Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Benzinverbrauch Yaris Hybrid
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...9899100101102103104...113
THEMA: Benzinverbrauch Yaris Hybrid
*
#252445
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 11.06.2014 11:27 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:

Gruß und vielel Tropennächte dies Jahr.

Hybridfan5


Bitte keine vielen Tropennächte dieses Jahr.
Mein P2 verbraucht besser 0,1 Liter mehr und ich kann gut schlafen.
chaka
Beiträge: 1117
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Volker

Piius II Exe 9/2007 weiß mit Lederausstattung / Kleber Quadraxer 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#255955
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 18.07.2014 16:38 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Hallo erst mal,
ich war zu einem Kurzurlaub auf Langeoog,ca. 600km BAB gesammt hin und rück.Ich fuhr haupsächlich Autobahn mit einem Anteil Landstraße(Km 100?).BAB Tempomat 120, Klima 20,Landstraßen an der Küste 70,Außentemperatur ca. 28.Durchschnittsverbrauch 5,3l.Bei Jever lotzte mich das Toyota Navi von der Umgehungsstraße in die Stadt,dann wieder auf die Umgehungsstraße usw...ich hätte wenn ich gekonnt hätte dem Sprecher des Navi aufs Maul geschlagen, bis mich meine Frau wieder runter holte.Meine Navidaten sind von 2012,ob es daran lag?Die Umgehungsstraße kannte es aber.Bin dann nach alter Schule gefahren bis es sich wieder aus kannte.Hätte dadurch beinah die Fähre nicht bekommen.Nicht lachen,kann ein Buch empfehlen,wo das ganz lustig beschrieben wird:"Wenn möglich bitte wenden".Hab sehr darüber gelacht,bis es einem selbst passiert.Also nicht immer auf die Technik verlassen.Noch schönen Ulaub.

Gruß
Nando
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#331715
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 17.04.2016 16:10 - vor 8 Jahren  
Nach Ostern hatten wir eine Woche Städteausflug in Leipzig, gefahren von Hannover.
Auto Beladen mit Taschen für eine Woche, zwei Erwachsene, ein Kind und noch Winterreifen drauf, dazu war es in der Woche sehr windig.
Die Autobahn war relativ frei, daher viel den Tempomat genutzt; das erste Mal das ich einen Verbrauch von 6,2 Liter hatte

Tempomat ist ganz nett, aber nicht zu brauchen, wenn man sparsam fahren möchte.
Andi71
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüsse
Andi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#332574
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 22.04.2016 16:50 - vor 8 Jahren  
Wenn Du Ihn auf 77 KMh einstellst schon!!!
Twingo_electric_Horst
Beiträge: 695
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 3/2023 Renault Twingo Electric Techno

ab 7/2022 Nissan Leaf e+ N-Connecta
 
bis 6/2022 Corolla Hybrid 1.8
 
bis 4/2019 Yaris Club FL

bis 8/2015 Yaris HSD Club mit Komfort-Paket

bis 4/2013 Yaris Club mit Navi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334170
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid: 28700 km 1200l 01.05.2016 00:00 - vor 8 Jahren  
Beim volltanken unseres Yaris HSD VFL aus 2014 haben wir EIN Problem :

Schon zweimal ist mir die Tankpistole - oder nennt man es den Tankrüssel herausgesprungen und der ätzende und teuer fossile Stoff der Urzeit ran dahin. Meine besser Hälfte möchte gar nicht mehr tanken fahren, oftmals bekommen wird nur rund 8 Liter in die Kiste obwohl die Anzeige auf 4v8 also ½voll steht und der Ofen rund 300 km seit dem letzten Tanken niedergefahren hat. Unser Tankwart hat auch keine Idee. Tanken beim unserem bedeutet Stress³ und ist nicht entspannend nur die Spritrechnung ist der einzige Sonnenschein

1200 Liter von dem Stoff mit 95 umdrehungen und 5% Bio
auf 28'700 km zu 1600 EUROnen.



Gibt es denn noch kein Zusatzakku mit Netzkabel,
damit wir endlich weg von den Ölscheichs kommen ?
Sowas für 25 km Wegstrecke gab es doch für die Reserveradmulde im Prius.
3Wheel
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334171
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid: 28700 km 1200l 01.05.2016 00:09 - vor 8 Jahren  
Komisch, mir ist das noch nie passiert, dass beim Tanken die Zapfpistole rausspringt!

War das beide Male an der selben Tankstelle? Vielleicht stimmt etwas an dieser Zapfpistole nicht?

Auch sonst habe ich in der Regel keine Probleme mit vorzeitigem Abschalten.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2016 00:12 von muenchner.
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334190
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid: 28700 km 1200l 01.05.2016 07:38 - vor 8 Jahren  
3Wheel schrieb:
Beim volltanken unseres Yaris HSD VFL aus 2014 haben wir EIN Problem :

Schon zweimal ist mir die Tankpistole - oder nennt man es den Tankrüssel herausgesprungen und der ätzende und teuer fossile Stoff der Urzeit ran dahin. Meine besser Hälfte möchte gar nicht mehr tanken fahren, oftmals bekommen wird nur rund 8 Liter in die Kiste obwohl die Anzeige auf 4v8 also ½voll steht und der Ofen rund 300 km seit dem letzten Tanken niedergefahren hat. Unser Tankwart hat auch keine Idee. Tanken beim unserem bedeutet Stress³ und ist nicht entspannend nur die Spritrechnung ist der einzige.


Bei den Toyota-Fahrzeugen muss man, nach meiner Erfahrung, die Zapfpistole leicht schräg gedreht (quasi 4 oder 5 Uhr Position) halten damit der Tankvorgang bis zu Ende durchläuft. Das die Zapfpistole zu früh abschaltet liegt nicht aber am Tank sondern an der Kombination Zapfpistole und Tank. Da der Kraftstoff beim Einfüllen schäumt kann das je nach Empfindlichkeit der Zapfpistole zu den ungewollten Abbrüchen führen. Ich würde es mal an einer anderen Zapfsäule oder Tanke probieren. Volltanken ist aber beim Yaris grundsätzlich kein Problem.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334481
Aw: Yaris HSD: 28700 km 1200l Zapfpistole springt 02.05.2016 14:30 - vor 8 Jahren  
muenchner schrieb:
War das beide Male an der selben Tankstelle? Vielleicht stimmt etwas an dieser Zapfpistole nicht?

Auch sonst habe ich in der Regel keine Probleme mit vorzeitigem Abschalten.

Also so eine schrottige Betankung wie beim Yaris HSD habe ich in meinem jahrzehntelangen Autofahrerleben noch NIE erlebt. Meine Frau traut sich gar nicht mehr diese Spardose zu betanken.

So nun zur genauen Antwort, es waren mehr als ZWEI springende Rüssel an verschiedene Tankstellen. Ich müßt einmal in meinen Aufzeichnungen nachsehen, das ist mehr als schrottig. Unser Tankwart hatte auch noch keine Erklärung für das Phänomen.

Und das frühzeitige Unterbrechen beim Betanken ist fast schon zur Regel geworden. -- da sind einige sauer

… Unser will anscheinend diesen fossilen dahin siechenden Stoff einfach nicht so recht .
, … daher ja auch der Gedanke, die Kiste mit Erneuerbarem Strom zu beglücken.
Nur da müssen wir noch etwas an der schusseligen Software von Toyo drehen, schon bei 47 km/h springt diese aus dem EV-Modus , schusselige Amis, oder andere mögen daran Schuld sein.
… in D~land sollte EV bis mindestens 55 km/h hoch reichen, oder was meint Ihr ?
3Wheel
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334682
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 03.05.2016 19:39 - vor 8 Jahren  
wer ist den mit "wir" gemeint?
Machen wirst du nichts, weil kein Plan

Was erwartest du den von einer 1,3 kWh fassende NiMH-Batterie?

Wenn du 47 kmH fährst (konstant, ohne rauf zu beschleunigen),
dann ist die Batterie in 42 Sekunden alle oder schon vorher
so warm geworden, das es abschaltet.
Du brauchst schon deutlich mehr Kapazität, um mehr
Arbeit verrichten zu können.
Im Grunde ist die Physik schuld.
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334766
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 04.05.2016 10:29 - vor 8 Jahren  
Vielleicht sollten die Probleme beim Tanken und andere Dinge in einem anderen, ggf. neuen Thread geklärt werden. Beim Prius gab es vereinzelt Probleme wegen verstopftem Entlüftungsschlauch. Schau mal z.B. hier oder hier.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32818
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2016 10:36 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334785
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 04.05.2016 12:55 - vor 8 Jahren  
...schon bei 47 km/h springt diese aus dem EV-Modus,Fahren im "erzwungenen EV" ist nicht Sinn des HSD-Systems.

Und das frühzeitige Unterbrechen beim Betanken ist fast schon zur Regel geworden.Liegt m.E. daran, daß der Tankrüssel zu tief oder im falschen Winkel im Tankstutzen platziert wurde.

Schon zweimal ist mir die Tankpistole - oder nennt man es den Tankrüssel herausgesprungen...Liegt m.E. daran, daß der Tankrüssel nicht tief genug oder im falschen Winkel im Tankstutzen platziert wurde.

Gruß hybbi56

PS: Wir haben auch den Yaris VFL und kennen derlei Probleme nicht.
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334787
Aw: Yaris HSD: 28700 km 1200l Zapfpistole springt 04.05.2016 13:11 - vor 8 Jahren  
Wegen der 47km/h braucht man doch nicht zu meckern, das weiß man doch vorher aus Foren. Dazu sind sie da. Genauso das Gejammer, beim Vorgänger war das besser gelöst. Wenn 1/3 der Autofahrer eine Klopapierrolle auf der Hutablage hätten, würde Toyota oder VW sicher trotzdem keinen Pin auf die Ablage zum Abrollen basteln.
Und was die Zapfpistole anbelangt, die sollte man meines Erachtens nach eh in der Hand behalten und nicht sich selbst überlassen. Gibt aber Leute, die würden beim Tanken am liebsten noch 3 Schritte beiseite gehen und sich eine anstecken.
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2016 13:14 von ex_N1301.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334800
Aw: Yaris HSD: 28700 km 1200l Zapfpistole springt 04.05.2016 16:07 - vor 8 Jahren  
N1301 schrieb:
Gibt aber Leute, die würden beim Tanken am liebsten noch 3 Schritte beiseite gehen und sich eine anstecken.Es gibt einen ganz anderen Grund, warum ich ein paar Schritte zur Seite trete. Ich möchte nämlich weg von den Benzindämpfen. Die Zapfsäulen haben zwar heute ein Gasrückführungssystem, diese wirkt ab bei weitem nicht zu 100%.

eppf
eppf
Beiträge: 15687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#335198
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 07.05.2016 06:38 - vor 8 Jahren  
Wenn sehr wenig Benzin aus dem Zapfhahn fliesst, ist der Druck im Tank zu groß. Man muss dann die Zapfpistole wieder herausnehmen und ein wenig warten.
Anschliessend läuft das Benzin schnell und ganz normal in den Tank, bis er voll ist. Auch die automatische Zapfpistolenabschaltung funktioniert.
Es gibt keinerlei Probleme mit dem YHSD dazu.
Ggf. dem FTH das Problem melden.
Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337011
Aw: Benzinverbrauch Yaris Hybrid 17.05.2016 14:44 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
So, meine erste vollständige eigene Betankung: 4.58l/100km

Laut BC gibt es keine Situation in der der Yaris mehr Most brauchen würde als der Golf 6 TDI 1.6, den ich zuvor hatte. Nichtmal auf der Autobahn mit der hierzulande gültigen Höchstgeschwindigkeit (120km/h).
heliosh
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9899100101102103104...113
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar