Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Benzinverbrauch Yaris Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...113
THEMA: Benzinverbrauch Yaris Hybrid
*
#169934
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 08.08.2012 00:20 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
reka schrieb:
Ich kann echt nicht verstehen, warum so viele Autofahrer im Winterhalbjahr hässlich oder zumindest hässlicher herumfahren wollen, als im Sommerhalbjahr.

Wollen tu ich das ja nicht, aber es ergibt sich von selbst durch meine - äh - Zurückhaltung bei der Wagenwäsche. Da machen's die Stahlfelgen auch nicht mehr. Was soll's, andere Leute fahren irgendwelche kaputten Kadetts als "Winterauto".
Gargrawarf
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2012 01:25 von Gargrawarf.
YHSD 11/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169937
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 08.08.2012 00:23 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hey, das habe ich doch nicht geschrieben, da bin ich falsch zitiert, das stammt von reka.
Von mir aus kann jeder herumfahren, wie er es gerne hätte. Ich selbst merke nur immer wieder, dass die Räder ein Auto manchmal richtig gut oder eher mäßig wirken lassen.
Dauernd waschen finde ich auch überflüssig, darum ja graue Felgen
Thomasgo
Beiträge: 715
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Clubsport
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169946
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 08.08.2012 01:35 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Thomasgo schrieb:
Hey, das habe ich doch nicht geschrieben, da bin ich falsch zitiert, das stammt von reka.

Schulljunk, schlampig zitiert, is korrijiert!
Gargrawarf
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
YHSD 11/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#169962
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 08.08.2012 09:47 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Ich mach eh Radzierblenden auf meine Stahlfelgen dann sieht man das eh nicht mehr so arg und wenn die Sommer Alus dann verkratz sind dann kommen se auf die Winterreifen
Red Racer
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bis 21.09.2012 Toyota Aygo CoolRed
Seit 21.09.2012 Yaris Hybrid Life Tabascorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173320
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 29.08.2012 21:32 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hatte heute auf dem Heimweg 4L verbrauch. Dabei einmal durch den Stau in der Hauptverkehrszeit mit gefühlten 20 Roten ampeln . Gesamt Strecke 10 Km innen Stadt.

Ist doch auch nicht schlecht oder ? mein alter hat hier immer 8.9 Liter gezogen
YHSDDriver
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173330
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 29.08.2012 22:26 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
... 4 Liter ist dafür schon ein angenehmer Wert. Hier in München braucht mein 118i bei ähnlicher Strecke auch ca. 8,5 Liter. D.h., mit dem Yaris HSD lassen sich die Spritkosten halbieren, d.h., bei 15.000 Km Jahresfahrleistung spart das rund 1.000 €, beim momentanen Spritpreis, der weiterhin ansteigen wird. Das ist schon eine nette Summme
Bernhard22
Beiträge: 545
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173772
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 02.09.2012 11:02 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
@Gerald

Deine letzte Betankung liegt drei Wochen zurück. Wenn Du nicht bald Deine fällige Spende an die notleidende Mineralöl-Industrie abgibst, wird der Spritmonitor-Schnitt des Yaris weiter in die falsche Richtung galoppieren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#173780
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 02.09.2012 11:34 - vor 11 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Egon,

Egon schrieb:
@Gerald

Deine letzte Betankung liegt drei Wochen zurück. Wenn Du nicht bald Deine fällige Spende an die notleidende Mineralöl-Industrie abgibst, wird der Spritmonitor-Schnitt des Yaris weiter in die falsche Richtung galoppieren.


Wenn ich heute noch fahren möchte, dann muss ich sogar tanken, denn gestern habe ich den Wagen mit 10km Reichweite in die Garage gefahren. Aber laut Scangauge würde ich noch viel weiter kommen.

Werden auf jeden Fall wieder unter 4l/100km werden, aber ich muss ehrlich zugeben: Ich muss mich schon sehr anstrengen.

Zur Erklärng, warum ich nicht so oft tanke: Die Alltagsfahrten mache ich alles mit dem Stromos (E-Auto). Das perfekte Auto für Kurzstrecken oder Strecken bis 120km (hin und zurück). Beim Elektroauto gibt es einfach keine Kaltstartphase mit hohem Verbrauch, das ist einfach genial! Und das lautlose elektrische Dahingleiten kennen ja hier alle Hybridfahrer, nur dass es beim Elektroauto ein Dauerzustand ist.

Schöne Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#174319
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 06.09.2012 14:15 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Habe gestern Mittag mit meinem Yaris Hybrid Club auf einer Strecke von 32 km ( Berlin / 22km Stadtautobahn , davon 5 km stop and go / 10 Km Stadt ) 3,5 L verbraucht .
Habe nicht schlecht gestaunt und auch nicht damit gerechnet , das ich mal so eine Zahl sehen werde .
Vorher hatte ich bei ähnlichen Strecken 4,7 - 4,0 verbraucht .
Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen... mein "Alter"( Corolla Verso 1,6 ) brauchte , immer über 7 L für die Strecke und der Aygo meiner Frau brauchte immer über 5 L .
Bin jetzt bei der dritten Tankfüllung, so langsam gewöhnen sich Fahrer und Fahrzeug aneinander .

Crusader
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176034
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 19.09.2012 17:35 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

ich habe meinen seit gestern (18.09) und bin schon fast 400km rumgefahren.

Die Sparsamkeit ist schon genial. Habe heute morgen auf den Weg zur Arbeit erst mal aufs Knöpfchen gedrückt und dann per EV Modus lautlos ( die Gesichter der Leute sind geil) durchs Dorf ca. 300m bergauf. Dann auf die Hauptstraße gut 600m mit 14% Steigung hoch. Daher ist mein Akku abends immer gut voll. Und erst hier startet der Motor!

Naja auf der gesamten Strecke mit ca. 15km Bundesstraße ca. 95-100km/h durch mehrere Ortschaften und Geschwindigkeitsbegrenzungen von 30 über 60 und 80, bergauf und bergab und hin und wieder kurvig (Bayrischer Wald eben ) nur 3,5L/100km verbraucht. Den EV Modus benutze ich häufig, besonders wenn ich durch Ortschaften muss und es dann bergab oder bergauf geht. Freitag gehts auf die Autobahn nach Nürnberg 200km einfache Strecke.

und das als völliger Hybridneuling

Spätestens bei dem Verbauch staunen alle. (ärgern sich warscheinlich )

Mein Händler hat mir aufgetragen ihm immer meinen Verbauch zu sagen.

Übrigens, ich habe den Club der ist mit 3,7L angegeben. Das Ziel gute 3 Liter zu erreichen mal schauen was noch geht.

Grüße
Dominik
surfercool
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitsubishi Lancer MPI 1,8 CVT‪ ‪ ‪ ‪ ‪ ‪ ‪ ‪ ‪  Toyota Yaris HSD - Club
        ‪ ‪  ‪ ‪        
        bis 17.09.2012                      ab 18.09.2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176076
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 19.09.2012 19:37 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID - NEID -

Ich kämpfe echt mit harten Bandagen ... wohne auf der schwäbischen Alb. Trotz aller Disziplin und Maßnahmen hab ich 3,9 /4L im BC stehen. Nach der Spätschicht, wenn keine anderen Autos hinter mir sind, fahre ich oft nur mit 60 KM/h im EV Modus.
Topologisch hab ich auch schon gefeilt, 3 BAR in den Pneus, Michelin Enery Saver drauf und ansonsten mit allen Tip's - P&G, federndes Gas ... usw.

Wie bereist gesagt - bin neidisch auf Deine 3,5L/100KM

Gruß d1d2eplus ( der jetzt flennen geht ... )


d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.09.2012 19:40 von d1d2eplus.
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176083
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 19.09.2012 19:55 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
d1d2eplus schrieb:
Gruß d1d2eplus ( der jetzt flennen geht ...)
brauchste nicht. Warte mal bis Dominik die 200km Autobahn gefahren ist.

Sein Schnitt wird dann nur eine Richtung kennen (vorausgesetzt er fährt mind. 100).

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176094
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 19.09.2012 20:31 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
d1d2eplus schrieb:


Nach der Spätschicht, wenn keine anderen Autos hinter mir sind, fahre ich oft nur mit 60 KM/h im EV Modus.



[/quote]

echt jetzt?
wrxesb
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176096
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 19.09.2012 20:38 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
wrxesb schrieb:echt jetzt?

Ja ... im Ernst, ich will unbedingt die 3,9L / 100 KM schaffen.
Außerdem habe ich es um 23h nicht mehr eilig, sondern ich genieße die Ruhe und sehe die Fahrt nach Hause eher als " Erholung " an !

Also halb so wild ...
d1d2eplus
Beiträge: 481
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fährst Du noch - oder rekuperierst Du schon

Ich bin DER, der beim Neuwagen nach 1000 KM einen Ölwechsel macht!

UND ... jetzt bin ich auch noch Der, der mit Zitaten "sparsamer" umgehen muss ! Befehl von gaaaaaanz oben !! Menno ... und ich zitiere doch soooo gerne !!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#176098
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 19.09.2012 20:47 - vor 11 Jahren, 7 Monaten  
Ja, ein Hybrid spornt einen aufjedenfall an, einen möglichst geringen Verbrauch zu erzielen. Daran muss man sich erst mal gewöhnen. Zum Beispiel Techniken wie Pulse & Glide kommen mir ziemlich abstrus vor, jedenfalls dann, wenn hinter einem andere Fahrzeuge fahren würden.
wrxesb
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...113
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar