerdem bin ich jetzt beim erneuten Lesen auch nicht sicher ob ich meinen Vorredner richtig verstanden habe. Vielleicht meinte er die 4000 Upm auch beim Runterbremsen und dann im Stand "Motor an" mit erhöhter Drehzahl.
Allerdings könnte er sich auch mehr Mühe geben die Sache mal vernünftig zu beschreiben bzw. zu beobachten
Der Yaris hat allerdings so weit ich weiß auch ein PSD mit einem prinzipiell ähnlichen Aufbau, wenn auch vielleicht leicht anderen Übersetzungen und Maximaldrehzahlen. Daher dürften mehr als 1500 Upm bis 1800 Upm im Stand auch beim Yaris HSD nicht drin sein, oder?
Grüße, Santosha
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Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
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Aw: Elektrik problem. 18.03.2014 09:21 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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....wirklich Aufschluss wird wohl nur der Besuch einer
Werkstatt bringen.
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Aw: Elektrik problem. 18.03.2014 10:06 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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also, wenn der akku voll ist, geht er ja von allein in B. dann ist es normal, dass der verbrenner zum bremsen mitdreht. gebe ich leicht gas kann diese drehzahl reduziert werden, ich glaube sogar, der motor könnte aus gehen. nehme ich dann das gas weg, dreht der verbrenner hoch. es könnte also ein ganz normales verhalten gewesen sein, die angaben zum vorfall sind eindeutig zu dürftig für eine beurteilung.
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: Elektrik problem. 18.03.2014 10:13 - vor 10 Jahren, 1 Monat
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kurzer schrieb:
also, wenn der akku voll ist, geht er ja von allein in B. ...., die angaben zum vorfall sind eindeutig zu dürftig für eine beurteilung.
Ja, zu dürftig... und bei Akku 8/8 voll...
Das müßte Fako dann doch auch einmal selbst bemerkt haben, nach 14 Tkm. Es sei denn, er blendet die Akku-Anzeige nicht ein und weiss nicht, wie es gerade darum steht.
Gruß
Hybridfan5
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Letzte Änderung: 18.03.2014 10:16 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
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