Aw: Autogramm Toyota Yaris Hybrid 03.06.2012 09:02 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
In dem Video "2012 Toyota Yaris Hybrid Smooth And Agile Drive" auf Seite 1 in diesem Thread, wird ein Radius von 4,7m gezeichnet und von einem "class leading turning circle" gesprochen.
Aw: Autogramm Toyota Yaris Hybrid 03.06.2012 11:30 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
Gemessen am Yaris-Radstand von etwas über 2,50m halte ich einen Wendekreis von 10m für plausibel. Das entspricht ungefähr dem Wendekreis des P1 mit seinem Radstand von 2,55m. Das ist auch ein richtiger Stadtflitzer.
11,8m Wendekreis wären dagegen für den Yaris völlig unwahrscheinlich, denn das entspricht bekanntlich dem P3-Wendekreis.
Aw: Autogramm Toyota Yaris Hybrid 03.06.2012 12:00 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
Merkwürdig habe mir jetzt mehrere Fahrberichte über den Prius C bei -youtube- angesehen,aber nirgends wird etwas von einer sanfteren Drehzahlsteigerung des neuen Antriebssystems bei Beschleunigung erwähnt .
Möglicherweise gibt es das nur in Europa für den Yaris HSD .
Bin schon sehr gespannt auf die ersten Fahrberichte der neuen Yaris Hybrid Piloten zu dem Thema .
Schade das Prius sowie Auris-Piloten davon erst im Prius 4 bzw. im Corolla Hybrid profitieren werden .
Aw: Autogramm Toyota Yaris Hybrid 03.06.2012 12:22 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
Ich habe das Gefühl, dass Toyota wieder Gas gibt um sich von der "Konkurenz" wieder abzusetzen
Hier noch ein Video:
Toyota auf der AMI 2012 - Messerundgang mit dem Toyota-Deutschland Präsidenten Toshiaki Yasuda
Interessant ist seine Aussage, dass PlugIn Technologie (aus PriusPlugIn) Toyotas zukunftige Technologie sein wird - da können wir uns bald auf schöne Sachen freuen (aber bitte VIEEEEEEEEEEEL billiger!)
Aw: Autogramm Toyota Yaris Hybrid 03.06.2012 16:16 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
Was den Wendekreis betrifft, äußerte ich meine Verwunderung über die unterschiedlichen Aussagen auf Seite 1. Wie mag sowas kommen? Verwechseln manche Redakteure den Yaris Hybrid mit dem Prius C?
Welcher Wendekreis akzeptabel ist, hängt von den individuellen Bedürfnissen ab. 11m ist schon recht viel. Aber in der Klasse des VW Passat oder Opel Vectra nicht schlecht. Ich beziehe mich beim Vergleich auf meinen PII.
Ein langer Radstand hat leider einen größeren Wendekreis zur Folge. Vorteil ist der Langstreckenkomfort. Ein kurzer Radstand hat einen kleineren Wendekreis zur Folge. Bei engen Parklücken in engen Stadtgebieten ein immenser Vorteil. Auf Langstrecken aber nicht ganz so komfortabel.
Ich bin sehr gespannt, wie sich der Yaris Hybrid fahren lässt! Ein 2001er Fiat Punto ist der neueste Kleinwagen, den ich mal selbst gefahren bin. Ich hoffe mal in Sachen Fahrwerk hat sich auch im Kleinwagensegment einiges getan. Und natürlich, das der Yaris nicht gar so lieblos verarbeitet ist, wie der Punto.
Aw: Autogramm Toyota Yaris Hybrid 04.06.2012 00:04 - vor 11 Jahren, 11 Monaten
Die getesteten Fahrzeuge hatten die 16" Felgen. Dadurch vergrössert sich der Wendekreis (wobei unterschieden wird zwischen Bordsteine oder Wände), und auch der Verbrauch (3,8 l gegen 3,5 l Normverbrauch). In einer der Videos handelt es sich um ein Modell mit 15" Felgen und wird wohl zwischen Bordsteine gemeint.
Der "Test" im Stern (mehr ein Kommentar) bringt bestimmte pertinente Punkte bezüglich Preis und Kosten nach vorne. Hatte ich mir auch schon so überlegt. Was denkt Ihr?