Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

ab heute im Buchhandel
(4 Leser) ectabane, KSR1, Shar, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: ab heute im Buchhandel
#177676
Aw: ab heute im Buchhandel 01.10.2012 18:54 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Finde ich gut gemacht und Du hast da auch Deine Erfahrungen und Erlebnisse mit 1.0 Autos zu Papier gebracht.
Steckt sicher auch ne Menge Lebenserfahrungen mit drin. Respekt, nicht jeder macht sich so viel Arbeit!

Und zum Preis, was sind heute schon 10 €! Für ein Buch sicher nicht zu viel.

Gruß Samo
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177679
Aw: ab heute im Buchhandel 01.10.2012 19:36 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
RolandOeser schrieb:

Zum dritten Absatz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Kurzbeschreibung sagt ganz klar, was das Buch bietet.


ich habe die ersten paar Zeilen des Buches schon gelesen, bevor ich gepostet habe, keine Sorge. Und was soll ich sagen, ich finds relativ belanglos. Das meine ich nicht böse, bitte nicht falsch verstehen. Es ist ja ganz interessant was vorher für Autos auf dem Hof standen, wozu du vergleichen kannst. Da steckt schon Lebenserfahrung drin die z.B. ich mit meinen 22 nicht im Ansatz liefern kann. Aber was bringt MIR als Hybridlaie der sich evtl einen Yaris kaufen will das?

Wenn ich mir dann die noch folgenden Inhalte ansehe, muss ich sagen, klingt auch alles relativ belanglos. Das warten - ja wir haben alle gewartet und warten noch. Der Fahrzeugwechsel - ja den haben wir alle gemacht oder machen ihn noch. Dafür braucht man sich kein Buch kaufen, das kann man alles kostenlos hier im Forum nachlesen, von vielen verschiedenen Fahrern gesammelt und sogar ausgewertet. Ich lasse mich ja gern überraschen, bisher kenne ich nur die Titel dieser Absätze. Vielleicht steckt ja mehr drin als ich denke.

Aber dann bzgl. des Halbwissens... das finde ich nämlich wirklich lustig, auch wenn ich jetzt ziemlich giftig werde. Denn andere Forenmitglieder wegen ihres "Halbwissens" zu kritisieren und dann nach ein paar 100km schon Aussagen zu den verschiedenen Fahrweisen treffen wollen, das passt nicht zusammen. Du bist wie ich ein absoluter Hybridneuling (steht ja so im Buch) und hast dein Wissen zu den Fahrtechniken (push & glide und was es alles gibt) vermutlich ausschließlich aus dem Internet und bei ersten eigenen Versuchen gesammelt. Nur leider sind die in der Einfahrphase alles andere als aussagekräftig. Da nehm ich mir lieber das PriusWiki zur Hand und suche dort.

Und schließlich nochmal zum Preis... doch, ICH finde 10€ für ein Buch mit 25 Seiten "persönlicher Erfahrung" teuer. Für das Geld bekommt man Bestseller Romane mit 300+ Seiten, an denen die Autoren monatelang saßen.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#177711
Aw: ab heute im Buchhandel 02.10.2012 01:28 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Das erinnert mich ein wenig an nette Fanseiten wie zum Beispiel

www.hege.ch/Prius/index.html oder www.ozdoba.net/prius/index.html

Ich kann zwar den einen oder anderen Kritikpunkt am Buchprojekt nachvollziehen, bin aber überzeugt, dass so mancher Neu-Yaris-HSD-Pilot trotzdem seine Freude daran haben wird. Man muss ja nicht gleich alles zu Tode kritisieren, auch wenn man selbst damit nicht viel anfangen kann.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77580
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#178000
Aw: ab heute im Buchhandel 04.10.2012 13:29 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
wollte nur noch bemerken:

Manche Leute lesen das Buch erst mal, bevor sie sich ein Urteil erlauben:

www.amazon.de/product-reviews/B009EB7V3A...issionDateDescending
RolandOeser

Letzte Änderung: 04.10.2012 13:32 von .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179389
Aw: ab heute im Buchhandel 13.10.2012 23:05 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
RolandOeser

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#179396
Aw: ab heute im Buchhandel 14.10.2012 00:26 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  


Also die Rezessionen sind durchaus positiv...
dhvenus
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive, Bj. 11/2004
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180118
Aw: ab heute im Buchhandel 19.10.2012 17:31 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
the_janitor schrieb:
RolandOeser schrieb:

Zum dritten Absatz: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Kurzbeschreibung sagt ganz klar, was das Buch bietet.


ich habe die ersten paar Zeilen des Buches schon gelesen, bevor ich gepostet habe, keine Sorge. Und was soll ich sagen, ich finds relativ belanglos. Das meine ich nicht böse, bitte nicht falsch verstehen. Es ist ja ganz interessant was vorher für Autos auf dem Hof standen, wozu du vergleichen kannst. Da steckt schon Lebenserfahrung drin die z.B. ich mit meinen 22 nicht im Ansatz liefern kann. Aber was bringt MIR als Hybridlaie der sich evtl einen Yaris kaufen will das?

Wenn ich mir dann die noch folgenden Inhalte ansehe, muss ich sagen, klingt auch alles relativ belanglos. Das warten - ja wir haben alle gewartet und warten noch. Der Fahrzeugwechsel - ja den haben wir alle gemacht oder machen ihn noch. Dafür braucht man sich kein Buch kaufen, das kann man alles kostenlos hier im Forum nachlesen, von vielen verschiedenen Fahrern gesammelt und sogar ausgewertet. Ich lasse mich ja gern überraschen, bisher kenne ich nur die Titel dieser Absätze. Vielleicht steckt ja mehr drin als ich denke.

Aber dann bzgl. des Halbwissens... das finde ich nämlich wirklich lustig, auch wenn ich jetzt ziemlich giftig werde. Denn andere Forenmitglieder wegen ihres "Halbwissens" zu kritisieren und dann nach ein paar 100km schon Aussagen zu den verschiedenen Fahrweisen treffen wollen, das passt nicht zusammen. Du bist wie ich ein absoluter Hybridneuling (steht ja so im Buch) und hast dein Wissen zu den Fahrtechniken (push & glide und was es alles gibt) vermutlich ausschließlich aus dem Internet und bei ersten eigenen Versuchen gesammelt. Nur leider sind die in der Einfahrphase alles andere als aussagekräftig. Da nehm ich mir lieber das PriusWiki zur Hand und suche dort.

Und schließlich nochmal zum Preis... doch, ICH finde 10€ für ein Buch mit 25 Seiten "persönlicher Erfahrung" teuer. Für das Geld bekommt man Bestseller Romane mit 300+ Seiten, an denen die Autoren monatelang saßen.


Ich habe das Buch bestellt und gelesen. Enttäuschend. Leider muss ich mich den obigen Ausführungen anschließen.
helmu2233
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180120
Aw: ab heute im Buchhandel 19.10.2012 18:04 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Die Strafe folgt auf dem Fuße
Yarisclub

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180121
Aw: ab heute im Buchhandel 19.10.2012 18:12 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Puh, bin ich erleichtert ...

Es wurden ja immer mehr positive Rezensionen, heute kam die dritte dazu. Und jetzt habe ich auch endlich, die vierte:

eine negative Rezension!!!

Sie hat zwar keinen Inhaltsgehalt, denn einen Interessenten am Yaris Hybrid ist es egal, wie der Yaris Hybrid in Amerika heißt.
Und wer technische Informationen zu dem Fahrzeug möchte, der
kauft, nachdem er die Kurzbeschreibung gelesen hat, das Buch eh
nicht.

Nur, die parallel laufende Aktivität dieses Käufers sagt auch etwas
über seinen Intelligenzquotienten aus. Es gibt also Leute, die meinen, wenn mir was nicht gefällt, wende ich mich einfach an den Autor und sehe zu, ob ich mein Geld zurück bekomme. Das, bis das Buch im Handel angeboten wird, Vertriebskosten des Verlages entstehen, eine Gewinnspanne für den Buchhandel mit eingepreist wird, scheint ihm völlig entgangen zu sein. Auch mal eben, ganz oberflächlich behauptet, amazon räume ein Rückgaberecht ein, zeigt, das hat er auch nicht verstanden. Bücher zum Beispiel müssen noch eingeschweißt sein, also unbenutzt. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, er möchte sich an den Verkäufer wenden, denn der bin ich nicht.
RolandOeser

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180124
Aw: ab heute im Buchhandel 19.10.2012 18:49 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
helmu2233 schrieb:

Ich habe das Buch bestellt und gelesen. Enttäuschend. Leider muss ich mich den obigen Ausführungen anschließen.


Dann möchte ich Dich bitten, doch eine Rezension zu schreiben. Nichts ist schlimmer, als Erwartungen, die bei Käufern geweckt werden (oft, weil sie die Kurzbeschreibung zum Buch nicht gelesen haben), die dann nicht erfüllt werden. Ich warte förmlich auf negative Rezensionen, so wie es bisher lief, war es mir fast peinlich.
RolandOeser

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180131
Aw: ab heute im Buchhandel 19.10.2012 19:51 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Also, ich weis es nicht...
Für mich klingt es neutral, nicht wie eine agressive Werbung,
es liest sich leicht, es wird nichts aufgezwungen.
Hätte ich so ein Buch vor 10 Jahren geschenkt bekommen,
wäre gleich zum Toyota-Händler gefahren und einen Termin
zur Probefahrt gemacht!
Ein Problem ist, dass die Jugend von heute (Mehrheit) keine
Bücher liest... Wozu auch, es gibt www.

Gute und nütliche Sache, Roland, weiter so!!
Ich persönlich werde das Buch auch kaufen, aber als Geschenk
an die "Ungläubige" (Diesel-Fraktion) in der Familie!

----

PS:
Gibt es auch Rabatt für Priusfreunde?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2012 19:57 von Woody.Grund: PS
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180174
Aw: ab heute im Buchhandel 19.10.2012 23:40 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
RolandOeser schrieb:
Bücher zum Beispiel müssen noch eingeschweißt sein, also unbenutzt.

Das ist so nicht richtig.
Per Internet gekaufte Sachen können ausnahmslos innerhalb einer 2 Wochen Frist zurückgegeben werden, egal, ob neu, verpackt oder sonst in welchem Zustand. Alles andere ist in D nicht zulässig. Das wird bei Amazon nicht anders sein (steht auch in den Nutzungsbedingungen von Amazon).

Aber das hat jetzt nichts mit deinem hier beworbenen Buch zu tun.
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2012 23:41 von Facelift2012.
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180178
Aw: ab heute im Buchhandel 20.10.2012 00:14 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Bei Hygieneartikeln gilt das "ausnahmslos" schoneinmal nicht (gibt noch ein paar andere ausnahmen)
Erestor
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2012 00:19 von Erestor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180188
Aw: ab heute im Buchhandel 20.10.2012 08:06 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Facelift2012 schrieb:

Das ist so nicht richtig.
Per Internet gekaufte Sachen können ausnahmslos innerhalb einer 2 Wochen Frist zurückgegeben werden, egal, ob neu, verpackt oder sonst in welchem Zustand. Alles andere ist in D nicht zulässig. Das wird bei Amazon nicht anders sein (steht auch in den Nutzungsbedingungen von Amazon).


Kein Buchhändler nimmt ein gebrauchtes Buch zurück, denn das kann er nicht mehr verkaufen. Hat man sich bei der Bestellung vertan, und das Buch gar nicht ausgepackt, ist eine Rücknahme kein Problem.

Wenn das mit gebrauchten Büchern ginge, würden Vielleser Bücher bestellen, sie innerhalb kürzester Zeit lesen, und dann zurückschicken.
RolandOeser

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#180203
Aw: ab heute im Buchhandel 20.10.2012 10:37 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Amazon nimmt "gebrauchte" Bücher absolut problemfrei zurück.
Probleme gibt es nur wenn es die typischen gebrauchsspuren hat, also Risse im Buchrücken/ausgefleddert etc..

Für Retoure Produkte gibt es bei Amazon auch extra die Warehouse Deals:
www.amazon.de/b/ref=sv__img?ie=UTF8&node=303000031

Dort sind mit rund 68.000 Artikeln bei Büchern auch einige dabei...

Und Vielleser die Bücher bestellen, lesen und retoure schicken werden soweit sie das ganze zu oft machen erstmal von Amazon angerufen und später weigert sich Amazon dann die Bestellungen anzunehmen und dann wars das mit einkaufen bei Amazon

Aber es gibt genügend Studenten die ihre >200€ Bücher bestellen, die Klausur damit versuchen zu überstehen und die Bücher dann zurückschicken...
Erestor
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.10.2012 10:40 von Erestor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar