Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Das sparsamste Auto!
#186648
Aw: Das sparsamste Auto! 05.12.2012 13:31 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Und bei mir stehen in den nächsten 14 Tagen wieder rund 1500Km Autobahnpendeln an - da wird mein Schnitt wohl wieder über 5 Liter rutschen - buhuuuhuuuu

Trotzdem bleibt es, wie es angefangen hat. In den Top 20 finden sich ausser den Hybriden nur noch Kleinstwagen mit weniger als 1000 Kg Masse, Fahrradreifen und Minimotoren.
Also kein Grund zur Sorge.

Toyota hätte den YHSD aber mal besser im März rausgebracht, dann sähe der Schnitt im Spritmonitor dauerhaft besser aus
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186672
Aw: Spritmonitor - Fake Einträge beim Yaris HSD? 05.12.2012 16:24 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Gerald schrieb:
Das könnte ein Fake sein. Am 30.7. 3 x am Tag getankt. 1 x 13,76l, 22,11l und dann 11,44l. Wer macht denn sowas???
Das sehe ich auch so. Es muss nicht zwangsläufig gefälscht sein, aber es wäre ungleich plausibler, wenn der Eintragende den Tachostand und die Kostenabgaben nicht gesperrt hätte. Dadurch könnte man nämlich prüfen, ob das zusammenpasst. Natürlich wäre eine Fälschung auch dann möglich, aber nur mit relativ großem Aufwand. Den hält keiner sehr lange durch, weil es ihm irgendwann zu doof werden wird.

Grüße, Egon


Das ist kein Fake. Schau dir doch mal unsere Verbräuche der RX400 an. Du fährts mit 7,9L ich mit ca. 10L. Alleine die Tatsache, dass ich auf der Autobahn meistens 180km/h fahre und da im Schnitt ca. 14l/100km brauche, deine Frau aber Blümchen auf der Autobahn pflückt, zeigt doch wie unterschiedlich man fahren kann. Mit entsprechendem Fahrprofil komme ich auf 8-8,5L/100km im Sommer, aber die Autobahn versaut mir halt den Schnitt.
Genauso wird das auch bei eurem Fake sein.

Gruß Frank
Spacey
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186680
Aw: Spritmonitor - Fake Einträge beim Yaris HSD? 05.12.2012 17:30 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Die vier Monate alte Fake-Vermutung basierte im konkreten Fall auf den merkwürdigen Einträgen und den (durch den Eintragenden) gesperrten Spritmonitor-Details, nicht auf dem hohen Verbrauch. Der war nur Anlass, genauer hinzuschauen.

Mittlerweile - mit den Einträgen der letzten vier Monate - sieht es eher plausibel aus. Damals aber nicht, der Verdacht war berechtigt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186798
Aw: Das sparsamste Auto! 06.12.2012 15:39 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Im Übrigen finde ich es interessant, dass die drei Top-Performer beim YHSD allesamt nur 4 Betankungen drin haben - da stimmt doch auch etwas nicht, solche Fahrzeuge sollte man aus der Wertung nehmen, bzw. im Ranking nur solche zulassen, die in den letzten 6 Wochen auch eine Betankung vorzuweisen haben. Das sieht sehr nach Manipulation aus, meine ich.
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#186853
Aw: Das sparsamste Auto! 06.12.2012 19:13 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Das stimmt. Deshalb gibt es im Spritmonitor bei jedem Eintrag ein Symbol in Abhängigkeit von der Anzahl der Betankungen und - noch besser - man kann bei der Abfrage ein Kilometerlimit setzen. So sieht es zum Beispiel aus, wenn nur Einträge über mindestens 5000 Kilometer gewertet werden:

www.spritmonitor.de/de/uebersicht/49-Toy...5000&powerunit=2

Wenn man das Limit entsprechend hoch setzt, kann man Fake-Einträge recht gut aussieben, weil das kaum jemand so lange durchhalten wird. Allerdings kann man beim Yaris kaum über 10.000 km gehen, weil der erst so kurz auf dem Markt ist. In ein paar Monaten sieht das schon anders aus.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77579
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar