Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 01.11.2023 08:08 - vor 6 Monaten
|
|
VW gibt Ausblick auf 2024 kommenden ID.7 Tourer
VW zeigt erste Fotos der noch getarnten Kombi-Version des vollelektrischen ID.7. Die geräumigere Variante des Top-Modells wird ID.7 Tourer heißen und soll 2024 in Europa auf den Markt kommen. Das finale Design will die Marke in den kommenden Monaten präsentieren.
ecomento.de/2023/10/30/vw-ausblick-auf-e...id-7-tourer-getarnt/
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32721
|
|
|
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 15.11.2023 09:39 - vor 5 Monaten, 3 Wochen
|
|
Endlich effizient: Hat der VW ID.7 das Zeug zum Dienstwagen-Liebling?
Die ID.-Modelle von Volkswagen haben nicht das beste Image. Probleme bei Produktion, Software und Verbrauch haben Käufer vorsichtig werden lassen. Mit dem ID.7 wagt Volkswagen nun den Neuanfang – und ermöglicht dank neuem Motor endlich effizientes Fahren, wie unser Test zeigt.
www.electrive.net/2023/11/14/endlich-eff...ienstwagen-liebling/
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32721
|
|
|
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 23.11.2023 21:05 - vor 5 Monaten, 2 Wochen
|
|
Ich habe mir gestern den ID.7 anschauen und probesitzen können.
Optisch finde ich ihn gut gelungen und die Innenraumgestaltung mit dem Ambientelicht in den Türen hat einen gewissen Reiz.
Die Platzverhältnisse im Innenraum sind mit denen des Model S vergleichbar, also großzügig ausgelegt.
Mit dem neuen Bedienkonzept von VW werde ich wohl leider nicht mehr warm. Mir wirkt das alles zu unintuitiv - angefangen von der neuartigen Lichtbedienung bis zur Menüführung auf dem Bildschirm.
Meine Frau und ich haben übrigens bei keinem der ausgestellten VW-BEV herausgefunden, wie man die Ladeklappe öffnet.
Desweiteren hat der Wagen keinen Frunk, dafür aber zumindest ein kleines Fach für's Ladeequipment unterm Kofferraumboden. Den Kofferraum selbst empfand ich, verglichen mit dem Model S ziemlich klein. Allerdings weiß ich nicht ob der ID.7 eventuell nicht beim Model 3 anzusiedeln ist, dann wäre es durchaus eine vergleichbare Größe.
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 23.11.2023 21:16 - vor 5 Monaten, 2 Wochen
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
... Allerdings weiß ich nicht ob der ID.7 eventuell nicht beim Model 3 anzusiedeln ist, dann wäre es durchaus eine vergleichbare Größe.
Fragt sich, wie man den ID.7 mit dem M3 vergleichen kann:
Teurer ist der VW wohl.
Gruß Thorsten
|
|
|
Letzte Änderung: 23.11.2023 21:17 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 23.11.2023 21:34 - vor 5 Monaten, 2 Wochen
|
|
Fragt sich, wie man den ID.7 mit dem M3 vergleichen kann
Mir ging es ums Kofferraumvolumen, da liegt der ID.7 laut Google fast genau zwischen Model 3 und Model S. Nun weiß ich aber nicht ob der ID.7 bei der Fahrzeugklasse eher beim 3 oder dem S anzusiedeln ist um einen Vergleich zu haben.
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 24.11.2023 00:11 - vor 5 Monaten, 2 Wochen
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Meine Frau und ich haben übrigens bei keinem der ausgestellten VW-BEV herausgefunden, wie man die Ladeklappe öffnet.Öh...Deckel reindrücken, dann enriegelt er. Prinzip Kugelschreibermeachnik. Bin mir nicht 100% sicher, meine aber, daß es zumindest beim ID.3 so funktioniert.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 24.11.2023 05:21 - vor 5 Monaten, 1 Woche
|
|
Deckel reindrücken, dann enriegelt er
Leider nein (haben überall an den Deckeln von ID.4, ID.7 und ID.Buzz rumgedrückt)
|
|
|
Letzte Änderung: 24.11.2023 05:22 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 24.11.2023 07:10 - vor 5 Monaten, 1 Woche
|
|
Wäre die Ladeklappenmechanik die gleiche wie beim (e-)Golf, also mit jedem ver- und entriegeln wird auch die Ladeklappe ver- und entriegelt (bis der Motor dann nicht mehr will)?
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 24.11.2023 08:45 - vor 5 Monaten, 1 Woche
|
|
Das wollte ich auch grad einwenden, das Fahrzeug muss m.W. entriegelt sein.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 24.11.2023 09:57 - vor 5 Monaten, 1 Woche
|
|
Türen, Kofferraum und Motorhaube konnte ich problemlos öffnen, die Fahrzeuge waren somit entriegelt. Und da ich am Display spielen konnte gehe ich davon aus, dass sie auch auf "Zündung an" standen.
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 21.12.2023 10:30 - vor 4 Monaten, 2 Wochen
|
|
Zitat:
Hoffnungsträger floppt gnadenlos: VW wird sein neustes E-Auto nicht los
Mitte Dezember hat Volkswagen den Verkauf seiner Flagschiff-Limousine ID.7 Vizzion in China gestartet. Dort hat die E-Limousine aber offenbar Startschwierigkeiten: Das Modell wurde in den ersten drei Tagen nur 300-mal bestellt.
efahrer.chip.de/news/hoffnungstraeger-fl...to-nicht-los_1016863
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 21.12.2023 12:24 - vor 4 Monaten, 2 Wochen
|
|
Solche Artikel ärgern mich maßlos: aus der Aussage, daß das Modell in den ersten drei (!) Tagen nur 300x verkauft wurde, leitet der Schreiberling einen "gnadenlosen Flop" ab. Hätte man dieses Fazit nach einem Jahr gezogen, dann hätte ich vielleicht zugestimmt, aber doch bitte nicht direkt nach dem Marktstart in einem Zeitraum, der nicht einmal einer halben Woche entspricht.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 21.12.2023 12:35 - vor 4 Monaten, 2 Wochen
|
|
Naja, der BYD Seagull z.B. wurde innerhalb von 24 Stunden über 10.000 mal bestellt. Da kann man zumindest schnell vermuten, dass es kein Flopp ist.
Und so war es dann auch.
|
|
|
Letzte Änderung: 21.12.2023 12:35 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
|
|
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 03.02.2024 12:47 - vor 3 Monaten
|
|
Zitat:
Was kann Volkswagens Elektro-Primus?
Wir drehen eine Runde: VW ID.7
Mit der Fünf-Meter-Limousine ID.7 krönt VW seine Elektroflotte. Das Auto aus dem Werk im ostfriesischen Emden ist geräumig und sogar ein wenig glamourös. Die Angabe zur Reichweite wirft aber Fragen auf. - www.spiegel.de/auto/vw-id-7-im-test-was-...33-af3e-d8c4b9587abf (Video)
Sechs Jahre nach Präsentation des Vorserienmodells und anderthalb Jahre später als zuletzt angekündigt. Aber immerhin. Das für den Fahrbericht verwendete Auto liegt oberhalb 70.000 Euro.
Das Platzangebot hinten und der riesige Kofferraum unter der großen Heckklappe sind toll! Das gefällt mir und entspricht den enormen Ausmaßen des Fahrzeugs. Es hat sich von einstmals 4,20 Meter auf mittlerweile 4,92 Meter gestreckt und ist dabei im Lauf der Jahre 22 Zentimeter breiter geworden. Mein letztes unvernüftiges Oberklasseauto, ein 1995 gebauter V8, war nicht größer.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77363
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: VW ID.7 / ID.Aero (2023) 03.02.2024 15:16 - vor 3 Monaten
|
|
Hallo @Egon,
vorgestern waren wir zufälligerweise in der Nähe von einen VW-Händler und haben uns den ID.7 angeschaut.
Sehr nettes Fahrzeug, im Innenraum und auch im Kofferraum jede Menge Platz, und die Heckklappe ist sehr praktisch.
Aaaaaber - es ist und bleibt ein VW (VOLKSwagen), obwohl der Preis nicht darauf hindeutet.
Für das gleiche Geld kriegt man bei Mercedes eine gut ausgestattete EQE die auch eine sehr gute Reichweite aufweisen kann - leider jedoch keine Heckklappe hat.
Irgendwie sehe ich nicht wo die möglichen Käufer von den ID.7 zu finden sein werden.....
|
|
|
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa
Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
|
|
|