Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten!
(8 Leser) helo, hoffeck, MarieCurie, marratj, OutiEE, RAV4me, Shar, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten!
#152974
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 13.01.2012 10:31 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Jatze schrieb:
Und genau da setzt Toyota mit seinen Ausreden an.
Da redet sich niemand raus. Autohersteller argumentieren nicht, sie machen "Wer trotz unserer schönen Werbung nicht will, der solls bleiben lassen".

Durch die Paketpolitik wird Zeug in die Autos gehauen, was keiner will oder nur immer einen kleinen Teil davon.
Das ist so, ja. Gewinnmaximierung halt. Die Hersteller, die das nicht machen, schöpfen das über hohe Preise der Einzelausstattungen und den Verkauf vieler Ersatzteile ab. Damit fährt man als Kunde aber noch schlechter.

Da halte ich mit dem Qualitätsabsturz des PIII einfach mal dagegen. Meiner hat bereits Mängel über 8.000,- € (in Worten achttausend Euro) vereinnahmt.
Ich teile Deine Meinung, dass der Prius III bei seinem Erscheinen eine ganze Reihe von Qualitätsmängeln aufgewiesen hat, die für den Besitzer auch dann ärgerlich sind, wenn ihn ihre Beseitigung aufgrund der Garantie nichts kostet.

Ich finde aber nicht, dass das als Argument für oder gegen einen Yaris Hybrid taugt, von dem noch niemand wirklich weiß, was er wirklich kosten wird und welchen Gegenwert man dafür bekommt.

Ich weiß, so kann man ja nicht rechnen, der eine ist ein Schalter, der andere nicht, usw.
Nein, so kann man nicht rechen, weil es noch ungelegte Eier sind. Wenn es allerdings nur ums Geld geht, würde ich ohnehin die Finger von einen Neuwagen lassen, unabhängig von dessen Antriebssystem.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77485
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152977
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 13.01.2012 10:44 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
[quote]Jatze schrieb:
Wenn es allerdings nur ums Geld geht, würde ich ohnehin die Finger von einen Neuwagen lassen, unabhängig von dessen Antriebssystem.

Absolute Zustimmmung! Ein Neuwagen rechnet sich nie, nicht mal ein 2-4 Jahre junger Wagen. Ein Auto ist in der Regel ein teures Fortbewegungsmittel. Ein Luxus, den viele sich eben (Gott sei Dank) leisten können.

Liebe Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152980
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 13.01.2012 11:20 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Jatze schrieb:
Der PIII ist ein junges Auto und kann noch nicht den Vergleich der Zuverlässigkeit gegen den PII antreten.
Der Prius III befindet sich seit mehr als 2,5 Jahren am Markt. Somit gibt es durchaus schon einige Fahrzeuge mit höheren Laufleistungen. Aber weder in diesem Forum, noch in amerikanischen Foren ist von irgendwelchen Technikproblem zu lesen. Die TSI-Motoren und DSG-Getriebe von VW haben jedenfalls keine zwei Jahre gebraucht, um zu beweisen dass die Kisten regelmäßig nicht mal 100.000km ohne schwerwiegende Defekte schaffen. Hier geht es auch nicht um VW-Bashing (fieser Anglizismus, aber mangels eines deutschen Begriffs nicht zu vermeiden), sondern um die Wahrung der Verhältnismäßigkeit.
Ein Prius III hat bei der Auto Bild den 100.000km-Test übrigens so gut überstanden, dass er jetzt weitere 100.000km getestet wird. Der Auris HSD hat bei der ams den 100.000km-Dauertest auch schon fast hinter sich und bislang sind keine Defekte aufgetreten.
Ist halt von Vorteil, wenn Turbolader, Anlasser und Lichtmaschine mangels Verfügbarkeit nicht kaputt gehen können und auch Rußpartikelfilter und Stickoxidkatalysatoren keinen Kummer machen können. Der Elektromotor stellt immer ordentliches Drehmoment zur Verfügung, ist aber wartungsfrei und hat praktisch keinen Verschleiß. Defekte sind höchst unwahrscheinlich. Der Verbrennungsmotor hält ewig, weil er geschont wird. Die Bremsanlage hält auch deutlich länger als bei anderen Autos weil viel über den Generator gebremst wird.

Jatze schrieb:
Nur so mal nebenbei: Du unterscheidest also, wenn dir etwas am Auto kaputt geht und du dein Portemonnaie aufmachen mußt grundsätzlich, ob es die Antriebstechnik ist oder das Drumherum. Das kommt darauf an, was man unter Drumherum versteht. Ich unterscheide zwischen Technikdefekten und Verarbeitungsmängeln. Mir ist ein zuverlässiges, langlebiges und defektunanfälliges Auto mit Klappergeräuschen lieber, als ein Auto mit geschäumten Kunststoffoberflächen und hervorragender Innenraumverarbeitung, mit dem ich aber selten fahren kann, weil es ständig mit Technikdefekten in der Werkstatt steht.
Ich empfinde die Verarbeitung des PIII als absolute Frechheit in Anbetracht des Preises- keine Frage. Da nehme ich Toyota keinesfalls in Schutz. Gleichwohl muss ich aber anmerken, dass es kaum ein anderes Auto gibt, was so zuverlässig läuft.


Jatze schrieb:

Mir ist zwar die Lenkung kaputt gegangen, sie knarrt und kratzt, die Mittelkonsole klappert, ich sehe nichts, weil die Scheibenwischer schmieren aber ich fahre ja nicht so oft an Schulen vorbei, wo ich kleine Kinder deswegen umfahren könnte, ich kann auf dem Display nichts mehr lesen und mir fällt die Heckklappe auf den Kopf, aber das ist ja nicht so schlimm, ich komme ja von A nach B und mein Motor ist top!? .
Ich glaube derartige Übertreibungen sind der Diskussion wenig zuträglich. Eine defekte Lenkung betrachte ich als schwerwiegenden Mangel. Meine Lenkung war aber bislang nicht defekt, also kann ich auch nicht darüber klagen. Mein Display war bislang auch nicht defekt und mir ist auch nicht die Heckklappe auf den Kopf gefallen. Als ich merkte, dass diese nur mit Hilfe hochschwingt an kalten Tagen, bekam ich halt verstärkte Dämpfer auf Garantie. Die Wischergummis werden von mir mindesten jährlich gewechselt, um immer gute Sicht zu gewährleisten. Selbst Kleinigkeiten, die bei anderen Herstellern sofort abgelehnt würden, werde anstandslos auf Garantie beseitigt.



Jatze schrieb:

Interessant wie leidenfähig mache Leute sind und dafür noch ein Haufen Geld ausgeben und auch noch versuchen den hersteller in Schutz zu nehmen (es gibt ja Garantie, bezahle ja ich nicht alles usw.)


Ich finde nicht, dass der Prius mir viel Leidensfähigkeit abverlangt. Bislang läuft der Wagen zuverlässig wie ein Uhrwerk und hatte keinerlei Technikdefekte. Die Verarbeitungsmängel sind ärgerlich, aber weitgehend abgestellt und beeinträchtigen die Nutzung des Autos nicht.

Viele Grüße

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152981
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 13.01.2012 11:23 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
kurzer schrieb:
grundsätzlich unterscheide ich persönlich auch sehr deutlich zwischen einem klappern und einer fahrt auf dem abschleppwagen. Das hatte ich versucht mit meinen Beiträgen deutlich zu machen. Natürlich ärgere ich mich auch über die Rotstift-Politik von Toyota. Aber in meiner Prioritätenliste steht Zuverlässigkeit ein ganzes Stück vor Verarbeitungsqualität.
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152985
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 13.01.2012 11:53 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Hi
um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Bei Heise Auto wird der Yaris HSD mit unter 18.000 EUR angekündigt.
Genaues wird allerdings erst, wie hier schon erwähnt, die offizielle Preisliste zeigen.
Ich bin auch der Meinung, dass man besser ein ausstattungsärmeres Basismodell mit HSD zu einem noch günstigeren Preis anbieten sollte, um Otto-Normalpendler anzusprechen. Nicht jeder hat Geld über für Komfort und will nur zuverlässig, warm und trocken zur Arbeit fahren und den Familieneinkauf erledigen.
Allerdings könnte dem der Aufwand für HSD entgegenstehen, der über den höheren Preis dank der für den Hersteller günstigeren Extras mitgetragen wird.
Das war ja auch früher das Argument für den relativ großen und hochpreisigen Prius, der in Basisversion schon deutlich mehr mitbrachte als alle Germanen und so mancher Import.

Ich könnte, gerade bei einem leichteren Auto, gerne auf Scheibenbremsen hinten verzichten. Technisch unnötig und dank Verrostung tauschwürdig lange vor der Verschleißgrenze.
Gerne würde ich dagegen LED oder Xenon Hauptscheinwerfer nehmen. Die sollten ohne großes Paket als Extra zu haben sein.
Einbaunavi will ich explizit nicht. Nach wenigen Jahren ist die Technik veraltet, und die Kartenupdates kosten Mondpreise. Da nehm ich lieber alle paar Jahre ein neues Mobiles.

Alles in Allem bin ich aber sehr angetan von der Vorstellung des Yaris HSD und rechne damit, dass dies der Nachfolger für meinen treuen P2 werden wird in ein bis drei Jahren. Wenn er seine Kinderkrankheiten hinter sich und seine Qualitäten bewiesen hat
Jupp
Beiträge: 359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bye
Jupp

bis 10/2013:
Prius2 Sol mit Sitzheizung, grün-metallic, DAB

ab 11/2013:
Auris 2 HSD EXE mit Bixenon und Fahrradträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#152993
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 13.01.2012 13:01 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Jupp schrieb:
Alles in Allem bin ich aber sehr angetan von der Vorstellung des Yaris HSD und rechne damit, dass dies der Nachfolger für meinen treuen P2 werden wird in ein bis drei Jahren. Wenn er seine Kinderkrankheiten hinter sich und seine Qualitäten bewiesen hat
Richtig. Wenn man als "early adopter" unbedingt immer das Neueste vom Neuesten haben will, braucht man sich über auftretende Probleme eigentlich nicht zu wundern. Das System reift schließlich beim Kunden, wie wir seit vielen Jahren aus eigener Erfahrung wissen.

Sinnvoller ist es daher allemal, mit dem Kauf bis zum Facelift zu warten und beim Gebrauchtwagenkauf auch das Facelift-Modell zu bevorzugen.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153113
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 15.01.2012 16:11 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
gshybrid schrieb:
Jupp schrieb:
Alles in Allem bin ich aber sehr angetan von der Vorstellung des Yaris HSD und rechne damit, dass dies der Nachfolger für meinen treuen P2 werden wird in ein bis drei Jahren. Wenn er seine Kinderkrankheiten hinter sich und seine Qualitäten bewiesen hat
Richtig. Wenn man als "early adopter" unbedingt immer das Neueste vom Neuesten haben will, braucht man sich über auftretende Probleme eigentlich nicht zu wundern. Das System reift schließlich beim Kunden, wie wir seit vielen Jahren aus eigener Erfahrung wissen.

Sinnvoller ist es daher allemal, mit dem Kauf bis zum Facelift zu warten und beim Gebrauchtwagenkauf auch das Facelift-Modell zu bevorzugen.

Seh ich das richtig, das ich mich dann als Tester für euch opfern muß??? Natürlich nur, wenn ihr mich mit so einem Kleinhybrid hier noch duldet
Aber mal im Ernst: wenn es soweit ist und die Probefahrt positiv verläuft, bestell ich mir einen. Auch wenn ich zu neuen Modellen so meine Meinung, bzw. Zweifel habe.
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153115
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 15.01.2012 17:09 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
cgausm schrieb:
Seh ich das richtig, das ich mich dann als Tester für euch opfern muß??? Natürlich nur, wenn ihr mich mit so einem Kleinhybrid hier noch duldet
Niemand ist unnütz; er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Aber mal im Ernst: wenn es soweit ist und die Probefahrt positiv verläuft, bestell ich mir einen. Auch wenn ich zu neuen Modellen so meine Meinung, bzw. Zweifel habe.
Reisende soll man nicht aufhalten ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2012 17:10 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153117
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 15.01.2012 18:32 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
bernd_w schrieb:
Der Prius III hat bei der EPA 50 mpg, der Prius C 53 MPG ... der Unterschied ist nicht so gewaltig - der Preis ist der Knaller. Er ist zwar sparsamer, aber er demokratisiert vor allem das Hybrid-fahren - durch den sehr niedrigen Preis. Hybrid fahren ist kein Luxus mehr. Es ist Luxus, keinen zu fahren.

Der Unterschied ist nicht nur nicht gewaltig, er ist gar nicht vorhanden. Die 53 sind City, 46 mpg sind es am Highway und "Combined" braucht er laut priuschat.com ohnehin auch die 50 mpg des Prius!
siehe: priuschat.com/news/toyota-prius-c-53-mpg...-mpg-hwy-under-19000

Sprich 4,7 l/100km, und die Amis haben eine ziemlich realistische Berechnungsmethode.
By the way: Die deutsche eierlegende Wollmilchsau (VW Golf Diesel TDI) hat drüben nen Normverbrauch von 6,5 l. "Blaubewegung" pur!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2012 18:43 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153239
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 17.01.2012 18:11 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Jatze schrieb:
bernd_w schrieb:
Der Prius III hat bei der EPA 50 mpg, der Prius C 53 MPG ... der Unterschied ist nicht so gewaltig - der Preis ist der Knaller. Er ist zwar sparsamer, aber er demokratisiert vor allem das Hybrid-fahren - durch den sehr niedrigen Preis. Hybrid fahren ist kein Luxus mehr. Es ist Luxus, keinen zu fahren.

??? Zwischen dem normalen Yaris und dem Hybrid prangen ~ 3.000,- €. Jetzt einmal nachgerechnet, bei einem statischen Benzinpreis von 1,50 €/l
Benzinkosten 1.33 Yaris, Automatikgetriebe für 100.000 km beim Verbrauch von 5,1 l/100 km = 8.160,- €
Benzinkosten Yaris Hybrid für 100.000 km beim Verbrauch von 3,2 l/100 km = 5.120,- €

Differenz: 3.040,- €, somit auf 100.000 km 40,- € Benzinkosten gespart, uhhh.

Im Vergleich Hybrid Yaris zu einem 1.0 Yaris braucht es hingegen, um die dann 7.000 € Preisdifferenz aufzuzehren, eine Fahrtstrecke von ~ 260.000 km, und erst dann fängt das sparen an.

Ich weiß, so kann man ja nicht rechnen, der eine ist ein Schalter, der andere nicht, usw.

Für mich sieht die Erschwinglichkeit des Luxus anders aus.

Für mich sieht eine brauchbare Kalkulation anders aus: Erstens ist die Preisdifferenz bei vergleichbarer Ausstattung geringer - Stichwort PSD, Zweitens ist eine Kalkulation mit einem Spritpreis von 1,50€ bereits heute Makulatur - und Drittens läuft der Yaris natürlich eher 200.000km oder mehr.

Fazit: Der Hybrid lohnt sich nur bei einer sehr geringen Laufleistung nicht. Das ist aber keine wirkliche Überraschung...
ex_R.K
Beiträge: 691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153241
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 17.01.2012 19:46 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Für mich zählt da eher der Spaßfaktor beim fahren und der ist unbezahlbar. Läßt sich auch schlecht durch Rechenspielchen belegen. Wenn ich wirklich sparen will, darf ich mir nur noch Winterautos kaufen. Die kosten dann vielleicht 500-1000 Euro und wenn die nochmal TÜV kriegen fahre ich voll auf der Siegerstraße
Ich persönlich brauch keinen Prius (vom Platz her gesehen) da mein P1 in den Dienst meiner Frau treten wird, aber auf den Hybridantrieb will ich nicht mehr verzichten. Ist halt,wie oben erwähnt, ne Spaßfrage
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153243
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 17.01.2012 20:04 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Mal so als Frage: Für wen rechnet sich ein neues Auto überhaupt??

Was in der Beispielrechnung völlig unberücksichtigt ist, sind die Nebenkosten, wie Wartung, Steuer und Versicherung. Und sowohl Steuer als auch die Versicherung dürften da deutlich günstiger ausfallen. Und je höher der Ölpreis getrieben wird um so geringer die notwendigen Kilometer. Und 2012 beginnt bei 1.60€ für den Liter Super. Wo startet 2013?? Mit Sicherheit nicht drunter!
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153245
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 17.01.2012 20:25 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Hi
leider wird es nicht mehr lange dauern, bis die Anschaffungskosten für ein Auto zweitrangig werden gegenüber den Betriebskosten.
Wer sich jetzt ein anderes Auto zulegt, ega, ob neu oder gebraucht, sollte sich vorher fragen, ober er es bei Spritpreisen von 2,5 EUR/l noch halten kann. Die könnten in ein bis zwei Jahren locker verlangt werden.
Jupp
Beiträge: 359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bye
Jupp

bis 10/2013:
Prius2 Sol mit Sitzheizung, grün-metallic, DAB

ab 11/2013:
Auris 2 HSD EXE mit Bixenon und Fahrradträger
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153248
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 17.01.2012 21:33 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Jupp schrieb:
Hi
leider wird es nicht mehr lange dauern, bis die Anschaffungskosten für ein Auto zweitrangig werden gegenüber den Betriebskosten.
Wer sich jetzt ein anderes Auto zulegt, ega, ob neu oder gebraucht, sollte sich vorher fragen, ober er es bei Spritpreisen von 2,5 EUR/l noch halten kann. Die könnten in ein bis zwei Jahren locker verlangt werden.


Das wage ich zu bezweifeln. Bis 2020 kann ich mir das vorstellen aber innerhalb von 24 Monaten....?

@cgausm:
Na hoffentlich vergeht einem beim Yaris h nicht der Spaß. Ich hab bei Toyota (und ich fuhr bisher nur diese Marke) eines gelernt: Da ist man sehr auf die Fahrzeugklasse bedacht. Damit meine ich, dass sie die Dämmung bei den Kleinwagen auch wirklich auf dem Niveau gestalten. Ein Umstieg von einem 2001 Prius zu einem 2012 Yaris könnte so manche Überraschung bergen. Und selbst innerhalb des gleichen Segments wird ausstattungsmäßig gedämmt; ich postete vor einiger Zeit über meine Erfahrungen zum Thema Verso S "Basis" vs. Verso S "Sol", die sich wie Nacht und Tag fuhren. (Das bemerkten übrigens ganz unabhängig von mir auch die Herren vom Autohaus und hatten offenbar davor keine Ahnung gehabt.)

Für mich ist der beste Mittelweg immer noch der Auris hsd.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#153253
Aw: Yaris Hybrid .. endgültige Leistungsdaten! 17.01.2012 22:36 - vor 12 Jahren, 4 Monaten  
Tatsächlich, 50 mpg combined. Ich bin auf die große "53" auf der Website reingefallen.
bernd_w
Beiträge: 305
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar