Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten!
(5 Leser) bujatronic, ectabane, KSR1, schurein, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten!
#153256
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 17.01.2012 22:53 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
wogue schrieb:
[quote]Jupp schrieb:
Na hoffentlich vergeht einem beim Yaris h nicht der Spaß. Ich hab bei Toyota (und ich fuhr bisher nur diese Marke) eines gelernt: Da ist man sehr auf die Fahrzeugklasse bedacht. Damit meine ich, dass sie die Dämmung bei den Kleinwagen auch wirklich auf dem Niveau gestalten. Ein Umstieg von einem 2001 Prius zu einem 2012 Yaris könnte so manche Überraschung bergen. Und selbst innerhalb des gleichen Segments wird ausstattungsmäßig gedämmt; ich postete vor einiger Zeit über meine Erfahrungen zum Thema Verso S "Basis" vs. Verso S "Sol", die sich wie Nacht und Tag fuhren. (Das bemerkten übrigens ganz unabhängig von mir auch die Herren vom Autohaus und hatten offenbar davor keine Ahnung gehabt.)
Klingt plausibel. Dann müsste man beim Yaris HSD die höchste Ausstattungsvariante nehmen, um eine vernünftige Dämmung zu bekommen. Aber so richtig sicher kann man sich da natürlich nie sein ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153258
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 18.01.2012 00:39 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Bisher klingt alles interessant, kann sich mit der Probefahrt ändern, muß es aber nicht Abgerechnet wird immer am Schluß.
Der Auris is nix für mich, gefahren und nicht begeistert gewesen.
Vielleicht wirds am Ende doch noch ein CT. Der hat mich begeistert, aber der Preis
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155150
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 14.02.2012 16:25 - vor 12 Jahren, 3 Monaten  
Der Preis von Yaris soll laut meinem Toyo-Dealer

ab 16.950 Euro losgehen

hört sich doch gar nicht mal so schlecht an
screamer
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
The Force Awakens Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155474
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 19.02.2012 19:20 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Das Cockpit-Bild (Prius c) ist aus nem Youtube-Video.
Farbenfroh, aber etwas unübersichtlich.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2012 20:42 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155476
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 19.02.2012 19:58 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Die Anzeigen sind wohl Prius C (für US und J). In Europa kommt der Yaris Hybrid, der hat Zeigerinstrumente in schwarzem Plastik mit blauer Beleuchtung.
Schoettker
Beiträge: 2972
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#155842
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 25.02.2012 16:59 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Neue Meldung von gestern.

Köln. Mit einem CO2-Ausstoß von lediglich 79 g/km liefert der neue Toyota Yaris Hybrid einen weiteren Beweis für die herausragende Effizienz des Toyota Vollhybridantriebs und setzt einen neuen Bestwert für Fahrzeuge mit konventionellem Verbrennungsmotor.

Trotz erstklassiger Emissionswerte verlangt der Yaris Hybrid keine Kompromisse im Alltag: Toyotas neuer Vollhybrid bietet satte 100 PS Systemleistung; Klimaautomatik und Automatikgetriebe gehören bereits zur Serienausstattung. Platzangebot und Reichweite unterscheiden sich zudem nicht von einem Yaris mit konventionellem Antrieb.

Der Yaris Hybrid ist darauf ausgelegt, möglichst häufig im effizientesten Modus bei null Emissionen betrieben werden zu können. Bei internen Tests über verschiedene Distanzen und bei unterschiedlichen Fahrbedingungen (überwiegend innerorts, überwiegend außerorts, gemischt) ermittelte Toyota einen durchschnittlichen Fahranteil im Elektromodus von rund 60 Prozent.

Mit einem Einstiegspreis von knapp unter 17.000 Euro ist der neue Yaris Hybrid nicht nur das preiswerteste Fahrzeug mit fortschrittlicher Vollhybridtechnik, sondern auch günstiger als ein vergleichbar ausgestattetes Fahrzeug mit Dieselmotor.

Seine Weltpremiere feiert der neue Toyota Yaris Hybrid vom 8. bis 18. März 2012 auf dem Genfer Automobilsalon. Vorbestellungen sind ab Anfang März möglich, ab dem 16. Juni stehen die Fahrzeuge bei den deutschen Toyota-Händlern.


79g/Km müßten einem Verbrauch von 3,3 Liter je 100 Km entsprechen.


Quelle:

www.toyota-media.de/Article.html/2012/02...inwagen-segment/3195
Buhmann
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, EZ 02/2007, onyxschwarz, Einparkhilfe TPA 400
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#156039
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 27.02.2012 21:49 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Hier ein neuer Testbericht:

Kleine Evolution: Der Antrieb des Toyota Yaris Hybrid // Der Toyota Yaris Hybrid bietet bewährte Hybridtechnik – eben eine Nummer kleiner
www.heise.de/autos/artikel/Kleine-Evolut...-Hybrid-1443743.html



Links Prius III, rechts Yaris Hybrid:



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#156158
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 28.02.2012 22:34 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Habe gerade im "grünen" Forum gelesen das der Yaris HSD bei Testfahrten Elekrofahranteile von bis zu 60 % erreicht hat !
Was schafft der Prius ?
Der zukünftige Facelift P3 wird ja auch anzeigen können wieviel Wegstrecke er prozentual elektrisch zurückgelegt hat .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#156167
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 29.02.2012 08:54 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
hmmm kann ich irgendwo die Motorkomponenten so kaufen und in den Wagen meiner Frau einbauen
Calestra
Beiträge: 647
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1 -- verkauft
Prius 2 -- verkauft
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#156192
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 29.02.2012 15:36 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Habe gerade im "grünen" Forum gelesen das der Yaris HSD bei Testfahrten Elekrofahranteile von bis zu 60 % erreicht hat !
Was schafft der Prius ?
Der zukünftige Facelift P3 wird ja auch anzeigen können wieviel Wegstrecke er prozentual elektrisch zurückgelegt hat .


Ich weis immer nicht wie die Japaner auf diese phantastischen Werte kommen. Ich denken die starten irgendwo auf dem höchsten Berg in Japan und lassen sich ins Tal rollen oder so...

Weiter ist mir echt egal wie viel mein Pri im E-Mode fährt. Es zählt was am Ende reingelaufen ist und auch was rausdampft.
Hippéli
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 privat
Hyundai H1 geschäftlich
History: Celica XT2.0, Celica Supra 2.8i, Celica Alltrack 2.0iTurbo, 2x Mitsubishi L300 Toyota P2FL SOL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#156195
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 29.02.2012 16:54 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Ich bin dafür, dass künftig nur noch Straßen mit Gefälle gebaut werden.

Gruß Gerd
Gerdo
Beiträge: 1567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nummer 1: Auris 2 Hybrid Edition S Plus oxygenblau (EZ 03/17) -1. Neufahrzeug in diesem Leben-
Nummer 2: Auris Hybrid Executive kristallblau - seit Oktober 2013 (EZ 03/12), Xenon-Licht, Alcantara/Leder
Verkauft: Prius II Sol, gefahren 2008 bis 2017, Gesamt-Durchnittsverbrauch 5,1 l/100km
www.spritmonitor.de/de/die_sparsamsten_autos.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#156210
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 29.02.2012 19:47 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Habe gerade im "grünen" Forum gelesen das der Yaris HSD bei Testfahrten Elekrofahranteile von bis zu 60 % erreicht hat !
Was schafft der Prius ?
Der zukünftige Facelift P3 wird ja auch anzeigen können wieviel Wegstrecke er prozentual elektrisch zurückgelegt hat .


Richtig ist: "bei Testfahrten Zero Emission (ZE) von bis..."

Die Angaben sind als Tabelle zu finden.

Hier, im Post #42, habe ich es aus dem Französichem in Englisch übersetzt. Ich hoffe Ihr kommt damit Zurecht.
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#156222
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 29.02.2012 21:29 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
Interessanter Link, Danke!

Don't get mislead. The Yaris IS a small car. I sat in a regular one yesterday.
Ah, Du warst schon in einem drin! Erzähl doch mal, wie war Dein Eindruck? Wirklich klein? Eng? Haptik? Wohlfühlfaktor? Panoramadach? <neugier!>

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.02.2012 21:34 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#156223
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 29.02.2012 21:58 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
60% elektrisch klingen phantastisch. (In jedem Sinne.)
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#156224
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 29.02.2012 22:00 - vor 12 Jahren, 2 Monaten  
OK. Ein nettes "Super Mini", aber es war im Showroom. Der Yaris ist für ein Kleinwagen korrekt geräumig, sicher nicht eng. Der Fahrersitz ist komfortabel, die Kopfstützen riesig und ganz nahe am Kopf. Die Instrumententafel ist ergonomisch OK, wie von Toyota gewöhnt. Tacho und Drehzahlmesser sind gut ablesbar. Die Haptik hat mir gut gefallen.

Im Vergleich zum Auris, eine echte Klasse kleiner also. Mir hat aber die Sitzposition und der Blick nach vorne im Yaris VIEL besser gefallen! Der Yaris gefällt mir insgesamt besser.

Der Hybrid wird noch etwa wertiger sein, und durch das Hybridblau "exklusiver".

Das Panoramadach ist super, machen aber Anderen auch.

Ich werde demnächts ein 1.3 l MDS testen und dann berichten. Aufhängung, Wind und Abrollgeräusche, Fahrverhalten und Fahrkomfort werden vergleichbar sein. Es ist schon erstaunlich dass er Ausstattungsbereinigt fast gleich viel kostet, aber er ist als junger Gebrauchter günstig zu haben und ich würde den auch sparsam fahren können. Der kleine Diesel ist sogar etwas teurer! Abzuwarten wie hartgesottene Dieselfans sich mit HSD anfreunden werden.

Es ist schon beeindrückend was Toyota da welweit mit HSD in Bewegung setzt!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.02.2012 22:03 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar