Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs
(6 Leser) BenB, Dix, Gulfoss, KSR1, Luke, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs
#184300
Yaris HSD nun auch in Tirol unterwegs 21.11.2012 22:49 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Leute,

ich bin neu in Eurem Forum.
Seit wenigen Wochen ergänzt ein Yaris HSD Lounge unseren "Familienfuhrpark". Wir sind alle Toyota Fans. Ich fahre seit vielen Jahren den Verso, erst den Corolla Verso, jetzt das aktuelle Modell mit 2,2 L Diesel und Wandlerautomatik. Mein Sohn ist mit dem neuen Yaris 1,0 Young unterwegs. Und meine Gattin fährt den absoluten Star, den Yaris HSD. Kilometerstand derzeit 850 km.

Bestellt wurde er Anfang Juli und geliefert dann Ende Oktober. Seitdem fahre ich in jeder freien Minute, sofern mich meine Frau und mein Sohn lässt, mit dem Hybrid . Nicht beruflich, sondern nur zum Spass.
Als beruflicher Vielfahrer und mit gut 1,2 Mill. gefahrenen Kilometern ist das für mich ein Einstieg in eine neue Autowelt.
Und diese Hybrid Welt gefällt mir ausnehmend gut. Mich hat der Hybrid Virus Anfang dieses Jahr bei der Probefahrt mit einem Prius infiziert. Ich war immer als "Gleiter" statt als "Hetzer" unterwegs. Was sind 15 Minuten auf einer Strecke von 500 km, die man beim hetzen früher ankommt? Das bringt nur Stress und erhöhten Treibstoffverbrauch. Übringens verbrauche ich aktuell mit meinem Verso D-4D Executive Automatik (derzeit 125.000 km) je nach Fahrweise zw. 7,3 und 7,8 Liter Diesel. Ich fahre Tagesetappen von meist 100 bis 350 km, und das zu 90% in Österreich.