Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...23
THEMA: Yaris Facelift 2014
*
#248272
Aw: Yaris Facelift 2014 26.04.2014 22:53 - vor 10 Jahren  
Mehr Stil und Substanz im neuen Toyoto Yaris

- www.schweizmagazin.ch/motor/19171-Mehr-S...en-Toyoto-Yaris.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248308
Aw: Yaris Facelift 2014 27.04.2014 11:22 - vor 10 Jahren  
Egon schrieb:
. Ich sehe hauptsächlich im Türbereich Veränderungen, und die nicht bei jedem beliebte grellweiße Beschichtung wurde entfernt.


Überall wo bei mir im Innenraum kleine Kratzer im Kunsstoff entstanden sind, sind die Kratzer weiss. Insofern kann man m.M.n. nicht von einer weissen Beschichtung sprechen. Mir kommt es eher nach einer schwarzen Beschichtung eines weissen Kunststoffs vor. Auch bei meinem P3 war z.B. die schwarze Schürze vorne nach Steinschlag weiss. Also weisser Kunststoff schwarz lackiert.

Warum dann nicht gleich alles in weiss. So schlimm wäre das m.M.n. nun auch nicht. Jedenfalls immer noch besser als deutlich sichtbare Kratzer etc.

VG
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248312
Aw: Yaris Facelift 2014 27.04.2014 11:51 - vor 10 Jahren  
the_janitor schrieb:
Gibts doch längst:
de.autoblog.com/photos/toyota-yaris-2015/2554384/
und hier im Video:

Danke Dir!

Bleibt die Frage, ob die Schaltkulisse auch geändert wurde. Und ob man weiterhin beheizte Außenspiegel nur im Paket mit Breitreifen bekommt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2014 11:52 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248313
Aw: Yaris Facelift 2014 27.04.2014 12:01 - vor 10 Jahren  
Dass die Kunststoffe nicht durchgefärbt und kratzempfindlich sind, ist natürlich nicht schön. Aber sprechen wir auch beide von den gleichen grell-grau-weiß-bläulichen Dekorelementen, oben an den Vordertüren und von rechts in den Armaturenträger laufend?



Wenn man sich durch die Foren querliest, sind die mit "nicht unumstritten" noch sehr wohlwollend beschrieben. Von Anfang an wurde dieses Dekor kontrovers diskutiert, wobei das Spektrum reicht von "Passt überhaupt nicht zum Innenraum" bis zu "Sieht gar nicht so schlecht aus".

Die Franzosen haben eine Nachrüst-Alternative (hier in einem Nicht-Hybrid, der dieses weiße Dekor sowieso nicht besitzt):





Mit dem Facelift scheinen die weißen Dekorelemente in der bisherigen Form auch aus dem HSD-Yaris verschwunden zu sein - oder?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248324
Aw: Yaris Facelift 2014 27.04.2014 15:02 - vor 10 Jahren  
Das Innenraumbild vom Facelift hat einen blauen Startknopf, daher kann es sich dabei nur um den HSD handeln - also ja, das weiß-gräulich-blaue Dekor scheint raus zu sein. Außer Toyota bietet (Vorbild Aygo) in Zukunft mehrere Farben und Individualisierungen an.

Ich finds schade, das weiße Interieur gefällt mir persönlich sehr gut Lässt sich leicht reinigen, zerkratzt nicht und bietet einfach einen tollen Kontrast zum schwarzen Kunststoff.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248325
Aw: Yaris Facelift 2014 27.04.2014 16:19 - vor 10 Jahren  
Die Vorderfront ist recht modern gelungen doch empfinde ich das das Heck nicht zur neuen Front passt.
Das Heck hat irgendwas langweiliges normales,als hätte Toyota da der Mut verlassen ein zur Vorderfront passendes "spaciges" Heck zu gestalten.
Irgendwie möchte ich die neue Vorderfront nicht reinigen
sieht mit dem Chromrahmen sehr reinigungsintensiv auf...
vor allem nach einer Autobahnfahrt im Sommer.
Ansonsten frei nach Rudi Carell: Laß Dich überraschen
Gruß
Thorsten
tom1963
Beiträge: 571
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248329
Aw: Yaris Facelift 2014 27.04.2014 19:07 - vor 10 Jahren  
Übrigens, das Yaris Facelift sieht in Japan so aus:
toyota.jp/vitz/003_p_010/concept/concept/
Hier erkennt man deutlich, dass wir das RS Modell mit anderen Scheinwerfern bekommen. Leider unterstützen die europäischen Scheinwerfer die Linie des Chromgrills nicht so gut.

Die Heckansichten kann man hier betrachten:
toyota.jp/vitz/003_p_010/exterior/three-d/flashpc/index.html
unten kann man das Modell heraussuchen (z.B. RS oder U) und oben per Klick auf das Bild zur Heckansicht "drehen". Dort errkennt man, dass wir das nicht-RS Heck mit anderen hinteren Scheinwerfern bekommen.


Irgendwie finde ich das unlogisch. Da hat man mMn genau die falsche Kombination genommen. Ich finde die Standardfront und das RS Heck attraktiver.


Auch Schade: In Japan gibt es ein zweigeteiltes Handschuhfach.

Hier unter Nummer 7 sieht man auch einen neuen Tacho mit integriertem Display:
toyota.jp/vitz/003_p_010/interior/utilities/front/
Jenes kann über neue Lenkradtasten bedient werden. Finde ich soweit echt schick und würde ich mir für Europa wünschen.
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248338
Aw: Yaris Facelift 2014 27.04.2014 20:23 - vor 10 Jahren  
Hallo,
ich gehe davon aus, dass nur die HSD-Variante die Front des japanischen RS-Modells bekommt.
Die konventionellen EU-Yaris-Modelle werden wohl dem konventionellen Japan-Facelift-Modell entsprechen.
Wie ich darauf komme? Zunächst einmal wurden die bisherigen Japan-Facelifts der vorherigen Generationen immer auf 1 zu 1 auf die EU-Modelle übertragen, außerdem hebt sich der Yaris HSD auch jetzt schon optisch von den konventionellen Modellen ab.

Was ich schade finde: In Japan hat der Yaris seit dem Facelift wieder ein zweites Handschuhfach. Die Innenraum-Fotos des EU-Modells zeigen, dass hier weiterhin darauf verzichtet wird.

Früher hat sich der Yaris mit 3D-Tiefentacho, verschiebbarer Rückbank, Easy-Flat-Sitzsystem und unzähligen Ablagen und Fächern wohltuend von der Konkurrenz abgehoben. Schade, dass Toyota aufgrund des Rotstift heute nur noch Standard bietet.

Viele Grüße,
Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2014 20:27 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248340
Aw: Yaris Facelift 2014 27.04.2014 20:43 - vor 10 Jahren  
Hallo!

Ob für Deutschland / Europa wieder eine Extra Kuchen gebacken wird, werden wir wohl erst wissen, wenn die Prospekte offiziell werden.
Die aktuellen Yaris und dessen Brüder in Fern Ost und West waren auch nur bei der Plattform annähernd gleich. In den USA ist der Innenraum des Prius C dem Prius näher als dem Yaris.
Vielleicht packt aber Toyota die Wundertüte aus und überrascht alle?

Jürgen
Bullit
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid BJ 2012 bis 04/15
Lexus IS 300h F Sport bis 12/15
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248354
Aw: Yaris Facelift 2014 27.04.2014 22:43 - vor 10 Jahren  
Das ist so nicht korrekt. Der japanische Toyota Vitz war bis auf geringfügige Details seit 1999 in allen drei Generationen (inkl. der Facelifts) nahezu identisch mit dem jeweiligen EU-Yaris.
Auch beim Auris, Ractis/Verso-S, IST/Urban Cruiser, Vanguard/RAV4 und IQ gab es praktisch keine Unterschiede zwischen Japan- und EU-Version.
Der Aqua bzw. Prius C basiert lediglich auf der Yaris-Plattform, ist aber ein eigenständiges Modell. In Europa hat man sich halt entschieden das HSD in den Yaris zu packen, anstatt den Aqua zu importieren.

Viele Grüße,
Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248365
Aw: Yaris Facelift 2014 28.04.2014 08:16 - vor 10 Jahren  
Egon schrieb:
Aber sprechen wir auch beide von den gleichen grell-grau-weiß-bläulichen Dekorelementen, oben an den Vordertüren und von rechts in den Armaturenträger laufend?

Ja, wir sprechen vom selbigen... Anfangs war ich auch schockiert, habe mich dann aber schnell dran gewöhnt und tendiere inzw. eher zur Meinung von PF: the_jantor.

Zudem ist die grau/schwarz-weiss Kombination doch längst Gang und gebe. Schon mal VW-Up gesehen ? Fiat 500 usw. usf.

Zudem sah ich am WE einen Wiesmann Roadster innen und außen weiß.
Also weg mit dem schnöden schwarz/grau. Her mit weiß in Kombination mit braun? Zudm bietet weiß auch mehr Fläche für Grafitti und Airbrush (Spaß )

VG
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250292
Aw: Yaris Facelift 2014 19.05.2014 19:36 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
KSR1 schrieb:
Bleibt die Frage, ob die Schaltkulisse auch geändert wurde. Und ob man weiterhin beheizte Außenspiegel nur im Paket mit Breitreifen bekommt.

Die Antwort auf die erste Frage würde mich auch interessieren. Hat da zufällig schon jemand neue Infos?

Die 2. Frage kann ich dagegen beantworten. Laut Toyota D wird es bereits beim Life beheizbare Außenspiegel geben.

eppf
eppf
Beiträge: 15700
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250295
Aw: Yaris Facelift 2014 19.05.2014 22:20 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Ein paar Fotos aus Japan...

lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2014 22:21 von lupo22.
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250296
Aw: Yaris Facelift 2014 19.05.2014 22:22 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#250330
Aw: Yaris Facelift 2014 20.05.2014 10:42 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Die gab es schon vor vielen Monaten, währenddessen gibt es offizielle Fotos von Toyota Europa, wie von mir verlinkt, sowie einen offiziellen Webauftritt vom japanischen Facelift, mit unmengen an Fotos und Infos
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar