Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Benzinüberschwemmung: Probleme mit Zapfpistole
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Benzinüberschwemmung: Probleme mit Zapfpistole
#193392
Benzinüberschwemmung: Probleme mit Zapfpistole 27.01.2013 23:29 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Eben war ich tanken und erlebte einen mächtigen Schock als mir, auf die Tankuhr an der Zapfsäule blickend, plötzlich ein Schwall gutes E10 entgegenkam.

Offensichtlich hatte die Zapfpistole nicht abgeschaltet. Der Tankwart entgegnete mir daraufhin, ein Paket Bindemittel verstreuend, dass dies öfter vorkäme, besonders bei "Japanern".

Ich fahre zwar erst seit 11 Jahren "Japaner", aber mir persönlich ist das noch nie passiert.

Kann jemand von Euch da Erfahrungen beisteuern? Ich war einigermaßen schockiert und abgesehen von dem halben Liter E10, der nun die Umwelt verseucht (und meinen Schnitt versaut) habe ich auch bedenken, of das dem Lack schaden könnte.
Habe so gut es geht mit klarem Wasser nachgespült.
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193396
Aw: Benzinüberschwemmung: Probleme mit Zapfpistole 27.01.2013 23:49 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hm, ich habe bei diversen Autos hin und wieder eher das umgekehrte Problem, nämlich zu früh abschaltende Zapfpistolen. Rausgesuppt ist noch nichts.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193398
Aw: Benzinüberschwemmung: Probleme mit Zapfpistole 27.01.2013 23:53 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Keine Angst, dem Lack macht das nichts.