Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die Jagd nach jedem Zehntel Spritersparnis
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Die Jagd nach jedem Zehntel Spritersparnis
#172834
Aw: Die Jagd nach jedem Zehntel Spritersparnis 26.08.2012 16:44 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hey, Thomas,
vielleicht hast Du eine gewisse Ausstrahlung,
die T-Shirt nicht verdecken kann?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172835
Aw: Die Jagd nach jedem Zehntel Spritersparnis 26.08.2012 16:44 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Für den Teil:
Das AH hatte zwei Teile:
1. Teil VoWa
2. Teil Au oder Ringeautohaus.
Jetzt haben sie noch einen dritten Teil:
3. Teil Sk
Aber die vorherigen Teile schrumpften.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2012 16:45 von suhlYCD.
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172843
Aw: Die Jagd nach jedem Zehntel Spritersparnis 26.08.2012 18:19 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Thomasgo schrieb:Das mit dem Autohaus kann ja wohl wirklich nicht ernst gewesen sein!?!?
Ich glaube es einfach nicht. Was für ein Anorak muss das gewesen sein? Jeder geistig gesunde Verkäufer hätte doch erst mal gefragt, ob er weiterhelfen kann und was man denn möchte, oder? Wenn man dann natürlich sagt, dass man nur ein bisschen rumschauen will, wäre er vielleicht zickig geworden, aber ich war schon in T-Shirt und Shorts bei Porsche und bin bedient worden. Das mit Mercedes halte ich dann doch für eine Ausnahme, werde es aber demnächst mal selbst ausprobieren [/quote]


Hallo Thomas,

ich glaube die Aussage von suhlprius aber ungeprüft, weil ich, als M noch Lieferzeiten von einem Jahr hatte, ein durchaus ähnliches Erlebnis hatte.

Mir wurde dabei allerdings nicht nahe gelegt, das Haus zu verlassen, allerdings ließ man mich deutlich spüren, dass ich mir solche Fahrzeuge nicht leisten könnte.

Naja, so wie ich immer herumlaufe...

Übrigens, bei der Preisverhandlung zu meinem letzten Fahrzeug, mit dem Chef selbst, ging es mir (fast) ähnlich. Nicht, dass er der Meinung war, ich könnte mir das Fahrzeug nicht leisten. Er wollte halt nur zu seinen Bedingungen verkaufen und versprach mir telefonisch, das, wenn ich ein Fahrzeug wo anders kaufen sollte, sein Betrieb den Kundendienst dann keinesfalls durchführen würde.

Eine Rückrufreparatur musste er dann doch durchführen, weil er die Werksvertretung meines Fahrzeugherstellers hat. Natürlich hat man dabei versucht mich 'hängen zu lassen'. Ihr könnt euch vorstellen, dass er dafür vom Werk belobigt wurde und ich zum Ausgleich dafür, diesen Händler in meinem Bekanntenkreis 'lobe'!

Noch etwas, das Verkaufsgespräch für das Fahrzeug was ich kaufte, dauerte, mit der Unterzeichnug des Kaufvertrags, etwa eine halbe Stunde.

Der Verkäufer machte mir ein gutes Angebot und ich habe jegliches Nachverhandeln unterlassen. Es geht also auch anders.

MfG Paule
Paule
Beiträge: 2932
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172893
Aw: Die Jagd nach jedem Zehntel Spritersparnis 26.08.2012 22:46 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
ich war mal im merc autohaus, kurz nachdem die erste a-klasse vorgestellt worden war. mit einem roten corolla in alltagskleidung vorgefahren, wurde ich weder beim betreten, noch bei der intensiven inspektion der "revolution der kompaktklasse" angesprochen. die drei anwesenden hielten es es weder für nötig mich zu begrüßen noch zu beraten. der schritt nach unten in den käuferschichten war in den köpfen ganz offensichtlich nicht vollzogen. wenn ich aber eure eindrücke so lese, kann ich ja froh sein, dass ich immerhin bleiben und schauen durfte.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2012 22:47 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172896
Aw: Die Jagd nach jedem Zehntel Spritersparnis 26.08.2012 23:03 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Genauso ist es uns auch bei Merc ergangen.
Meine Frau wollte sich eine A-Klasse anschauen. Sie im Schulgewand (Lehrerin), durchaus manierlich, ich leger gekleidet mit Jean und so.

Ein abfälligen Blick beim Eintreten. Das wars dann auch. Kein Verkäufer wollte was verdienen. Waren augenscheinlich froh wie wir wieder draussen waren.
Alibert
Beiträge: 162
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172903
Aw: Die Jagd nach jedem Zehntel Spritersparnis 27.08.2012 00:30 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Das sind eben Verkäufer, die ihr Handwerk nicht gelernt haben. Denn eine der wichtigsten Grundregeln lautet, dass man sich eben nicht von Äußerlichkeiten wie der Kleidung beeinflussen lassen soll, schließlich läuft auch und gerade der Bankdirektor, bei dem der Anzug quasi der "Blaumann" ist, in seiner Freizeit sicher gerne mal leger gekleidet herum *kopfschüttel*. Aber das passt zu MB (mit ein Grund, warum ich mit den Autos irgendwie nie warm geworden bin).
Bei BMW war das irgendwie lässiger

Was das sparsame Fahren angeht: Ich lasse den Prius einfach machen und fahre ganz normal, und ich bin mit dem Verbrauch so um die 5 Liter bei meinem Fahrprofil durchaus zufrieden und dabei keineswegs langsam unterwegs.

Gruss,

Holger
virtualmono
Beiträge: 303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172917
Aw: Die Jagd nach jedem Zehntel Spritersparnis 27.08.2012 09:35 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
@virtualmono

Denke mal, die Einstellung zu Deiner Fahrweise werde ich mir zu eigen machen. Macht auch aus ökologischen Gesichtspunkten Sinn, wenn ich mir überlege, was die „Schlange“ hinter mir beim Überholen des um Tropfen sparenden „Bremsklotzes“ ab Mehrverbrauch in die Luft bläst.
online
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Beste Grüße aus Bayern, Ralle
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172927
Aw: Die Jagd nach jedem Zehntel Spritersparnis 27.08.2012 12:00 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

mir macht es einfach unglaublich Spaß, sparsam zu fahren und zu versuchen, so wenig wie möglich zu verbrauchen. Fahr ich jedoch weitere Strecken auf der Autobahn, darf es evtl. auch mal etwas schneller sein (110-120km/h).
Muss dazu sagen, dass ich schon immer auf den Verbrauch geachtet habe. Auch damals als 21jähriger mit BMW 323i fuhr ich die meiste Zeit sparsam, hin und wieder dann mal die Pferdchen rausgelassen. Den fuhr ich übrigens meist unter 8l/100km (Baujahr 1985), das war schon ein richtig guter Wert, damals natürlich.

Schöne Grüße
Gerald

P.S.: Ich hatte gute Erfahrung mit Toyota-Autohaus. Ich fuhr spontan hin, um zu sehen, was ich für ein Angebot (Yaris Hybrid) bekommen werde. Mit Hans Söllner T-Shirt, ausgelatschten Sandallen, langen Haaren und nicht gerade neue Jeans wurde ich höflichst behandelt. Und ich und der Verkäufer waren auch relativ schnell per Du, was in Bayern manchmal doch recht schnell passieren kann.
Dass man so abgewiesen oder sogar rausgeschnissen wird, nur weil man für manchen Leute nicht so schön angezogen ist, finde ich unmöglich. Denen geht es halt noch zu gut. Solche Läden sehen mich einmal und nie wieder.
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172930
Aw: Die Jagd nach jedem Zehntel Spritersparnis 27.08.2012 12:28 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Zum Thema Autohaus mit Stern ...

Ich hatte bis vor 2 Jahren nen Stern ! Bj. 2001 So viel Rost hatten mein >

Fj 40 1987 - 1990 ( o.k. restauriert )
Bj 42 1990 - 1994 ( o.k. - o.k. ebenfalls restauriert )
4-Runner 1994 - 1996
Carina 1,8 1996 - 1998
Corolla G6 1998 - 2003 + Stern von 2001 - 2010
Corolla Verso 2003 - 2012

nicht mal zusammen !!

Also grämt Euch nicht, das Euch der des Hauses verweist. Seht es anders ...

Der Verkäufer mag Euch, es besteht auf Anhieb Sympathie - er will Euch diese völlig überteuerten und technisch nicht ausgereiften, spritfressenden " Rost-Schluren " nicht zumuten. Nur das darf er Euch ja so nicht sagen, sonst wäre er seinen Job los. Also missachtet er Euch in der Hoffnung das Ihr so viel Stolz habt und nicht weiter nach den Sternen sucht !
Verkäufer des Sterns sind eben Menschenfreunde und lieben ökologisch denkende Menschen wie uns !!

d1d2eplus
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#172938
Aw: Die Jagd nach jedem Zehntel Spritersparnis 27.08.2012 13:30 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Das MB-Rostproblem hat mich letztendlich davon abgehalten, mir einen AMG zu kaufen, der für relativ kleines Geld zu haben war - mal ganz abgesehen von den Unterhaltskosten (gut, das hätte sich zum 735 nichts genommen). Ich bin froh, dass ich letztendlich auf den Prius gekommen bin
virtualmono
Beiträge: 303
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar