Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte über den Yaris Hybrid
(8 Leser) DocBrown, Egon, Knueppel74, marratj, picard95, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...2324252627282930
THEMA: Presseberichte über den Yaris Hybrid
*
#371986
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 07.12.2016 21:38 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
@burg400: ich zweifle die Aussage, daß der Yaris ab Mitte Dezember nicht mehr bestellbar ist, stark an. Mag sein, daß sie vom Chef kommt - allerdings wurde mir in Autohäusern schon allerhand Bullshit erzählt.
Der nächste Yaris ist zwar unterwegs, aber noch nicht so nah dran, daß eine Einstellung für Toyota Sinn machen würde. Evtl bezog sich die Aussage (ohne, daß es der Chef selbst geschnallt hat) auf einzelne Varianten, die dann nicht mehr lieferbar sind.
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372875
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 13.12.2016 16:35 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Das WRC-Modell steht Pate

Der Kleinwagen Toyota Yaris wird künftig auch in einer potenten Sportversion zu haben sein. Inspiriert sein soll die Yaris Sportversion vom gerade vorgestellten Yaris WRC.

Das WRC-Rennfahrzeug setzt auf einen Vierzylinder-Benziner mit Turboaufladung und Direkteinspritzung, der aus 1,6 Litern Hubraum mehr als 380 PS entwickelt. Das maximale Drehmoment liegt bei über 425 Nm. Dieses Power-Aggregat dürfte seinen Weg allerdings nicht in den Straßen-Yaris finden.
Auf der IAA 2013 hatte Toyota den Yaris Hybrid R gezeigt. Der kombinierte seinerzeit einen 300 PS starken 1,6-Liter-Turbobenziner an der Vorderachse mit zwei je 60 PS starken E-Motoren an den Hinterrädern.
Realisierbar wären also verschiedene Antriebskonzepte.


www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-...ht-pate-1033517.html
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374041
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 20.12.2016 08:18 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Eberbach: Stadtverwaltung setzt auf ein umweltfreundliches Hybrid-Elektro-Fahrzeug

Die Stadtverwaltung Eberbach legt bei Ersatzbeschaffungen im Fuhrparkbereich auf umweltfreundliche Dienstfahrzeuge. Bereits vor drei Jahren hat das Stadtbauamt seinen Fuhrpark auf kompakte und verbrauchsarme Kleinwagen umgestellt. Dieses Jahr wurde neben zwei sparsamen Volkswagen Up auf ein neues Hybrid-Fahrzeug der Kleinwagenklasse gesetzt.

- www.metropolnews.info/mp223821/eberbach-...rid-elektro-fahrzeug

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77218
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#374087
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 20.12.2016 16:16 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Für mich als Freiberufler und Prius P3 FL Fahrer, ist der Yaris Hybrid die beste Wahl gewesen.

Den Yaris (NP 20.250,00 €) hätte ich mit 35% Rabatt wirklich günstig bekommen können. Jedoch vom steuerlichen her gesehen, lohnt sich für mich eher das Leasing.

Ich zahle bei 4 Jahren und 15.000 KM/ Jahr, monatlich 195,50 € Leasinggebühr inkl. Inspektion- und Verschleißteile. Also keinerlei weitere Kosten.
Saar-Prius
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375087
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 28.12.2016 12:01 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH


28. Dezember 2016


Toyota startet ins neue Modelljahr

Frischzellenkur für die europäischen Modelle


  • Neue Lackierung „Tokiorot perleffekt“ und zusätzliche Felgendesigns
  • Vielseitiger Van Verso mit rot abgesetzten Sitzbezügen
  • Toyota Safety Sense ab sofort serienmäßig in allen Auris Modellen

Die Toyota Modelle rollen aufgefrischt ins neue Modelljahr. Vom kleinen Yaris über den kompakten Auris und den Van Verso bis zum Mittelklasseflaggschiff Avensis: Die in Europa entwickelten und gebauten Fahrzeuge des japanischen Automobilherstellers fahren wahlweise ab sofort in der neuen Lackierung Tokiorot perleffekt und mit frischen Felgendesigns vor.

Die kräftige Außenfarbe ist ein Tribut an die Heimat von Toyota und verleiht allen Modellen eine zusätzliche dynamische Note. Der Kleinwagen Yaris ist auf Wunsch auch in einer Zwei-Farb-Lackierung erhältlich: Der rote Grundton kontrastiert dann unter anderem mit dem in Metallic-Schwarz gehaltenen Dach, A-Säulen und Außenspiegeln.




Der Auris und sein Kombi-Pendant Auris Touring Sports erhalten zum Modelljahr 2017 auch neue 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie Sportsitze mit schwarzem Alcantara-Bezug. Außerdem ist das Toyota Safety Sense genannte Sicherheitspaket nun in allen Ausstattungsvarianten serienmäßig an Bord: Es umfasst mehrere Assistenzsysteme wie ein Pre-Collision Notbremssystem, einen Spurwechsel- und einen Fernlichtassistenten sowie eine Verkehrszeichenerkennung und knüpft so ein engmaschiges Sicherheitsnetz.

Passend zur Tokiorot perleffekt Lackierung verfügt der vielseitige Verso ab dem mittleren Ausstattungsniveau über neue Sitzbezüge, die nicht nur mit roten Ziernähten abgesetzt sind, sondern mit dezenten roten Applikationen auf der Rückenlehne aufwarten. Zur Wahl stehen außerdem neue 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Unverändert bleiben trotz der kompakten Abmessungen die ausgezeichneten Platzverhältnisse des Vans: Insassen profitieren von der größten Beinfreiheit in dieser Klasse und dem variablen „Easy Flat“-Sitzkonzept

Analog zu seinen kleineren Geschwistern ist das Mittelklasseflaggschiff Avensis ebenfalls in dem neuen Farbton- und mit neuen 18-Zoll-Felgen erhältlich. Zum Serienumfang des geräumigen Topmodells gehören weiterhin Sicherheits- und Komfort-Features wie Toyota Safety Sense, eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber sowie elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel.

Bildnachweis: Toyota Deutschland GmbH

Dateianhang:
Dateiname: 2016-12-28-toyota-modelljahr-2017.pdf
Dateigröße: 50681
Egon
Admin
Beiträge: 77218
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375197
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 28.12.2016 22:29 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
So sieht der Yaris Hybrid in "Tokiorot perleffekt" aus:

- www.auto-news.de/webcore/data/content/Au..._17_lineup_2_big.jpg

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77218
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375740
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 02.01.2017 09:50 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Pressemitteilung der Toyota Deutschland GmbH
wahlweise ab sofort in der neuen Lackierung Tokiorot perleffekt
Die kräftige Außenfarbe ist ein Tribut an die Heimat von Toyota und verleiht allen Modellen eine zusätzliche dynamische Note.

Ich respektiere die Japaner sehr. Dennoch, Tribut an die Heimat hin oder her. Noch vor 8 J. war ein rotlackiertes Auto in Dtl. absolut unverkäuflich und es wird dies auch bald wieder so sein.
Ich sah gestern einen roten Mazda und einen roten Audi SportLine hintereinander parken.
Wenn eine Farbe selten ist, erregt sie Aufsehen und gewinnt ggf. neue Freunde. Ich finde in den in Dtl. wählbaren Toyota Farben keine seltene Farbe und das macht es für mich unattraktiv.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2017 08:57 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375764
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 02.01.2017 11:43 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Rot ist aber die am schnellsten alternde Farbe und braucht die meiste Pflege.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375777
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 02.01.2017 12:25 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Gilt das nicht ausschließlich für Unilacke?
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375812
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 02.01.2017 14:50 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ja, das waren die Uni-Lacke - und selbst das ist erledigt, seit auch diese eine zusätzliche Klarlackschicht bekommen.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375832
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 02.01.2017 16:18 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Ein Problem mit dem Rot gibt es auch bei der 2-Schicht-Lackierungen (Basis+Klarlack).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375856
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 02.01.2017 17:52 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
haarthhoehe schrieb:
Rot ist aber die am schnellsten alternde Farbe und braucht die meiste Pflege.
Sagt wer? Ich hatte schon 4 rote Autos (von 1996-heute) und kann das nicht bestätigen.

Das einzige Problem, was bei roten Autos wirklich praxisrelevant ist: Vögel sch3!/3en gern drauf.
bgl-tom
Beiträge: 3760
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2017 17:53 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375937
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 03.01.2017 08:15 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich hatte mal einen roten Corrado - Katastrophe!
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375944
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 03.01.2017 08:50 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ja, aber der Corrado wurde ab 1988 gebaut. Schwiegermutters roter 1990er Mazda ist nach 27 Jahren Parken im Freien auch kein schöner Anblick mehr, aber das erwartet bei einem Uni-Lack ohne Klarlack auch niemand. Immerhin blättert nichts ab.

Ich gehe davon aus, dass man lacktechnisch seither hinzu gelernt hat. Ich fahre rote Autos, wann immer es nur geht und habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77218
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376003
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 03.01.2017 13:38 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Mit der Pflege bei Uni-Rot-Lacken kommt schon hin.

Ein befreundeter Lackierer erklärte mir mal was von Sonnenstrahlen und Pigmenten und dadurch die Zersetzung des Lackes.

Man sieht ja des öfteren z.B. VW-Modelle mit weiss schimmernder Motorhaube, obwohl das Auto rot lackiert ist.

Schlimm!

Dennoch:

mein Oldtimer ist vom Band her immer noch in der Originalfarbe Monzarot. Man kann die Oiginalfarbe im Tankdeckelinnenfach deutlich erkennen. Ich wachse den Oldie alle 2 Jahre und versiegele ihn daraufhin. Sind zwar immer ca. 6 Stunden Arbeit, aber das Lackergebnis ist hervorragend. Keine bleiche Stelle etc.!

Mein Prius FL ist auch rot, ebenso mein Geschäftswagen den Yaris HSD habe ich vor kurzem in Rot gekauft. Dazu ist mein Großroller, Suzuki Burgman 650 Exe., ebenfalls in Rot.

Also,- ich stehe drauf!

Enzo sagte mal: es ist egal welche Farbe ein Auto hat, Hauptsache es ist ROT!
Saar-Prius
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2324252627282930
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar