Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte über den Yaris Hybrid
(7 Leser) ectabane, hoffeck, KSR1, moff, Pedalstreichler, Timico, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...15161718192021...30
THEMA: Presseberichte über den Yaris Hybrid
*
#297289
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 28.08.2015 21:33 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Woody schrieb:
Pressemitteilung:



PDF:

Dateianhang:
Dateiname: TMDE_1037714.pdf
Dateigröße: 46803


Bilder von der Toyota-Homepage:







































Berichte dazu:

- www.guetsel.de/content/guetersloh/13577/...stil-und-charme.html
- unternehmen-heute.de/news.php?newsid=300624
- www.motor-talk.de/news/frischer-anstrich...-yaris-t5418679.html
- auto-presse.de/autonews.php?newsid=300628

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297340
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 29.08.2015 14:52 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Warum nicht gleich so Toyota? Ich habe mir 2014 kurz die Anschaffung eines Yaris Hybrid FL überlegt, daraus wurde nichts u.a. weil es die Ausstattung mit dem Sportgrill nicht für den HSD gab.
(Ausschlusskriterium war allerdings das Halogenlicht, daran hat sich ja nichts geändert...)
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297348
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 29.08.2015 15:22 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Jetzt bin ich mit dem Neuen schon 2 Mal im duncklen gefahren ohne darauf zu achten ob das Licht reicht?
Das mir nichts negativ auffiel ist hoffentlich ein gutes Zeichen?
Werde wenn ich heute Abend nach dem Dienst noch Kraft habe und daran denke eine Fahrt durch die absolute Dunckelheit machen...
Gruß Horst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297352
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 29.08.2015 16:11 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Manche Leute vergessen überhaupt darauf, das Licht einzuschalten und es reicht ihnen auch.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297354
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 29.08.2015 16:50 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Yarishorst schrieb:
Das mir nichts negativ auffiel ist hoffentlich ein gutes Zeichen?
Weiß ich nicht. Kennst du Xenon-Scheinwerfer aus eigener Erfahrung?

Ich finde es schade, dass man den graue-Maus-Innenraum nicht optional etwas farbenfroher erlaubt. In Österreich geht das für'n Yaris, im kleineren Aygo auch in Deutschland.


VIP schrieb:
Manche Leute vergessen überhaupt darauf, das Licht einzuschalten und es reicht ihnen auch.
Mir kam sogar im stockdunkeln auf der Landstraße mal einer ohne Licht entgehen. Lichthupe hat ihn auch nicht aufgeweckt - war also wohl Absicht, vielleicht irgendwelche halbstarke Idioten.
bgl-tom
Beiträge: 3792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2015 16:54 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297358
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 29.08.2015 17:26 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Nein, meine Frau und auch ich haben, obwohl das ja nicht stimmen soll, Probleme in das Xenonlicht zu schauen, uns blendet es.
Vieleicht hatte ich an all meinen Fahrzeugen ja schlechtes Licht und war deshalb auch beim VFL Modell zufrieden?
(Vorfahrzeuge: Käfer, Ford "Badewanne", Kadett, Käfer, Fiat 500, Alphasud, Mercedes 200, Fiat Sportcoupe, Audi 100, Ford Escord, Ford Fiesta, Ford Escord, Opel Astra, VW Golf, Opel Astra, Prius II, Yaris mit 6 Gang Schaltung (ging ja garnicht mehr), Yaris HSD VFL, Yaris HSD FL)
Gruß Horst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2015 17:28 von Twingo_electric_Horst.
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297360
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 29.08.2015 17:41 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Klar, wenn man in entgegen kommendes, helles (z.B. Xenon-) Licht schaut, ist das für Augen nicht gut. Aber wenn man selbst im Auto sitzt, ist das nun wirklich kein Problem, oder?

Ich hatte bisher schon verschiedene Xenon-Varianten: im Laguna2 mit Reflektorscheinwerfern (naja), dann im Focus (geil), im Altea BiXenon mit Kurvenlicht (geil) und jetzt im BMW BiXenon (naja). Beim Golf (Jahreswagen) hatten wir gleich von Anfang an Night-breaker (o.ä.) einbauen lassen (leben heute, 4 Jahre später immer noch). Die waren brauchbar, aber schon deutlich schlechter als Xenon. Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass es bei nasser Fahrbahn ohnehin egal ist, was man für Scheinwerfer hat - man sieht eh fast nichts.
bgl-tom
Beiträge: 3792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2015 17:42 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297364
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 29.08.2015 17:57 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
"Die optisch attraktivsten Ausführungen des Yaris werden ab Januar 2016 dann auch in Kombination mit seiner fortschrittlichsten Antriebsvariante, dem Hybrid, erhältlich sein. Die neuen Ausstattungsvarianten Lounge & Style werden erstmals auf der IAA in Frankfurt gezeigt. Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen", so Produktmanager Sebastian Schmitz-Temming, Toyota Deutschland GmbH.
- www.autosieger.de/Toyota-Yaris-2016-article32266.html
- www.speedheads.de/auto/news/toyota_yaris...fgeladen-323606.html
- www.autosieger.de/Toyota-Yaris-2016-article32266.html
- www.auto-reporter.net/articles/9955

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77596
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2015 07:51 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297370
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 29.08.2015 18:11 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Klar, wenn man in entgegen kommendes, helles (z.B. Xenon-) Licht schaut, ist das für Augen nicht gut. Aber wenn man selbst im Auto sitzt, ist das nun wirklich kein Problem, oder?
Für den Fahrer des hellen Lichtes nicht, für uns schon...
Ich möchte niemanden mit meinem Licht lästig werden!!!
Gerade weil ich weiß wie meine Frau durch viele entgegenkommende Fahrzeuge mit ihren Augen zu leiden hat.
Dadurch kann sie selbst, im dunklen nicht mehr fahren...
Gruß Horst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297372
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 29.08.2015 18:31 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Klavierlack hat meiner vorn am Grill und an den Seitenschutzleisten.Beim Safty Sense System fand ich es toll das die Versicherung um 150,00 € im Jahr günstiger ist, so das ich nach knapp 3 Jahren den Mehrpreis wieder heraus habe.
Was mich gestern allerdings nervte war die Armlehne, die stört mehr als das sie nutzt, hatte sie im VFL schon nie genutzt, verstehe nicht das Toyota das in 3 Jahren noch nicht bemerkt hat!?
Die Armlehne im P II war toll, im Yaris ist das Spiddelding aber min. 10 cm zu hoch.
Gruß Horst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297373
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 29.08.2015 18:33 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin, bevor ich mir den Lexus CT gekauft habe, mit dem Licht des Yaris Hybrid extrem (!) unzufrieden gewesen, das habe ich ja schon oft zum Ausdruck gebracht. Schwache Leuchtkraft, die seitliche Ausleuchtung ist miserabel und das Fernlicht praktisch unbrauchbar. Das war einer der Hauptgründe für den Wechsel weg vom Yaris.

Ich bin vor 1,5 Jahren einen Auris 2 mit Halogenlicht als Leihwagen gefahren, der war in Punkto seitlicher Ausleuchtung und Fernlicht zwar etwas besser, insgesamt war das Licht aber trotzdem schwach. Darum habe ich auch dem Yaris Hybrid Facelift nicht zugetraut, das mir das Licht zusagen könnte.

Nun habe ich LED-Licht, und was soll ich sagen, in ALLEN Belangen ist es DEUTLICH besser - es leuchtet weiter, kräftiger, die seitliche Ausleuchtung ist besser und das Fernlicht - über seperate Halogen-Scheinwerfer - ist eine Wucht. Da wird die Nacht zum Tag.

Ich bilde mir auch ein, das mich der Gegenverkehr nicht mehr so stark blendet wie mit dem Yaris - obwohl ich im CT etwas tiefer sitze. Ich trage Kontaktlinsen und bin da eigentlich recht empfindlich, meine Vermutung ist daher, das sich meine Augen auf das nun hellere Licht vom eigenen Auto einstellen und dadurch die Scheinwerfer vom Gegenverkehr nicht mehr ganz so hell wirken.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2015 18:34 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297383
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 29.08.2015 19:38 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Yarishorst schrieb:
Für den Fahrer des hellen Lichtes nicht, für uns schon...
Du verzichtest auf eigenes gutes Licht, um andere zu schützen? Wo doch ohnehin immer mehr Xenon oder LED rumfahren und es in 10 Jahren vermutlich keine Lampen mehr geben wird? Das versteh ich nicht.

Yarishorst schrieb:
Gerade weil ich weiß wie meine Frau durch viele entgegenkommende Fahrzeuge mit ihren Augen zu leiden hat.
Ich kenn das zum Teil. Mich zieht das Licht der entgegen kommenden Fahrzeuge auch oft an. Wenn ich mir allerdings Mühe geb und gezielt nur auf meinen Straßenrand schau, hab ich keinerlei Probleme. Abgesehen davon, dass mir eher viele falsch eingestellten Halogener negativ auffallen (locker 30%) als LED- oder Xenonlicht, weil letztere nach meiner Erfahrung fast immer richtig leuchten.

Yarishorst schrieb:
Beim Safty Sense System fand ich es toll das die Versicherung um 150,00 € im Jahr günstiger ist, so das ich nach knapp 3 Jahren den Mehrpreis wieder heraus habe.
Das ist interessant. Hat die Versicherung dich gefragt? Eine andere Typklasse wird er ja dadurch nicht bekommen, oder? Hast schon mal die Bremsfunktion ausprobiert?

Yarishorst schrieb:
Was mich gestern allerdings nervte war die Armlehne, die stört mehr als das sie nutzt
Du meinst das Klappding am Fahrersitz rechts? Völlig sinnfrei, egal in welchem Fahrzeug. Ich hätte zudem Angst, sie irgendwann mal abzubrechen. Würde ich immer versuchen, nicht zu kaufen.

the_janitor schrieb:
Ich bin, bevor ich mir den Lexus CT gekauft habe, mit dem Licht des Yaris Hybrid extrem (!) unzufrieden gewesen, das habe ich ja schon oft zum Ausdruck gebracht. Schwache Leuchtkraft, die seitliche Ausleuchtung ist miserabel und das Fernlicht praktisch unbrauchbar.
Hattest du Nebler drin? Wenn ja, haben die irgend eine minimale Verbesserung gebracht?
bgl-tom
Beiträge: 3792
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2015 19:39 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297392
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 29.08.2015 21:19 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
bgl-tom schrieb:

Hattest du Nebler drin? Wenn ja, haben die irgend eine minimale Verbesserung gebracht?

Ja und die waren innerorts fast immer an, da ich sonst im Blindflug in andere Straßen hätte einbiegen müssen. Dafür musste ich (fast vor meiner Haustür ) mal 10€ Strafe zahlen, aber das ist mir egal, ich will was sehen. Wer weiß wie viele Katzen ich ohne Nebler zerfahren hätte...

(mit dem CT brauche ich die Nebler nicht mehr, waren bisher nur einmal testweise an)
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2015 21:20 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297398
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 29.08.2015 23:13 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Yarishorst schrieb:
Nein, meine Frau und auch ich haben, obwohl das ja nicht stimmen soll, Probleme in das Xenonlicht zu schauen, uns blendet es.

Xenon sollte man m.E. verbieten. Mich blendet es ebenfalls sehr stark.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2015 23:13 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#297404
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 30.08.2015 00:09 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Also ich habe eben 1 Stunde versucht über dunkle Landstraßen zu fahren, etwa 40 KM, kein Wunder das ich kaum Lichtprobleme habe, bei uns ist in der Stadt ist ja sowieso alles ausgeleuchtet.
Ich wohne am Stadtrand und bin also über die Dörfer um Hamburg gefahren, aber auch die sind natürlich beleuchtet und selbst zwischen den Dörfern sind Laternen. Hinzu kam das zu allem Überfluss auch noch der Vollmond die Nacht ausleuchtete...
Ein Stück von etwa 5 KM habe ich gefunden aber auch dort konnte ich sowohl mit Abblendlicht, mit Fernlicht sowieso, gut sehen. Mein Eindruck ist das beim FL tatsächlich das Abblendlicht deutlich besser als beim VFL geworden ist. Beim VFL bin ich auch häufig mit Nebelscheinwerfer gefahren, da sie die Seiten ganz gut ausgeleuchtet haben. Ich bin bis auf die dunkle Teststrecke immer mit der Fernlichtautomatik gefahren, die ihren Dienst sehr gut erledigt. Sobald sie Straßenlaternen, entgegenkommende Fahrzeuge sowieso oder Rückleuchten erkennt schaltet sie auf Abblendlicht.
Selbst wenn ein Wagen in einer Kurve entgegenkommt schaltet es rechtzeitig um. Fazit man kann problemlos mit Fernlicht unterwegs sein und muss sich, Lichttechnisch, um nichts kümmern.
Was mir aufgefallen ist, dass ich im dunklen dazu neige häufiger über die Seitenlinien zu fahren, denn mein Spurhalteassistent hat ganz oft Alarm geschlagen.
Nun zu zwei anderen Antworten:
1. ich habe mich noch immer nicht getraut voll Sprit auf ein Hindernis zuzufahren um den Abstandsinfrarot zu testen, bremse immer selber, (Schisser) vorher ab.
2. Ich bin bei der Toyotaversicherung (war ich mit dem VFL auch schon)versichert. Dort gibt es im Antragsformular ein Feld Safety Sense System, wenn man das ankreuzt, verringert Sich der Jahresbetrag um genau 150,00 € . Damit wirbt Toyota auch, ob es bei anderen Versicherungen auch so ist weis ich nicht.
Als langjähriger Toyota Fahrer bekam ich ohnehin schon beim Vorfahrzeug einen sogenannten (glaube ich hieß so ähnlich) Fuhrparkrabatt!? Händler fragen?
Jedenfalls war die Toyotaversicherung dadurch günstiger als diverse Andere die ich angefragt hatte.
Fazit die Safety Sense Teile Fernlicht Automatik, Spurassistent, Schildererkennung (macht ja wohl eher das Navi?) arbeiten einwandfrei beim Abstandbremssystem werde ich mich wohl in naher Zukunft nicht trauen es ernsthaft zu testen!?
Insgesamt fährt das Auto sowas von soft, ich schrieb neulich schon einmal, wie ein (stell ich mir jedenfalls vor) Lexus. Ich glaube Klaus würde nach einer Probefahrt gerne mit mir tauschen.
3 Kisten Bier passen bei heruntergestelltem Boden auch gut hinein.
Gruß von der Waterkant
Horst
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2015 00:18 von Twingo_electric_Horst.
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...15161718192021...30
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar