Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich?
(8 Leser) Bergsteiger50, Bernhard1988, Dix, ectabane, Gulfoss, KSR1, PMueller, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich?
#288473
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 30.05.2015 10:01 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ja ein Gratis Set abzugeben ist schon ein Verbrechen

TF104 es gibt fast keine Alternativen bei den HIR/2 und H16, deshalb (und aus Toyotaforum-Nostalgischen Gründen ) hab ich mich da entschlossen diese auch dazu zu nehmen.

Mittlerweilen gibt es wenige China-Plagiate die zwar günstig sind aber z.B. schlechtes Glas nehmen, die Farbe nur getaucht ist, kein UV Filter drauf etc. oder eben Standart-Lampen die halt gleich gelblich sind wie die Originalen.
Speedsta
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 & CT200H
Xenonlook Superwhite - what else?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288478
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 30.05.2015 11:41 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
TF104 schrieb:
Also bleib mal cool.
Nein, bei speedsta und seiner unverschämten Werbung für Xenonlook bleibe ich nicht cool.
Das motor-talk.de Forum spamt er in den letzten Tagen geradeso zu, in jedem Thread, in dem es um alternative Lampen geht, egal ob aktuell oder nicht: www.motor-talk.de/suche.html?search&...sta&sob=newFirst
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288484
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 30.05.2015 13:42 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Wenn ich den Hersteller nicht kenne, bin ich immer skeptisch. Bei den Xenonlook HIR2 habe ich bisher keine weiteren Spezifikationen wie beispielsweise bei Vosla: www.vosla-german-lighting.com/upload/products/pdf/de/28032.pdf gefunden.

Was mich interessieren würde, sind beispielsweise Angaben wie E-homologation No, Luminous Flux (lm), Life B3 (h),Life B10 (h), Life Tc (h),...

Solange ich keine weitern Infos (noch nicht einmal den Hersteller) habe, bin ich skeptisch, ob die wirklich zugelassen sind (E-homologation).

Ich glaube auch, dass die Hybrid-Fahrer auch nicht das klassiche Umfeld für Xenon-Look-Like Leuchtmittel sind. Die meisten von uns wollen nur den Spritverbrauch tunen....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.05.2015 13:45 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288487
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 30.05.2015 14:36 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hersteller ist der OEM Ausstatter Biolight welcher unter anderem auch eine E1 Zertifizierung hat und für Bosch, Volkswagen, Samsung, Hyundai etc. herstellt Das ist kein Geheimnis sondern steht auch auf unserer Seite

"Hersteller" nennen sich heute noch viele, Produzenten wäre der eher richtige Begriff, da es nur wenige Firmen gibt die für viele anderen produzieren

Die angegebenen Werte aus dem Labor sind übrigens wenig Praxisnah sondern eben Laborwerte, diese hängen stark mit dem Boardnetz, dem Fahrwerk, der Stromschwankungen, Temperaturen etc. ab, deswegen geben wir den Wert in Km an, da können sich die Käufer eher ein Bild machen.

Ich hatte selbst einen Prius 2 und einen Highlander Hybrid, die Nachfrage ist auch bei Hybridfahrern gross denn bei den älteren Modell gab es halt noch keine LED Scheinwerfer und die Optik mögen einfach trotzdem viele, es sieht halt "moderner" aus
Speedsta
Beiträge: 31
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 & CT200H
Xenonlook Superwhite - what else?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288502
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 30.05.2015 19:29 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Der Markt ist voll von Billigmist. Da verstehe ich eine gewisse Skepsis natürlich.
Ich habe bei meinen Toyota mit nicht alltäglichen Leuchtmitteln auch mal die eine oder andere Sache ausprobiert. Nur muss es die Leuchten geben. H4 oder auch H7 ging ja noch. Aber wenn ich lese das Toyota statt (bei uns)üblicher LM immer mehr Exoten verbaut.

Seinerzeit waren HB3/HB4 Alternativen mehr als rar gesäht.
Ehrlich war ich da um jeden Shop froh der was anbot.
Und zudem noch legales Zeug.

Wobei heute auch E-Zugelassene Lampen ganz schöne Blender sein können. Und bei vielen hat man entweder Leuchtkraft oder Optik. Beides eher selten.

Und ein bischen achten auch HSD Piloten auf Optik.
Blau und weiß sind die typischen Farben. Ein weißer HSD mit blau schimmernden Lampenreflektoren...das hat schon was. Sicher nicht für Jeden.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510527
HIR2 Ersatz Aw: Aus… Alternativen möglich? 03.01.2019 14:57 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
happyyaris schrieb:
Wenn ich den Hersteller nicht kenne, bin ich immer skeptisch. Bei den Xenonlook HIR2 habe ich bisher keine weiteren Spezifikationen wie beispielsweise bei Vosla: www.vosla-german-lighting.com/upload/products/pdf/de/28032.pdf gefunden.

Ich glaube auch, dass die Hybrid-Fahrer auch nicht das klassiche Umfeld für Xenon-Look-Like Leuchtmittel sind. Die meisten von uns wollen nur den Spritverbrauch tunen....


Die Fahrer von Toyota-HSD sind i.d.R. keine Power-Rasende, wie bei VW&Co die Hybrid für Power anbieten.


ABER nun zum Thema zurück:

HIR2 Lämpchen dringend gesucht !
für Yaris HSD VFL (also so Mai/Juni 2014)

… sollte man nach 80 tkm auch die zweite gleich mittauschen ?


Was kann man zur Zeit als sinvolle und evtl. heller weiter reichende Version empfehlen. Leider ist heute im Schneegestöber die linke Scheinwerferbirne ausgefallen. Da reicht auch dem entgegenkommenden Gegenverkehr die kleinen zahlreichen LED-Tageslichtbirnchen im Scheinwerfer darüber nicht immer mehr aus.


Ein Anruf beim OPEL-Händler ergabt für die 13579204 (Opel-Teilenummer) kommt wohl von Philips runde 43 Euronen : Ob der Werkstattmeister die Einbauzeit da bereits mit hinein gerechnet hat ?



Was ist mit den HELLA 8GH 009 319-001 sind die evtl. besser und wie ist die Toyo Teilenummer bzw. wer möchte deren Hersteller sein. ……



Vielen Dank bereits jetzt
für einige Ersatztipps und näheres zu Euren Erfahrungen,
gerne hier im Forum ggf. verlinkt.
3Wheel
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2019 15:02 von 3Wheel.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510542
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 03.01.2019 16:50 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Auch aus eigener Erfahrung: Scheinwerferlampen immer paarweise tauschen. Ist eine platt, folgt die zweite Lampe meist kurz darauf.

Werksseitig ist beim Yaris m.W. Philips verbaut, der freie Autoteilehandel sollten dir fix weiterhelfen können. Oder bei Amazon bestellen, was natürlich bei einem Defekt grad etwas doof ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17643
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar