Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: Yaris Facelift 2014
*
#283058
Aw: Yaris Facelift 2014 31.03.2015 09:59 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallo,
war heute mit dem YHSD zum Reifenwechsel.
Dort wurde ein neuer Mitarbeiter vom Chef angelernt...upps ein Hybrid "da mußt Du aufpassen Strom und so" und im Wagen ist ja ein Rettungsblatt.
Tja Rettungsblatt wollte ich ja immer mal bei Toyota ausdrucken und ins Handschuhfachlegen...gedacht getan.
Nun ist mir aufgefallen,daß die Rettungsblätter Yaris HSD ab 2012 und ab 07/2014 sehr stark voneinander abweichen.
Hat sich sich nach dem Facelift 2014 doch soviel unter der Motorhaube verändert ? Die Hochvoltbauteile sehen sehr unterschiedlich im Einbau aus...Steuergerät von Motorraum in den Innenraum..Tanklage jetzt mittig ?
Beim Händler hatte mich eigentlich mehr der Innenraum interessiert
und beim Blick in den Motorraum viel mir keine Veränderung auf.

Spät aufgefallen aber immerhin

Grüsse
Thorsten
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283813
Aw: Yaris Facelift 2014 07.04.2015 21:06 - vor 9 Jahren  
Zitat:
Toyota bei Firmenauto des Jahres 2015 - Kleiner Hybrid // Toyota reist mit dem überarbeiteten Yaris zu Firmenauto des Jahres. Der Kleinwagen kommt in der sparsamen Hybrid-Version zum Testeinsatz.
- www.firmenauto.de/toyota-bei-firmenauto-...-hybrid-6632449.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#284002
Aw: Yaris Facelift 2014 10.04.2015 09:09 - vor 9 Jahren  
Zitat:
Toyota Yaris 1.5 VVT-i Hybrid VIP im Test // City-Kid // Der Toyota Yaris Hybrid ist ein echter Großstadtflitzer – im Test muss er jedoch auch auf Bundesstraßen und Autobahnen ran.
- www.motorline.cc/autowelt/tests/2015/Toy...City-Kid-195639.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296368
Aw: Yaris Facelift 2014 21.08.2015 19:42 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ja, dass kann ich bestätigen, ein faszinierendes Stadtauto, mit dem man aber zur Not auch ganz komfortabel von Hamburg in den Odenwald kommt...
Habe seit Montag den FL, super leise, super komfortabel und super Fahrspass, liegt tatsächlich viel besser auf der Straße...
Da ich den Club mit trotzdem noch ganz vielen Extras habe, fühlt er sich wie ein Lexus an.
Jetzt heißt es neu einfahren den der Bordcomputer meldet 5,6 Liter..

Beim Safety sense ist mir aufgefallen das die meisten Hamburger Straßen kaum noch Mittellinien, geschweige Linien an den Seiten haben!? Hoffe auf Landstraßen ist es anders, sonst darf ich doch nicht beim fahren einschlafen...
Den Abstandsradar traute ich mich noch nicht wirklich auf die Probe zu stellen, jedenfalls nicht soweit, dass er selber abbremst.
Am Tage schaltet das Fernlicht nicht bei entgegenkommenden Fahrzeugen ab (hatte bei Regen das vergnügen).
Es war eine gute Idee vorn und hinten Schmutzfänger zu nehmen, sehen sogar gut aus und spritzt den Wagen hinten und an den Vordertüren nicht so voll.
Tatsächlich ein guter Kauf.
Gruß von einem glücklichen
Yarishorst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296376
Aw: Yaris Facelift 2014 21.08.2015 20:53 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Inwieweit bist du denn mit Abblend- und Fernlicht zufrieden? Ist das gleich beschi**en oder hat sich was gebessert?
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296377
Aw: Yaris Facelift 2014 21.08.2015 21:03 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin noch nicht im dunklen gefahren, aber ich gehöre zu den wohl wenigen die auch beim VFL nicht gemeckert haben.
Werde aber zu gegebener Zeit berichten.
Yarishorst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296382
Aw: Yaris Facelift 2014 21.08.2015 21:31 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe auch seit Motag den neuen YHSD. Das Licht ist aus meiner Sicht die einzige Schwachstelle des Autos.
Allerdings hat der Fernlichtassistent hervorragend funktioniert.
Das Abstandsradar ist übrigens ein Abstandslaser.
Das Navi habe ich mir heute von 4.3.0 auf 4.4.1 updaten lassen.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2015 21:35 von ex_VIP.
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296568
Aw: Yaris Facelift 2014 23.08.2015 10:23 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Toyota verkauft beim Yaris fast 50% HSD, aber laut heise.de wurde dem Jazz der Hybrid genommen, weil er sich in Europa nicht verkauft hat. Also irgendwas scheint Toyota doch besser gemacht zu haben als Honda. Sei es technisch, preislich oder marketingmäßig.
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296579
Aw: Yaris Facelift 2014 23.08.2015 12:02 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich glaube, viele haben den Hybrid nur/auch gekauft, weil er einfach viel besser aussah, als das stupsnasige Normal-Modell.

Nachdem es die "geilen" LED-Rückleuchten auch bei den Nicht-Hybriden gab und spätestens seit dem Facelift hat sich diese Unterscheidung ja erledigt und prompt liegt der Hybrid-Anteil beim Yaris auch nur noch bei "einem Drittel".
yaCHrisHSD
Beiträge: 149
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Club - 04/13-07/17:
Yaris Hybrid SSR - 07/17-04/21:
Kona Elektro 64  - 04/21-?   : 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296580
Aw: Yaris Facelift 2014 23.08.2015 12:10 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Der Hybridanteil beim Yaris liegt seit Einführung 2012 bei nem Drittel, runde 50% schafft nur der Auris. Das Kleinwagensegment ist einfach sensibler wenn es um den Preis geht, und der Yaris Hybrid ist teuer. Nicht für das Gebotene, aber für diese Fahrzeugklasse.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2015 12:10 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296581
Aw: Yaris Facelift 2014 23.08.2015 12:11 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Toyota verkauft beim Yaris fast 50% HSD, aber laut heise.de wurde dem Jazz der Hybrid genommen, weil er sich in Europa nicht verkauft hat. Also irgendwas scheint Toyota doch besser gemacht zu haben als Honda. Sei es technisch, preislich oder marketingmäßig.

Naja, zwischen mild und voll liegen Welten!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296587
Aw: Yaris Facelift 2014 23.08.2015 14:07 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
wogue schrieb:
Naja, zwischen mild und voll liegen Welten!
Ja, das wurde oft genug auch in der Presse betont. spritmonitor.de sagt aber etwas anderes. Da können Honda's Mildhybride durchaus mit den HSD mithalten.

Wo kann man denn die genauen Absatzzahlen Benziner-Diesel-Hybrid herbekommen? Oder ist das eine Toyota-interne Information, die sie nur bekannt geben, wenn es zu ihrem Marketing genutzt wird?
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2015 14:10 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296590
Aw: Yaris Facelift 2014 23.08.2015 15:19 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
bgl-tom schrieb:
wogue schrieb:
Naja, zwischen mild und voll liegen Welten!
Ja, das wurde oft genug auch in der Presse betont. spritmonitor.de sagt aber etwas anderes. Da können Honda's Mildhybride durchaus mit den HSD mithalten.

Zwischen Jazz Hybrid und Yaris Hybrid liegen immerhin 0,5l bzw. rund 10%, das ist ein ordentlicher Unterschied. Besonders wenn man bedenkt das der Jazz Hybrid deutlich teurer als der Yaris ist / war - was imho auch der Hauptgrund für den Misserfolg des Jazz Hybrid ist.

Der Yaris zeigt ziemlich gut wo die Grenzen des Verbrenners liegen. Trotz deutlich geringerem Gewicht liegt er gerade mal 0,3l unter dem Prius 3, was anfangs viele enttäuscht hat - aber es ist ja auch logisch, die Physik lässt sich nicht überlisten und viel sparsamer werden Verbrenner ganz einfach nicht mehr.

Man müsste schon einen immensen Aufwand betreiben, um den Yaris Hybrid noch sparsamer zu machen - noch höhere Verdichtung, Direkteinspritzung, Abgaswärmerückführung, Reiboptimierungen + Optimierung von Ansaug- und Abgaskrümmer fallen mir da spontan ein, das bringt vielleicht ein paar einzelne Prozentpunkte mehr Wirkungsgrad, was dann in einen geringen Minderverbrauch resultiert - und einen saftigen Aufpreis. Daher kriegt der Yaris diese Techniken erst wenn sie bezahlbar sind.

Toyota arbeitet aber glaube ich eher verstärkt an den Verlusten der Elektronik. Neue Halbleiter haben scheinbar ein großes Sparpotential, denn der Standby-Verbrauch des HSD ist nicht ohne.

Der Prius IV wird nächstes Jahr zeigen, was geht.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317744
Aw: Yaris Facelift 2014 04.02.2016 08:46 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Deutschland

Zitat:
MORDSGAUDI BEI TOYOTA!
DA WIRD DAS MURMELTIER IN DER PFANNE VERRÜCKT!

Erleben Sie Volle Hütte Angebote, Schmankerl und Spaß am 20.02.2016 bei Ihrem Toyota Partner!

- www.toyota.de/volle-huette

Angebote im Rahmen der "VOLLE HÜTTE"-Aktion:

- Auris Hybrid "Cool"
- Prius IV
- RAV4 Hybrid
- Yaris Hybrid

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#317867
Aw: Yaris Facelift 2014 04.02.2016 21:20 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
the_janitor schrieb:

Der Yaris zeigt ziemlich gut wo die Grenzen des Verbrenners liegen. Trotz deutlich geringerem Gewicht liegt er gerade mal 0,3l unter dem Prius 3, was anfangs viele enttäuscht hat - aber es ist ja auch logisch, die Physik lässt sich nicht überlisten und viel sparsamer werden Verbrenner ganz einfach nicht mehr.

Woher hast Du diese Werte. Vom Spritmonitor? Wonach hast Du gefiltert?

Meines Erachtens nach verbraucht der Yaris im Jahresdurchschnitt in DE nicht weniger als der Prius 3. Im Sommer mag das ja in DE anders sein. Der Prius 3 hat im Winter den Vorteil des EHR, was insbesondere bei Laternenparkern ein Vorteil ist. Die Einträge bei Spritmonitor sind nur sehr begrenzt aussagefähig. Hier kann man nicht nach Ländern filtern, so dass man überhaupt nicht weiss wieviel der yaris Hybrid im Durchschnitt in DE verbraucht. Statt dessen sieht man viele Yaris Hybrid aus sommerlichen Ländern wie Italien und Spanien mit geringem Verbrauch.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar