Busse halt. Irgendwie ist so'n eigenartiges Bus-Ding seit geraumer Zeit am Wandern. Jeder Hans und Franz träumt von so einer Schrankwand im Wind und der Freiheit, die damit zumindest gedanklich verbunden wird. Erstaunlich viele Bekannte tun das inzwischen. Jo, das lass ich mal so stehen, schmunzel.
Bei vielen wird's eher kein neuer Bus werden, sondern irgendwas, bei dem jemand schon einen wertmindernden Preisverlust auf's Parkett gezaubert hat. Obwohl gute gebrauchte Busse diese Tage bestimmt schön teuer geworden sind. Macht nichts, die Leute, die so was 'brauchen' und kaufen, denken vielleicht, da krieg ich ja richtig viel für mein Geld.
Wisedrum schrieb:
Werde kein neues Auto kaufen, warum auch. Kaufte eins vor Jahren, damit ich das nicht alle naslang wieder tun muss
Die Preise drehen ab.
deinen NEUEN hast du ja auch nicht gebracht gekauft
möglicherweise kaufen menschen aus dem gleichen beweggrund neuwagen.
mit dem vorteil dass hier die kilometerstände beim neukauf stimmen.
stimmt, die preise steigen und steigen und......leider aber auch bei den gebrauchtwagen.
esox
esox schrieb:
möglicherweise kaufen menschen aus dem gleichen beweggrund neuwagen.
Möglicherweise. Möglicherweise tun das aber die Wenigsten, wenn ich mir reinpfeife, wie häufig hier allein Frischware abgetickert wird, um wieder noch frischere als Neuwagen zu kaufen.
Wie lange behält ein Neuwagenkäufer denn seine Kiste. 1, 2, 3 oder x Jahre? Vermute mal, es wird nicht allzu lange sein. Viele, die das Spiel des Neuwagenkaufes betreiben können, werden es immer wieder und weiter betreiben.
Von ihm träumt ein Bekannter konkret, als ich ihn danach fragte, wo er sich in 15 Jahren sieht.
In der Algarve in Portugal am Atlantik im Elektro Bus von VW, war seine Antwort.
Gut, träumen kann man vieles. Dann fang jetzt schon mal an, dir reichlich Ladepunkte für die Reise nach Portugal zusammen zu suchen, entgegnete ich.
Bis dahin wird dieser Busvogel vermutlich auch wieder lieferbar sein. Dann vielleicht sogar mit 'ner Brennsstoffzelle und keinen Reisereichweitenproblemen mehr an Bord.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Der Portugalreisesehnsüchtige brachte auf meinen Beitrag ins Spiel, dass in 15 Jahren Wasserstoff (Brennstoffzelle) das E-Auto batteriebetrieben abgelöst haben wird, oder als Antriebsalternative bereitstehen und eine größere Reichweite ermöglichen könnte nach seinem Dafürhalten. Man wird sehen. Das wäre dann der Toyota-Weg in deren Vorstellung. Vielleicht auch im VW-Bus.
Zitat: Produktion des VW ID. Buzz im Bulli-Werk Hannover gestartet
Im Stammwerk der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) in Hannover ist im Anschluss an den Kastenwagen ID. Buzz Cargo nun auch die Serienproduktion des Kleinbusses ID. Buzz in der Ausführung Pro gestartet. Link zu ecomento: Ich habe keine Informationen zur politischen Ausrichtung, Zugehörigkeit zu einer Mediengruppe und zum Finanzgeber von ecomento UG gefunden. Wer sucht findet sicher selbst.
- ecomento.de/2022/06/02/id-buzz-produktio...-hannover-gestartet/
Die Hannoversche Allgemeine Zeitung (Kurzform HAZ) ist eine Tageszeitung der Verlagsgesellschaft Madsack. Der Madsack-Konzern ist Teil der Deutschen Druck- und Verlagsgesellschaft (DDVG), einem zur SPD gehörenden Unternehmen.
- www.haz.de/lokales/hannover/produktionss...QUVXAX7VSCHFXNI.html
Wie sieht das Antriebskonzept ID. Buzz* und die Produktion des Fahrzeugs aus? In diesem Video gibt Volkswagen EXKLUSIVE Einblicke hinter die Kulissen in den Prozess des ID. Buzz. Die ID. Buzz verbindet die Familie Bulli mit der Familie ID. und bildet die Brücke von der Vergangenheit in die Zukunft.
Zitat: VW unterbricht ID.-Buzz-Produktion wegen fehlerhafter Batterien
Seit dem Produktionsstart Anfang des Monats wurden rund 500 Exemplare des ID. Buzz produziert, aber noch nicht an Kunden ausgeliefert. Der Lieferant der Batteriezellen arbeitet bereits an dem Problem, so VWN.
In diesem Jahr sollen in Hannover bis zu 15.000 Exemplare des ID. Buzz Pro und ID. Buzz Cargo gefertigt werden. Nach dem Hochlauf können künftig bis zu 130.000 Fahrzeuge pro Jahr in Hannover produziert werden. www.electrive.net/2022/06/24/vw-unterbri...lerhafter-batterien/
Zitat: VW ID.Buzz Doppelkabine (2024): Illustration - Concept Car
Kommt der VW ID.Buzz mit Doppelkabine?
VW hat den viertürigen ID.Buzz mit Ladefläche zum Patent angemeldet – das hat VW Nutzfahrzeuge auf AUTO BILD-Nachfrage bestätigt. Ob der Doka-Buzz dadurch Realität wird, bleibt dennoch abzuwarten. VW Nutzfahrzeuge prüft laut eigener Aussage, inwieweit ein Bedarf besteht. www.autobild.de/videos/vw-id.buzz-pick-u...istung-21777493.html
Zitat: Eine Volkswagen-Ikone wird elektrifiziert: der Bulli. Der VW ID.Buzz orientiert sich optisch an der ersten Bus-Generation T1, mit kurzen Überhängen, Zweifarblackierung und großem Logo. Außerdem hat er, wie sein Urahn, Heckantrieb. Es gibt ihn als Fünfsitzer oder als elektrische Transporter-Version "Cargo" mit zwei oder drei Sitzplätzen und großem Laderaum. www.autobild.de/videos/vw-id.buzz-2022-e...eh=fa8e8dcb3b31c6bc1