Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...23
THEMA: Yaris Facelift 2014
*
#251104
Aw: Yaris Facelift 2014 27.05.2014 12:00 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Dateianhang:
Dateiname: Yaris_DPL_GE.pdf
Dateigröße: 111536
Neuigkeiten zum Facelift.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2014 12:01 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251176
Aw: Yaris Facelift 2014 27.05.2014 21:29 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Toyota stellt den neuen Yaris im Sommer in Europa vor. Bei diesem Fahrzeug haben in der Europazentrale in Brüssel das Product Planning Department und die Research and Development Division sowie das European Design Centre in Sophia Antipolis bei Nizza Hand in Hand zusammengearbeitet, um ein Automobil zu entwickeln, das auf allen Märkten überzeugen soll.
- dmm.travel/news/geschaeftswagen/artikel/...s-fuer-europa-59845/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251267
Aw: Yaris Facelift 2014 28.05.2014 13:46 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Wie in der Branche üblich, hat Toyota seinen Yaris zur Lebensmitte überarbeitet. Dabei stand vor allem die Qualitätsanmutung im Vordergrund. Kann es der Kleinwagen nun mit den Besten des Segments aufnehmen?
- www.focus.de/auto/news/toyota-yaris-uebe...wert_id_3878327.html
- www.berlin.de/special/auto-und-motor/nac...-yaris-sparsame.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251271
Aw: Yaris Facelift 2014 28.05.2014 14:35 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Prima Bilder vom Innenraum im Focus Artikel. Finde ich schön.

@VW,

na Angst bekommen und direkt unter dem Artikel die Polo Werbung platziert?



VG
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251342
Aw: Yaris Facelift 2014 28.05.2014 22:43 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
So sitzt es sich im gelifteten Yaris // Toyota schärft den Yaris mit einem Facelift nach. Was sich im Innenraum des Polo-Kontrahenten getan hat, zeigt die Sitzprobe. [...] Die neue X-Front des gelifteten Yaris ist sicher Geschmacksache, nicht jedoch die Aufwertung des Innenraums durch das überarbeitete Design und die deutlich hochwertiger anmutenden Materialien. War die Materialanmutung des Vorfacelifts auf Kleinstwagenniveau, rückt der aufgefrischte Yaris mit seinem Interieur in Richtung Kompakt-Klasse. Ein geglücktes Facelift, weil die Neuerungen spürbar sind.
- www.autobild.de/artikel/toyota-yaris-fac...tzprobe-5136489.html
- www.berlin.de/special/auto-und-motor/nac...-yaris-sparsame.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251472
Aw: Yaris Facelift 2014 30.05.2014 19:26 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Und hier die Beschreibung bei Heise:
www.heise.de/autos/artikel/Im-Zeichen-des-X-2211260.html
Besonders gelungen ist der Kommentar "grauenvoll" mit dem Bild des weiblichen Anglerfischs.

Gruß Ernst
eschmidb
Beiträge: 256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -> Yaris hybrid
feldbiene.de/prius
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251474
Aw: Yaris Facelift 2014 30.05.2014 19:37 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Ich freu mich echt auf eine ausgiebige Probefahrt inkl. Nachtfahrt um die neuen Scheinwerfer zu testen
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251475
Aw: Yaris Facelift 2014 30.05.2014 19:47 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Toyota Pressemitteilung



PDF:

Dateianhang:
Dateiname: TMDE_1028385.pdf
Dateigröße: 160765


Fotos:

































Quelle:
www.toyota-media.de/Article/view/2014/05...ota-Yaris-2014/13055
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2014 20:00 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251485
Aw: Yaris Facelift 2014 30.05.2014 22:15 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Fahrbericht - Toyota Yaris: Ein Sprung nach vorne // Für einen emotionalen Auftritt und überbordende Fahrfreude war der Toyota Yaris bislang nicht bekannt. Wer sich für den japanischen Kleinwagen in der Polo-Klasse entscheidet, lässt weniger sein Herz sprechen als mehr den Verstand. Denn die Japaner stehen für solide Technik zu günstigen Preisen.

- www.general-anzeiger-bonn.de/verkehr/aut...-article1362258.html
- www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/...beim-neuen-aygo.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251504
Aw: Yaris Facelift 2014 31.05.2014 00:23 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Ich hab mal eine Gegenüberstellung der offiziellen Pressebilder Toyotas gemacht:
Cillian
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251533
Aw: Yaris Facelift 2014 31.05.2014 15:22 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Schade, dann also weder Xenon noch innovatives LED Licht für uns...

...dann eben nicht. Völlig unverständlich da man hier einerseits starke europäische Konkurenz hat die über solche Schwächen lächeln weil man andererseits dieses LED Licht ja für Japan anbietet...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251536
Aw: Yaris Facelift 2014 31.05.2014 16:32 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
TF104 schrieb:
Schade, dann also weder Xenon noch innovatives LED Licht für uns...

Naja, Xenon oder LED habe ich nicht wirklich in dieser Klasse erwartet. Und was es in Japan gibt, muss es bei uns noch lange nicht geben.

Was sollen denn erst die VW-Kunden sagen, wenn sie die Ausstattungsliste der US-Fahrzeuge ansehen?

Übrigens, beim Polo finde ich auch kein Xenon, außer man nimmt die CrossPolo-Ausstattung. Ansonsten ist selbt beim Highline Xenon Fehlanzeige, auch nicht gegen Aufpreis erhältlich. Wenn ich den Konfigurator beim Polo weiter ansehe, finde ich auch nirgends einen Tempomaten, egal welche Ausstattungslinie. Das wäre für mich eine Einschränkung, wo ich sage, das war's mit dem Auto.

Beim Yaris würde ich mir es sicherlich zweimal überlegen, 800+ EUR Aufpreis für Xenon bzw. LED hinzulegen und so denken wohl 99% der potenziellen Kunden. Ne, entgegen anderer schiefer Ausstattungskapriolen der vergangenen Zeit (z.B. beheizbare Außenspiegel nur ab Club bzw. zuletzt gar nicht mehr) hat man bezüglich des fehlenden Xenons sicherlich keinen Bock geschossen.

eppf
eppf
Beiträge: 15702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251542
Aw: Yaris Facelift 2014 31.05.2014 17:39 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Ich sehe das anders,
wenigstens H7 hätten sie anbieten können,hatte ich vorher,schön hell.Am besten noch mit Abbiegelicht,tolle Sache,worauf ich bei dem Yaris doch alles verzichtet habe was ich vorher hatte. Ich finde es wichtiger im Dunkeln etwas zu sehen,dafür hätte ich auf Alu gern verzichtet,dann paßt der Preis wieder.Fahre den Club.Man wird ja auch älter und die Augen.....
Nando
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251545
Aw: Yaris Facelift 2014 31.05.2014 18:53 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Also ich fände LED Scheinwerfer -die man ja offensichtlich schon fertig serienreif entwickelt hat!!!!!!- durchaus als dem Produkt Yaris angemessen. Von mir aus eben nur im HSD als Alleinstellungsmerkmal. Technologieträger pur. Innovativer Antrieb und innovatives Licht.
Aber so mischt man einen innovativen Antrieb mit einem über 100Jahre alten Glühfadenlichtprinzip...warum nicht gleich Petroliumlampen...?

Und ob man das drin hat oder eben frei wählen kann ist erstmal egal. Es muss verfügbar sein und ich denke einige Yarisfahrer würden da lieber die 800€ für besseres Licht statt für Metallicweiß ausgeben.

Ich weiß nicht wie manche denen das Licht egal ist fahren. Ich habe es in dieser Woche das erste Mal in diesem Jahr erlebt das meine Lichtautomatik früh nicht anging. Also0 fahre ich zwar relativ wenig -so aktuell rund 11500km/Jahr, aber eben den Großteil mit Licht.
Und wenn das nix taugt (und das tut es bei Toyota- Projektorentechnologie hin oder her- da kommt nix gescheites raus!), dann hat man unbrauchbares Licht an den meisten Tagen des Jahres...

Mir geht es ja so. Ich bin vorher den Auris mit Xenon gefahren. Jetzt hat den meine Frau. Der RAV hat es nicht.
Nur kann ich am RAV noch etwas mit den Lämpchen "spielen". Den RAV gab es ja auch nicht mit Xenon. Leider. Aber eben nirgendwo, also auch nicht in Japan.
Aber in H11 kann man noch ein bischen was machen.
Aber Toyota wird wieder solche Exoten wie diese HIR Dinger verbauen...bescheuert ist das! Und man lässt uns nicht die Wahl.

Zum Polo Vergleich...
Muss man sich da an biederer deutscher Alltagskost orientieren? VW macht in de Klasse viel mehr richtig. VW setzt den Polo als WRC technisch in andere Dimesionen. Und man kann das entschärfte Modell kaufen.
Das es den aktuellen Polo kaum mit Xenon gibt mag ich nicht glauben. Als GTI auf alle Fälle. leider lädt der Konfigurator bei mir nicht. Mein Laptop mag wohl VW auch nicht...
Zudem sind im Konzernverbund so einige Modelle mit Xenon oder gar LED unterwegs. Siehe Seat Ibiza oder Skoda Rapid.

Was macht Toyota?
Die bieten einen wirklich sparsamen Antrieb zu einem recht fairen Preis an und setzen sonst kaum Zeichen.
Kein Wunder das Otto Normalfahrer wieder zum Polo greifen wird. Und sparsam ist der ja auch...
LED Licht hätte ich erwartet, zumal man davon ausgehen kann das Toyota diese Technologie beherrscht. Ungalublich wieviele VW Golf, Passat,Golf Plus unterwegs sind wo die Rücklicht LED massenweise ausfallen...
Einen Toyota mit einzelnen ausgefallenen LED habe ich noch nicht gesehen. Und ich habe einige Bekannte mit RAV der das von 2006-2012 serienmäßig hatte.

Ich bin jedenfalls enttäuscht, denn so kann ich meine Frau definitv NICHT vom Yaris HSD überzeugen. Dann lieber ein bischen mehr Benzin verfeuern und das gute Licht nutzen. Ihr Auris hat Xenon und ohne kommt ihr nix mehr auf den Hof.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251547
Aw: Yaris Facelift 2014 31.05.2014 18:59 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Ich bin einer der wenigen, die gegen das Licht quasi nichts auszusetzen haben. Wenn klare Sicht vorherrscht, ist das Licht absolut Top. Herrscht Regen o.ä. ist es nunmal so wie es ist. Ich bin gegen permanentes "aufrüsten" heller, schneller usw.

Es bringt nichts, fahrt lieber achtsam....

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar