Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Energiesparreifen, Winterreifen
(5 Leser) Dix, KSR1, mucost, weinfux, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Energiesparreifen, Winterreifen
#227868
Energiesparreifen, Winterreifen 28.10.2013 08:34 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo!


Ich denke nach über 50 tkm Laufleistung zZ oft über neue Reifen nach. Bridgestone waren jedesmal montiert und waren von der Laufleistung her schon mal nicht schlecht, die Winterreifen jedoch haben aber jetzt Auswaschungen und laufen halt immer unruhig (trotz zweifachem Wuchten Gefühl wie wenn sie Höhenschlag hätten - liegt vlt an Spur/ Dämpfer/ Felge / Reifen? Muss ich noch klären).

Jedenfalls brauch ich jetzt rasch neue (Sommer wie Winter).

Meine persönlichen Erfahrungen mit Michelin waren aber für meinen Geschmack immer am besten und optimal, und so frage ich Euch einfach mal:

Hat jemand schon mal nen

Michelin Energy E-V (eigentl. nur für Elektrofahrzeuge) montiert?


(Das entspricht:
www.michelin.de/autoreifen/michelin-ener...v#tab-tyres-benefits

und/oder (wird in Nordamerika und Nordeuropa angeboten, in D nur sporadisch bestellbar):

Michelin X-Ice 3 (Der Reifen (X-Ice DREI) ist der Knaller!!!)

(Siehe Videos und Grafiken hier:

www.michelinman.com/tire-selector/catego...ice-xi3/tire-details

Antwort wäre toll, da der neue Michelin x-ice 3 das bessere Profil hat (kleinste Lamellen bis ganz unten, Micro pumps um Wasser und Schnee abzutransportieren, speziell gezackte Kanten der Stollen, uvm., anscheinend sehr laufruhige Reifen, exzellente Öko-Eigenschaften, fahren sich nicht so schnell ab (In Amerika 40 000 Meilen Laufleistungsgarantie)).

Der o.g. Somemrreifen für E-Autos wird wahrscheinlich von der Größe her nicht passen (?), Michelin meint in Bezug auf meine Anfrage zu diesem Produkt in Größe 195/50R16:


"Der Reifen MICHELIN ENERGY EV wurde speziell für Elektrofahrzeuge entwickelt. In der Dimension 195/50R16 wird der o.g. Reifen von uns nicht hergestellt.

Als Alternative empfehlen wir Ihnen den Michelin Reifen
195/50 R16 ENERGY SAVER+ EL TL 88V zu verbauen."

Aber vielleichtr hat es ja trotzdem mal jemand versucht und gibt es positive gegenteilige Meinungen / Erfahrungen?

Viele Grüße
Frankie
frankie1974
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2013 08:59 von frankie1974.
Früher: Yaris HSD: Verbrauch: 4,3 Liter, Montblanc-weiss, Vollausstattung.
Heute: Prius 3, schneeweiss, 4,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230428
Aw: Energiesparreifen, Winterreifen 15.11.2013 14:40 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin mit den Winterreifen Uniroyal MS Plus 77 (175/65/15) sehr zufrieden ! Sehr gut profiliert und lamelliert, leises Rollgeräusch !

Gruß yarudi !
yarudi
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#230458
Aw: Energiesparreifen, Winterreifen 15.11.2013 16:26 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich fahre im Sommer bisher Contis (Premiumcontact 2 glaub ich) und bin bisher zufrieden, allerdings haben mich meine neuen Winterreifen Nokian WR D3 - mehr als positiv überrascht: abgesehen von den minimal lauteren Abrollgeräuschen sind die Reifen klasse, auf Nässe nicht aus der Spur zu bringen (ich hab auf klatschnasser Fahrbahn einen Drift mit Handbremse versucht - kaum möglich) und der Verbrauch ist tendenziell etwas niedriger als mit den Sommerreifen, besonders bei hoher Geschwindigkeit (ab 80). Abnutzung, Schneeeigenschaften etc. kann ich nach 2 Wochen natürlich noch nicht beurteilen. Preis/Leistung würde ich aber bisher sehr gut einschätzen.

Aber grundsätzlich: wieso denkst du nach 50.000km Laufleistung schon über neue Reifen nach? Wie viel Profil haben die alten denn noch?
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2013 16:27 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar