Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich?
(7 Leser) Egon, ElektrischesGefühl, eppf, hoffeck, RAV4me, tomaso, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich?
#265130
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 18.10.2014 11:26 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ich habe es auch bei Vosla bestellt, allerdings in deren eBay-Shop, da es dort noch etwas preiswerter ist www.ebay.de/usr/vosla_shop.

Ich habe die +30% Lampen gestern verbaut und dann bei Dunkelheit die mir bekannte Teststrecke bei uns abgefahren. Ich finde das Licht jetzt ok und es ist ein sehr deutlicher Unterschied zu den Originallampen zu sehen. Ich warte noch den Test von meiner Frau ab, da sie das Auto besser kennt, ist ja ihres. Mal sehen was sie dann sagt.
Mein Eindruck ist: Deutlich helleres Licht, etwas bessere Seitenausleuchtung im Nahbereich, deutlich mehr Licht im Fernbereich. Für mich sieht es fast so aus, als ob die Scheinwerfer jetzt zu hoch eingestellt sind, es hatte gestern Nacht aber niemand aufgeblendet, daher müsste alles noch ok sein (ich habe diese nicht verstellt!).
Werde berichten sobald meine Frau den Wagen mal wieder im dunkeln fährt.

Viele Grüße Gerd.
GerdS
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265226
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 19.10.2014 11:09 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
ich habe meine gestern auch in den Auris verbaut. Die Seiten-Ausleuchtung werden die nicht verbessern, aber ich hoffe etwas die Intensität. Ich werde das erst morgen früh sehen. Beim Einbau, gestern vormittag, konnte ich keinen Unterschied, beim direkten Reinschauen, feststellen. Ich bin auf die erste Dunkel fährt gespannt.
oggy
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II HSD


Prius II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265235
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 19.10.2014 12:11 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

meine Frau ist gestern mit dem Auto gefahren und ist begeistert von den HIR2 +30%. Im Nahbereich kaum Verbesserung aber ansonsten deutlich mehr Licht. Sie hat auch die Befürchtung, dass die Scheinwerfer blenden müssten, daher machen wir heute abend den Test, in dem Sie zuerst hinter mir fährt und wir uns später entgegenkommen. Wenn ich da nichts negatives bemerke bleibt es wie es ist, ansonsten lassen wir es einstellen (wurde aber erst Anfang Oktober beim FTH kontrolliert und nicht neu eingestellt).

Viele Grüße Gerd.
GerdS
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265265
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 19.10.2014 16:14 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die Erfahrungsberichte! Ich hätte echt nicht gedacht das sich über 2 Jahre nach Markteinführung des Yaris HSD noch was mit dem Licht tut!
Habe mir die Lampen auch gerade bestellt und bin schon gespannt.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265305
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 19.10.2014 22:20 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
GerdS schrieb:
Hallo,

meine Frau ist gestern mit dem Auto gefahren und ist begeistert von den HIR2 +30%. Im Nahbereich kaum Verbesserung aber ansonsten deutlich mehr Licht.

Danke für den Bericht!

Wie aufwändig war der Wechsel (=Platz zum Wechseln?)? Braucht man dazu Kinderhände oder geht das beim Yaris auch ohne Schürfwunden an den Händen?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265311
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 19.10.2014 22:56 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

ist sehr servicefreundlich gemacht, daher ist genug Platz. Der Stecker geht am besten ab, wenn die Lampe noch im Scheinwerfer ist. Der Stecker hat eine kleine Nase, die man etwas wegdrückt und dann den Stecker nach unten ziehen. Ansonsten Lampe mit Stecker ausbauen und dann den Stecker abziehen.

Viele Grüße Gerd.
GerdS
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265400
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 20.10.2014 18:54 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit der HIR2 blue gemacht? Ich habe mir sie jetzt einfach mal bestellt. Werde mal berichten, ob die Helligkeit und Lichtfarbe besser werden...
Hier ein Link zur HIR2 blue:
www.pressebox.de/pressemitteilung/vosla-...-Kosten/boxid/699652

Blaue Grüße
smiliekai
smiliekai
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265417
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 20.10.2014 21:39 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Wer die Möglichkeit dazu hat, könnte Vergleichsfotos einstellen, was Ausleuchtung etc angeht...
Timico
Admin
Beiträge: 17643
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265421
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 20.10.2014 22:06 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Timico schrieb:
Wer die Möglichkeit dazu hat, könnte Vergleichsfotos einstellen, was Ausleuchtung etc angeht...

Werde ich machen, sobald die neuen Lampen da sind.
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265446
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 21.10.2014 08:42 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
ich fahre zwar den Auris, aber die "+30" sind von der Optik her einen Ticken weißer und passen besser zu dem kälteren Tagfahrlicht als die Originaldinger. Ich bin bis jetzt leider nur bei nassem Wetter unterwegs gewesen und kann deswegen noch keinen Vergleich wagen.
oggy
Beiträge: 98
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris II HSD


Prius II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265786
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 24.10.2014 07:18 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe die Lampen gestern Nacht auf einer einsamen Landstraße verbaut. Die Lampen sind tatsächlich etwas heller, ich habe aber ehrlich gesagt etwas gebraucht um mir dessen sicher zu sein.
Die Ausleuchtung ist etwas satter und ich bilde mir auch ein etwas weißer, wie oggy schon schreibt, an der Nahausleuchtung hat sich nichts geändert - beschissen wie immer.

Auf den Vergleichsfotos ist leider fast kein Unterschied erkennbar, ich hatte leider nur mein Smartphone dabei

neu:

alt:
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2014 07:20 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265791
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 24.10.2014 08:31 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die Fotos.
Hast du alt und neu vertauscht?
Timico
Admin
Beiträge: 17643
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265798
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 24.10.2014 09:47 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
der Unterschied ist auf den Fotos nur minimal auszumachen.

Wenn du aber wirklich alt und neu vertauscht hast, dann würde ich es lieber wieder in das alte umwandeln

vielleicht fällt es in live besser auf, als auf fotos

sehe ich da an der einen straßenecke den slenderman?
Hans Jolo
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265824
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 24.10.2014 11:43 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Sorry, aber für diesen Unterschied wäre mir das Geld zu schade. Ich finde auch das Licht - mit Ausnahme der wirklich (sehr) ärgerlich bescheidenen seitlichen Ausleuchtung - gar nicht so schlecht. Ich bin jüngst mit nem Audi A1 des Nachts ne Landstraße gefahren, Kurven, auch mal Teilstücke geradeaus. Sorry, aber da finde ich die Beleuchtung - wieder mit Ausnahme der seitlichen Ausleuchtung,besonders beim Abbiegen stressig - des HSD besser.
Just my2Cents
lg, Kasimir
Kasimir
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265826
Aw: Ausleuchtung Scheinwerfer / Alternativen möglich? 24.10.2014 11:47 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Timico schrieb:
Danke für die Fotos.
Hast du alt und neu vertauscht?

hups das kann sein
the_janitor
Beiträge: 2952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar