Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte über den Yaris Hybrid
(7 Leser) ectabane, KSR1, OutiEE, picard95, Schoettker, Wisedrum, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...30
THEMA: Presseberichte über den Yaris Hybrid
*
#232001
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 27.11.2013 22:25 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Falls mal jemand einen Yaris von unten betrachten möchte:

- www.rosenheim24.de/news/bayern/toyota-ru...ngraben-3241023.html

Für alle Bilder nach unten scrollen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232037
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 28.11.2013 10:38 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Yaris 2 mit 1 Liter Motor
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232044
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 28.11.2013 11:19 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Wie der sich wohl im Yaris macht. Ich krieg damit schon im Aygo zustände...
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232080
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 28.11.2013 15:46 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Wie der sich wohl im Yaris macht. Ich krieg damit schon im Aygo zustände...

überraschend tapfer, zumindest bis 80 km/h. Das Getriebe des 1-Liter-Yaris ist kürzer übersetzt als im Aygo, dadurch fällt das Mehrgewicht zumindest innerorts fast nicht auf.
An Überholmanöver auf der Landstraße oder längere BAB-Etappen braucht man natürlich nicht denken.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236066
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 12.01.2014 11:37 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Sobald man Gas gibt,quasi wenn es über 50 kmh geht oder Elastizität gefragt ist, ist absolute tote Hose!Erstens heult der Wagen unheimlich auf,was eine Toyotakrankheit ist.Mein Arbeitskollege hat einen Auris von 2011 und da ist das genauso.Dadurch steigt der Verbrauch ins Unermessliche und es dauert lange,bis die Drehzahl wieder unten ist.Beschleunigen auf Landstraßen und Autobahnen macht keinen Spaß.Und spontanes Überholen kann man bei dem Auto vergessen.Das wird ein Leben hinter Treckern und LKW`s.
- www.motor-talk.de/forum/yaris-hybrid-bj-...ericht-t4805152.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236090
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 12.01.2014 16:42 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Hallo an alle,

war der Thread-Ersteller bei Motortalk zu blöd den KickDown-Widerstand im Gaspedal zu überwinden??? Das würde erklären weshalb das Auto so lahm ist.

(Ja ich weiß, bei unserem Getriebe gibt es keine Gänge und somit auch keinen KickDown)

Aber bei MotorTalk ist mir das schon öfter aufgefallen, dass dort immer wieder mal Leute schreiben, die die Toyota-Hybride völlig ungerechtfertigterweise schlecht machen.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236106
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 12.01.2014 18:57 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
An Absicht glaube ich in dem Fall nicht, der Fahrer kommt von einem etwas stärkeren Diesel, der ist die Leistungsentfaltung eines Hybriden einfach nicht gewohnt.

Motor-Talk ist eben ein markenübergreifendes Forum, daher gibts dort viele Trolle und noch viel mehr Unwissende die Hybrid nur vom Stammtisch kennen...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236120
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 12.01.2014 23:16 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Motor-Talk hat irgendwie ein wenig was von "Bild" ... Die Kritik kann ich verstehen, ich hatte heute ausschließlich mit Dieseln zu tun. Ich hab jedesmal die Zulassung raus gekramt, weil die Dinger halt "subjektiv" enorm in ihrem recht begrenzten Drehzahlband schieben. Selbst der Golf mit 105PS TDI schiebt ordentlich, darüber hinaus lässt sich der Schub teilweise mit Spritsparen genießen. Beim Benziner, selbst beim Turbo brauchts jedenfalls trotzdem mehr Drehzahl, die beim Benziner mehr Sprit kostet als beim Diesel. Da kam mir mein GTI heute nach Feierabend richtig lahm vor, bei "normaler" Fahrweise. Angetan hat's mir heute auf einer Überführung ein A3 2.0 TDI mit 150PS. Hatte zwar schon viele A3's, auch den 184er mit Quattro aber auf durchschnittlich 10-15km wird man ja nicht so warm mit den Autos und vor allem nicht der Diesel heute durft ich ihn länger bewegen und der A3 nahm sich bei Tempo 130 um die 4,8-5,2l was ich recht beachtlich finde. Mal sehen, ob der CT200h das auch kann, wie sind die Erfahrung diesbezüglich beim Yaris? Generell würde es mich interessieren, ob der Yaris Hybrid R nun nur Marketing war oder ob ers in abgespeckter Form in Serie schafft? Ein 200PS Hybrid Yaris.. hmm lecker bis auf den Innenraum, aber das wird sich vielleicht mit dem FL legen..
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236123
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 13.01.2014 06:09 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe die Tage mal das erstemal getestet wie der Yaris so aus dem Kreuz kommt. Habe den Sparkram ausgeschaltet u. bei Vollen Akku mal bei 80 km/h durchgetreten u. es hat mich doch positiv überrascht das Er dann doch sehr flott auf 150km/h kam.
Bin damit auf zufrieden, danach hat der Akku aber auch bedeutend länger gebraucht um von 2 auf 3 Balken zukommen.

BaBa Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236127
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 13.01.2014 07:15 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
[quote]Zitat:
Sobald man Gas gibt,quasi wenn es über 50 kmh geht oder Elastizität gefragt ist, ist absolute tote Hose!


Also ich habe einen Autobahnbegin (Stadtautobahn) wo es zuvor eine 40 km/h Beschränkung gibt (einspurig), danach ist kein Limit auf der zweispurigen BAB.
Prima Abschnitt um einem drängelnden Hintermann eine Hybrid- Beschleunigung vorzuführen. Ich gebe einfach Vollgas und bleibe rechts, schaue dann auf den Tacho, wenn der Drängler neben mir ist.
Gut, oft kommt diese Situation zum Glück nicht vor. I.d.R. ziehen PS stärkere Fahrzeuge bei meiner YHSD Geschwindigkeit von 140 km/h vorbei, oder sind auf gleicher Höhe. Mal etwas früher, mal etwas später. Hängt halt vom V1.0 Fahrzeug ab und wie die Hybrid-Steuerung agiert. Nutzt sie den Akku, oder nicht. Sie nutzt ihn nicht immer ! Ein A6 letztens, vermutlich Diesel, war sehr flott, eine B-Klasse 2.0 Diesel hingegen, naja, ok.... Mehr habe ich nicht in Erinnerung. Beim P3 haben es die V1.0 Fahrzeuge noch schwieriger, bzw. i.d.R. blieben sie einfach hinter mir.

Viele Grüße
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2014 07:40 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236152
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 13.01.2014 16:35 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Der Toyota Yaris - Bereits in der dritten Generation ein Kleinwagen-Klassiker

- www.pesterlloyd.net/html/1403toyotayaris.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236164
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 13.01.2014 18:04 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Anders als bei den Verbrauchsangaben vieler anderer Hersteller sind die 3,5 Liter bei entsprechender Fahrweise auch recht unkompliziert zu erreichen.
Na, dann bin ich mal gespannt, was ich als Hybrid-Newbie erreiche, wenn mein bestellter Edition 2014 (15" LM) Ende des Monats kommt. Ich kann es kaum noch erwarten.......
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236184
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 13.01.2014 19:44 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Anders als bei den Verbrauchsangaben vieler anderer Hersteller sind die 3,5 Liter bei entsprechender Fahrweise auch recht unkompliziert zu erreichen.

Echt???

Da habe ich eher die gegenteilige Erfahrung gemacht: Bei dem 64PS-Polo (1,2 L, 3Zylinder Benzinmotor), den ich vor dem Yaris gefahren bin, war die Herstellerverbrauchsangabe kombiniert 5,9 L/100 km. Im Winter habe ich ca. 7,2 gebraucht, im Sommer war mein Schnitt ungefähr 6,0, es waren im Sommer auch etliche Tankfüllungen mit 5,7 und 5,8 dabei. Im Sommer war die Werksangabe problemlos zu erreichen. Mein Gesamtschnitt lag bei 6,5, also nur 0,6 L über der Werksangabe.

Meine Verbrauchswerte beim Yaris seht Ihr selbst im Spritmonitor: Ich habe es im letzten Sommer kein einziges Mal geschafft, eine Tankfüllung mit einer 3 vor dem Komma zu haben. Mein bisheriger Gesamtschnitt liegt beim Yaris Hybrid bei 4,6, also 1,1 Liter über der Werksangabe.

Mein Streckenprofil hat sich nicht geändert, meine Fahrweise bei beiden Autos würde ich als vorausschauend und ausgeglichen beschreiben.

Fazit: Ich finde es im Yaris deutlich schwieriger, die Werksangabe zu erreichen.

Dies soll aber keine negative Kritik am Yaris sein, ich finde das stufenlose Getriebe genial, wenn ich mal kraftvoll Vollgas gebe (Überwindung des Vollgas-Widerstand, mache ich eher selten) ist die Beschleunigung wesentlich besser als beim Polo, trotzdem verbrauche ich 2 Liter weniger auf 100 km - ein tolles Auto, das Spaß macht.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2014 19:49 von muenchner.
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236186
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 13.01.2014 19:49 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
... unter 4 Liter wird wohl in München nicht klappen, siehe meine Spritmonitor Statistik
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236196
Aw: Presseberichte über den Yaris Hybrid 13.01.2014 20:45 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Bernhard22 schrieb:
.. unter 4 Liter wird wohl in München nicht klappen, siehe meine Spritmonitor Statistik

4,6 (muenchener) und 4,7 finde ich schon gut. Respekt! Das muß ich erst mal hinbekommen.

Wie sieht Deine Fahrstrecke aus (Autobahnanteil, Landstrasse, Stadt)?
Erstaunlich finde ich, dass Dein Smart unter Spritmonitor durchschnittlich 6,1 l verbrauchte. War das bei ähnlicher Strecke/Fahrweise? Ich hätte von eine Smart bei dem geringen Gewicht wesentlich weniger erwartet. Oder wird der Yaris sanft behandelt und der Smart getreten?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2014 20:49 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...30
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar