Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...15161718192021...23
THEMA: Yaris Facelift 2014
*
#260270
Aw: Yaris Facelift 2014 01.09.2014 10:48 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Bernhard22 schrieb:
... so wild ist das mit dem Wendekreis wirklich nicht.
Im Gegenteil hat der Wagen mit den 195er Reifen eine recht gut Straßenlage. Der Mehrverbrauch hält sich in Grenzen.

Sehe ich auch so, es kommt wirklich selten vor das ich mal wegen dem großen Wendekreis Probleme beim parken bekomme - allenfalls in Parkhäusern, dann muss man eben einmal zurück rollen und nochmal einschlagen. So what.
Die Straßenlage ist wirklich klasse, kein Vergleich zu den schwammigen 175ern.

eppf schrieb:

Ähem, ich kenne jetzt zwar die genaue Ausstattungsliste des Facelift noch nicht, aber was hatte denn der Club denn zuvor Wichtiges drin, um zu dieser teuren Variante zu greifen?

Dann schau halt mal auf toyota.de
Der Club hat jetzt zusätzlich zum Comfort:
- LED-Licht hinten und vorne (gibts für den Comfort als Paket)
- elektrisch anklappbare Außenspiegel
- Sitzheizung

+ alles, was er vorher auch schon "mehr" hatte, also Armlehne, Spoiler, 16" Räder, kühlbares Handschuhfach, Nebler usw.
Allerdings kostet der Club jetzt auch richtig saftige 20.900€ nach Liste...

Außerdem gibt es scheinbar nur für Club und "S" das Sound-Paket mit 8 Lautsprechern und DAB+ sowie das Skyview-Paket mit Panoramadach.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260272
Aw: Yaris Facelift 2014 01.09.2014 11:11 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:

Ist beim Smartkeysystem (Comfort-Paket Plus) etwa nicht der Kofferraum mit drin?

Du brauchst nur deine Finger, um die Heckklappe zu öffnen. Mehr nicht. (keyless entry) Aber den Schlüssel in der Tasche dabei haben.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9169
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2014 11:27 von Hybridfan5.

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 280 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260273
Aw: Yaris Facelift 2014 01.09.2014 11:26 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
the_janitor schrieb:
[quote]Bernhard22 schrieb:
[quoteDie Straßenlage ist wirklich klasse, kein Vergleich zu den schwammigen 175ern.

[b]eppf schrieb:[/b]

Außerdem gibt es scheinbar nur für Club und "S" das Sound-Paket mit 8 Lautsprechern und DAB+ sowie das Skyview-Paket mit Panoramadach.


Also jeden seinen geschmack aber das mit der strassen anlage fuer ein Stadt auto ist läachelrlich. Ich bin den Yaris ( vor FL also mit schlechteren federung) gefahren und die 175x15 sind schon echt gut genug! Aber jeden Tag in einem engen ( ist auch nicht selten!) Parking zu gehen macht ein guten wandekreis viel wichtiger fuer mich ( und mein Nachbarn der auch deshalb eine Yaris hsd mit 15 zoll gekauft hat ist auch dieser meinung..). Das es fuer ein "sportlicher" Yaris 16 zoll serie gibt ist ok dann.
Und warum ich die Teure version wo ich Glasdach und electrische hintere fenster( gut wenn mann Kinder hat) haben kann nicht kaufen soll wegen diese Felgen problem ist halt ein verlust fuer Toyota
philsw
Beiträge: 593
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260279
Aw: Yaris Facelift 2014 01.09.2014 13:26 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ich sag's mal so, die 16" Reifen wären ja irgendwie noch verständlich, wenn man schon die Top-Ausstattungsvariante wählt. Warum es aber Toyota um alles in der Welt nicht geschafft hat, die 16-Zöller auch noch bei unverändertem Wendekreis im Radkasten unterzubringen, verstehe wer will.

Bei anderen Herstellern ist das ja auch kein Thema, so hatte mein Mazda 2 ja auch statt der üblichen 14"-Reifen 16" ab Werk drauf (sonst hätte es keinen Tempomat gegeben), das aber OHNE Erhöhung des Wendekreises.

Das ist also weniger ein Problem der Ausstattungspolitik, sondern vielmehr ein Konstruktionsfehler. Als man wohl ziemlich spät bemerkte, hoppla die 16" passen ja gar nicht mehr so richtig in den Radkasten rein, wurde einfach der Wendekreis erhöht.

eppf
eppf
Beiträge: 15716
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260280
Aw: Yaris Facelift 2014 01.09.2014 13:29 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Wer sagt das man den Yaris Hybrid ausschließlich inneorts und besonders sparsam/langsam bewegen muss? Ich fahre fast nur Überland und gehöre dort zu den schnellsten, da ist die bessere Straßenlage der 195er "Niederquerschnitssreifen" (laut Handbuch) sehr willkommen

Ich kann eine eigene Garage nutzen und die Parkplätze bei meiner Arbeit sind auch recht großzügig, daher stört mich der Wendekreis im Alltag einfach fast nie. Wer täglich in Großstädten wie München oder Köln unterwegs ist sieht das natürlich anders.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260324
Aw: Yaris Facelift 2014 01.09.2014 19:49 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
was der Club auch hat ist ein Notrad,das wollte ich haben.Ich hoffe das haben die nicht geändert.
Nando
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260353
Aw: Yaris Facelift 2014 02.09.2014 07:20 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe bei meinem Prius einen noch größeren Wendekreis und bin aus München und hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
Man kennt ja (oder sollte es zumindest)sein Auto und seine Abmessungen und so weiß ich schon vorher ob,oder wie ich die Kurve kriege.
mucost
Beiträge: 1088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260375
Aw: Yaris Facelift 2014 02.09.2014 10:18 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
Du brauchst nur deine Finger, um die Heckklappe zu öffnen. Mehr nicht. (keyless entry) Aber den Schlüssel in der Tasche dabei haben.

Gruß
Hybridfan5


Dann ist es aber nicht klug, diese Info zu verschweigen. Aber ok, ich hatte es auch nicht geschafft, das Auto zu Ende zu konfigurieren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32907
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260423
Aw: Yaris Facelift 2014 02.09.2014 17:57 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:

Dann ist es aber nicht klug, diese Info zu verschweigen.

Mit den Tastern unter der Heckklappe geht sowohl Öffnen als auch abschließen, ohne den Schlüssel zu nutzen.

Evtl. bezeichnet ja Toyota die Heckklappe als 5-te Tür. Es ist ja ein 5-Türer und kein 4-Türer
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260425
Aw: Yaris Facelift 2014 02.09.2014 18:31 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Mucost ...
Laut ADAC test ist es aber umgekehrt !! Yaris mit 16 zoll hat noch eine grosseren Wendekreis als der Prius ( sogar P+) !! Das fur ein kleines Autos ist dann wirklich zu viel !
Mein Freundliche meinte sogar das ein paar Leute gibt die nach ein Testfahrt absichtlich den Yaris dann nicht bestellen wegen diesem problem!. Und es hat schon mehre Meldung an Toyota gegeben für diesen fall.
Trotzdem sagt Toyota weiter das es nicht ein problem sei ...Wenn sie halt eine paar Tausende Kunden lieber verlieren möchten....
philsw
Beiträge: 593
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2014 18:34 von philsw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260474
Aw: Yaris Facelift 2014 02.09.2014 22:38 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
philsw schrieb:

Mein Freundliche meinte sogar das ein paar Leute gibt die nach ein Testfahrt absichtlich den Yaris dann nicht bestellen wegen diesem problem!. Und es hat schon mehre Meldung an Toyota gegeben für diesen fall.

Ist denn beim Facelift der Wendekreis beim Club immer noch so groß?
Dürfte eigentlich nicht sein. Kennt Dein Händler den Facelift

Gemäß der technischen Informationen hat der Facelift (habe ich mir gerade von Toyota von der Homepage per E-Mail mit Verweis auf das PDF schicken lassen):
Wendekreis: 9,60 m
10,20 m mit 16"-Felgen

Beim alten Vor-Facelift stand in der Broschüre noch:
Wendekreis: 10 m Yaris
10,20 m Yaris Cool, Yaris Life, Yaris Trend, Yaris Hybrid und Yaris Life
11,80 Yaris Clud und Yaris Hybrid Club

Also scheint Toyota auf die Anfragen gehört zu haben.......
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2014 22:57 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260483
Aw: Yaris Facelift 2014 03.09.2014 06:37 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
happyyaris schrieb:
Also scheint Toyota auf die Anfragen gehört zu haben.......Wäre schön, das würde aber bedeuten, dass man entweder konstruktiv an den Radkästen eingegriffen hat (eigentlich ungewöhnlich für ein Facelift) oder es die vorhergehende Erhöhung auf 11.8m in dieser Deutlichkeit nicht gebraucht hätte.

Wenn der deutlich gesenkte Wendekreis beim Facelift stimmt, wäre es das bisher stärkste Kaufargument pro Facelift kontra Vor-Facelift.

Die Ausführungen von the_janitor kann ich zwar persönlich für ihn nachvollziehen, aber die Masse der Leute kauft sich mit dem Yaris wohl gezielt einen wendigen Kleinwagen und ich stimme philsw zu, dass man mit 11.8m wirklich Leute verprellen kann. Anscheinend braucht das Marketing von Toyota erst solche Rückmeldungen der FTHs von verärgerten Nichtkäufern, bis man tätig wird.

Für mich wäre jedenfalls bei 11.8m das Thema Yaris auch erledigt gewesen. Bei mir hatte Toyota Glück, dass ich den Club mit Breitreifen ohnehin nicht haben wollte.

eppf
eppf
Beiträge: 15716
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260614
Aw: Yaris Facelift 2014 04.09.2014 19:22 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
... dass der Wendekreis ein "Problem" sein soll, kann ich nicht bestätigen. Ein Problem ist etwas anderes. Mit der Automatik und der leichtgängigen Lenkung, sowie den Abmessungen des Wagens, ist es ein leichtes, ggf. 1 mal zusätzlich kurz vor und zurück zu fahren, sollte dies wirklich vorkommen, was aber so gut wie nie der Fall ist. Ich würde diese Bereifung wieder nehmen, der höhere Wendekreis ist vollkommen bedeutungslos, obwohl ich zu 90 % Statdverkehr in München fahre.
Jedenfalls bin ich in alle den vielen Kreisvekehren, die ich täglich durcheile, mindestens genau so schnell wie mit dem BMW 118i und dem Smart, die ich vorher hatte. Aber der Yaris braucht nur halb so viel Sprit wie der BMW
Ausserdem geht es nicht darum, Yaris Fahrer davon zu überzeugen, dass die 16 Zoll Räder besser sind, soll jeder das Format fahren, was ihm behagt. Es geht nur darum festszustellen, dass diese Radgröße für bestimmte Ansprüche durchaus Sinn und natürlich auch Spaß macht und die Nachteile zu vernachlässigen sind.
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260625
Aw: Yaris Facelift 2014 04.09.2014 20:01 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Dass der Vorfacelift Club einen Wendekreis wie ein Bus hat kann ich bestätigen. Im Parkhaus ist es einfacher den Mercedes Vito zu rangieren als den Yaris. Ohne Witz, in manchen Auffahrten muss ich mit dem Yaris kurz rangieren, während ich mit dem Vito komplett in einem Zug dort fahren kann
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260643
Aw: Yaris Facelift 2014 04.09.2014 21:54 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Cillian schrieb:
Ohne Witz, in manchen Auffahrten muss ich mit dem Yaris kurz rangieren, während ich mit dem Vito komplett in einem Zug dort fahren kannIch kenne das auch von meinem Avensis, der hatte auch knapp 12m Wendekreis. Mann, war das häufig ein Graus, auf engen Parkplätzen zu rangieren. Dagegen ist der Auris jetzt direkt ein Segen.

Mich hat jedenfalls der Avensis gelehrt, künftig auf den Wendekreis zu achten. Beim Avensis wurde es mir erst bewusst, als er bereits im Haus war. Ok, es war trotzdem ein gutes und zuverlässiges Auto, aber mit ein bisschen Ingenieurskunst darf es heute bei einem normalen PKW so einen großen Wendekreis einfach nicht mehr geben, erst recht nicht bei einem Kleinwagen mit 3.90 Länge. Das darf wie gesagt mit den 195er Reifen überhaupt nichts zu tun haben, das muss trotzdem deutlich unter 11m gehen.

eppf
eppf
Beiträge: 15716
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...15161718192021...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar