Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...41424344454647...104
THEMA: Egons Elektro-Up
*
#603114
Aw: Egons Elektro-Up 04.06.2020 08:55 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Deshalb wäre aus meiner Sicht für @Egon eine Rückgabe vorteilhaft. Mit einem Neufahrzeug hätte er diese Probleme nicht mehr. Und bei der abgesenkten Mehrwertsteuer sowie dem um 3000€ höheren staatl. Anteil an der BAFA Prämie könnte das Neufahrzeug sogar billiger werden.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603120
Aw: Egons Elektro-Up 04.06.2020 09:17 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Egon möchte das Auto haben. Dieses Jahr. Nicht nächstes Jahr und nicht vielleicht, sonder bestimmt und dieses Jahr. e-Up die nicht schon vorhanden sind, sondern noch gebaut werden müssen, werden dieses Jahr nicht mehr ausgeliefert. Wenn man dann noch davon ausgeht, daß der Händler sicher nicht von der Idee einer Rückgabe begeistert sein wird, kann man das wohl kaum als gute Idee bezeichnen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32621
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603143
Aw: Egons Elektro-Up 04.06.2020 10:46 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
@Knuddel1987

Solche Systeme sind nur Pflicht, wenn ein Fahrzeugmodell erst nach dem jeweiligen Stichtag in der Europäischen Union seine Typzulassung erhalten hat, also homologiert wurde. Der Zeitpunkt der Modell-Homologierung ist also entscheidend, nicht der Zeitpunkt der individuellen Fahrzeugzulassung. Eine Nachrüstpflicht besteht nicht.

Stichtage sind:

07.02.2011 Tagfahrlicht
31.03.2018 E-Call
01.07.2019 Fußgänger-Warnton
01.01.2022 Notbrems- und Spurhalteassistent (vorläufiges Datum)
01.07.2023 Schnittstelle für Alkohol-Tester (widersprüchliche Datumsangaben)
01.01.2024 Intelligent Speed Adaption (widersprüchliche Angaben)


@KSR1

Danke, ich hätte es nicht treffender zusammenfassen können. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Händler sich nach diesem peinlichen Aufriss gar nicht großartig quer stellen würde, aber ich denke überhaupt nicht daran, noch einmal diese Karte zu ziehen. Bis repetita non placent, das wusste schon der große Cäsar.


@autogasprius_berlin

Der Händler hat mir heute Morgen mitgeteilt, dass er jetzt definitiv ausschließen kann, dass sich einer seiner Mitarbeiter als Hauptnutzer eingetragen hat. Daraufhin hat er sich selbst an Wolfsburg gewendet und dort eine weitere Ticketnummer erhalten. Da die erste fehlgeschlagene eSIM-Aktivierung ebenfalls schon eine Ticket-Nummer erhalten hatte, gibt es jetzt vier Tickets für das gleiche Problem. Das kann eigentlich nur schiefgehen.

Ich habe soeben ohne große Mühe eine Hotline-Mitarbeiterin davon überzeugt, das doch bitte auch im eigenen Interesse so nicht weiterzuführen, sondern zusammenzufassen. Tatsächlich war eine solche Verknüpfung in ihrem System nicht hinterlegt. Daraufhin habe ich nun ein fünftes Ticket erhalten, unter dem die vier bisherigen zusammengefasst sind. Das wird das technische Problem nicht lösen, aber für die weitere Verfolgung hilfreich sein.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603144
Aw: Egons Elektro-Up 04.06.2020 10:53 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ja Egon, das ist mir bewusst, aber ich bin davon ausgegangen, dass der E-Up neuer homologiert wurde.

Scheinbar lag ich da wohl falsch. Weißt du wann der zuletzt homologiert wurde?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603151
Aw: Egons Elektro-Up 04.06.2020 11:24 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hersteller homologieren so selten wie möglich. Ein Facelift wird in der Regel nicht neu homologiert.
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603155
Aw: Egons Elektro-Up 04.06.2020 11:59 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Auch das ist mir durchaus bewusst jeder will ja Kosten sparen. Da aber aufgrund von WLTP eh alles neu homologiert werden musste, interessiert es mich schon ob es nicht doch eine neuere E-Up homologierung gibt mit der E-Call Verpflichtung.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603160
Aw: Egons Elektro-Up 04.06.2020 12:24 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Es läuft womöglich auf einen Ersatz der Simm-Karte aus. Wäre das überhaupt machbar?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603161
Aw: Egons Elektro-Up 04.06.2020 12:25 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Bei einer E-Sim vage ich das zu bezweifeln, da dann das komplette Gerät getauscht werden müsste, da die E-Sim gekoppelt an den Chipsatz im Gerät ist.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2020 12:27 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603166
Aw: Egons Elektro-Up 04.06.2020 12:38 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:
Stichtage sind:

07.02.2011 Tagfahrlicht
31.03.2018 E-Call
01.07.2019 Fußgänger-Warnton
01.01.2022 Notbrems- und Spurhalteassistent (vorläufiges Datum)
01.07.2023 Schnittstelle für Alkohol-Tester (widersprüchliche Datumsangaben)
01.01.2024 Intelligent Speed Adaption (widersprüchliche Angaben)

Fehlen noch die Daten für
- DAB+
- Verbrauchsmesseinrichtung
bgl-tom
Beiträge: 3761
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603177
Aw: Egons Elektro-Up 04.06.2020 13:24 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Egon, ich habe nicht alles neu gelesen. Ist die SIM-Karte schon einmal freigeschaltet worden? Wenn nicht, sollte VW das zuerst machen.

Berichte von Leuten mit einem vermutlich ähnlichem Problem:

www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=392&t=54223

www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=392&t=33757

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2020 13:26 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603180
Aw: Egons Elektro-Up 04.06.2020 13:37 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Selbstverständlich. Zwei Versuche seitens VW (Wolfsburg) sind bislang gescheitert, der dritte läuft gerade. Dessen 48 Stunden sind noch nicht um.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603191
Aw: Egons Elektro-Up 04.06.2020 14:14 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Fehlen noch die Daten für
...
- Verbrauchsmesseinrichtung

Gibt es überhaupt noch Autos ohne Verbraichsanzeige? Mir ist derzeit keines bekannt.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.06.2020 14:14 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603201
Aw: Egons Elektro-Up 04.06.2020 14:42 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Nicht Anzeige, "Messung". Gemeint ist das hier.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32621
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603207
Aw: Egons Elektro-Up 04.06.2020 15:01 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603213
Aw: Egons Elektro-Up 04.06.2020 15:27 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Danke, in Assistenzsysteme hatte ich nicht gesucht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32621
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...41424344454647...104
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar