Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: Yaris Facelift 2014
*
#260683
Aw: Yaris Facelift 2014 05.09.2014 11:03 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
eppf schrieb:
Das darf wie gesagt mit den 195er Reifen überhaupt nichts zu tun haben, das muss trotzdem deutlich unter 11m gehen.


Mich stört es nur geringfügig, aber Toyota hätte für die 195er Reifen einfach eine andere Einpresstiefe wählen können. Im Radkasten nach außen ist noch genügend Platz, sodass einige Spurplatten auf den Club montiert haben. Stellt man das Rad weiter nach außen könnte man die Lenkeinschlagsbegrenzung weglassen. Aber das wäre ja zu einfach.
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260851
Aw: Yaris Facelift 2014 06.09.2014 22:22 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hallo, ich verstehe die Diskussion über den Wendekreis des Yaris nicht. Ich finde, dass der sehr klein ist. Der ist doch viel wendiger als mein Golf.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4859
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260853
Aw: Yaris Facelift 2014 06.09.2014 22:54 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
YarisGerd schrieb:
Hallo, ich verstehe die Diskussion über den Wendekreis des Yaris nicht. Ich finde, dass der sehr klein ist. Der ist doch viel wendiger als mein Golf.

Yaris Gerd

Du hast vermutlich keinen Yaris Club VFL (Vor FaceLift). 11,80 m Wendekreis ist mehr als Dein Golf hatte und wäre mir auch zuviel. Einer der Gründe warum ich mir keinen Club gekauft habe. Glücklicherweise ist das beim FaceLift jetzt anscheinend geändert.

Der VFL Life und Edition 2014 hat dagegen nur 10,20 m Wendekreis, also 1,60 m weniger als der Club VFL!
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2014 23:18 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260884
Aw: Yaris Facelift 2014 07.09.2014 10:56 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
... o.k., das Auto ist auch mit diesem großen Wendekreis sehr bequem fahrbar, zumindest für mich Eine echte Komforteinbuße ist allerdings das miserable Licht ! Die Frage ist, ob das mit dem Facelift besser geworden ist ?! Ich wage es kaum anzunehmen.
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260888
Aw: Yaris Facelift 2014 07.09.2014 11:49 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Bernhard22 schrieb:
Eine echte Komforteinbuße ist allerdings das miserable Licht ! Die Frage ist, ob das mit dem Facelift besser geworden ist ?! Ich wage es kaum anzunehmen.

Das hab ich gestern auch mal wieder gemerkt, es war schon um 20:00 richtig duster-neblig, und ich habe trotz Licht und Nebelscheinwerfern fast nichts gesehen.

Ob es beim FL besser wurde? Naja, die Scheinwerfer sind neu konstruiert worden, das steht fest. Unter der Linse fehlt der Reflektor, das Gehäuse ist vollständig geschlossen. Ob sich das positiv auswirkt werde ich hoffentlich bald testen, leider hat mein FTH noch keinen Facelift-Vorführer den ich mir mal über Nacht ausleihen könnte...
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260893
Aw: Yaris Facelift 2014 07.09.2014 12:40 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
"Mittelprächtige" Scheinwerfer haben Tradition. Schon seit dem P2. Wenn dann müßtest Du eine Variante mit Xenon oder LED ordern...
So zumindest mein Eindruck. Wobei ich bei Toyota mit diesen "besseren" Scheinwerfern auch keine Erfahrung habe...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32890
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.09.2014 12:41 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260899
Aw: Yaris Facelift 2014 07.09.2014 13:23 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Und die Variante gibts hier ja nicht...

LED Licht habe ich bei Toyota noch nicht fahren können aber das Xenon am Auris I ist schon deutlich besser als Halogen.
DAS war ein Kaufentscheidungskriterium!
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.09.2014 13:24 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260920
Aw: Yaris Facelift 2014 07.09.2014 14:53 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
... Xenon hätte ich mir beim Yaris gerne gegönnt, gibt's aber nicht.
Aber nachdem das das Einzige ist, was mich etwas stört, tut das der Überzeugung für diesen Wagen keinen Abbruch.
Hat den Vorteil, dass man auch bei Gegenverkehr nicht abblenden muss - merkt keiner dass mit Fernlicht gefahren wird
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260943
Aw: Yaris Facelift 2014 07.09.2014 18:46 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Wegen licht....Oft ein Einstellung problem ,da aus irgendeinem Grund die Hersteller Angabe für's Einstellung immer bei Toyota zu tief sind !! Wenn man das "hoher" einstellt geht es viel besser...und blendet immer noch nicht .. Bei Xenon und noch schlimmer Led ist die "offizielle" Einstellung nach Freundliche Service noch schlimmer . Musste mein prius3 und P+ immer wieder zurückstellen lassen auf "neu" Einstellung ( da war das licht sehr gut und auch nie blendet ..) mit druck das der Techniker behaupte das es gleich ist ( er hat dann ein Neu P+ Kontrolliert und der wäre ¨nicht Konform" !! aber hatte gute lichter..);

Wegen Wendekreis ...scheint eine Unklarheit zu bleiben. Nach Angabe einen französischer Verkäufer sind die 16 Zoll FL Versionen wie vorher und gleich schlecht . Das steht auch so bei der Pressmappe von Toyota übrigens. Also die 10,2m beim Prospekt von Toyota Deutschland scheint ein Fehler zu sein.
Wäre ja neu das Toyota auf seine Kunde hört ....
philsw
Beiträge: 593
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262128
Aw: Yaris Facelift 2014 18.09.2014 21:42 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Partneraktion: Neuer Toyota Yaris Hybrid im Lesertest

Eine ganz leise Premiere // Der Yaris ist der meistverkaufte Toyota in Deutschland. Und als Hybrid ein Renner. Noch bevor der Yaris zu den Händlern rollte, lud Toyota fünf AUTO BILD-Leser inklusive Begleitung zum Fahrevent nach Köln ein.

- www.autobild.de/artikel/partneraktion-ne...sertest-5330643.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77513
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265492
Aw: Yaris Facelift 2014 21.10.2014 16:10 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Oh Mann! Toyota!

Der neue Yaris ist für Europa designed? Wiklich? Neee, also, *räusper* und für welches Jahrzehnt?

Ich schaue mich gelegentlich nach potentiellen Nachfolgern für meinen P2 um, den ich fast 4 Jahre fahre. Den ersten Yaris musste ich im Grunde alleine wegen der Schaltkulisse aussortieren. Wenn ich archaisch will, kaufe ich P1.
Der Yaris-Facelift ist in manchen Details besser. Neben der Schaltkulisse z.B. die Tatsache, das man z.B. die Heizbaren Außenspiegel bereits in der mittleren Ausstattung bekommen kann. Sehr löblich, ganz ehrlich!!
Aber designed für Europa, bitte erst antworten, wenn das Whiskeyfrühstück schon verdaut ist... ?!Schaut Euch bitte mal das folgende Bild an, einem Inserat gemopst:

Die Sitze passen zu einem Fiat Punto vor 15 Jahren. Oder VW Polo vor 20 Jahren.
Die Tür sieht aus, wie von vor 10 Jahren.
Das Lenkrad, nun, wie in einem getunten Opel anfang der 1990er?!? Zumindest der Lenkradkranz. Die Bedienung, also das Tastenfeld insbesondere links, ist optisch eher 1985. Das Gesamtbild strahlt die Zufriedenheit von 1998 aus. Daran ändern auch Details wie der Navibildschirm in der Mitte nichts.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32890
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.10.2014 16:11 von KSR1.Grund: Bildlink
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265505
Aw: Yaris Facelift 2014 21.10.2014 18:16 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Das Lenkrad liegt super in der Hand (wurde ja kaum verändert) und der Innenraum wirkt wohl hauptsächlich wegen dem furchtbaren grau so trist
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265508
Aw: Yaris Facelift 2014 21.10.2014 18:31 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
@KSR1: Es wäre nicht das erste Mal, wenn sich das Designkarussel im Kreis dreht und etwas von viel früher wieder "in" ist.

Ich selbst kann es schlecht beurteilen, weil all die Punkte, die du in deinem Beitrag aufgezählt hast, mir sowas von egal sind und ich es praktisch gar nicht erkennen würde, ob jetzt bezüglich des Designs (nicht der Technik!) ein aktueller oder ein uralter Trend verbaut ist.

Vielleicht mache ich ja auch einen Fehler und betrachte das Auto maßgeblich als Gebrauchsgegenstand

Nicht selten hat jedenfalls ein (angeblich) besseres optisches Aussehen zu weniger Nutzwert geführt (kleinerer Kofferraum, weniger Kopffreiheit auf den Rücksitzen etc.). Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Hersteller. Mir war z.B. gleich mit Erscheinen des ersten Audi A6 klar, dass dies niemals mein Auto sein kann, obwohl ich zuvor einen Audi 100 Avant fuhr. Wenn man meint, aus Optikgründen auf 100l Kofferraum verzichten zu können, sollen das Auto andere Leute kaufen.

eppf
eppf
Beiträge: 15709
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265529
Aw: Yaris Facelift 2014 21.10.2014 20:28 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ich will hier keineswegs stänkern, ich hoffe das ist klar. Ich suche ganz ehrlich einen Nachfolger.

eppf schrieb:
@KSR1: Es wäre nicht das erste Mal, wenn sich das Designkarussel im Kreis dreht und etwas von viel früher wieder "in" ist.

Ich selbst kann es schlecht beurteilen, weil all die Punkte, die du in deinem Beitrag aufgezählt hast, mir sowas von egal sind und ich es praktisch gar nicht erkennen würde, ob jetzt bezüglich des Designs (nicht der Technik!) ein aktueller oder ein uralter Trend verbaut ist.

Vielleicht mache ich ja auch einen Fehler und betrachte das Auto maßgeblich als Gebrauchsgegenstand

Naja. Mir sind die grauen Sitze im P2 auch recht egal. Aber die VW-Sitze im Yaris sehen nicht mal bequem aus, für mich. Das Lenkrad mag täuschen mit der Naht.

Nicht selten hat jedenfalls ein (angeblich) besseres optisches Aussehen zu weniger Nutzwert geführt (kleinerer Kofferraum, weniger Kopffreiheit auf den Rücksitzen etc.).
Naja, Schießscharten statt Fenstern und ähnliche Auswüchse auf eine Stufe zu setzen mit unmöglichem Aussehen der Sitze ist aber auch nicht ganz richtig, oder?

Ein Angebot habe ich gesehen für einen Yaris in brauner Lackierung, gibt es den echt als Hybrid und zwar in Deutschland? Wurde inseriert leider mit Symbolfotos. Nicht mein Geschmack, aber ein Zeichen, das man zumindest was versucht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32890
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265534
Aw: Yaris Facelift 2014 21.10.2014 21:06 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Die Kritik kann ich größtenteils verstehen, aber das Lenkrad?
Ich finde, Toyota hat in Auris und Yaris die schönsten Lenkräder aller Hersteller.
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar