Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12345678...23
THEMA: Yaris Facelift 2014
*
#247838
Aw: Yaris Facelift 2014 21.04.2014 19:53 - vor 10 Jahren  
OK. Danke. Ab sofort behaupte ich das Gegenteil
Ripa
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247839
Aw: Yaris Facelift 2014 21.04.2014 19:53 - vor 10 Jahren  
1999: Yaris P1
2003: Yaris P1 Facelift
2005: Yaris XP9
2008: Yaris XP9 Facelift
2011: Yaris XP13
2014: Yaris XP13 Facelift

Sofern Toyota diesen Zyklus nicht bricht kommt dieses Jahr garantiert noch das Yaris XP13 Facelift.

Ich kann mich Cillian übrigens anschließen, Facelifts sind auch meines Wissens nach noch nie auf Messen vorgestellt worden. Zumal man dem Aygo in Genf sicherlich nicht die Schau stehlen wollte, schließlich neben dem Yaris und Auris eines der wichtigsten Modelle für Europa.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247855
Aw: Yaris Facelift 2014 21.04.2014 22:12 - vor 10 Jahren  
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247865
Aw: Yaris Facelift 2014 22.04.2014 09:41 - vor 10 Jahren  
Toyota Yaris Facelift 2014: Sexy wie nie

- www.speedheads.de/auto/news/toyota_yaris..._wie_nie-304221.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247905
Aw: Yaris Facelift 2014 22.04.2014 18:22 - vor 10 Jahren  
Schade hätte eher auf ein Modell a la Opel Mokka,Peugeot 2008,
Renault Captur gehofft.
Wozu nach so kurzer Zeit ein "Facelift"?
Diese Fahrzeugart dann mit dem HSD das wäre wohl auch für Toyota ein Kassenschlager.M.E.verkaufen sich diese Bonsai-SUV wie geschnitten Brot.
Auch Toyota muß aufpassen, den Anschluß nicht zu verlieren,denn die Geschmäcker ändern sich schlagartig...und schnell ist Toyota nun auch nicht gerade.

Gruß
Thorsten
tom1963
Beiträge: 571
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247936
Aw: Yaris Facelift 2014 23.04.2014 00:19 - vor 10 Jahren  
Egon schrieb:
Toyota Yaris Facelift 2014: Sexy wie nie

- www.speedheads.de/auto/news/toyota_yaris..._wie_nie-304221.html

Grüße, Egon


Schick, aber so langsam besteht die Frontpartie nur noch aus Kühlergrill ...
Henry
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius, einfach nur Prius ...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247940
Aw: Yaris Facelift 2014 23.04.2014 07:30 - vor 10 Jahren  
tom1963 schrieb:
Schade hätte eher auf ein Modell a la Opel Mokka,Peugeot 2008, Renault Captur gehofft.
....


Nichts für ungut, aber ich hoffe das Toyota kein Auto in so einer unnötigen Fahrzeugklasse baut und bei den kleineren und sparsamen Autos bleibt....


Das Yaris FL finde ich aktuell noch etwas gewöhnungsbedürftig, beim neuen Aygo gefällt es mir auf anhieb besser, aber mal abwarten wie dat Ding in live und Farbe ausschaut. Der BMW I3 hat mir auch nicht gefallen, bis ich die Probefahrt gemacht habe. Das ist übrigens sehr zu empfehlen!!!

Viele Grüße
Sebastian12
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247942
Aw: Yaris Facelift 2014 23.04.2014 08:38 - vor 10 Jahren  
Toyota hat ein Auto in der Fahrzeugklasse, den Urban Cruiser. Gibts sogar schon länger als die anderen genannten, konnte aber bisher nicht zum Verkaufsschlager werden.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247947
Aw: Yaris Facelift 2014 23.04.2014 09:05 - vor 10 Jahren  
Zitat:
Bei den überarbeiteten Motoren dürfte es sich um jene handeln, die wir hier schon vorgestellt haben. Mit Hilfe einer stark angehobenen Verdichtung sollen die Benziner auf einen Wirkungsgrad von rund 37 Prozent kommen. Davon könnte auch der Verbrenner im Hybridantrieb profitieren. Der Dieselmotor spielt in dieser Klasse nur eine untergeordnete Rolle. Wir rechnen aber trotzdem damit, dass Toyota ihm im Programm behält, auch wenn er bis Jahresende auf die Abgasnorm Euro 6 umgestellt werden muss.
- www.heise.de/autos/artikel/X-Faktor-2174...ss.autos.beitrag.rdf

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247960
Aw: Yaris Facelift 2014 23.04.2014 12:19 - vor 10 Jahren  
Ich bin gespannt, ob der Yaris FL eine Motorunterverkleidung bekommen hat. Das würde sich bei Autobahnfahrten positiv auswirken.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247980
Aw: Yaris Facelift 2014 23.04.2014 17:00 - vor 10 Jahren  
Sebastian12 schrieb:
tom1963 schrieb:
Schade hätte eher auf ein Modell a la Opel Mokka,Peugeot 2008, Renault Captur gehofft.
....


Nichts für ungut, aber ich hoffe das Toyota kein Auto in so einer unnötigen Fahrzeugklasse baut...


Wer legt fest was unnötig ist? Nix für ungut. Die Verkaufszahlen der Mini SUV sind so gut das die Deutschen ernsthaft über Micro SUV nachdenken...
Mit dem Yaris hat das natürlich nichts zu tun.
Und das was die angesprochenen Modelle angeht...Toyota zieht sich aus der Kategorie gerade zurück. Die Tage des Urban Cruiser sind gezählt und ein Nachfolger wohl nicht für Europa geplant.
Toyota´s Geschichte halt. Der Zeit weit voraus...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247984
Aw: Yaris Facelift 2014 23.04.2014 17:18 - vor 10 Jahren  
TF104 schrieb:


Wer legt fest was unnötig ist? Nix für ungut.



Ich hatte da mal eine Diskussion mit Lexus, als die ersten Bilder des NX heraus kamen. (Mini-)SUVs sind unnötig. Sie sind nichts halbes und nichts ganzes. Weder bieten sie sonderlich Platz, noch Sportlichkeit, noch Geländetauglichkeit.
Keines dieser 3 Anforderungsfelder, mit denen geworben wird, wird von irgendeinem SUV dieser Welt erfüllt.

Sie sind vor allem eines: Groß und hoch.
Wenn man nurnoch hinter SUVs fährt, hegt man den Wunsch selber einen zu besitzen, weil man in normalen Autos nicht mehr über die Schar an SUVs drüber gucken kann, ja nichtmal durch die Heckscheibe.
Die erhöhte Sitzposition mit Rentnertauglicher Einsteigequalität vermittelt selbst Müttern unter 30, sie müssten so ein Ding haben.
Auch meine Mutter träumt von einem Rav4, obwohl sie aktuell einen IQ fährt.
ABER: Dagegen Ankämpfen ist zwecklos. Niemand wird auf solche Rufe hören und sich von seinem Kaufwunsch abhalten lassen. Und Hersteller wären doof, wenn sie nichts anbieten, was ihre Kunden wollen.
Nun stimmt es schon, der UrbanCruiser ist gescheitert in Europa. War aber auch vorhersehbar, wurde er doch (genauso wie der gescheiterte IQ) in Japan gebaut und damit teuer.
Sonderlich praktisch war er auch nicht - im Gegenteil. Mein Onkel hatte 4 Jahre einen in der Allrad Version, die es sinnvollerweise nur mit dem einzigen Diesel gab. Und er fuhr damit des Öfteren auf schlammige Baustellen
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247992
Aw: Yaris Facelift 2014 23.04.2014 17:52 - vor 10 Jahren  
Cillian schrieb:

...
Auch meine Mutter träumt von einem Rav4, obwohl sie aktuell einen IQ fährt.
...



Toyota nimmt den iQ in Europa vom Markt

Pfiffig, praktisch und für einen Toyota vergleichsweise schick: Der Toyota iQ sollte die Herzen und Hirne der deutschen Großstädter im Sturm erobern. Das hat nicht geklappt - vor allem aus einem Grund.

www.n-tv.de/auto/Toyota-nimmt-den-iQ-in-...article12665716.html
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.04.2014 17:52 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247995
Aw: Yaris Facelift 2014 23.04.2014 18:23 - vor 10 Jahren  
Da ich nebst Familie die diversen Vorteile eines SUV schätze - mehr jedenfalls als den damit verbundenen Mehrverbrauch an Sprit und Platz und Euro - halte ich mich bei diesem Thema gerne etwas zurück und blicke verschämt zu Boden. Ok, immerhin wird unser fetter 2,5 Tonner wenigstens ein, zweimal im Monat fernab asphaltierten Untergrundes eingesetzt, wo man üppige Bodenfreiheit plötzlich sehr zu schätzen weiß. Notfalls ginge es aber trotzdem auch ohne, was sich bei den meisten anderen SUV-Eignern wahrscheinlich ebenso verhält.

Das Thema ist allerdings durch. SUV werden gekauft wie blöde, und daran wird sich auch so schnell nichts mehr ändern. Im Gegenteil, es wird immer mehr hochbeinige Kleinwagen geben und bizarre Auswüchse, die noch einen ganzen Zacken merkwürdiger sind. Zum Beispiel SUV-Coupés: Das sind große, mehr oder minder hohe Autos mit winzigen Sehschlitzen, durch welche die Insassen wie aus Schießscharten auf ihre Umgebung hinabblicken. Einer der ersten und bekanntesten Vertreter dieser Gattung ist der Range Rover Evoque:

- evoque.landrover.com/de

Das mag man ganz furchtbar finden und gerne etwas dagegen unternehmen wollen, aber das wird nichts bringen. Mehr als die eigene Kaufentscheidung wird man kaum beeinflussen können, und was die Hersteller angeht, hat es Cillian bereits treffend umrissen:

Dagegen Ankämpfen ist zwecklos. Niemand wird auf solche Rufe hören und sich von seinem Kaufwunsch abhalten lassen. Und Hersteller wären doof, wenn sie nichts anbieten, was ihre Kunden wollen.
So ist es.

Nun aber bitte wieder zurück zum Thema Yaris Facelift.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248003
Aw: Yaris Facelift 2014 23.04.2014 19:58 - vor 10 Jahren  
Woody schrieb:

Toyota nimmt den iQ in Europa vom Markt

Ich weiß. Im Artikel ist dann aber doch etwas falsch, die Über-Überschrift lautet "Neuer Aygo übernimmt" - Der Aygo hingegen ist eine ganz andere Fahrzeugklasse.
Der IQ sollte Lifestyle und Styling repräsentieren. Dabei war er teuer. Im begrenzten Maße berechtigt, weil er im Grunde eine super gedachte Basis hat.
Aber er krankt an Kleinigkeiten. Die Radiobedienung ist unterirdisch und sinnlos verkompliziert. Die Innenraumleuchte ein Witz. Die Fußmatten haben keine Befestigungsmöglichkeit. Die Ausleuchtung der Scheinwerfer ist "suboptimal".
Und es ist unverständlich, warum der Diesel gestrichen wurde (ohne Ankündigung)

Aber das ist ein generelles Toyota Problem dass Fahrzeuge für den europäischen Markt an Kleinigkeiten scheitern
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar