Aw: RAV4 PHEV 15.01.2020 22:52 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Falls du mich meintest - mir ging es überhaupt nicht um das "Zerreißen" von SUVs (hierzu gibt es schon einen Thread und der reicht definitiv). Ich denke, dass ich mich bemüht habe, in meinem Beitrag deutlich werden zu lassen, dass es mir viel mehr um die Modellpolitik und vor allem dabei die -darstellung geht. Und die ist mir unsympathisch...Warum? Weil sie orientiert ist an Leistungsdenken und Trends der Massen.
Zum Niro: Der Niro ist angenehm hoch zum Ein- und Aussteigen (ich spreche aus eigener Erfahrung, da meine Freundin ihn als HEV hat und ich ihn auch oft fahre/in ihm mitfahre). Allerdings finde ich die Sitze im P4 bequemer (auch sehr wichtig) und ist der Kofferraum (auch beim e-Niro) wirklich klein! Der Niro ist im Innenraum sehr geräumig und insgesamt sehr wertig verarbeitet. Meines Erachtens gleich gut wie der RAV4.
|
|
|
Letzte Änderung: 15.01.2020 22:57 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: RAV4 PHEV 15.01.2020 22:59 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Schonmal im neuen RAV gesessen?
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 15.01.2020 23:06 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich, ja wieso? Gefahren bin ich auch...
|
|
|
Letzte Änderung: 15.01.2020 23:07 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: RAV4 PHEV 15.01.2020 23:11 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Und der Niro ist genauso wertig von deinem Eindruck wie der RAV?
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 15.01.2020 23:14 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ja, wieso soll er das nicht sein?
Natürlich hat er nicht so'n "draufgeklebtes" Navi oben, wie es seit dem CH-R bei Toyota üblich ist. Ich meine aber die Wertigkeit der Verarbeitung...Das verwendete Material...Kaum Hartplastik...Haptik ...Kratzempfindlichkeit...Solche Dinge! Klar - im Niro gibt es nicht solche braun-sonstwas Farbkombis und schwebenden Linien im Armaturenbrett. Aber das ist für mich Design und nicht Wertigkeit des Materials.
Gegenfrage: Hast du schon mal in einem Niro gesessen?
|
|
|
Letzte Änderung: 15.01.2020 23:22 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: RAV4 PHEV 15.01.2020 23:34 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Wenn ich an das soft Touch vom i40cw 2012 denke, wo man mit nem Swiffer Kratzer in die Oberfläche gemacht hat durch Staub und das Knarzen im Frühjahr und Herbst ging gar nicht. Muss Mal die Videos von damals raussuchen.
Ich habe mir den Optima 2017 auch Mal angetan, der war da nicht anders von der Kratzempfindlichkeit und das ist Mittelklasse. Würde mich wundern wenn der Niro da wertiger ist.
Selber muss ich aber zugeben, dass ich im Niro noch nicht saß.
|
|
|
Letzte Änderung: 15.01.2020 23:42 von Knuddel1987.
|
|
Aw: RAV4 PHEV 15.01.2020 23:44 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Du darfst nicht so sehr in Klassen denken...
Und der Niro ist echt wertig...Da gehen wesentlich weniger schnell dauerhaft Kratzer rein als in meinen P4. Und er ist auch kein Vergleich mit dem Ioniq, der m.E. nach innen wesentlich weniger wertig verarbeitet wirkt. Sorry, liebe Ioniq-Fans - bitte nicht übel nehmen!
Toyota ist da seit dem CH-R auch am besser werden, beim P4 find ichs noch nicht so deutlich...
|
|
|
Letzte Änderung: 15.01.2020 23:46 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: RAV4 PHEV 15.01.2020 23:53 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Wertigkeit hat ja nicht nur mit Kratzerempfindlichkeit zu tun.
Knarzenden Kunststoff möchte ich nie wieder in einem Auto haben. Da hat mich der i40cw kuriert. Bei dem hat im Frühjahr und Herbst die komplette Mittelkonsole und das Armaturenbrett geknarzt. Zum Teil durch Temperaturschwankungen, zum Teil durch Luftwiderstand auf die Frontscheibe, zum Teil durch Bodenunebenheiten. Ne danke - nie wieder!
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 16.01.2020 00:05 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Deswegen hatte ich ja oben außer Kratzempfindlichkeit auch geschrieben: Verwendetes Material, kaum Hartplastik, Haptik...Sicher ist Knarzlosigkeit auch dazu zu rechnen...
|
|
|
Letzte Änderung: 16.01.2020 00:06 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: RAV4 PHEV 16.01.2020 08:38 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Wertigkeit....ein grosse Wort aber nicht einfach zu Notieren.
Mein RAv4 2019 knarzt ( Hecktur, Armaturenbrett, Sitz sogar !) mehr als der vorganger 2016. Mir gefallen aber die Form und Farben innen besser ( sehr wichtig fuer mich da ich kein Schwarz mag...viel mehr als weich oder hart Plastik der wie ich es von Honda kenne auch gut von der kraztempfindlichkeit sein kann ..).
Der Niro kenne ich auch ...wollte sogar ihn Kaufen als EV vor den RAV4 2019 ( Handler macht Toyota und Kia) aber der Koffer mit seine 330l real ist ein bissen klein und innen nur schwarz leider...Sonst sehr gut gebaut und kein knarzten wie meistens bei Toyota ( bin schon ca 20 Toyotas gefahren und sicher 15 davon hatten deutliche knarzten innen... ).
Also wertigeit....
|
|
|
Letzte Änderung: 16.01.2020 08:40 von philsw.
|
|
Aw: RAV4 PHEV 16.01.2020 08:46 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Während der P3 recht häufig knarzte, besonders bei Kälte und noch nicht erwärmtem Inneraum, gibt sich der P4 wesentlich ruhiger und entwickelt solche Sounds nicht. Von daher, Toyotas knarzen meistens, erfahre ich nicht mehr so. Kratzempfindliche Innenraummaterialien gibt es dagegen weiterhin. Da heißt es Obacht geben.
Wisedrum
|
|
|
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: RAV4 PHEV 16.01.2020 08:55 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Wisedrum schrieb:
Während der P3 recht häufig knarzte, besonders bei Kälte und noch nicht erwärmtem Inneraum, gibt sich der P4 wesentlich ruhiger und entwickelt solche Sounds nicht. Von daher, Toyotas knarzen meistens, erfahre ich nicht mehr so. Kratzempfindliche Innenraummaterialien gibt es dagegen weiterhin. Da heißt es Obacht geben.
Wisedrum
Also mein P4 knarzt ziemlich oft, gerade, wenn es kalt ist. Und am besten noch bei Musik mit Bass, dann wirds zum Knarz-Festival
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 16.01.2020 10:00 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Aygo Baujahr 2008 kein knarzen, Yaris Baujahr 2010 kein knarzen, Prius Baujahr 2017 kein knarzen und Corolla Baujahr 2019 kein knarzen.
Ich beziehe die Geräusche direkt auf Mittelkonsole und Amaturenbrett. Das ein Aygo auch andere Geräusche abgibt durch dünnes Blech etc brauchen wir nicht drüber reden
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 16.01.2020 13:26 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
@ElektrischesGefühl: Ich hab Dich nicht persönlich gemeint.
Es gibt aber immer wieder so sinngemäße Äußerungen das der RAV4 doch eigentlich total unvernünftig ist und als PHEV mit 306 PS eigentlich verboten gehört. Das finde ich zu einfach und zu pauschal. Es hängt einfach von den persönlichen Anforderungen an ein Auto ab und ob man z.B. gern bei Toyota bleiben möchte auch wenn es den bevorzugten Kompaktvan nicht mehr gibt. Für mich sind die 306 PS und 6.2s absolut nebensächlich, mir kommt es auf die 65km elektrisch fahren und höher sitzen an. Das wollte ich nur mal verdeutlichen.
Der Niro gefällt mir aber auch wirklich, bin den HEV Probe gefahren. Einen BEV suche ich noch zum Probe fahren, die Händler haben alle keinen weil die Liefersituation noch schlechter ist als bei dem RAV4.
Allerdings muss ich sagen das mir persönlich das stufenlose HSD von Toyota besser gefällt als das schaltende Doppelkupplungsgetriebe des Niro. Deshalb sind aktuell meine Favoriten RAV4 PHEV oder e-Niro.
LG
Uwe
|
|
|
Kona Elektro 64 kWh seit 2020
Yaris Hybrid seit 2019, meine Frau lässt mich manchmal fahren
|
|
Aw: RAV4 PHEV 19.01.2020 09:21 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zitat:
Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid 2020 Topmodell mit 306 PS
Der Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid kommt im zweiten Halbjahr 2020 auch nach Europa. Erste Details zu Ausstattung und Technik.
Toyota bringt den RAV4 Plug-in-Hybrid in diesem Jahr auch zu den europäischen Händlern. Vorab wurden weitere Details zum zweiten extern aufladbaren Hybridmodell der Marke neben dem Prius genannt. Der neue Japaner spielt in einer ähnlichen Leistungsklasse wie der Opel Grandland X Hybrid 4 , bietet um 300 PS und Allradantrieb.
- autonotizen.de/neuigkeiten/toyota-rav4-p...aten-reichweite-2020
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|